Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 22:17
Hach den Scheiß glaubst du doch jetzt selbst nicht,oder?
Dieses Schön- Gequatsche nervt so langsam...
Und genau wegen solchen Leuten wie dir ,wird sich an der Unterdrueckung von muslimischen Frauen NIE irgendetwas ändern!!

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 22:17
@Afterlife


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 22:22
Wenn ich den "Scheiß" selber nicht glauben würde, würde ich dich nicht auffordern eine auf der Straße einfach mal danach zu fragen. Ich bin Gegner aller Gegner einer Burka und deshalb habe ich keinen einzigen Grund hier eine Falschaussage zu schreiben. Aber sie werden verdammt nochmal nicht unterdrückt und tun das nicht aus Unterdrückung. Es ist keine Schönrederei, wenn ich meine persönlichen Erfahrungen hier preis gebe. Glaub doch an das was du willst, als ob es mich interessieren würde


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 22:25
Nur weil es eine schwarze Katze gibt, sind nicht alle Katzen schwarz. Hier ein oder zwei Erfahrungen als Normalität hinstellen zu wollen ist schlichtweg lächerlich.

Unterdrückung hat nicht immer etwas mit Gewalt zu tun. Wenn man einem Menschen das Recht auf selbstverwirklichung nimmt, ist das schon eine Art der Unterdrückung.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 22:26
Meine Fresse sind heute manche schwer vom Begriff


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 22:31
Liegt wohl an deiner Art der Kommunikation, über den Wortschatz will man ja gar nicht erst anfangen.

Es ist schlichtweg falsch zu behaupten, dass eine Burka meist aus freiem Wille getragen wird. Was als Zwang eingeführt wurde, wird niemals dem freien Willen entsprechen können.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 22:35
@Doors

Dem ist, entgegen von Sonnenbrillen usw., auch so.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 22:38
@Afterlife
Gut,dann ist das tatsächlich sehr bedenklich.
Wenn du hier behauptest,dass die meisten Burkaträgerinnen das alles freiwillig in Kauf nehmen und damit meine ich jetzt nicht ''nur'' das Tragen an sich,sondernin erster Linie die eingeschränkte Freiheit (wenn man da ueberhaupt von eingeschränkt sprechen kann),dann ist das doch wirklich einfach nur lächerlich und zugleich eine Beleidigung fuer all die Burkaträgerinnen,die das NICHT aus Spaß an der Freude tun.
Und diese sind sicherlich deutlich in der Ueberzahl,auch wenn du das nicht sehen willst ;)
Was erwartest du,wenn man eine von ihnen auf der Straße anspräche und sie fragen wuerde,wie es sich damit lebt?
Dass man die Wahrheit hört?
Wohl kaum,sondern eher das,was diesen Frauen schon von klein auf eingetrichert wurde.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 22:43
@Afterlife

>>In der sozialen Marktwirtschaft hört die Freiheit dann auf, wenn sie gg dem gesundheitlichen und moralischen Verständnis verstößt.

Von daher sind deine Drogenkonsumbeispiele in diesem Falle irrelevant. Auf der Straße seh ich gerade an der Promenade immer nackte Frauen. Solange die mir nichts antun, schüttel ich den Kopf und geh weiter und ist mir weiterhin egal.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich missverstanden werde. Ich bin gg eine Burka, jedoch für Freiheit, das anziehen zu können was man will. Das ist das erste. Das zweite ist, dass dieses Verbot zeigt, die Burka gehöre zum "radikalen Islam" und später wird man das Kopftuch dazu zählen. Tut mans heute zwar auch, aber das Verbot von Burka wird das verstärken, und damit habe ich eben ein Problem
<<

Das ist möglich, aber das glaube ich nicht.
Das Verbot wird man schließlich nicht mit radikalität begründen.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 22:56
@myself

Warum glaubst du, die meisten würden sie als Zwang tragen?
Bzw sich schlecht fühlen mit der Burka?


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 23:00
Find ich nur legitim, wir haben hier eigentlich Vermummungsverbot und Religion im übrigen, kann nicht immer als Entschuldigung dienen!!!!


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 23:02
@Mystera

Richtig, und DESHALB, NUR DESHALB sollte die Burka verboten werdne.

NICHT weil irgendwer meint sie wäre ZEichen der Utnerdrückung, des radikalen Islam oder sonst irgendetwas.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 23:08
Danke @shionoro... Für die Islamisten unter uns mag dieses Argument zwar nichtssagend sein und diskriminierend, doch auch damit müssen sie leben und uns nicht immer als Ungläubige oder Gottlose hinstellen. EHER SIND SOLCHE MENSCHEN DIE STÄNDIG FORDERN EIN GROßES ÜBEL, WEIL SIE NICHT IN DER LAGE SIND SICH SELBER ANZUPASSEN ODER SICH ZU OPTIMIEREN!!!


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 23:25
@Mystera

NUr haben wir hier keine Islamisten <:


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 23:28
Nein garnicht...;) Wir haben nur islamisch Gläubige^^


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 23:29
@Mystera

Auch wenn du das ironisch meintest, ja, zumindest auf allmy haben wir nur die.

Und in Deutschland zum aller größten Teil.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 23:29
@Mystera

Auch wenn du das ironisch meintest, ja, zumindest auf allmy haben wir nur die.

Und in Deutschland zum aller größten Teil.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 23:32
@Mystera
Richtig, sie wollen sich nicht anpassen und bilden sich auf ihre Andersartigkeit
was ein. In einem von mir frequentierten Supermarkt saß eine "Kopftuchträgerin"
an der Kasse. Sie war freundlich und offenbar auch kompetent. Aber sie saß
kaum eine Woche, weil die Kunden offensichtlich befremdet waren und eine
längere Wartezeit an anderen Kassen vorzogen. Is so!


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 23:32
@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:Unterdrückung hat nicht immer etwas mit Gewalt zu tun. Wenn man einem Menschen das Recht auf selbstverwirklichung nimmt, ist das schon eine Art der Unterdrückung.
In diesem Fall wurde per gesetz und Burka Verbot tatsächlich das Recht auf selbstverwirklichung genommen und somit all diejenigen Frauen unterdrückt, die von sich aus aus ohne Zwang aus Herzem und Überzeugung gerne die Burka tragen würden!

Ja genau diese Frauen sind nun vom Staat Unterdrückt!


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 23:34
^^... Wie auch immer wenn schon Ganzkörper Verhüllung dann bevorzuge ich doch eher Latex und Leder, so feine Rubberdolls, das würde das Gesammtbild berreichern^^:)


Anzeige

melden