Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christenverfolgung nimmt zu

1.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afghanistan, Christenverfolgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christenverfolgung nimmt zu

01.04.2010 um 23:30
@kastimo

@bekchris

<<< so gut, wie du dich mit der bibel auskennst, da kann ich ja garnicht mehr mithalten

ich habe mir den teufel zur hilfe genommen, damit er mir beistand leistet

dann fangen wir mal an.
>>>

Jesaja 53

4: Fürwahr, er trug unsere Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre.

5: Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.


schau mal, ein ähnlicher abschnitt :

<<< markus 8:14-17


Und Jesus kam in des Petrus Haus und sah, daß seine Schwiegermutter lag und hatte das Fieber. {1 Korinther.9,5} 9,5

Haben wir nicht auch Macht, eine Schwester zum Weibe mit umherzuführen wie die andern Apostel und des HERRN Brüder und Kephas? 15Da griff er ihre Hand an,
und das Fieber verließ sie. Und sie stand auf und diente ihnen. 16Am Abend aber brachten sie viele Besessene zu ihm; und er trieb die Geister aus mit Worten und machte allerlei Kranke gesund,

Matthäus 8, 17 auf das erfüllt würde, was gesagt ist durch den Propheten Jesaja, der da spricht: "Er hat unsere Schwachheiten auf sich genommen, und unsere Seuchen hat er getragen." >>>


Du hast zu kurz zitiert. Vielleicht solltest Du mal auch andere Bibelübersetzungen zu Rate ziehen, die Du unter folgendem Link finden kannst:

http://www.die-bibel.de/online-bibeln/ (Archiv-Version vom 16.04.2010)

In Jesaja 53 heißt es weiter ( Elberfelder Übersetzung, die sich sehr an den Urtext hält ):
5 Doch er war durchbohrt um unserer Vergehen willen, zerschlagen um unserer Sünden willen. Die Strafe lag auf ihm zu unserm Frieden, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden.

Das „durchbohrt“ deutet doch sehr auf Jesus am Kreuz hin. Unsere Strafe, die wir verdient hätten, hat er gebüßt.
Nach den Mengeübersetzung lautet es so und Du siehst, dass verschieden übersetzt werden kann:
5 Und doch war er verwundet (oder: durchbohrt) um unserer Übertretungen (oder: Missetaten) willen und zerschlagen infolge unserer Verschuldungen (oder: Sünden): die Strafe war auf ihn gelegt zu unserm Frieden (= uns zum Heil), und durch seine Striemen ist uns Heilung zuteil geworden.

Heil bzw. Heilung von unseren Sünden.

bekchris schrieb:

“Lukas 22

19: Und er nahm das Brot, dankte und brach's und gab's ihnen und sprach: Das ist mein Leib, der für euch gegeben wird; das tut zu meinem Gedächtnis.

bekchris schrieb:
20: Desgleichen auch den Kelch, nach dem Abendmahl, und sprach: Das ist der Kelch, das neue Testament in meinem Blut, das für euch vergossen wird.“


Das Brot, das bei der Speisung der fünftausend ausgegeben wurde, ist ein gebackenes Brot gewesen (Johannesevangelium, Kapitel 6, Vers 26, ).


Wenn Jesus in Vers 33 sagt:

„denn das Brot Gottes ist das, welches (oder: der, welcher) aus dem Himmel herabkommt und der Welt Leben gibt.“
Dieses Brot (vom Himmel herab) ist das Brot, das Jesus beim Abendmahl mit seinem Leib meint, denn Jesus kam vom Himmel herab auf diese Erde.

Jesus sagt ja in Johannes 6

35: Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.

36: Aber ich habe es euch gesagt, dass ihr mich gesehen habt und doch nicht glaubet.

37: Alles, was mir der Vater gibt, wird zu mir kommen; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.

38: Denn ich bin vom Himmel herabgekommen, nicht damit ich meinen Willen tue, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.

39: Das ist aber der Wille des Vaters, der mich gesandt hat, dass ich nichts verliere von allem, was er mir gegeben hat, sondern dass ich es auferwecke am letzten Tage.


