Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:11
@Fidaii nee! da ist immoment der fünfte prophet... da geh ich doch nicht hin...

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:12
@systemdown

'Die Saudis tun dies und das' ist keine Begründung.

In europa gibt es Meinungs und Religionsfreiheit, undzwar für alle.

und das ist unabhängig davon, ob es in anderen LÄndern anders ist.

Wenn man das heute nicht mehr will soll man es klar sagen und einen auf faschismus machen, das wär dann wenigstens konsequent.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:16
@Afterlife

>>Und doch trotzdem ist ein Verbot solcherlei verachtenswert. Man will die Frauen "befreien" in dem man sie unterdrückt und ihnen vorgibt, wie sie sich anzuziehen haben. Ich bin gg eine Burka, wenn ich jedoch eine tragen würde, würde ich es nicht akeptieren, dass man es mir verbietet. Wer sind die Verbieter schon, die mir zu sagen haben, was ich anziehen soll und was nicht? Die würden mich nicht die Bohne interessieren...

Dasselbe gilt allerdings auch fürs Kopftuch. Das Verbot ist eher ein Anfang gg den Islam zu sein. Mal ganz unabhängig davon, ob es was mit dem Islam zu tun haben sollte oder nicht. Aber heute die Burka, morgen das Kopftuch
<<

Das ist so nicht richtig.

Die burka wird verboten, weil sie a) gegen das Vermumummungsverbot verstößt und b) beispielsweise fahruntüchtig macht und das bis jetzt rechtlich nicht geregelt ist.

Generell, wer stellt eine Burkaträgerin ein als Verkäuferin oder ähnliches, eine Burkaträgerin kann kein Auto fahren, es gibt erhebliche Probleme beim ausweisen, sie verstößt gegen das vermummungsverbot, sie ist generell im normalen Leben eingeschränkt und diese einschränkung wird rechtlich nicht berücksichtigt.

Bevor man jetzt für eine kleine Minderheit tausende PAragraphen ändert, neu schreibt und festlegt verbietet man das ganze, weil allein wegen dem vermummungsverbot es vom Grundsatz her sowieso schon verboten ist, wenigstens in Deutschland, ich weiß nicht wie es in den Ländern ist, die es bereits verboten haben.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:18
Ich finde es richtig :P

Weiter auf Seiten habe ich das näher erläutert. Ich bin ebenso gegen eine Burka, wenn manche jedoch der Meinung sind, sie müssten es tragen, dürfen wir alle kein Problem damit haben. Außerdem wollen solche Frauen auch keine Verkäuferinnen werden oder Auto fahren.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:20
@Afterlife
Woher weißt du denn,was solche Frauen wollen und was nicht ?


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:20
Weil ich welche kenne. Du auch?


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:22
@Afterlife

Okay, aber genau das SOLLEN sie ja :p

Schließlich sit es gewollt, dass möglichst viele LEute einen Beruf ergreifen.
Wie gesagt, ich habe nichts gegen dieses Verbot, ich finde es rechtfertigbar und halte es nicht für reine Schikane.

Wobei, natürlich ist es insofern schikane als das die Regierung sich damit absichtlich einem Thema annimmt was Wählerstimmen verspricht, aber ich meine jetzt rein sachlich hat es meiner Meinung nach keinen negativen Effekt.

Einerseits, klar, wer will anderen vorschreiben was sie anzuziehen haben, andererseits: Die Leute die eben die Gesetze machen.

Man darf sich auch nicht komplett nackt auf der Straße zeigen, das argument wäre in diesem Fall aber genau dasselbe, wer will es mir verbieten und warum?

Das wäre sogar noch natürlicher.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:23
Wenn man nach Toleranz schreit sollte man auch Tolerant sein
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Saudis tun dies und das' ist keine Begründung.
Das ist wohl eine Begründung!Ich möchte auch gerne dort eine schöne Kirche bauen und meine Frau soll ohne Burka rumlaufen.Aber das ist unmöglich!
Und wenn die Belgier das nicht möchten dann sollte man das akzeptieren-weil zum 10000 Mal ist Belgien ein Europäisches Land und kein Moslemisches.

merk dir diese Worte (Religionsfreiheit nur für Muslime warum zum Teufel nochmal????)
Warum wollen Muslime etwas durchsetzen was die Christen nicht dürfen in einem Moslemischem Land???

ICH WARTE SEIT WOCHEN AUF EINE ANWORT DADRAUF!

TOLERANZ gehört zu beiden Seiten und nicht nur die andere muss sich unterordnen


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:23
Allein schon die Bezeichnung "Solche Frauen"... Unfassbar.

