Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 20:42
@systemdown

Wie schon erklärt, willst du gesetze für verschiedene Ethnien einführen oder was?

In der Türkei kannst du dein Kreuz offen tragen, türken dürfen dann Burkas tragen, und in Saudi arabien andersrum?

Lächerlich.

Wir leben in Deutschland und es gilt unabhängig von anderne Staaten ein möglichst gerechtes Gesetz für alle.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 20:44
Ich fühle mich so langsam vom Islam verfolgt. Ständig muss wegen dem Islam hier in Deutschland irgendwas diskutiert werden...
Wir haben 12 Millionen Vertriebene hervorragend integriert und auch für alle anderen Zuwanderer hat es keine besondere Integrationskonferenz und so einen Scheiß gebraucht aber nun höre ich ständig wir sollten...wir müssten...
Ich kann es bald nicht mehr hören


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 20:45
@CurtisNewton

Du weisst aber schon woher die meisten unserer Moslems ursprünglich stammen? :D

Was weniger als 100% tz tz ^^


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 20:46
@Tankster

Hui da hattest Du aber bestimmt großes Glück einen solchen Präzedenzfall mitzuerleben.

In Hessen wäre das offensichtlich nicht passiert. :D


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 20:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und in Saudi arabien andersrum?
Das ist eine Lüge-dort wird man als Christ verfolgt!
erzähle hier keinen Mist!


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 20:47
Zitat von TanksterTankster schrieb: ein es ist eine Vorkehrung die getroffen werden muss bevor das ganze ausartet...
Bevor es ausartet?

Wenn es doch kaum solch Leute gibt? Und wieso sollte es ausarten? Es ist doch jetzt erlaubt und die Anzahl hält sich sehr in Grenzen.

Also sind alle anderen Moslem momentan völlig freiwillig ohne Burka unterwegs.
Zitat von ValentiniValentini schrieb: Ständig muss wegen dem Islam hier in Deutschland irgendwas diskutiert werden...
Zitat von ValentiniValentini schrieb: aber nun höre ich ständig wir sollten...wir müssten...
Ich kann es bald nicht mehr hören
Müssen tut niemand. Und das hast du weniger den Moslems zu verdanken als den Leuten die mit dem Thema auf Stimmenfang gehen


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 20:48
@Valentini

Ich fühle mich so langsam vom Islam verfolgt. Ständig muss wegen dem Islam hier in Deutschland irgendwas diskutiert werden...
Wir haben 12 Millionen Vertriebene hervorragend integriert und auch für alle anderen Zuwanderer hat es keine besondere Integrationskonferenz und so einen Scheiß gebraucht aber nun höre ich ständig wir sollten...wir müssten...
Ich kann es bald nicht mehr hören


Na dann suche Dir mal andere Themen, vielleicht ist es ja ein Fall von selektiver Wahrnehmung. So wie andere hier froh sein dürfen überhaupt schonmal ne Burka gesehen zu haben, die dennoch an jeder Ecke vermuten.

Hoffentlich ist die Entäuschung nicht groß wenn das Gesetz in letzter Instanz vielleicht doch noch gekippt wird. Weil dann käme es hierzulande sicher nicht mehr auf den Tisch.^^


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 20:49
@insideman

Das sehe ich anders denn es wird ständig irgendwas herausgefordert und geschaut, wie weit man gehen kann. Oder meinst du die Bundesregierung beruft aus Spaß eine Islamkonferenz ein?


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 20:49
@systemdown

Damit war gemeint, dass du in saudi arabien verfolgt wirst dafür, und dass dann in DEutschland saudis nicht gestattet sein soll, das burka tragen, türken aber schon?

Was ist das bitte für ne Einstellung?


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 20:50
@jimmybondy

Ich kann diesen Themen ja gar nicht ausweichen. Der Islam hat sich so in den Vordergrund gedrängt dass es jetzt unausweichlich ist dass darüber diskutiert werden muss


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 20:52
@Valentini


Wie gesagt. Wir haben kaum Burkas, ich habe noch nie eine gesehen.

Bei uns gibts auch eine Partei die das Thema aufgreift. Nicht die Burka sondern den Islam allgemein.

Das ist die FPÖ. Von der hört man immer Islam da Islam dort...

Aber von Moslems höre ich nie irgendwas.


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 20:52
@Valentini

Puh da hab ich einzigartiges Glück dies nicht zu müssen, sondern es aus freien Stücken hier zu tun. ^^


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 20:52
@Valentini

WAs ein ziemlich natürlicher vorgang ist.

Der Islam ist eine große Religionsgemeinschaft in D die vorher eigentlich ziemlich unbekannt war.

Es ist ziemlich natürlich dass dieser Fremdkörper erst über einen Prozess hinweg internalisiert werden muss in's Gefüge.

Der islam ist aber weder so bedrohlich, noch so gefährlich, noch über überhaupt so mit potential angefüllt wie viele das scheinbar glauben.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 20:52
Weder die Türken noch andere

Ich denke das reicht langsam alles-Europa muss sich immer rechtfertigen


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 20:52
@insideman

Dann lade ich dich gerne mal in meine Stadt ein und anschließend fahre ich mit dir durch das Ruhrgebiet spazieren und du wirst dich erschrecken


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 20:53
@systemdown

Eigentlich nicht.

Nur haben wir in Europa eben etwas höhere Ansprüche an die GEsetze und die Gerechtigkeit als du scheinbar hast.


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 20:53
@Valentini

Niqab =! Burka


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 20:54
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der islam ist aber weder so bedrohlich, noch so gefährlich, noch über überhaupt so mit potential angefüllt wie viele das scheinbar glauben.
Da bin ich mir nicht so sicher denn mich verunsichern die Blicke in islamische Länder


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 20:54
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Niqab =! Burka
???


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 20:55
@Valentini

Wieso?

Blicke in zumeist drittweltländer verschrecken häufig.

Der Islam in Europa hat mit dem Islam dort hinten nicht viel zu tun, genausowenig wie die Menschen in Europa mit den Menschen dort hinten.

Es gibt einige lose verbindungen, aber das war's dann auch.


Anzeige

1x zitiertmelden