Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 14:58
Zitat von RealoRealo schrieb:ganz abgesehen davon, dass sich die Huthersteller nicht gerade darüber freuen und ihre Firma so einfach in Konkurs gehen lassen ohne auf erheblichen Schadensersatz zu klagen.
Ok, überzeugt -> das mit Absurdistan stimmt, aber stört Dich wirklich wenn ein Kapitalist pleite geht? wäre mir neu.
Viele sind jetzt auch in Marokko pleite, auch so ein Glatzkopfträgerland (wie Gabun auch).
http://www.faz.net/aktuell/islam-marokko-verbietet-offenbar-burka-verkauf-14617425.html

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 15:21
Das man an Karneval Außnahmen macht ist ja schön und gut.
Gibt es aber in Österreich, Dänemark,.. auch sowas wie Junggesellenabschiede?
Da sind Verkleidungen in Deutschland nicht unüblich.
Auch Kerle wie dieser hier können wohl schon Probleme bekommen oder?

http://www.metalimpetus.de/foto/7787-125-junggesellenabschied.html

Der Bart ist zwar nicht falsch, aber im Zusammenhang mit Hut und Sonnenbrille, wohl sicher fraglich für so manch übereifrigen Gesetzeshüter.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 15:52
Zitat von RealoRealo schrieb:Man verhöhnt und verschachert aber die menschliche Freiheit, wenn man Hüte und Mützen verbietet
Ich schätze mal.. Hüte oder Basecaps sowie der Hidjab / Tschador sind überhaupt nicht Gegenstand irgendwelcher politischen
Überlegungen.

Manchmal wäre ein radikales Vollvermummungsverbot durchaus sinnvoll. Oder wie ordnen wir das nachfolgende dann ein?


anhaenger-von-energie-cottbus-feiern-auf


https://www.derwesten.de/staedte/dortmund/eklat-in-dortmund-bvb-hooligans-stuermen-platz-bei-oberliga-spiel-in-dortmund-id213724109.html

https://www.focus.de/politik/deutschland/eindeutig-rechtsextrem-100-vermummte-rechtsextreme-ziehen-durch-cottbus_id_6495037.html

Und was Karneval angeht... da muß man halt auf Gesichtsmasken verzichten oder es finden Ausnahmen für die Zeit der Umzüge statt.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 15:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auch Kerle wie dieser hier können wohl schon Probleme bekommen oder?
Ist das eine Vollvermummung? M. E. nicht.

Und im Zweifelsfall... können Ordnungskräfte auf die Demaskierung bestehen.
Glaube auch kaum das da größere Schwierigkeiten, da keine Radikalität vermutbar, zu erwarten sind.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 17:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die paar Niqabs sind so ein Gesetz doch gar nicht wert.
Eben. Die paar Mädels werden sich schnell dran gewöhnen, dass sie nun freier atmen müssen. Und das Gesetz wird verhindern, dass die Zahl steigt und das europäische Straßenbild eines Tages von solch düsteren Gestalten dominiert wird.
Zitat von RealoRealo schrieb:ganz abgesehen davon, dass sich die Huthersteller nicht gerade darüber freuen und ihre Firma so einfach in Konkurs gehen lassen ohne auf erheblichen Schadensersatz zu klagen.
Was für ein Schmarrn. Zeig doch mal Hüte, die dann nicht mehr hergestellt werden dürfen.
Also auf der royalen Hochzeit in Windsor z.B. bestand für alle Damen Hutpflicht. Deren Gesichter waren trotzdem bestens erkennbar. :P:


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 19:28
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Manchmal wäre ein radikales Vollvermummungsverbot durchaus sinnvoll. Oder wie ordnen wir das nachfolgende dann ein?
Die Idioten auf dem Foto repräsentieren mit ihrer Vermummung eine für mich nicht zu befürwortende Ideologie die menschenverachtend ist und ebenso verhält es sich in meinen Augen auch mit der Burka, denn diese ist wohl nur im salafistischen Dunstkreis zu verorten und der Salafismus ist für mich auch eine menschenverachtende Ideologie.

Daher kann ich ein Verbot nur befürworten, da es uns den Anblick von beiden idiotischen Flügeln ersparen würde


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 20:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Um die flächendekende Gesichtserkennung erfolgreich einzuführen braucht es eben erkennbare Gesichter.
Das war auch mein erster Gedanke.

Obwohl ich selbst schon erfreulich sympathische Erfahrungen mit Burkafrauen gemacht habe, verstehe ich die Ressentiments einiger gegen diese uns fremde Art und Weise der Zurückgezogenheit.

