Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christenverfolgung nimmt zu

1.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afghanistan, Christenverfolgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christenverfolgung nimmt zu

04.01.2011 um 23:35
Zitat von CricetusCricetus schrieb:das könnte daran liegen dass prozentual mehr christen in muslimischen ländern rumrennen und versuchen zu missionieren
stell dir mal vor son standart terror (aussehender) moslem geht mit seinen 10 kumpel in die npd parteizentrale und erzählt denene einen ... was wäre dann wohl los?

missionieren tun nicht alleine die Christen .... !

Anzeige
melden

Christenverfolgung nimmt zu

04.01.2011 um 23:36
Es handelt sich hier nicht um gesellschaft gebilligte Bluttaten, das ist einfach nicht richtig. Ich kenne genug Ägypter, sie alle finden solche Bluttaten fürchterlich.


1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

04.01.2011 um 23:37
Die einheimischen Christen missionieren nicht.


1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

04.01.2011 um 23:41
@Cricetus ,

wenn der Kontext völlig absurd und unbedeutend ist, dann nehme ich mir in der Regel die Freiheit auf diesen zu verzichten. Da du jedoch deinen Kontext so sehr vermisst hattest - habe ich auch diesen mit einem Kommentar versehen.

Nochmal die Frage (sinngemäß) :

Findest du es nicht empörend und widerlich, dass in einigen islamischen Ländern die Menschen nur deswegen sterben müssen, weil sie ihre Religion verbreiten wollen?
Zitat von CricetusCricetus schrieb:und ja der hass gegenüber christen kommt (auch) von den kreuzzügen die die christen durchgeführt haben
Dir ist schon klar, dass das Mittelalter seit Jahrhunderten vorbei ist und dass die Muslime nach den Kreuzzügen das Byzantinische Reich praktisch komplett zerlegt hatten? Wenn du dich noch auf die Kriege der Neuzeit beziehen würdest, dann wäre das noch verständlich - aber Kreuzzüge...?
Zitat von CricetusCricetus schrieb:aber vielleicht (ist nur ne doofe idee) sollte man sich, bevor man hier irgendwelche meldungen von ermordeten gruppen (nicht kopten, das ist in der tat ein verbrechen) hier reinsetzt darüber informieren wieso diese personen in diesen ländern waren und was sie dort wollten, ob sie von staatlicher seite getötet wurden oder von islamistischen gruppen oder aber von einem aufgebrachtne mop...
Bevor du gut gemeinte Ratschläge verteilst, solltest du vielleicht selbst etwas in diesem Thread blättern - bzw. konkrete Beispiele angeben.
aber naja müsst ihr ja wissen ob man eine religion die schon massenhaft unschuldige opfer gefordert hat und immer noch fordert und in zukunft weiter fordern wird hier stilisieren möchte natürlich auf kosten einer anderen religion...
? .... Diesen Teil muss ich glaub ich gar nicht verstehen .... ?


melden

Christenverfolgung nimmt zu

04.01.2011 um 23:42
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Es handelt sich hier nicht um gesellschaft gebilligte Bluttaten, das ist einfach nicht richtig. Ich kenne genug Ägypter, sie alle finden solche Bluttaten fürchterlich.

Die vom Tourismus abhängig sind dort hast du Recht ... die Terroristen die hinten den Bergen leben, denen juckt ein Toter Ungläubiger wenig ...

Anschläge und die Gefahr dort ist Recht groß .... da die Terroristen von den Bergen kommen, die man nicht so einfach überwachen kann.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

04.01.2011 um 23:52
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Sicher, allerdings befürwortet dieser mit Sicherheit keine gewaltsamen, blutigen Attentate.
Das ist unbedeutend - denn er fördert den radikalen Gedanken und erschafft damit die Basis für solche Attentate.
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Im Iran gibt es bsp. keine Anschläge auf Christen, obwohl es sich um einen islamischen Staat handelt, von dem vieles kritisiert werden kann.
Ja, toll - Dafür wird man dort als Konvertit gehängt.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

04.01.2011 um 23:55
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Die einheimischen Christen missionieren nicht.
Weil sie bereits genaue Vorstellungen davon haben, was passieren wird wenn sie das versuchen.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

04.01.2011 um 23:59
Diese isten sind Einzeltäter- oder Gruppen - manchmal durch dubiose Mittelsmänner zur Bluttat angestioftet, ja auch inländische und ausländische Geheimdienste.

"Recht hoch" ist die gefahr auch dort nicht, es gibt solche Bluttaten realtiv selten.

Dagegen gibt es weit über 10 000 Verkehrstode jedes Jahr auf Ägyptens unsicheren Straßen.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

05.01.2011 um 00:00
Die einheimischen Christen werden von den Muslimen auch nicht missioniert. Das ist eine Art Agreement. Konversionen sind daher auf beiden Seiten selten und auf beiden Seiten bestenfalls sehr ungern gesehen.


1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

05.01.2011 um 00:04
@rottenplanet

Du mischst einfach alles durcheinander. Es ist eben NICHT so, dass Bluttaten wie diese in ägypten durch die Sympathie zu traditionellen Scharia- Vorstellungen gefördert werden oder gar daraus erwachsen.

Es sind Extremisten, die Unheil anrichten wollen, welche den sozialen Frieden brechen wollen usw.

Die Mehrheitsgesellschaft fördert das nicht, auch nicht durch patriarchalische Strukturen oder politische islamische Parteien.


