Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 12:03
@wichtelprinz
....du vergleicht Apfel mit Birnen

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 12:04
Ach guck an, das gleiche hatte ich gestern ähnlich geschrieben und es wurde gelöscht. Naja, hier steht es noch mal im Focus. ;)
Ein mögliches Burka-Verbot beschäftigt die Bundespolitiker weiterhin. Einem Medienbericht zufolge ist dies Ländersache. Die sind sich darüber allerdings nicht einig. CDU-Vize Julia Klöckner fordert indes weiterhin einen harten Kurs in der Sache.

Der Mainzer Rechtsprofessors Friedhelm Hufen hält das Verbot der Vollverschleierung für verfassungsgemäß. Er sagte der „Bild“-Zeitung, dass diese „zutiefst dem Menschen- und Frauenbild des Grundgesetzes“ widerspreche. Vielmehr handle sich die Burka, beziehungsweise die Vollverschleierung um einen Ausdruck des fundamentalistischen Islams und „eine extremistische Absage an westliche Verfassungswerte“.
http://www.focus.de/politik/deutschland/unions-laender-uneins-ueber-burka-verbot-kloeckner-gibt-hardlinerin-totalverschleierung-ist-total-gesellschaftsverweigerung_id_5827553.html


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 12:08
@Balthasar70
Nö Vermumung ist vermunung. Wenns nach Deiner Aussage geht das man das Gesicht zeigen muss in der Öffentlichkeit betrifft das jeden Bürger nicht nur Verschleierte.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 12:11
@wichtelprinz
....es geht auch darum ob man es zeigen will oder darf oder darf die Burkaträgerin ihr Gesicht wieder Zeigen wenns wärmer wird... Wie gesagt Karnevall ist da auch so ein Beispiel ändert aber auch rechtlich, Nichta am Grundproblem.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 12:13
@Balthasar70
Will ist bei Dir gar nicht das Thema. Du willst das man es zeigen muss. Vielleicht mal darüber nachdenken das ein Wollen mit einem Müssen nicht konform geht. Weder im einen noch im anderen fall. Wer etwas muss der kann seinen Wollen dort hinschieben wo die Sonne nicht hinscheint.
Ausserdem ists für die Selbstbestimmug irrelevant wer einem was vorschreibt, der Ehemann ofer der Papa Staat.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 12:14
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die Sachbearbeiterin kann sich auch keine 40 Piercings ins Gesicht stecken und die eine Gesichtshälfte tättoowieren und damit rechnen das sie einen Job bekommt.
Den Job hatte sie ja schon..

Aber ja, sowas geht nicht, wenn man an öffentlichen Orten sitzt und beratend und informierend tätig ist. Wobei moderate Piercings und Tattoos schon erlaubt sind.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 12:17
@Kältezeit
Wie gesagt das liegt in jedem seinem eigenen Ermessen was er sich denkt was an seinem.Arbeitsplatz noch geht. U d wenn jemand halt die Standards seines Arbeitgebers nachträglich verletzt muss er wohl auch in seiner eigenen Verantwortung seiner Selbstbestimmung mit den Konsequenzen leben. Wo sind wir den das jetzt die Leute nicht mehr für ihr eigene Entscheidungen einstehen können oder wenn diese Beschnitten werden sich nicht mehr zu wehren wissen und man alles prophylaktisch verbieten muss nur weil Einzelne nicht mit der hier geltenfen Srlbstberantwortung klar kommen?


