Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christenverfolgung nimmt zu

1.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afghanistan, Christenverfolgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christenverfolgung nimmt zu

08.02.2011 um 01:27
Die Christen werden ewig bestehen genau wie alle anderen Glaubensrichtungen. Ich respektiere jeden Glauben. Ob es Christentum ist,Hinduismus,Vishnuismus,Buddhismus, Islamismus und was es noch alles gibt. Kein Glaube ist in Gefahr Die Islamisten wollen zwar den Islamismus in Europa verbreiten und gehen über Leichen aber Das Christentum wird weiter bestehen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

08.02.2011 um 02:03
@Flaming_Tears

In Gefahr vermutlich nicht. Aber es gibt deutliche Anzeichen dafür, dass immer mehr Menschen, die dem westlichen Einfluss fröhnen, die verstaubten, religiösen Traditionen des Christentums, so langsam auch des Islams, ablegen und sich für ein glaubensfreihes Leben entscheiden. Ich denke, Religion wird immer irgendwie eine Rolle spielen, aber nur wenn die Religion an die modernen Gegebenheiten angepasst werden, können sie dauerhaft bestehen. Wenn man sich die katholische Kirche so anschaut, scheint dieser Anpassungsprozess wohl eher im Schneckentempo abzulaufen. Zumindest hat der Papst vor kurzem gesagt, dass Kondome in Ausnahmefällen beim Geschlechtsakt benutzt werden dürfen, willkommen in der Moderne(!) Wie dem auch sei, wer nicht mit der Zeit geht, bleibt auf der Strecke, das lässt sich meiner Ansicht nach auf die entsprechenden Religionen übertragen. Außerdem werden es die Menschen Leid sein, an etwas zu glauben, dass in seiner Geschichte schon zu so vielen Konflikten führte und viele, viele Opfer auf seiner Kappe hat.

Glaubensrichtungen wie der Buddhismus haben wohl mehr Chancen auch in Zukunft adaptiert zu werden, da sie dem Individuum weniger strenge Vorschriften auferlegen und vor allem andere Religionen respektieren.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

08.02.2011 um 02:07
@Aldaris
ja gehst du nicht mit der Zeit,geht die Zeit mit dir. Und das hat Benedikt begriffen.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

08.02.2011 um 02:15
@Flaming_Tears

Ja, zum Teil. Aber das alleine reicht nicht. Die kath. Kirche muss sich weiter öffnen und alte Statuten ablegen. Vor allem die Missbrauchsfälle werfen ein sehr schlechtes Licht auf die Kirche und dessen Diener.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

08.02.2011 um 02:16
@Aldaris
ja der Missbrauch ich finde es seltsam das nach so einer langen Zeit das ans Licht gekommen ist


melden

Christenverfolgung nimmt zu

08.02.2011 um 02:24
@Flaming_Tears

Besser spät nie! Das Zöllibat scheint die Priester dazu zu treiben. Eine weitere, verstaubte Einstellung. Wer seine natürlichen Triebe unterdrückt, dreht kurz -oder langfristig durch.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

08.02.2011 um 02:27
@Aldaris
Ja schon aber nach über 60 Jahren bei manchen Personen warum nicht früher ich meine Die Jungs sind dadurch geschädigt geistig und körperlich. Das ist normal wenn es paar Jahre später ist, aber nicht 60 Jahre später


melden

Christenverfolgung nimmt zu

08.02.2011 um 02:30
@Flaming_Tears

Vermutlich haben sich diese Ereignisse tief in die Seelen der armen Opfer eingebrannt, sodass sie sich bis dato nicht getraut haben, über das Vergangene zu sprechen. Vielleicht wurden sie aber auch gezielt mundtot gemacht, oder bestochen. Wer weiß. Ich hoffe, dass die werten Herrschaften, die volle Härte des Gesetzes zu spühren bekommen und alle noch nicht aufgeklärten Fälle schnellstmöglich aufgedeckt werden.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