1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

05.01.2011 um 00:04
@DahamImIslam
Wahnsinn ! was du so schreibst ......
Warst du überhaupt schon mal dort ?


melden

Christenverfolgung nimmt zu

05.01.2011 um 00:08
Christen mit Taliban verglichen
Iran verhaftet Missionare
In der Provinz Teheran nimmt die iranische Polizei nach eigenen Angaben christliche Missionare fest. Weitere Verhaftungen sollen folgen. Der Provinzgouverneur spricht von einer "korrupten" und "fehlgeleiteten" Bewegung, die Verhafteten seien wie die Taliban "Parasiten".


melden

Christenverfolgung nimmt zu

05.01.2011 um 00:13
@DahamImIslam ,

diese "-isten" werden zwar gern als Einzeltäter- oder Einzelgruppen dargestellt, die Basis für ihren Hass stellen jedoch andere Gruppen dar, die nach einer immer radikaleren Form des Islams streben. In Ägypten ist es z.B. die Islambruderschaft. Es wäre natürlich möglich, dass mit der Machterlangung der Islambruderschaft in Ägypten die Gewalt gegen Christen deutlich abnehmen würde - Aber zu welchem Preis? Zusätzliche Steuern und ähnliche Diskriminierungen wären nur der Anfang.
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Die einheimischen Christen werden von den Muslimen auch nicht missioniert. Das ist eine Art Agreement.
Das ist Unsinn - Denn "Missionierung" bedeutet nichts anderes als Aufklärerische Gespräche über die eigene Religion. Und diese sind für die Christen verboten. Auf muslimischer Seite können sie jedoch jederzeit beim entsprechendem Interesse praktiziert werden.
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Konversionen sind daher auf beiden Seiten selten und auf beiden Seiten bestenfalls sehr ungern gesehen.
Ungern gesehen ist eine Sache - Gefängnis eine andere.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

05.01.2011 um 00:21
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Du mischst einfach alles durcheinander. Es ist eben NICHT so, dass Bluttaten wie diese in ägypten durch die Sympathie zu traditionellen Scharia- Vorstellungen gefördert werden oder gar daraus erwachsen.
Natürlich werden solche Taten aus Sympathie zu traditionellen Schariavorstellungen betrieben. Es ist eine einfache Rechnung: Zuerst wird Instabilität geschürt, damit treibt man einen Keil zwischen die Bevölkerung und verleitet diese zu Protestaktionen, dann wird die Regierung als "unfähig" dargestellt, anschließend wird die Regierung gestützt bzw. abgewählt und man setzt jemanden ein, der die ursprünglichen Schariavorstellungen in die Tat umsetzt und dabei so tut als wäre er der Retter des Landes.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

05.01.2011 um 00:35
@DahamImIslam ,

Diese ständige Verharmlosung der fehlenden Religionsfreiheit ist übrigens der Grund dafür, dass Menschen wie @Valentini, die sich mit diesem Thema sehr emotionell befassen, in einer Diskussion manchmal über die Stränge schlagen.

Es besteht einfach ein starkes Ungleichgewicht. Während Muslime in Europa weitreichende Rechte genießen und ihren Glauben ungehindert verbreiten dürfen, werden Christen in der Islamischen Welt unterdrückt.

So kann es definitiv nicht weiter gehen und die Islamischen Länder müssen den Christen in naher Zukunft mehr Rechte zusichern. Ansonsten führt es unweigerlich zu mehr Radikalität im Westen.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

05.01.2011 um 00:46
@rottenplanet
habe ich leider gerade auch gesehen .... ich habe nicht alle Beiträge von @Valentini gelesen, aber man kann auch ganz schön provozieren und User dazu bringen ....

Der Freudige klicken sich dann aus "Ziel erreicht"

Hoffe das Valentini hier erhalten bleibt ... weil er es verdient hat, wer sich so intensive mit diesem Forum beschäftige und so viele Wertvolle Beiträge schreibt ... nun gut ich hoffe es


melden

Christenverfolgung nimmt zu

05.01.2011 um 00:53
@rumpelstilzche ,

obwohl ich @Valentini als User schätze (allerdings selten mit ihm einer Meinung bin) denke ich, dass ihm der radikale Allmy-Entzug gut tun wird. (Spart die Nerven und schafft Zeit für nützlichere Beschäftigungen - die er in letzter Zeit sicher vernachlässigt hat.)


melden

Christenverfolgung nimmt zu

05.01.2011 um 01:06
Eine Diskussion wo jeder dieselbe Meinung hat ... kann man sich getrost sparen.
Ich schätze ihn als User und schätze seine Beiträge wobei ich auch nicht immer seiner Meinung bin ... was aber unerheblich ist.

So wie es aussieht ist er wech :( die Provokateur nicht :( juhu die freuen sich und schon wieder einen rausgekickt .. so schaft man sich eine Welt und ein Forum ... nun ja

Wird nicht lange dauern, bis ich hier lesen darf .. da steckte doch der amerikanische Geheimdienst dahinter und dieses wird so toleriert werden ohne großes aufsehen ... (bezogen auf das Thema)

@rottenplanet


1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

05.01.2011 um 01:11
Valentini ist weg? Schade,guter Mann und unser deutscher Forumsmullah darf weiter Märchen schreiben


melden

Christenverfolgung nimmt zu

05.01.2011 um 01:13
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:So wie es aussieht ist er wech die Provokateur nicht juhu die freuen sich und schon wieder einen rausgekickt .. so schaft man sich eine Welt und ein Forum ... nun ja
- Also ich glaube nicht, dass hier jemand solche Ziele verfolgt hat. -


Anzeige

melden