Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

03.12.2017 um 20:10
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das man hier alle 2 Wochen das Gleiche erklären muss wird ja langsam zum running gag.
es könnte sich ja mittlerweile was geändert haben ;)

Aber das man in Europa vor Verhüllten angst hat, hat ja Tradition xD
Nikolaus-Krampus

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

03.12.2017 um 20:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/muslimin-lueftet-ihren-schleier-vor-gericht-14130264.html
Schau...Zeugin, nicht mal Angeklagte...ich hoffe sie hat ihre

   „posttraumatische Belastungssituation“

überwunden.
Ein Beleg dafür,dass das Burkatragen gesundheitsschädlich ist.
Ihr Anwalt legt ein Attest wegen einer posttraumatischen Belastungsstörung vor, das seiner Mandantin erlauben soll, vor Gericht vollverschleiert zu bleiben.
https://www.evangelisch.de/inhalte/132893/17-03-2016/muslimin-lueftet-ihren-schleier-vor-gericht


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.12.2017 um 21:11
Zitat von parabolparabol schrieb:Ein Beleg dafür,dass das Burkatragen gesundheitsschädlich ist.
voll der kluge Rückschluss über die psychische Erkrankung einer Person.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.12.2017 um 01:29
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:voll der kluge Rückschluss über die psychische Erkrankung einer Person.
kennst du die Frau, um  beurteilen zu können,

1. wie schwer psychisch krank sie ist
und
2. das Anheben des Gesichtsschleiers ihre Krankheit verschlimmert?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.12.2017 um 06:27
Zitat von lawinelawine schrieb:kennst du die Frau, um  beurteilen zu können,
nö, Du wohl auch nicht und parabol auch nicht.

Wir kennen den Zeitungsbericht dort steht ihr wurde ein Attest wegen einer posttraumatischen Belastungsstörung gegeben.
Diese Diagnose zählt man zu einer psychische Erkrankung. Es lässt aber kaum darauf schliessen das die Burka gesundheitsschädlich ist.


ich beurteile die Krankheit nur insoweit, dass man hier keine kluge Ferndiagnosen über die psychische Erkrankung  abgeben kann.
Oder meist das geht und Du und ich können und sollen hier darüber spekulieren?
Zitat von lawinelawine schrieb:2. das Anheben des Gesichtsschleiers ihre Krankheit verschlimmert?



2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.12.2017 um 07:02
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Attest wegen einer posttraumatischen Belastungsstörung
Kleine Korrektur: Belastungssituation, diese war mit der Aussage beendet.
In den Interviews danach machte sie den Eindruck nicht als würde sie (noch) leiden, nur die Deutschen sind halt böse...intolerant.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.12.2017 um 07:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:nur die Deutschen sind halt böse
Keine Ahnung. Nur gewisse tun sich gerade schwer einer Burkaträgerin nicht irgendwelche Dinge zu unterstellen.. Dabei ist es egal ob diese Person leidet oder nicht - Leiden oder nicht leiden kann ja kaum ein plausibler Grund sein um Personen was zu unterstellen.


melden

Burkaverbot in Europa

04.12.2017 um 09:36
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Diese Diagnose zählt man zu einer psychische Erkrankung. Es lässt aber kaum darauf schliessen das die Burka gesundheitsschädlich ist.
siehst du, in dem Artikel steht nicht PTBS sondern posttraumatische Belastungssituation.
so schnell werden "Fern"diagnosen gestellt, gell......



DAss die Zeugenaussage vor Gericht von Opfer von Straftaten oft psychisch extrem belastend empfunden wird, hat weder mit Niquab Tragen noch mit der Religion zu tun.
ein Niqab schützt nicht vor Erinnerungen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.12.2017 um 09:39
@lawine
Zitat von parabolparabol schrieb:Ihr Anwalt legt ein Attest wegen einer posttraumatischen Belastungsstörung
Nein steht natürlich nicht da -.-
Zitat von lawinelawine schrieb:DAss die Zeugenaussage vor Gericht von Opfer von Straftaten oft psychisch extrem belastend empfunden wird, hat weder mit Niquab Tragen noch mit der Religion zu tun
Sehr richtig.. ,aber adde doch bitte den Richtigen der meint das sei ein Beleg dafür das eine Verschleierung gesundheitsschädich sei. Bei mir bist mit der falschen Nummer verbunden.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.12.2017 um 09:47
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: das eine Verschleierung gesundheitsschädich sei.
Ich kann mir schon vorstellen, das es bei einigen/mehreren Frauen zu gesundheitlichen Problemen, von der Psyche her, führen kann.