<<< Es ist unmißverständlich, daß der Leib Christi nicht vom Himmel herab, sondern aus Marias Schoß gekommen ist; was aber vom göttlichen Reich herabgestiegen ist, war der Geist Christi. >>>

Es war nicht „der Geist Christi“ sondern der Mensch gewordene Sohn Gottes – aus Marias Schoss.


<<< Es ist deshalb offensichtlich, daß der Geist Christi eine Gnadengabe ist, die vom Himmel herabkommt; jeder, der von diesem Geist Licht in Fülle, das heißt die himmlischen Lehren, empfängt, findet ewiges Leben. Darum wird in Vers 35 gesagt: „Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu Mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an Mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.“ >>>


Es ist offensichtlich, dass nicht der Geist, sondern die Person Jesu “vom Himmel herabgestiegen ist” und ans Kreuz ging und für unsere Sünden büßte.

bekchris schrieb:
“Hebräer 10

11: Und ein jeglicher Priester ist eingesetzt, dass er täglich Gottesdienst pflege und oftmals einerlei Opfer tue, welche nimmermehr können die Sünden abnehmen.



12: Dieser aber (gemeint ist Jesus) , da er hat ein Opfer für die Sünden geopfert, das ewiglich gilt, sitzt nun zur Rechten Gottes „


<<< dieses deutet auf den sühnetod am genauesten, doch auch hier muss ich dich leider enttäuschen, schauen wir uns mal die authenzität des hebräerbriefes an. >>>


Was soll Deine Aussage:

“Das ist die Lehre des Hebräerbriefes, dessen Verfasser noch nicht einmal bekannt ist.“

Es spielt doch keine Rolle, ob der Verfasse bekannt ist, er schreibt aber in Übereinstimmung mit den Propheten und Schreibern der Heiligen Schrift.



Bedenke die Worte Jesu in Johannes 3


14: Und wie Mose in der Wüste eine Schlange erhöht hat, also muss des Menschen Sohn erhöht werden,

15: Auf das alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

16: Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.



Und vergleiche die Geschichte in 4. Mose 21

8: Da sprach der Herr zu Mose: Mache dir eine eherne Schlange und richte sie zum Zeichen auf; wer gebissen ist und sieht sie an, der soll leben.

9: Da machte Mose eine eherne Schlange und richtete sie auf zum Zeichen; und wenn jemanden eine Schlange biss , so sah er die eherne Schlange an und blieb leben.



Dann kannst Du erkennen, dass der tödliche Schlangenbiss bei Mose durch das Aufsehen auf die eherne Schlange nicht zum Tode führte. Und das Aufsehen auf den am Kreuz erhöhten Jesus bewahrt uns vor dem „tödlichen Sündenbiss“ zum ewigen Leben.

Anzeige
melden

Christenverfolgung nimmt zu

02.04.2010 um 02:10
@bekchris

dieses hast du vergessen zu kommentieren :)


ezechiel 18:20

Denn welche Seele sündigt, die soll sterben. Der Sohn soll nicht tragen die Missetat des Vaters, und der Vater soll nicht tragen die Missetat des Sohnes;
sondern des Gerechten Gerechtigkeit soll über ihm sein.



aber eine frage will ich noch stellen, die wird zwar häufig gestellt, aber eine richtige antwort habe ich noch immer nicht bekommen.
was passiert mit einem baby/kleines kind das umkommt, gelangt es in die hölle, wegen der erbsünde ?


melden

Christenverfolgung nimmt zu

02.04.2010 um 13:31
@kastimo


@bekchris

<<< dieses hast du vergessen zu kommentieren >>>



ezechiel 18:20

Denn welche Seele sündigt, die soll sterben. Der Sohn soll nicht tragen die Missetat des Vaters, und der Vater soll nicht tragen die Missetat des Sohnes;
sondern des Gerechten Gerechtigkeit soll über ihm sein.



Wenn Du die Verse ab Hesekiel 18,1 liest, dürfte es doch klar sein.

Eine Überschrift in der Guten Nachricht Bibel lautet: Keiner soll für die Schuld seiner Väter büßen. Jeder ist für sich und seine Taten vor Gott verantwortlich.

Am Schluss dieses Kapitel heißt es:

30 Jeder Einzelne von euch bekommt das Urteil, das er mit seinen Taten verdient hat. Das sage ich, der HERR, der mächtige Gott!
Kehrt also um und macht Schluss mit allem Unrecht! Sonst verstrickt ihr euch immer tiefer in Schuld.

