Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 18:06
Ich frag mich grade ob man nicht komplett die Kleidung verbieten sollte..

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 18:06
Mir bleibt jedenfalls das lachen im Hals stecken bei den Versuchen, hier ernste Themen ins Lächerliche zu rücken. Danke für die Aufmerksamkeit, hier habt ihr nen Fisch <°)))o><


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 18:08
Alle nackt ? @pescado

Geile Sache :D


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 18:08
"Ruft zur Gewalt gegenüber Frauen auf"

Es steht bestimmt nicht da: Prügelt eure Frauen grün und blau.

Man sieht doch auch ein Auszug des Buchs bei deinem Link:

/dateien/pr31557,1270224500,Frauen im Schutz de 998363a

Da steht:

"Schlagen ohne zu verletzen, Knochen zu brechen, blaue oder schwarze Flecken auf dem Körper zu hinterlassen und unter allen Umständen vermeiden, ins Gesicht zu treffen."

Man kann auch echt alles Hochschaukeln...


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 18:08
it's a mans world, yeaahaaaa


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 18:10
Wenn jmd paar verdient hat, dann soll es so sein, darin sehe ich persönlich kein Problem.
Unabhängig von der Konfession.

@Can
Ja, wieso auch nicht. Aber dann würde man bestimmt gemobbt, weil man seinen makelhaften köper darauf beruft :"ich hab mich auch nicht selber gemacht".


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 18:29
/dateien/pr31557,1270225741,01020157580200

/dateien/pr31557,1270225741,01020157579600

Musste jetzt mal sein..

Ich störe mich nicht an Schleiern, Tüchern und Mänteln, ihre Trägerinnen beleidigen wenigstens das Auge nicht. (Von der Logik her eher etwas suspekt sind mir Frauen, die knallenge Kleidung, die ihre Trägerin dem Michelinmännchen gleichen läßt, mit einem Glitzer„türban“ krönen. Soll das keusch wirken? Vielleicht ist das aber auch eine ironische Geste der jeweiligen Trägerin.)

Letztendlich sind diejenigen, die Frauen die Verschleierung verbieten wollen, genau das, was sie den Frauen zu sein vorwerfen – selbstgerechte, radikale Eiferer.

Das Tragen eines Schleiers hat im Abend- wie im Morgenland alte Tradition: So war der Schleier das altrömische Zeichen der endgültigen Bindung einer Frau durch Ehe oder Gelübde, Zeichen, dass sie ihrem Mann oder Bräutigam treu und keusch angehörte. Zugleich hatte er auch die Bedeutung des Schutzes und der Abwehr.

Beim obigen Vorstoß geht es zwar um Schleier anderer Symbolik und einer anderen Religion. Man sollte aber hier, in Anlehnung an ein berühmtes Wort Martin Niemöllers nicht schweigen. Wer sich verschleiern möchte, sollte dies tun dürfen. Wer dies verbieten lassen möchte, greift in die freiheitlichen Grundrechte anderer ein.


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 19:00
Ich würde niemals einen Schleier nehmen.


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 19:08
Nicht das Burkaverbot ist abartig, sondern die Umstände, die es notwendig erscheinen lassen. Und da es eine gewisse Wahrscheinlichkeit hat, daß sich diese Burka Unsitte ausbreiten könnte, ist es gut, die Anfänge zu stoppen.


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 19:21
Die Freiheiten in unserer Gesellschaft, die sich Migranten aus streng islamischem Kontext verlockend und erschlagend zugleich präsentieren, werden häufig zunächst in extremen Ausmaße ausgekostet, da man jedoch nicht mit diesen Freiheiten umzugehen weiß, entsteht eine Überforderungssituation, der man versucht zu entgehen, in dem man man in den archaischen Traditionen der Herkunftsgesellschaft Zuflucht sucht und eine Ablehnungshaltung gegenüber unserer Aufnahmegesellschaft einnimmt.

Die Freiheiten, wir in unseren Gesellschaften haben, gäbe es nicht zum Nulltarif! Der Umgang mit ihnen setze eine hohe Selbstkontrolle und Selbstverantwortung voraus. Menschen, die nur gelernt haben, sich in archaischen Strukturen zu bewegen, haben diese Selbstkontrolle und Selbstverantwortung jedoch nicht erlernen können.

Um unsere Gesellschaft tatsächlich kennen zu lernen und mit den hier gebotenen Freiheiten wirklich umgehen zu können, müsse man ihr begegnen.

Doch wie soll dies einer Vollverschleierten gelingen, zumal sie nicht mit fremden Männern reden darf...?


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 19:40
Anpassen oder auswandern! Hier gilt ein gesetzliches Vermummungsverbot! Egal wer oder was sich dorthinter versteckt.

Wir nehmen bestimmt JEDEN auf, wir haben auch unsere Gesetze, ohne die die deutsche Gesellschft nicht funktionieren würde.

Hier ist nicht der Islam unsd auch nicht die gloreeiche Heimat. Hier habt ihr es mit knallharten Kazholischen Sittenstrolchen zu tun, die Eure Kinder Poppen, wenn ihr nicht auf der Hut seid!

Scheiss Glaube!


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 19:42
@Conner23

NOCH gilt es leider nur bei Demonstrationen aber ich bin mir sicher, dass es innerhalb der nächsten Jahre ausgeweitet wird


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 19:44
wie darf ich das verstehen Valentin? :)


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 19:44
@Conner23

Dass das Vermummungsverbot DERZEIT nur auf Demonstrationen gilt


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 19:45
Links hat nichts mit dem Saarland zu tun!°^^LOOOOOOL


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 19:47
Wenn so ne Afgahnische Hausfrau mit ner Burka herumrennt, geht die mal ebend ind den Bau, für n paar Stunden GRÖÖÖHL

Ungeheuerlich


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 19:49
Wieder off topic^^

Burkaverbot in Belgien und den Niederlanden

Grass rauchen und die Nachbarn verjagen^^


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 19:52
Ich habe nichts gegen Ausländer, solange sie nicht unsere Gemeischaft gefährden.

Denn dann kommen wir und räumen auf, wir sind Europa


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 19:55
Zitat von Conner23Conner23 schrieb:Denn dann kommen wir und räumen auf, wir sind Europa
:D

wird ja immer niedlicher hier


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 19:55
@Conner23

Wer ist wir und was meinst du mit "aufräumen"?


Anzeige

melden