Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 11:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Es wird sich eben was ausgedacht was dann dfür sorgen soll, dass AUCH eine Burka nicht mehr erlaubt ist.
Ja, die "Barriere zu seinen Mittmenschen". Aber das Thema ist wirklich interessant weil extrem vielschichtig wie auch kontrovers.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 11:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Burka nicht mehr erlaubt ist.
ich frag mich auch, wenn sie dies aus Respekt Gott gegenüber tun, Männer Kleiden sich auch nicht Figurbetont in diesen Ländern. Warum dies hier unter Zwang sein muss? Fühlt ihr euch nur wohl wenn man nackte Haut sieht? Ging im Sommer auch raus, warum ich lange Sachen anziehe ist meine Sache? Kriege fünf mal frage gestellt warum so viel anhabe. Ich trage nicht mal Burka. Kann das den Leuten nicht egal sein?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 11:33
Zitat von zaarazaara schrieb:Kann das den Leuten nicht egal sein?
Wie man sieht, leider nicht. Es muss halt überall mit dem Finger auf andere gezeigt werden, was die schon wieder anhaben, oder was sie nicht anhaben. Zu wenig Haut und es wird gemeckert, zu viel Haut und es wird gemeckert. Manchmal glaub ich für viele wäre es schön, würde der Staat alles bis ins kleinste Detail regeln.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 11:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Staat alles bis ins kleinste Detail regeln.
Dann aber bitte nicht unseren. :)


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 11:37
Terre de Femmes macht wohl gerade eine Aktion gegen Verschleierung bei Minderjährigen, besonders Kindern.

https://www.frauenrechte.de/online/themen-und-aktionen/gleichberechtigung-und-integration/kinderkopftuch
Sie sollen frei sein für:
den Wind in den Haaren und die Sonne auf der Haut
das Wasser an Kopf und Körper beim Schwimmen und Tauchen
spontane Bewegungen beim Spielen und Toben
unverhülltes, selbstbestimmtes Denken und Handeln
ein unverkrampftes Verhältnis zur eigenen Sexualität
den weiten Blick in die Welt und für die eigenen Möglichkeiten
die Chance auf gesunde Entwicklung an Körper und Seele

Und frei sein von:
Gesundheitsrisiken durch Licht- und damit Vitamin D-Mangel
allgemeinen Entwicklungsstörungen durch Bewegungsmangel
gefühlter und echter Zurücksetzung gegenüber den "freien" Jungs
der Sexualisierung des kindlichen Körpers als Lustobjekt
dem "Feindbild Mann" als stetige sexuelle Bedrohung
dem Drill zu einer traditionell minderwertigen Rollen-Identität als Frau
dem Ausschluss aus vielen Lebensbereichen durch Verschleierung



1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 11:54
@Schifoan
ja, wurde schon hier verlinkt. Trotzdem Danke.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 12:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was nun Modejunks sind oder nicht muss ja jeder selbst beantworten, was aber nicht geht ist es Menschen zu verbieten wie sie sich kleiden oder ob sie sich den Körper tätowieren oder piercen. Auch wenn es bedeutet, dass es diesen Menschen nicht einfach ist einen Job zu finden.
Denn was kommt noch, ein Verbot für Bodybilding bei Frauen, weil es plötzlich nicht mehr "natürlich" aussieht und "niemand" so jemanden einstellen würde?
Auch Botox und sowas müsste verboten werden, denn wer stellt schon so Botoxleichen ein? (übertrieben gesagt)
Als ich das las, fiel mir spontan das uralte Doors-Albumcover "strange days" ein - der absolute Alptraum für jeden Uniformisten... :D


R-605313-1348794642-1522.jpeg


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 12:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:darauf gibt es keine pauschale Antwort.
Dazu gibt es eine ganz klare Antwort: Wikipedia: Frauenrechte unter den Taliban