Ich kann nicht verstehen, warum sich Menschen für die Unterdrückung aussprechen. Eine Burka hat in der heutigen Zeit keinen Platz mehr. Ebenso wenig wie häusliche Gewalt oder sonstige "Traditionen". Und wer meint, sich "halten" lassen zu müssen, soll das doch dort machen, wo es eben als Tradition anerkannt wird.
Und nur weil man sich für ein Burkaverbot aussprcht, ist man nicht gegen eine Religion oder gegen deren kompletten Anhänger. Idioten gibts nunmal überall, aber wenn man Idiotie bremsen kann, sollte man dies auch bitte tun.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:24
Nein, somit greifst du in die Freiheit dieser Menschen ein. Bildung sollen sie genießen ja- das tun sie auch. Aber du darfst keinen zwingen einen Beruf auszuüben oder Auto zu fahren. Es gibt eben Frauen, die mögen eine Hausfrau sein. Das gilt allerdings nicht nur für diese Burkaträgerinnen, sondern auch um Nicht-Musliminnen.

Wie auch immer, bin off


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:25
@myself

Du kannst nicht unterscheiden zwischen eine Burka freiwillig zutragen und häusliche Gewalt. Du verbindest sie miteinander. Genau das sorgt für Unverständnis und zeigt übrigens, wie du an die Sache herangehst ohne diese Frauen zu kennen


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:25
Die Freiheit des Menschen. Ob Frauen, die eine Burka tragen (müssen) überhaupt wissen, was Freiheit ist? Das ist wohl noch zu bezweifeln. Da hat die Gehirnwäsche einfach früher angefangen -.-


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:26
@systemdown

Weil wir hier nicht in einer theokratie leben sondern in einem freien land.

Leute wie du die sowas schreiben sind doch nicht besser als die sittenpolizei in syrien.
Das zeigt nur, dass du schwach bist und angst hast.

Die Muslime in Deutschland haben nichts mit der regierung ihres ursprünglichen Herkunftslandes zu tun, und darum haben sie hier die selben rechte wie jeder andere auch.

Eine Burka gehört wegen dem Vermummungsverbot verboten und wegen den von mir genannten gründen, NICHT weil sie ein symbol für den Islam wäre oder sonstwas.

Hier dürfen moscheen genau wie kirchen gebaut werdne, egal was in saudi arabien passiert oder nicht passiert.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:26
Sagtmal kann hier keiner antworten?nur weil ich die Wahrheit sage
Typisch :)


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:27
@Afterlife
Nein,ich kenne keine Burkaträgerin persönlich.
Kann mir aber gut vorstellen,dass viele dieser Frauen sehr gerne Autofahren wuerden oder Berufe erlernen möchten wie jede andere,nicht vermummte Frau auch.Oder denkst du wirklich,dass du von deinen paar Burka Bekannten auf die Allgemeinheit der ''Betroffenen'' schließen kannst?


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:29
@Afterlife

Wie gesagt, du greifst auch in die Freiheit von Menschen ein wenn du ihnen verbietest nackt auf der Straße rumzulaufen.

Bist du dafür, dass man das erlaubt?

Oder wenn du ihnen Dorgenkonsum verbietest.

Freiheit ist eine Kosten Nutzen Frage, im burkafall kostet sie mehr, als sie nutzt.


@myself

Nicht alle Frauen die Burka tragen werden dazu gezwungen.
Ein Zwang ist, wenn Frauen sowas von klein auf kennen und damit normal finden, gar nicht notwendig.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:29
@systemdown

Hab ich doch schon.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:31
@Afterlife

Das eine ist sehr nah mit dem anderen verbunden. Tu nicht so, als würde die Hälfte das Ding freiwillig tragen, denn das ist schlichtweg unwahr.
Woher willst du wissen was ich kenne oder nicht? Könntest du deine (falschen) Vermutungen einfach aussen vor lassen?

Was du als "freiwillig" bezeichnest, nenne ich unfähig gemacht einen eigenen Willen zu haben. Wer klein gehalten wird, der bleibt es (leider) auch.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dass du schwach bist und angst hast
Falsch!

mir gehts nur um Gerechtigkeit.Ich hab weder Angst noch bin ich schwach :)


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:33
@shionoro

Siehe meinen letzten Post... Es ist schlichtweg unwahr zu behaupten, dass in den Ländern wie Frankreich, Belgien, Deutschland die Burka fast ausschließlich freiwillig getragen wird. Gerade "hier" steckt mehr Zwang dahinter, als alles andere.

Und freiwillig kommt nun mal von freier Wille, wenn man den nie kennengelernt hat, kann man ihn auch nicht verwenden.


Anzeige

melden