31 Trennt euch von allen Verfehlungen! Schafft euch ein neues Herz und eine neue Gesinnung! Warum wollt ihr unbedingt sterben, ihr Leute von Israel?

32 Ich habe keine Freude daran, wenn ein Mensch wegen seiner Vergehen sterben muss. Das sage ich, der HERR, der mächtige Gott. Also kehrt um, damit ihr am Leben bleibt!«



Du fragst wohl wegen der sogenannten „Erbsünde“ ?

Ein Hund kann nur Hunde, ein Reh nur Rege zeugen.
Ein sündiger Mensch kann nur sündige Menschen zeugen.

Seit dem Sündenfall im Paradies ist es Tatsache, dass wir in Sünden geboren werden – das heißt, von Gott getrennt sind.

Mit der Ausweisung aus dem Paradies wurde dies vollzogen.

Doch diese Trennung durch unsere Sünden wurde überwunden.

Jesus Christus hat die Sünden für alle Menschen am Kreuz gebüßt, woran die Christenheit heute gedenkt und Gott und Jesus dafür dankt.

Wer seine Sünden vor Gott erkennt und bekennt, der kann dadurch Vergebung bekommen, siehe

Matthäus 26

27: Und er nahm den Kelch und dankte, gab ihnen den und sprach: Trinket alle daraus;

28: Das ist mein Blut des neuen Testaments, welches vergossen wird für viele zur Vergebung der Sünden.

29: Ich sage euch: Ich werde von nun an nicht mehr von diesen Gewächs des Weinstocks trinken bis an den Tag, da ich's neu trinken werde mit euch in meines Vaters Reich.


<<< aber eine frage will ich noch stellen, die wird zwar häufig gestellt, aber eine richtige antwort habe ich noch immer nicht bekommen.
was passiert mit einem baby/kleines kind das umkommt, gelangt es in die hölle, wegen der erbsünde ?
>>>

Ob ich Dir die „richtige“ Antwort geben kann ???

Gott ist barmherzig und gnädig. Wenn jeder für seine Schuld verantwortlich ist, dann kann Gott doch wohl kaum ein Baby verdammen. Vielleicht erhält es eine Chance im Jenseits – doch das ist Spekulation. Eine Taufe oder eine Nottaufe bringt da m. E. auch nicht mehr.

Es gibt viele Fragen, die wir nicht beantworten können.

Was wir aber können, ist, dass wir uns selbst um unser ewiges Heil kümmern und die Liebe Gottes, die er uns in Jesu Erdenleben und Sühnetod gezeigt hat, nicht zurückweisen, sondern dankbar annehmen und mit ihm verbunden leben.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

02.04.2010 um 13:46
Wenn die Christen so verfolgt werden, wie sie selbst verfolgt haben,
dann werden nur noch wenige Christen übrig bleiben.
Was ja nur einer natürlichen Gerechtigkeit gleichkommt.

Wahrscheinlich werden sie den Völkern der Welt auch alles zurückzahlen müssen,
was sie ihnen in den letzten 2000 Jahren weggenommen haben.
Vielleicht werden sie auch so ermordet werden, wie sie selbst gemordet haben
und vielleicht sogar noch grausamer und gnadenloser.
Was aber kaum möglich sein wird.


1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

02.04.2010 um 15:29
Zitat von macchiatomacchiato schrieb:Wahrscheinlich werden sie den Völkern der Welt auch alles zurückzahlen müssen,
was sie ihnen in den letzten 2000 Jahren weggenommen haben.
Vielleicht werden sie auch so ermordet werden, wie sie selbst gemordet haben
und vielleicht sogar noch grausamer und gnadenloser.
Was aber kaum möglich sein wird.
Die größten Verbrecher der Geschichte sind leider allzu oft ohne Bestrafung davongekommen.

Die Christen haben alte Kulturen vernichtet und auf den Trümmern ihre eigene Kultur etabliert und Völker ihrer Identität beraubt. Sie haben ein kulturell-kolonialistisches Trauma hinterlassen, das nicht mehr gut zu machen ist.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

02.04.2010 um 15:57
Wenn man mal rechnet, dass die christen bis heute Kulturen zerstören in Afrika und Asien, dass sie Krankheiten, Kulturfaschismus und Niedergang bis in den letzten Winkel der Welt tragen, mit Flugzeugen (bible-flyern) und mit Missionaren aller Art.