Ganz abwegig ist das ja nicht.

Wer will nicht als Person wahr genommen werden? Bestätigung erfahren?

Das ist unter so einem Gewand, wo alle gleich aussehen, nun mal nicht möglich.


melden

Burkaverbot in Europa

04.12.2017 um 09:51
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:aber adde doch bitte den Richtigen der meint das sei ein Beleg dafür das eine Verschleierung gesundheitsschädich
wieso sollte ich?

Korrektur:

@wichtelprinz
Ihr Anwalt legt ein Attest wegen einer posttraumatischen Belastungsstörung
stimmt---Asche auf mein Haupt.

trotzdem:
der Anwalt stellte nicht auf die Vernehmungssituation als belastendes Ereignis ab.
er stellte wohl (lt dem zitierten Artikel) das Anheben des Schleiers als belastende Situation dar

warum Frau (egal ob vollverschleiert oder nicht) allerdings für die aufgeführte "Beleidigung" in 2. Instanz klagen "muss", ist ohnehin rätselhaft.
Die Richterin sagte in ihrer Begründung, dass ein unbeteiligter Zeuge nicht habe bestätigen können, dass die Zeugin mit den Worten "Ihr Arschlöcher, ihr könnt mich am Arsch lecken" beleidigt wurde
wer angesichts (siehst, das Wort ist in unserer Sprache allgegenwärtig!!) dieses Tatvorwurfes, der sich nicht bestätigen lies, eine PTBS geltend macht, hat wohl auch sonst einige Probleme (meine Vermutung) oder will vor Gericht provozieren (was ich ihr nicht unterstelle- gibts aber unter Detuschen zu Hauf, dass man dem Anderen mal richtig eins auswischen will)

mir kommt das Ganze schleierhaft vor ;) :)


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.12.2017 um 09:52
@borabora
Jo komm lass uns drüber Spekulieren sind ja eh nur olle Muslimen, Frauen und Sonderlinge. Da ist doch sowas total plausibel -.-


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.12.2017 um 09:55
Zitat von lawinelawine schrieb:stimmt---Asche auf mein Haupt
Und willst jetzt immer noch weiter spekulieren über jemanden dem ein Zeugnis für eine psychische Erkrankung vorliegt? Mach mal ohne mich. Sehr wahrscheinlich findest hier aber schon ein paar Leute die das genau für so plausibel halten wie Du.


melden

Burkaverbot in Europa

04.12.2017 um 10:20
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo komm lass uns drüber Spekulieren sind ja eh nur olle Muslimen, Frauen und Sonderlinge
Das mag für Dich wohl so sein, denn im Gegensatz zu Dir mache ich mir Gedanken.

Deine Aufgabe beruht darauf, jedes Argument oder Meinung, die gegen Burka tragen geht, mit lächerlichen, z. T. unverschämten Aussagen, nieder zu schmettern.

Du spekulierst u. hast eine so eingeschränkte Sichtweise, das Du es Dir nicht mal ansatzweise vorstellen kannst, wie es sich anfühlen muss, sich der Öffentlichkeit nicht mehr zeigen zu dürfen.

Gehst ja davon aus, das restlos alle glücklich und zufrieden sind, mit den Bewohnern des Landes nix zu tun haben wollen, keine Arbeit verrichten wollen, wo sie die Burka ablegen müssen usw. usw. usw.

Bestätigung, Anerkennung braucht jeder Mensch, vielleicht mag es hier und da berühmte Ausnahmen geben, doch in der Regel ist es ja so.

Und fast jeder freut sich über Komplimente, die er, auch von Fremden bekommt und das hat nicht immer mit Oberflächlichkeit zu tun.

Die Lebensweise und auch das Vergnügen derer ist eingeschränkt, weil sie eben auf viele Dinge verzichten müssen.

Aber klar, reine Spekulation von mir, träum weiter... ( :D )


melden

Burkaverbot in Europa

04.12.2017 um 10:25
@borabora
Ja ist natürlich total unverschämt einer Burkaträgerin nocht was anzudichten. Weil wir ja mittlerweile wissen das Tättowierte kriminell sind muss diese Aet der Aufklärung nun natürlich auf Verschleierte ausgeweitet werden -.-


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.12.2017 um 10:32
@borabora
also, eine Burkaträgerin zieht vor Gericht, weil sie - vermeintlich - wegen des Tragens eben dieser Burka beleidigt wurde. Sie will auch im Gericht die Burka nicht ablegen und da unterstellst Du, dass ihr Vergnügen und ihre Lebensweise eingeschränkt sind? Weshalb klagt sie dann? Weshalb will sie dann auch im Gericht den Schleier nicht ablegen?


