Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christenverfolgung nimmt zu

1.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afghanistan, Christenverfolgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christenverfolgung nimmt zu

29.09.2011 um 17:41
Das kasachische Oberhaus hat am Donnerstag einem umstrittenen Religionsgesetz zugestimmt. Unterstützern zufolge soll das Gesetz beim Kampf gegen religiöse Extremisten helfen, Kritiker hingegen sprechen von einem Rückschlag für die Glaubensfreiheit in der früheren Sowjetrepublik. Das Gesetz sieht vor, dass bereits existierende religiöse Organisationen sich zunächst auflösen und dann erneut registrieren. Allerdings schliesst das Verfahren kleinere Gruppen in dem vorwiegend muslimischen Land praktisch aus, darunter auch die Gemeinschaften der christlichen Minderheit.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/kasachisches_oberhaus_billigt_restriktives_religionsgesetz_1.12723444.html
Betrifft sicher auch muslimische Randgruppen.. aber kp wo ich das sonst hätte posten sollen.

Anzeige
melden

Christenverfolgung nimmt zu

04.01.2012 um 16:13
100 Millionen Christen werden weltweit verfolgt (lt. OpenDoors)

http://www.dw-world.de/dw/function/0,,1267070_cid_15644549,00.html


und lt. Stern in Nordkorea, Afghanistan und Saudi-Arabien am schlimmsten

http://www.stern.de/politik/ausland/christenverfolgung-in-nordkorea-am-schlimmsten-1769607.html (Archiv-Version vom 15.01.2012)


melden

Christenverfolgung nimmt zu

04.01.2012 um 21:49
@soulpeace

Laecherlich, guck dir mal die Liste und die Organisation an,...und die Masstaebe nach denen da z.B. die Malediven und Tunesien und Noch so einige Absurditaeten mehr draufstehen, da hat jemand mal wieder ganz tief ins Moechtegern-Maertyrer Klo gegriffen... :D


melden

Christenverfolgung nimmt zu

04.01.2012 um 21:56
Richtig! Insofern man damit die Verfolgung Andersdenkender durch Christen meint. Bestes Beispiel ist Ungarn. Und hat nicht der Papa in Rom seine Schafe aufgerufen mehr Missionierungsarbeut zu leisten? Wäret den Anfängen! 1789 hat man angefangen die Fanatiker in die Schranke zu weisen, man sollte das nie wieder aufgeben...


1x verlinktmelden

Christenverfolgung nimmt zu

04.01.2012 um 23:49
@Puschelhasi



du wirst es besser wissen..... manche wollen es einfach nicht wahrhaben. Ich weiß von Ex-muslimen im asiatischen und afrikanischen Raum, die jeden Tag Angst haben müssen und seit dem sie Christen wurden schlechte Karten in ihren (muslimischen Ländern) haben..


melden

Christenverfolgung nimmt zu

05.01.2012 um 00:00
@soulpeace
Ist das nicht nur das Gejammer von Tätern die Jahrhunderte lang jegliche andere Form von Glauben unterdrückt haben? Es gibt keine andere Glaubensrichtung die so aggressiv wie das Christentum missioniert und unterdrückt hat... und dieselben betteln jetzt um Gnade?


1x verlinktmelden

Christenverfolgung nimmt zu

05.01.2012 um 00:09
@occitania


*****ohne Worte******


melden

Christenverfolgung nimmt zu

05.01.2012 um 00:11
Open Doors wird sich jedes Jahr all das Gesagte aus den Fingern saugen..... *****Ironie aus*****


https://www.youtube.com/watch?v=gI00hN29uPo (Video: Open Doors Weltverfolgungsindex 2012)


melden

Christenverfolgung nimmt zu

05.01.2012 um 00:12
@soulpeace
So viel Zustimmung hätte ich jetzt wahrlich nicht erwartet... Aber dankeschön


melden

Christenverfolgung nimmt zu

05.01.2012 um 00:28
@soulpeace
"Weltverfolgungsindex" na hoppla. Ich wußt schon immer das Christen schlechte Verlierer sind seit man ihnen in Europa großflächig durch die Auklärung das Schwert aus der Hand genommen hat. Und ich hoffe ihr bekommt es nie wieder...


melden

Christenverfolgung nimmt zu

05.01.2012 um 00:38
Als kleine Denkaufgabe mal zum Schluß? Warum werden in christlich orientierten Ländern keine Andersgläubigen verfolgt?......................................................................................
Richtig: Weil es das Christentum faßt geschafft hat alles andersdenkende (oder überhaupt denkende) auszurotten.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

05.01.2012 um 00:38
@occitania
Ich bin auch ein Verfechter des Laizismus, doch man muss doch keine Verfolgungen von Christen wegen den Taten anderer oder vergangener Christen gutheissen.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