Man sollte sich halt vorher informieren und auch denken bevor man über ein Thema schreibt von dem man keine Ahnung hat. Die Frauen in Afghanistan haben in den 60ern und 70ern westliche Kleidung getragen, unter der Herrschaft der Taliban mussten sie die Burka anlegen. Ich frag mich warum du das nicht weißt? Aber im Grunde ist es egal, es ist eine Einzelmeinung die du haben darfst, die aber nichts mit der Realität zu tun hat.
Nochmal zum Mitschreiben: Diese Kleidungsstücke haben in unseren Breitengraden nichts verloren und gehören verboten. Im Iran gibt es auch Kleidungsvorschriften für Touristinnen. Andere Länder andere Sitten, das ist zu respektieren. Und was bei uns nie und nicht üblich war gehört auch nicht hierher. Wenn eine Frau sich so kleiden und unterdrücken lassen möchte, ich rede von westlichen Frauen die hier leben und anscheinend nichts daran finden, dürfen gerne in die Länder auswandern wo das üblich ist und sich dann so kleiden. Hier aber ganz klar: Nein!

Schönen Samstag noch!


4x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 12:40
@TearsOfAvalon
ich weiß das, aber darum ging es gerade nicht. Gewöhne Dir doch bitte an, mal genauer nachzulesen.

Schön auch, dass auf der einen Seite Menschen aus dem Iran ja nicht mit uns kompatibel sind, wegen Kultur, Recht, Sozialisation, wenn es aber um Kleidungsvorschriften geht, dann nehmen wir uns ein Beispiel?
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Schönen Samstag noch!
von Dir verbitte ich mir das.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 12:41
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Diese Kleidungsstücke haben in unseren Breitengraden nichts verloren und gehören verboten.
Und warum funktioniert so ein Verbot, in unseren Breitengraden, nicht?
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Im Iran gibt es auch Kleidungsvorschriften für Touristinnen. Andere Länder andere Sitten, das ist zu respektieren.
Im Iran hingen auch schon mal Homosexuelle an Baukränen, was soll und das im Bezug auf unsere Gesetze sagen? Vorbild?
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Und was bei uns nie und nicht üblich war gehört auch nicht hierher.
Schon bisschen beschränkt die Sicht oder? Denn so ganz allgemein betrachtet bin sehr sehr froh darüber, dass es hier nun vieles gibt, was früher vollkommen unüblich war.
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Wenn eine Frau sich so kleiden und unterdrücken lassen möchte, ich rede von westlichen Frauen die hier leben und anscheinend nichts daran finden, dürfen gerne in die Länder auswandern wo das üblich ist und sich dann so kleiden.
Welch ein selten dummes Argument. Immerhin darf man sich hier wohl noch kleiden wie es einem selbst beliebt und ich hoffe das bleibt auch so. Kleiderzwänge gibt es schon in manch anderen ländern zu viel, da müssen wir nicht gleichziehen und auch eines einführen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 12:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:von Dir verbitte ich mir das.
Ich möchte dich höfflichst bitten dir einen anderen Umgangston und ein anderes Benehmen zuzulegen, nur weil du hier anonym bist hast nicht automatisch das Recht immer andere runter zu machen. Respektvoller Umgang, lerne das bitte endlich!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 12:59
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Und was bei uns nie und nicht üblich war gehört auch nicht hierher.
Mac Donalds war hier auch mal nicht üblich. 😉


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 13:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schon bisschen beschränkt die Sicht oder?
Um eines klar zu stellen: Unsere Gesellschaft funktioniert nur weil es Gesetze, Ordnung, Gebote und Verbote gibt. Ich kann auch nicht bei Rot über die Ampel fahren weil ich so will. Ich kann auch nicht nackt durch die Gegend laufen weil ich es so will und mich dabei wohler fühle, was übrigens genau das Gegenteil der Burka wäre. Es ist nun mal nicht erlaubt das wir nackt durch die Strassen laufen und das ist gut so.