Dennoch wäre es mir lieber, man würde die Prioritäten beim Angehen der Probleme mehr nach realer Dringlichkeit setzen und dort ebenso Kreativität und Härte im Durchgreifen zeigen.


melden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 20:27
@tobak

Ich habe auch ausschließlich positive erfahrungen mit Burkafrauen gemacht. Sind ja auch keine schlechten Menschen, nur weil sie Burka tragen.
Dennoch messe ich dem Problem der Verschleierung, und das nicht nur bei Burkas, dringlichkeit bei.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 20:51
Zitat von kingarikingari schrieb:Die Idioten auf dem Foto repräsentieren mit ihrer Vermummung eine für mich nicht zu befürwortende Ideologie die menschenverachtend ist und ebenso verhält es sich in meinen Augen auch mit der Burka, denn diese ist wohl nur im salafistischen Dunstkreis zu verorten und der Salafismus ist für mich auch eine menschenverachtende Ideologie.

Daher kann ich ein Verbot nur befürworten, da es uns den Anblick von beiden idiotischen Flügeln ersparen würde
Also kriminalisierst du lieber die Frauen, die angeblich alle gezwungen werden in Burka rumzulaufen, anstatt die Menschen zu bestrafen, die den Frauen diese Kleidung aufzwingen? :ask:
Zitat von muscariamuscaria schrieb:das Gesetz wird verhindern, dass die Zahl steigt und das europäische Straßenbild eines Tages von solch düsteren Gestalten dominiert wird.
Oh die böse Islamisierung des Abendlandes, rette sich wer kann!!!!111!!
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ist das eine Vollvermummung? M. E. nicht.

Und im Zweifelsfall... können Ordnungskräfte auf die Demaskierung bestehen.
Schön das du es nicht so siehst, aber wie sieht es mal ein Gesetzeshüter? Das heißt dann am Ende so jemand muss seinen Hut und die Sonnenbrille ablegen? Sry aber warum? Dann soll man doch gleich sagen, dass man allen Menschen aufzwingen will ein komplett freies Gesicht zeigen zu müssen. Aber es nicht hinter einem Burkaverbot verstecken.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und was Karneval angeht... da muß man halt auf Gesichtsmasken verzichten oder es finden Ausnahmen für die Zeit der Umzüge statt.
Genau, dann verzichtet man eben auf Masken, scheiß auf Traditionen, der böse Islam steht vor der Tür, dann kann man auch mal alles über Bord werfen, was einem mal wichtig war. :D


6x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 21:07
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Eben. Die paar Mädels werden sich schnell dran gewöhnen, dass sie nun freier atmen müssen. Und das Gesetz wird verhindern, dass die Zahl steigt und das europäische Straßenbild eines Tages von solch düsteren Gestalten dominiert wird
ja genau, diese düstere Zukunftsprognose, die nirgends eintrifft bisher, da es sich egal wo in Europa um nur sehr wenige Personen handelt, die überhaupt Burka tragen, muss natürlich gemalt werden. Da kann man ja schon mal vorsorglich tätig werden.......


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 21:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schön das du es nicht so siehst, aber wie sieht es mal ein Gesetzeshüter? Das heißt dann am Ende so jemand muss seinen Hut und die Sonnenbrille ablegen? Sry aber warum? Dann soll man doch gleich sagen, dass man allen Menschen aufzwingen will ein komplett freies Gesicht zeigen zu müssen. Aber es nicht hinter einem Burkaverbot verstecken.
Das ist nicht der Fall.

Ganz im Gegenteil, der Rest mit Hut und Bart wird nur deshalb mit reingeschrieben, weil man sich nass macht wenn man von einem Burkaverbot spricht.

Darum nennt man es anders. Niemand mit Hut und Brille wird Angst haben müssen, dass ihm jemand was tut.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 21:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja genau, diese düstere Zukunftsprognose, die nirgends eintrifft bisher, da es sich egal wo in Europa um nur sehr wenige Personen handelt, die überhaupt Burka tragen, muss natürlich gemalt werden. Da kann man ja schon mal vorsorglich tätig werden.......
Es habena aber in D auch mal sehr wenige Frauen Kopftuch getragen und sogut wie keine Jugendlichen. Das hat sich auch geändert.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 21:33
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Darum nennt man es anders. Niemand mit Hut und Brille wird Angst haben müssen, dass ihm jemand was tut.
Noch muss eine Langhaarige ja keine Angst haben, das wenn ihr die Haare ins Gesicht wehen, sie dafür belangt wird.


Anzeige

1x zitiertmelden