Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 13:50
@Balthasar70
Ah dann liegts nicht mehr in unserer eigenen Verantwortung die eigenen Rechte einzufordern sondern wir brauchen neu den Staat als Babysitter?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 13:51
@wichtelprinz
....den neu zu schaffenden, Straftatbestand der Vermummung im öffentlichen Raum, incl der angesprochenen Sonderregelungen, ja ich darf mich immer noch an Fasching mit einer Burka verkleiden.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 13:52
@wichtelprinz
sorry aber genau das macht das Volk doch in dem es von den Regierenden ein Burkaverbot fordert .......


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 13:52
@Balthasar70
Du hüpfst nach belieben zwischen Verschleierungsverbot und Ideologie umher. Fällt Dir das auch auf? -.-


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 13:53
@querdenkerSZ
Letztes mal die Frage. Ist es es nach geltendem Gesetz erlaubt jemanden zum Burkatragen zu zwingen, ja oder nein.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 14:02
@wichtelprinz
....ich hüpfe gar nicht Du bist nur leider scheinbar nicht in der Lage, verschiedene Problemfelder im Zusammenhang zu betrachten.

Und nein, ist es nicht, das hilft nur leider nichts um das Burkaproblem zu lösen.

Nochmal Hakenkreuz tragen ist strafbar auch ohne dass Du dazu genötigt wurdest, genauso wie Kinderprügeln, stehlen, falschparken usw.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 14:04
@Balthasar70
Nö hat eben kein zusammenhang, verschleierung in der öffentlichkeit und religiöse oder ideologiebekleidung.
Hat ja der Europäischen Menschengerichtshof in sachen Verschleierubgsverbot FR auch festgestellt. Soll ich Dir das Fazit nochmals verlinken auch wenn die Hoffnung gering ist das Dus Heute einsiehst?


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 14:07
@wichtelprinz
....es gibt kein Burkaverbot mehr in Frankreich?
Das hat der Europäische Gerichthof verfügt?
Das ist mir tatsächlich entgangen.

Klingt hier so anders

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/burka-verbot-in-frankreich-europaeischer-gerichtshof-a-978503.html


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 14:09
@Balthasar70
Nein es gibt keinen offensichtlichen zusammemhang zwischen öffentlicher Verschleierung und öffentlichem tragen von religiöser Kleidung. Anscheinend hast Dich ja noch gar nicht tiefer mit dem thema befasst. -.-


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 14:11
Die Richter jedoch erklärten jetzt, die Burka errichte eine Barriere zwischen ihrer Trägerin und der Umwelt und untergrabe damit das Gefühl des Zusammenlebens in einer Gesellschaft. Das Verbot sei daher angemessen. Es verstoße auch nicht gegen den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit, da es lediglich auf die Tatsache der Verschleierung des Gesichts ziele und nicht auf die religiösen Gründe dafür. Ein Sicherheitsrisiko stellt der Schleier hingegen nach Auffassung des Gerichtshofes nicht dar, da er bei einer Kontrolle abgenommen werden könne.
...klingt irgendwie genauso wie das was ich hier seit sechs Seiten schreibe.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 14:17
@wichtelprinz
Als, ob man diese Verschleierung und die Ideologie dahinter einfach mal so trennen könnte, ich lehne beides ab. Die Freiheit des einen begrenzt sich an der des anderen, ich möchte keinen vermummten Menschen begegnen, sie lösen bei mir ein Gefühl von Angst und Unbehagen aus, sie schaffen zudem Distanz und sind einer Integration nicht förderlich. Das hat nun gar nichts mit Rassismus zu tun, Moslems sind keine Rasse.

Wohin diese seltsamen Verkleidungen führen, hat sich in Korsika wieder mal gezeigt. Als einige Frauen am Strand in Burkinis photographierten, sind deren Männer, einer gar mit Machete auf die Photographen losgegangen und es artete derart aus, dass jetzt der Burkini ebenfalls verboten wurde. Diese Männer betrachten ihre Frauen als Eigentum, meinst du wirklich deren Frauen sind ausnahmslos glücklich als Anhängsel und Besitz eines patriarchalischen Mannes zu gelten?