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 12:20
@wichtelprinz
Wie gesagt, ich fand die Entscheidung, ihr die Rückkehr in ihren alten Beruf bzw. Stelle mitsamt Burka zu untersagen, absolut richtig.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 12:23
@wichtelprinz
.....egal ob eine Gemeinschaft aus den Idealen der Auflärung Gestze erlässt die die Freiheit des Individuums und den Gesellschaftlichen Zusammenhalt gewährleisten sollen oder eine mittelalterliche Frauenverachtemde Religion? Wenn Du meinst.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 12:35
@Balthasar70
Ajowenns die Religion ist, warum nicht diese verbieten?
Und jo vollkommen legitimes Argument " der Gesellschaftliche Zusammenhalt". Wo wird denn dieser wegen einer Burka gestört. Eher ein Armutszeugnis eines Gesellschaftlichen Zusammenhalts der sich durch Burkatragende Frauen gestört und bedroht fühlt. Ich sags ja schon lange. Wer nicht mit Armunenten überzeugen kann der braucht repressive Gesetze. Kennt man ja aus diesen Rückständigen Staaten. Und hier solls jetzt auch so werden?

Ich kann mich noch erinnern als es hies eine Demokratie sollte soviel selbstvertrauen haben das sie Neonazis aushalten kann. Aber Burkatragende Frauen nicht. Wie erbärmlich. Da ist es wohl nicht sehr weit mit Selbstvertrauen. Unsere Werte scheinen so fragil zu sein das sie freiwillig für fundamentalismus eingetauscht werden bis zur islamisierung wo man sich so sehr davor fürchtet. Arme arme Gesellschaft so eine.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 12:43
hohe Werte wie Freiheit sind immer fragil.

Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 12:48
@wichtelprinz
....schon wieder diverse Strohmänner, stell Dir einfach eine aufgeklärte offene Gesellschaft vor in der alle vermummt sein müssen, einen Gang durch die Stadt, ein Abend in der Bar, einen Tag an der Uni.... Und dann sag mir ob das noch Deiner Vorstellung einer aufgeklärten Demokratie entspricht.

Eine Demokratie kann eine gewisse Anzahl von Nazis aushalten, muss sie aber bekämpfen, und nicht hinnehmen dass sie durch sie zerstört wird.

Wikipedia: Streitbare Demokratie


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 12:51
@Balthasar70
Jojo Stohmann... -.- eine Gesellschaft in der alle eine Burka tragen müssen oder nicht dürfen ist für mich genau gleich hohl. Weils schlichtweg das Selbstbestimmungsrecht ignoriert und auch die Selbstverantwortung aushebelt..
Selbstbestimmung geht eben mit eigenverantwortung einher. Aber ich gebs auf das Bürger die daas nicht mal verstehen dies muslimischen Frauen vermitteln könnten. Bis jetzt wird nämlich vermittelt das ihr Mann der sie dazu zwingt im Recht sei bis es endlich ein Burkaverbot gibt.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 12:57
@wichtelprinz
....nicht alle? Männer nicht? Nicht alle Frauen?

Warum denn plötzlich Einschränkungen? Eine Gesclechtertrennung? Eine Quote?

Ja die Aufklärer vermitteln unterdrückten Frauen sie dürfen sich nicht wehren.....


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 12:58
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Bis jetzt wird nämlich vermittelt das ihr Mann der sie dazu zwingt im Recht sei bis es endlich ein Burkaverbot gibt.
Exakt und genau darum brauchen wir eins.............


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 12:59
@wichtelprinz
....na der Is etabliert genau solche Gesellschaften.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 13:03
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Exakt und genau darum brauchen wir eins.
Und das ist natürlich falsch und eine verneinung eines Bestehenden Gesetzes, nämlich das man Leute zu was nötigen dürfe bis es nicht explizit verboten wird.

@Balthasar70
Ich will nicht wissen zu was alles der IS die Leute zwingt. Meinst brauchen wir für alles ein einzelnes Gesetz obwohls unter Nötigung abgehandelt werden kann?


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 13:05
@wichtelprinz
dann war das falsch ?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Bis jetzt wird nämlich vermittelt das ihr Mann der sie dazu zwingt im Recht sei bis es endlich ein Burkaverbot gibt.



melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 13:06
@querdenkerSZ
Nein das wird von jenen Vermittelt die behaupten es gäbe ohne Burkaverbot keine gesetze um dem Zwang zu begegnen.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 13:08
@wichtelprinz
also dann kam das nicht von dir?


Anzeige

melden