Sie haben die Religionen der anderen Völker vernichtet, in europa, Afrika, Asien, Amerika.

Sie haben Millionen, vll sogar Milliarden Menschenleben ihrem Kulturfeldzug geopfert.

Sie werden nicht verfolgt, sie verfolgen und Morden, so wie es ihr Gründer der Saulus auch gelernt hat und so wie er es als Paulus weitergegeben hat.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

02.04.2010 um 17:26
@m.schneider
@kulam

Jetzt seid doch nicht so streng mit den Christen :D
Sie sagen ja von sich selbst, dass der Herr ihres Glauben nicht gekommen ist um den Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Das könnte ja so gemeint sein, dass man sich damals schon im klaren darüber gewesen ist,
irgendwann mal eine ordentliche Tracht Prügel zu erhalten.
Und umgekehrt scheinen es die anderen Religionen ja auch nicht besser machen zu wollen.

Wir können uns also getrost darauf freuen, dass man sich noch so lange gegenseitig verfolgen und hassen wird, bis aufgrund der Ermangelung an ideologischen Feinden
keiner mehr da ist, dem man die überlegene Wahrheit des Glaubens über den Schädel hauen kann.
Mehr als 7 Milliarden Ego-Individualisten - ganz egal welcher Ideologie - wird die Welt auch ohnehin nicht tragen können.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

03.06.2010 um 20:56
Katholischer Bischof in der Türkei ermordet

http://www.krone.at/Welt/Von_Fahrer_getoetet-Katholischer_Bischof_in_der_Tuerkei_ermordet-Story-203163


melden

Christenverfolgung nimmt zu

04.06.2010 um 02:50
trauriger vorfall, aber gehört, denke ich, nicht zur christenverfolgung, da der angreifer selber christ gewesen sein soll.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

04.06.2010 um 03:53
Welche Christenverfolgung?
Ich dachte die würden nur vom Teufel verfolgt :)

Falls es in anderen Ländern so ist, kann ich iwie kein Mitleid haben.....


1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

04.06.2010 um 05:40
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Falls es in anderen Ländern so ist, kann ich iwie kein Mitleid haben.....
Was haben diese Menschen getan, damit sie kein Mitleid verdienen?
Kennst Du jeden einzellnen von ihnen?
Oder pauschalisierst Du einfach mal ein bisschen?
Ist es nicht gerade die Pauschalisierung in Gut und Böse die Deinen Unmut nähren?
Ist es dann schlau ebenso zu verfahren?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christenverfolgung nimmt zu

04.06.2010 um 08:51
@Leibhaftiger

Wobei der Fahrer ebenso Katholik ist wie sein Opfer. Darüber hinaus soll wohl nach Medienberichten das Verhältnis zwischen den beiden Männern ein durchaus intimes gewesen sein. Aus einer Beziehungstat nun gleich "Christenverfolgung" zu konstruieren, halte ich für so zweifelhaft legitim wie den Vergleich der Aufklärung sexueller Gewalt in der Katholischen Kirche mit dem Mord an Juden, wie es Raniero Cantalamessa, der persönlicher Prediger des Papstes, jüngst tat.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

04.06.2010 um 15:45
Es darf weiter spekuliert werden:
Was meinst du wohl, was man mit mir anstellen würde, wenn ich nach Saudi Arabien gehen und mich dort als Alevite outen würde ?
...
„Es stimmt, das er in psychiatrischer Behandlung war“, sagt Pelatre.
...
Sein Anwalt bezeichnet ihn als Muslim (sein Mandant selbst habe sich so bezeichnet) und Nachbarn sagen, dass sie Murat Altuns Familie als muslimisch kennen. Das muss nicht heissen, dass er nicht konvertiert war – vielleicht hielten es die Familie oder er selbst geheim.
...
http://www.welt.de/politik/ausland/article7909574/Der-erschuetternde-Tod-des-Bischofs-Luigi-Padovese.html


melden

Christenverfolgung nimmt zu

05.06.2010 um 11:56
Tja, da kann man wohl sehr viel spekulieren.