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 14:17
@Balthasar70
Quellen nicht vergessen -.-

Eben, jetzt wechselst Du wieder aufs puure Verschleierungsverbot in der öffentlichkeit und lässt den vorhin angekündigten zusammenhang zur Ideologie/Religion weg.
Die Richter betonten aber, Frauen dürften in Frankreich in der Öffentlichkeit religiöse Kleider tragen, solange das Gesicht sichtbar sei. Zudem gründe das Gesetz nicht „explizit“ auf der religiösen Bedeutung der Vollverschleierung, sondern auf der Tatsache, dass diese das Gesicht vermumme
http://www.fr-online.de/politik/eugh-urteil-europaeische-staaten-duerfen-burka-verbieten,1472596,27670566.html

Undvwas verstehst Du jetzt daran nicht das es NICHT um die relogiöse Bedeutung geht? Und das es alle Bürger im selben Mass betrifft egal ob Burka oder sonst ne sturmhaube?


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 14:19
@Mauberzaus
Und jetzt. Ich will keine offensichtlichen Neonazis begegnen. Welches Gesetz schützt mich davor? Wie wärs mit Standardkleidung für alle in der öffentlichkeit so das wir uns gegenseitig nicht mehr stören?


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 14:24
@wichtelprinz
....jetzt bestätigst Du nochmal das was ich seit sechs Seiten schreibe, danke,
Burkaverbot in Europa
heute um 09:39Dieser Beitrag wurde bearbeitet.
Ich seh das auch weniger als Burkaverbot denn als Gesichtzeigenspflicht, Vermummung gehört sich nicht in einer freien Gesellschaft.

One man one vote one Person one Face.



1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 14:25
@wichtelprinz
....es geht nicht um die religiöse Aussage der Kleidung, sondern um die Vermummung des Angesichtes in einer freien Gesellschaft.

Die Quelle ist drei drüber, Entschuldigung für die Mühe.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 14:26
@Balthasar70
Jo Du schreibst und wechselst ja auch nach belieben Deine Argumente. Wie gesagt.
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....ich hüpfe gar nicht Du bist nur leider scheinbar nicht in der Lage, verschiedene Problemfelder im Zusammenhang zu betrachten
Einmal gibts nen zusammenhang, dann gibts ihn wieder nicht und es handelt sich um ein puures Vermumungsverbot.
Einmal ist die Burka ein zu verbietendes Symbol wie ein Hakenkreuz, ne seite später hast Du nie mit Ideologie argumentiert.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 14:30
@wichtelprinz
....viel besser als der, von Dir ins Feld geführte EUGH kann man das doch nicht ausdrücken.
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Die Richter jedoch erklärten jetzt, die Burka errichte eine Barriere zwischen ihrer Trägerin und der Umwelt und untergrabe damit das Gefühl des Zusammenlebens in einer Gesellschaft. Das Verbot sei daher angemessen.
Wird interessant werden wenn erst EuGH und Bundesverfassungsgericht aufeinandertreffen, ich persönlich halte den Stelle nähert des Glaubens im GG, gegenüber den anderen Grundrechte n für überbewertet. Anderer Threat?


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 14:32
@Balthasar70
Jo Schuster bleib bei Drinen Leisten. All die anderen Argumente sind nämlich nicht zulässig.

Und wie gesagt, das Verbot gilt nun für jeden Bürger in genau gleichem mass. Darum heisst das Ding auch nicht Burkaverbot sondern verschleierungsverbot. -.-


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 14:34
@wichtelprinz
....und das hab ich die ganze Zeit geschrieben, und nun?
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Ich seh das auch weniger als Burkaverbot denn als Gesichtzeigenspflicht, Vermummung gehört sich nicht in einer freien Gesellschaft.
....wo bleibt denn jetzt dabei Dein ganzes Nötigugsgeschwafel?


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 14:38
@Balthasar70
Ajo hast Du?
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:.....egal ob eine Gemeinschaft aus den Idealen der Auflärung Gestze erlässt die die Freiheit des Individuums und den Gesellschaftlichen Zusammenhalt gewährleisten sollen oder eine mittelalterliche Frauenverachtemde Religion?
Ich würd mal Deinen Argumentationsspeicher neu eichen.


Anzeige

melden