Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 20:12
Da es keine Garantie gibt das sich unter einer Burka
A.) überhaupt eine Frau befindet
B.) wenn ja das es tatsächliche religiöse Gründe hat
dafür aber die Möglichkeiten der Missbräulichen Nutzung einer Burka praktisch unendlich sind. Ist ja schliesslich eine Art "Tarnkappe" um sich unerkannt unter Menschen zu bewegen. Sind die zu erwartenden Nachteile für die restliche Bevölkerung höher als dieser modische "Gag".

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 20:14
@sentex
Zitat von sentexsentex schrieb:Auch Kopftücher sollten sie abschaffen... die die welche aufhaben sollen halt in der Türkei bleiben, byebye
Kannst du das mal bitte ein wenig erläutern warum du alle Frauen mit Kopftücher abgeschafft sehen willst?!


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 20:16
@Valentini
Ich sag hier nur ein Wort: Integration.

Wenn das hier, in Österreich, so weitergeht, dann sieht es hier bald so aus wie in der Türkei.


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 20:18
@sentex

Sicherlich gibt es ein Problem bei der Integration von Muslimen aber meinst du es würde helfen wenn die kopftuchtragenden Frauen abgeschoben werden würden?
Religionsfreiheit ist dir aber auch ein Begriff, oder?


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 20:19
@Valentini
Dann sollen sie es eben abnehmen... und Christen werden wenn sie schon hierher kommen..

wenn nicht, dann sollen sie halt da bleiben wo sie hergekommen sind!

Aber daran is wiedermal die Regierung Schuld. Deswegen wähle ich die FPÖ ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 20:21
@sentex

Ich habe das Gefühl, du hast den Sinn der Religionsfreiheit nicht so ganz begriffen und somit wohl auch eine ganze andere Menge im Leben noch nicht


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 20:22
Ich hoffe demnächst kommt auch so ein Verbot in Deutschland...


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 20:23
@Valentini
Ist doch alles auf die Glaubensfrage zurückzuführen...


wenn ich nun in die Türkei ziehe und die mir erzählen, dass die Männer dort ein Mundtuch tragen müssen, dann mach ich es selbstverständlich, wenn ichs nicht will dann geh ich eben nicht hin ;)


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 20:23
@sentex
Zitat von sentexsentex schrieb:Dann sollen sie es eben abnehmen... und Christen werden wenn sie schon hierher kommen..

wenn nicht, dann sollen sie halt da bleiben wo sie hergekommen sind!

Aber daran is wiedermal die Regierung Schuld. Deswegen wähle ich die FPÖ
Ich habe wohl eine Erscheinung.
Wenn das dein Ernst ist, dann scheinst du mir doch etwas geistig umnachtet.
Du willst den Menschen vor schreiben wie sie zu leben haben?
Welche Glauben sie annehmen sollen?
Und am besten gleich wieder abschieben, wenn sie nicht parieren?

FPÖ, war mir irgendwie klar.


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 20:24
Hallo

Habt Ihr das mitbekommen?
Da hat doch vor kurzem, ein Außenminister eines Islamischen Staates, so ne Verschleierte Geehelicht. Als Er seine Beute dann in der Hochzeitsnacht auspackte, stellte er Fest das seine angebetete, einen Bart trug und Schielte. Hihi.

So kann es gehen wenn man die Katze im Sack kauft.
Hat die Ehe dann aus diesem Grund annullieren lassen. Was man meiner Meinung nach Ihm hätte nicht Durchgehen lassen. Wenn Mann ein Risiko eingeht muss man auch Mann genug sein mit den Folgen zu Leben.