05.01.2012 um 00:44
@White_Death
An sich nicht... nur mit genau diesen Mitteln arbeitet doch die Kirche. Sie baut sich an Märtyrern auf die es so nie gab. Man hat in dem Namen diese Gottes ganzes Landstriche ausgerottet und heut noch segnen Priester die Waffen von Armeen die im Namen eines Gottes Kriege führen (Bush ist mir noch im Ohr). Und sind nicht immer noch Priester bei Militäreinheiten vertreten um als Seelsorger zu wirken weil mal wieder jemand irgendeinen Afghanen umgenietet hat?


melden

Christenverfolgung nimmt zu

05.01.2012 um 00:56
@occitania
Natürlich finden Diskriminationen und Verfolgungen von Christen in einigen Ländern statt.
Und nur weil einige Christen (oder andere Menschen) sich heutzutage schlecht benehmen oder ihre Vorfahren entsetzliche Gräuel verübt haben, trifft den Verfolgten doch keine Kollektivschuld.

Viele Dinge auf der Welt haben Blut an den Händen, aber nicht jeder einzelne Mensch. Differenziere doch bitte mehr, danke. Gute Nacht.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

05.01.2012 um 01:12
@soulpeace

Ja sicher Apostaten begehen in einigen Ländern eben dadurch Gesetzesverstösse, das wissen sie aber auch, Landesgesetze sind eben Sache der Länder, wer sich da dann eben bewusst einen anderen Glauben aussuchen muss, wobei mir unklar ist warum das nun gemacht wird, der weiss ja dass er damit quasi in die Illegalität abrutscht.

Insofern ,ja sicher muss nicht sein, aber wer in Deutschland gegen Gesetze verstösst wird ja auch bestraft.


3x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christenverfolgung nimmt zu

05.01.2012 um 11:27
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ja sicher Apostaten begehen in einigen Ländern eben dadurch Gesetzesverstösse, das wissen sie aber auch,
Ja sicher.
Sie verstossen gegen eine ausgesprochen dummes und ungerechtes Gesetzt

Wie wuerdest du es denn finden wenn wir es in Europa unter strafe Stellen zum Islam zu konvertieren?

Ein kind das moslemische Eltern hat zaehlt als Moslem
Von geburt an.
Und das Kind soll nie das recht haben selbst entscheiden zu koennen was es denken und glauben will? Das ist idiotisch
Sollte jemand das gar schreckliche Verbrechen begehen sich eine eigenen Meinung zu bilden
kann natuelrich waehlen sein Leben lang alle bekannten zu belugen
Das land verlassen, oder die Strafe eines Gesetzes auf sich nehmen das nie die Seiten eines Buches haette verunstalten duerfen.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:wer sich da dann eben bewusst einen anderen Glauben aussuchen muss, wobei mir unklar ist warum das nun gemacht wird,
Man sucht sich seinen Glauben nicht aus.
Man glaubt oder man glaubt nicht.
Was ,man sich aussuchen kann ist ob man ehrlich sagt was man glaubt oder ob man seine Mitmenschen beluegt.
Und der Grund dafuer sollte klahr sein
Man will nicht mit einer Luege leben
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Landesgesetze sind eben Sache der Länder
Ja es ist ihre entscheidung
Das macht es aber nicht zu einer Gerechten oder klugen Entscheidung


melden

Christenverfolgung nimmt zu

05.01.2012 um 13:00
Moslems werden doch in Europa auch diffamiert. Sie müssen sich zum Beispiel an den christlichen Kalender halten. Stellt euch vor, die wollen an einem anderen Tag als wir Silvester feiern? Gibt es dann Feuerwerk im Laden? NEIN! Das riecht nach Diskriminierung....


Vlg. Wikipedia
Die islamische Zeitrechnung beginnt mit dem 1. Muharram 1 AH = 16. Juli 622, dem Beginn des von der islamischen Tradition festgelegten Jahres der Hidschra, der Auswanderung des Propheten Mohammeds aus Mekka.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

05.01.2012 um 13:09
@MarcusAurelius
Eine einheitliche Zeitrechnung in einem Land ist eben übersichtlicher. Das hat nicht besonders viel mit Diffamierung zu tun. Dir steht es frei zu feiern, wann du willst. Man könnte natürlich die Feiertage ganz abschaffen, sodass jeder Arbeitnehmer seine freien Tage selbst aussuchen könnte.

Ansonsten willst du das doch nicht mit Verfolgung vergleichen.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

05.01.2012 um 13:43
ja, ich gebe zu, ein wenig Ironie war schon dabei in meinem Text.

Um noch was sinnvolles zu schreiben:

ich habe das Gefühl, das die Verfolgung anderer Religionen oft mit dem schlechten Bildungssystem der Länder zu tun hat. Je schwächer das Bildungssystem, desto größer die Verfolgung, weil die Leute halt nie gelernt haben, was andere Religionen ausmacht und das jede Religion ihre Existenzberechtigung hat.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

05.01.2012 um 16:34
@occitania

Bist wohl ein freund von Sippenhaft. Erbärmlich sowas


Anzeige

melden