08.02.2011 um 04:17
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Ob es Christentum ist,Hinduismus,Vishnuismus,Buddhismus, Islamismus und was es noch alles gibt. Kein Glaube ist in Gefahr Die Islamisten wollen zwar den Islamismus in Europa verbreiten und gehen über Leichen aber Das Christentum wird weiter bestehen.
Und wenn es über Leichen gehen muss,so wie in der Vergangenheit...solange Bildungsmangel und Unwissen herrschen ist Glaube nicht in Gefahr,allerdings.Nur über Verdummung und Aberglaube können religiöse Irre ihre Macht erhalten und vermehren


melden

Christenverfolgung nimmt zu

08.02.2011 um 07:43
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Die Islamisten wollen zwar den Islamismus in Europa verbreiten und gehen über Leichen
Könnte schon möglich sein, daß die Leichen von uns erschlagener Muslime bald für 'ne durchgehende Leichenbrücke von Pakistan bis hier her reichen, sodaß die Islamisten darauf durchmarschieren können, aber warum erzählst Du uns das?


melden

Christenverfolgung nimmt zu

08.02.2011 um 08:21
/dateien/31589,1297149719,warnschild-lademocraciaes-flickr

Manche Christen werden sogar zu Recht verfolgt...aber das ist wohl nicht die Intention des TE.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

08.02.2011 um 08:24
@Flaming_Tears

Ich denke das Christentum wird zumindest in Mittel und Nordeuropa in den nächsten 100 Jahren abgefrühstückt sein, alles spricht dafür. Aber dafür wird es in Afrika und den USA vermutlich quasi flächendeckend radikaler und evangelikaler als je zuvor.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

08.02.2011 um 08:34
Ja in 100 Jahren wird man in Mittel und Nordeuropa nur noch Geld, Promis, Beatmungsgeräte und IPhones anbeten.

Dann kommt der Islam zu diesen geistig hungrigen Menschen und schwubs ist Europa islamisch :D


melden

Christenverfolgung nimmt zu

08.02.2011 um 08:57
Wenn es gratis Iphones gibt, dann bestimmt.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christenverfolgung nimmt zu

08.02.2011 um 09:55
@Puschelhasi

da et überwiegnd arm in islamischn ländern is ist hier auch der trend zu mehr islam erkennbar ;)


melden

Christenverfolgung nimmt zu

08.02.2011 um 09:57
In Saudi Arabien leben sie wie im Paradies und trotzdem is der Islam da stark...das ist also kein Argument. Offenbar ist der Islam auch etwas für gute Zeiten.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christenverfolgung nimmt zu

08.02.2011 um 10:13
@Puschelhasi

ich sag ja auch überwiegend und da si´nd seltne ausnahmen nich ausgeschlossen


melden

Christenverfolgung nimmt zu

08.02.2011 um 10:25
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:In Saudi Arabien leben sie wie im Paradies und trotzdem is der Islam da stark...das ist also kein Argument. Offenbar ist der Islam auch etwas für gute Zeiten.
Das der Islam dort trotzdem stark ist gewaltig untertrieben. Das Land beherbergt beide heiligen Stätten des Islam.

Ich war beruflich dort und ich für meinen Teil wurde weder wegen meines Glauben diskriminiert noch sonstiges, es waren in der Tat interessante Diskussionen.

Ich sehe zur Zeit eine Gefahr aus Gegenden wie Pakistan und Indonesien. Was dort geschieht ist nicht normal. Die "klassischen" islamischen Länder, sind so denke ich nicht das Problem. Die meisten von Ihnen sind recht weltoffen.


Gruß,

Harlech


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christenverfolgung nimmt zu

08.02.2011 um 10:36
@Harlech
indonesien is gut denn die ham grad mal wieder ein paar andersgläubig totgechlagn


melden

Christenverfolgung nimmt zu

08.02.2011 um 10:41
Ja ich habe die Nachrichten aus gelesen. Die pure Mordlust des Mobs, legitimiert durch eigenartige Gebetsvorsteher.
Dies kann man nur noch als Menschenverachtend bezeichnen. Aber es geisterten ja einige Beispiele die letzten Tage durch die Nachrichten.

Siehe Steinigungen.


Anzeige

melden