@habiba
>>Frauen sind Muetter, Hausfrauen, die ab und zu raus muessen. Sei es, um die Kinder zur Schule zu bringen oder zum Arzt oder Einkaeufe erledigen etc.<<

Äh wie jetzt?
Schreiben wir 2010, oder habe ich was verpasst?
Frauen leiten erfolgreich Bordelle.
Frauen betreiben Boxsport.
Frauen spielen erfolgreich Poker.
Ja sogar Bundeskanzlerin werden Frauen.
Ähm OK. Der letzte Punkt hing etwas. :-)

Gruß
Mailo


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 20:26
@sentex

Dass Frauen im Staatsdienst keine Kopftücher tragen dürfen finde ich ja ganz richtig aber wenn jemand meint in seiner Freizeit ein Kopftuch tragen zu wollen, so ist dies durchaus mit unseren freiheitlichen Werten zu vereinbaren. Anders sieht es bei der Burka oder dem Niquab aus.
Was du hier allerdings vertrittst, ist eine Art des Totalitarismus und du solltest deine Einstellung dringend mal etwas überdenken


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 20:27
@Valentini
Außerdem habe ich viel Erfahrung mit Religionen gemacht ;)

Als ich damals noch in ner weiterführenden Schule war, da hatten wir 70% Ausländer in der Klasse. Hat mich Anfangs ja nicht gestört.

Bis sie mich und die anderen Österreicher andauernd als "Schwabos" (Schimpfwort gegen Ösis) beschimpft haben... usw. Sie hatten die macht über uns. In UNSEREM Land!


Klar gab es auch ein paar nette Ausländer in der Klasse, allerdings eine extreme Minderheit!

Wir wollten dann in der Dritten Klasse Skifahren fahren. Aber da die Religion von den 80% dies verbietet (ohne Eltern wegzufahren bis zu 16ten Lebensjahr oderso, kA) sind wir nicht gefahren.

Dann wollten wir mal nach Malta fliegen. Hat aber wieder nicht geklappt!


Man sollte alle Religionen abschaffen, die verursachen sowieso nur Kriege, Streitigkeiten usw. !!!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 20:28
@sentex
Zitat von sentexsentex schrieb:Man sollte alle Religionen abschaffen, die verursachen sowieso nur Kriege, Streitigkeiten usw. !!!
Vor ein paar Minuten hast du noch gefordert dass sie Christen werden sollen


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 20:29
@Merlina


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 20:29
@DahamImIslam

>>Egal wo sich eine Frau nach Sonnenuntergang alleine bewegt, sie kann nirgends ausschließen, dass nicht irgendein notgeiler oder sexuell kranker Mann sie bedrängt, begrapscht oder gar vergewaltigt.<<

Und wenn Frau eine Burka trägt lässt der geneigte Vergewaltiger von seinem Vorhaben ab, oder wie?

Gruß
Mailo


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 20:29
@Valentini
ja, wenn sie hierherkommen ;)

Aber weltweit bin ich dafür, die Religionen abzuschaffen.


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 20:32
@sentex

Du kriegst die Kurve gerade nicht. Merkst was?


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 20:36
@sentex

Ich finde es legitim zu sagen dass eine Burka/Niquab gegen unsere gesellschaftlichen Prinzipien verstößt und ich finde es auch legitim zu sagen, dass das Maß an erträglich zumutbarer und integrierbarer Zuwanderung erschöpft ist aber ich finde es NICHT legitim zu sagen dass sie verschwinden sollen weil sie eine andere Religion haben.
Religionen bauen Mauern zwischen den Menschen, das ist soweit ganz richtig aber ich finde mit deiner Einstellung setzt du der Mauer noch den Natodraht oben drauf und dies ist sicherlich nicht der INtegration dienlich. Ebenso wenig dienlich wie eine Burka denn deine ziemlich grenzwertige Einstellung kommt schon einer ideologischen Burka recht nahe


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 20:49
Ich dachte,ich schaue hier mal kurz vorbei und habe meine Entscheidung sehr rasch bereut

wenn ich sowas schon lesen muss:

- Da es keine Garantie gibt das sich unter einer Burka
A.) überhaupt eine Frau befindet


- Auch Kopftücher sollten sie abschaffen... die die welche aufhaben sollen halt in
der Türkei bleiben, byebye



aber der hier topt alles:

- Sie hatten die macht über uns. In UNSEREM Land!


diejenige Person/en die sowas wirres schreiben,sollten vlt erst nach einer angemessen vorhanender Reife ihren Senf in FOren kundtun,.....man man man!


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 20:50
@Mailo

Die Geschichte die du geschrieben hast, kann ich nicht glauben.


Anzeige

melden