Ich verstehe immer das Gejammere nicht. Wenn man damit nicht einverstanden ist das wir Gesetze und Regelungen haben und lieber in einen rechtsfreien Raum leben möchte, warum wander ihr dann nicht dorthin aus wo das möglich ist? Es steht jeden frei zu gehen, niemand wird hier festgehalten. Es ist gut das es Regelungen und Gesetze gibt, die gibt es in jeder Firma und die gibt es auch für uns die Bevölkerung. Das ist zu akzeptieren und zu respektieren!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 13:02
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Im Iran gibt es auch Kleidungsvorschriften für Touristinnen. Andere Länder andere Sitten, das ist zu respektieren.
Du weißt aber, dass das eine ein islamisch-totalitäres Land ist und das andere Deutschland?
Nur weil jemand die Freiheiten einschränkt, muss man hier das nicht auch tun ...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 13:02
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Mac Donalds war hier auch mal nicht üblich.
Richtig, die Auswirkungen wie Fettleibigkeit u.s.w. sind ja auch sichtbar, das belastet wieder das Gesundheitssystem. Glaubst du ernsthaft alles was eingeführt und erlaubt wurde war gut für uns? Nur ich muss nicht zum McDonald's gehen, bei der Burka sieht es anders aus, die tragen die nicht freiwillig.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 13:05
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Nur weil jemand die Freiheit einschränkt, muss man hier das nicht auch tun
ich wollte nur damit aufzeigen das es Länder mit Kleidungsvorschriften gibt. Mit deiner Aussage widersprichst du dich allerdings, denn du gibst zu das dies die Freiheit einschränkt, bist aber Gleichzeitig dafür da hier die Burka getragen wird? Siehst du, ich lehne beides ab, Frauen dürfen egal wo auf der Welt nicht unterdrückt werden, nicht im Iran, nicht in Afghanistan und nicht in Deutschland. Die Burka ist ein Symbol der Unterdrückung, tut mir leid so sehe ich das nun mal, darum gehört sie verboten.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 13:05
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Ich kann auch nicht bei Rot über die Ampel fahren weil ich so will.
Natürlich kannst du das. Außer du kannst nicht fahren, du darfst es nur nicht.
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Ich kann auch nicht nackt durch die Gegend laufen weil ich es so will und mich dabei wohler fühle, was übrigens genau das Gegenteil der Burka wäre.
Doch du kannst dich in der Öffentlichkeit auch nackt bewegen. Du darfst es teilweise sogar und das ausdrücklich.
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Ich verstehe immer das Gejammere nicht. Wenn man damit nicht einverstanden ist das wir Gesetze und Regelungen haben und lieber in einen rechtsfreien Raum leben möchte, warum wander ihr dann nicht dorthin aus wo das möglich ist?
Wer will denn sinnloserweise neue Gesetze erfinden? Also ich brauch so ein Verbot nicht. Wenn man mit unseren Gesetzen nicht einverstanden ist, könnte ich nun auch einfach sagen "Geh doch dahin wo es Vermummungsverbote gibt!".(ist aber natürlich ein äußerst dummes Argument)
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Es ist gut das es Regelungen und Gesetze gibt, die gibt es in jeder Firma und die gibt es auch für uns die Bevölkerung. Das ist zu akzeptieren und zu respektieren!
Und warum wird das Recht auf die Freiheit sich zu kleiden nicht respektiert und akzeptiert? Warum wird gegen dieses Recht und Gesetz so verbissen geschossen? Akzeptiere doch mal unser Recht und Gesetz auf die freie Entscheidung zu tragen was einem gefällt. ;)


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 13:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Öffentlichkeit auch nackt bewegen
so ganz richtig ist es nicht. Strand/Schwimmbäder gibt es extra Zonen für.

Nackt draußen rum zu rennen, ist an sich verboten. Intimzonen zu präsentieren, weil Kids auch rumrennen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 13:10
enn man damit nicht einverstanden ist das wir Gesetze und Regelungen haben und lieber in einen rechtsfreien Raum leben möchte, warum wander ihr dann nicht dorthin aus wo das möglich ist?
Wir sind hier im Thread nicht gegen bestehende Gesetze nur gegen neue und unsinnige Gesetze.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 13:10
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Ich möchte dich höfflichst bitten dir einen anderen Umgangston und ein anderes Benehmen zuzulegen, nur weil du hier anonym bist hast nicht automatisch das Recht immer andere runter zu machen. Respektvoller Umgang, lerne das bitte endlich!
sich etwas zu verbitten ist nicht unhöflich und auch kein kritikwürdiger Umgangston.
Zitat von zaarazaara schrieb:Nackt draußen rum zu rennen, ist an sich verboten. Intimzonen zu präsentieren, weil Kids auch rumrennen.
das stimmt nicht. Zeig doch mal das Gesetz, gilt auch für @TearsOfAvalon


Anzeige

2x zitiertmelden