So wie es die Nachrichten überall machen.

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/tuerkei-vorsitzender-der-tuerkischen-bischofskonferenz-im-eigenen-haus-ermordet_aid_515433.html

http://www.evangelisch.de/themen/religion/katholischer-bischof-in-der-t%C3%BCrkei-ermordet18830 (Archiv-Version vom 06.06.2010)

http://www.sueddeutsche.de/politik/tuerkei-bischof-ermordet-vielleicht-war-ich-zu-leichtsinnig-1.953705

Die wahren Hintergründe werden warscheinlich nie ans Tageslicht kommen.

Worüber ich spekulierte als ich die Nachricht hörte, war, was wohl währe wenn in Deutschland ein Muslimischer hoher Geistlicher ermordet würde.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christenverfolgung nimmt zu

05.06.2010 um 12:03
Irgendein typ ersticht irgendein anderen typ,man sollte niemand aufgrund seiner abstamung oder hintergrundes jetzt als märtyrer idealiesieren,oder als verfolgter darstellen.

wen ein schwuller nen auto unfall hat heist es ja auch net ein komplot vom vatikan.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

15.09.2010 um 17:31
Auch in Deutschland macht die Christenverfolgung keinen Halt:
Im Krankenhaus endete am Samstag für vier Männer im Alter von 17 bis 14 Jahren der Besuch des Pfarrfestes der katholischen Gemeinde Sankt Vincentius in Eppinghoven.

Es war gegen 23.15 Uhr, als am Festgelände an der Kerkmannstraße plötzlich vier Unbekannte auftauchten. Drei von ihnen schlugen unvermittelt auf die vier Opfer ein. Einer der Täter trat dem 24-Jährigen, als er bereits am Boden lag, ins Gesicht und verletzte ihn so schwer, dass er im Krankenhaus bleiben musste. Die anderen drei Besucher erlitten ebenfalls Verletzungen, konnten das Krankenhaus nach Angaben der Polizei aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Wie ein Überfall

"Das Fest war gerade dabei auszuklingen. Die vier Jugendlichen waren aufgebrochen, als sie plötzlich angegriffen wurden. Das muss wie ein Überfall gewesen sein", sagte Klaus-Peter Zimmermann, Mitorganisator des Pfarrfestes, gestern der Rheinischen Post. Er persönlich hat von dem Vorfall, der sich nur wenige Meter vom Festgelände entfernt ereignete, nichts mitbekommen.

"Wir haben dann sofort die Polizei angerufen." Die Beamten befragten noch vor Ort einige der Opfer und auch weitere Festgäste als Zeugen. "Die Besucher, die etwas von der Tat gesehen haben, sind – soweit ich weiß –, alle geblieben, um der Polizei Auskunft zu geben", erklärte Klaus-Peter Zimmermann. Die Attacke ging so schnell vonstatten, dass die Täter flüchten konnten, bevor die anderen Festbesucher in das Geschehen eingreifen oder die Täter stellen konnten.

Die Schläger sind alle etwa 20 Jahre alt, einer trug eine schwarze Weste, einer der Täter hatte ein südländisches Aussehen; einer sprach mit osteuropäischem Akzent.
http://www.rp-online.de/niederrheinnord/dinslaken/nachrichten/dinslaken/Schlaeger-verpruegeln-Pfarrfestbesucher_aid_905622.html


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christenverfolgung nimmt zu

15.09.2010 um 17:35
Dir ist klar was verfolgung überhaubt bedeutet oder?


melden

Christenverfolgung nimmt zu

15.09.2010 um 21:51
Gut so. :)


2x verlinktmelden

Christenverfolgung nimmt zu

15.09.2010 um 21:53
roffffffflfllflflflflf haha
oh man
mache ham echt kein leben ^^
in meiner realität funktioniert multi kulti,
ich bin trauzeuge von einem deutschen christen
meine kumpels studieren bzw. arbeiten schon nach abgeschlossenem studiom als lehrer,
andere sind mechaniker, etc-
was soll so ein kack


melden

Christenverfolgung nimmt zu

15.09.2010 um 21:53
*meine ausländischen kumpels


Anzeige

melden