4x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.12.2017 um 11:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Weshalb klagt sie dann? Weshalb will sie dann auch im Gericht den Schleier nicht ablegen?
Kann doch nur sein, weil ihr chauvinistischer, sie unterdrückender Ehemann mit im Gerichtssaal sitzt. Eine andere Erklärung hätte ich jetzt auf Anhieb auch nicht parat. :troll:


melden

Burkaverbot in Europa

04.12.2017 um 14:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also, eine Burkaträgerin zieht vor Gericht, weil sie - vermeintlich - wegen des Tragens eben dieser Burka beleidigt wurde. Sie will auch im Gericht die Burka nicht ablegen und da unterstellst Du, dass ihr Vergnügen und ihre Lebensweise eingeschränkt sind? Weshalb klagt sie dann? Weshalb will sie dann auch im Gericht den Schleier nicht ablegen?
Wo ist der Widerspruch? Was einem anerzogen und unter religiosem Überschwang eingebläut wurde, legt man eben nicht so schnell ab, wie eine kaputte Handtasche.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.12.2017 um 15:20
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ja ist natürlich total unverschämt einer Burkaträgerin nocht was anzudichten.
Ich habe das keinesfalls pauschalisiert, halte es lediglich für möglich, das es entsprechend betroffene Frauen darunter gibt oder geben kann.

Du scheinst das für ausgeschlossen zu halten, ich nicht.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:. Weil wir ja mittlerweile wissen das Tättowierte kriminell sind muss diese Aet der Aufklärung nun natürlich auf Verschleierte ausgeweitet werden -.-
Wie kannst Du eine Meinung mit Vorurteilen auf einer Stufe stellen?

Woraus geht das hervor, das Du zu so Aussagen kommst.

Warum sollten tätowierte Menschen kriminell sein, ich dachte, dieses bekloppte Vorurteil wäre aus den Köppen der Menschen verschwunden.
Und was haben sie mit Burkaträgerinnen zu tun.
Toller Vergleich von Dir.

Bei Einigen jedoch geistert es immer noch herum.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also, eine Burkaträgerin zieht vor Gericht, weil sie - vermeintlich - wegen des Tragens eben dieser Burka beleidigt wurde. Sie will auch im Gericht die Burka nicht ablegen und da unterstellst Du, dass ihr Vergnügen und ihre Lebensweise eingeschränkt sind? Weshalb klagt sie dann? Weshalb will sie dann auch im Gericht den Schleier nicht ablegen?
Also, ich bin auch schon beleidigt worden, hier auch, ob man deswegen die Gerichte beschäftigen muss, steht auf einem anderen Blatt.
Tripianes Antwort ist auch die Meinige.
Zitat von TripaneTripane schrieb: Was einem anerzogen und unter religiosem Überschwang eingebläut wurde, legt man eben nicht so schnell ab, wie eine kaputte Handtasche.
Belege? :trollking:

Viele scheinen zu denken, das die Mädchen ab einem gewissen Alter, aus freien Stücken und ohne jegliche Beeinflussung, dieses Gewand mit Schleier absolut freiwillig tragen, Sommer wie Winter, einfach immer, außer in den eigenen 4 Wänden wahrscheinlich und das das persönlich und überhaupt keinerlei Einschränkung darstellt.

Jede andere Meinung geht ins Fremdenfeindliche u. bedeutet automatisch, andere Kulturen abzulehnen.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.12.2017 um 15:36
Zitat von boraboraborabora schrieb:Viele scheinen zu denken, das die Mädchen ab einem gewissen Alter, aus freien Stücken und ohne jegliche Beeinflussung, dieses Gewand mit Schleier absolut freiwillig tragen, Sommer wie Winter, einfach immer, außer in den eigenen 4 Wänden wahrscheinlich und das das persönlich und überhaupt keinerlei Einschränkung darstellt.

Jede andere Meinung geht ins Fremdenfeindliche u. bedeutet automatisch, andere Kulturen abzulehnen.
jaja, das hat nix mit meiner Frage zu tun.


Anzeige

melden