Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christenverfolgung nimmt zu

1.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afghanistan, Christenverfolgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christenverfolgung nimmt zu

05.01.2012 um 17:22
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ja sicher Apostaten begehen in einigen Ländern eben dadurch Gesetzesverstösse, das wissen sie aber auch, Landesgesetze sind eben Sache der Länder, wer sich da dann eben bewusst einen anderen Glauben aussuchen muss, wobei mir unklar ist warum das nun gemacht wird, der weiss ja dass er damit quasi in die Illegalität abrutscht.
Nicht viel anders als die Begründung im 3. Reich als auch viele wegen selten dämlicher Gesetze getötet wurden.
Scheinst ja ein Befürworter von geltendem Unrecht zu sein wenn du es schon verteidigst

@occitania
Deine Aussagen sind ja mal absolut daneben und mehr als ekelhaft

Anzeige
melden

Christenverfolgung nimmt zu

06.01.2012 um 02:02
@Lattenschuss


Das ist auch so ein Argument, wenn einem garnichts sinnvolles einfaellt...was?


melden

Christenverfolgung nimmt zu

06.01.2012 um 17:22
@Puschelhasi

Nein das war ein Argument eines Menschen der fasr sprachlos geworden ist als er das Dummzeug gelesen hatte


melden

Christenverfolgung nimmt zu

06.01.2012 um 18:52
@Lattenschuss

Nadann ist das auch geklaert, byebye.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

06.01.2012 um 23:06
@Lattenschuss
Was bitte ist an den Aussagen ekelhaft? Doch wohl nur der Aspekkt wie Christen andersdenkenden/-gläubige jahrhundertelang verfolgt haben.


1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

07.01.2012 um 04:34
jeder sollte das denken was er will und jeder sollte an das glauben was er will... hab ein Indianer in der Arbeit der einen Ast anbetet weil es irgendwie aus seiner Heimat von einem Heiligen Baum ist... ist zwar für mich nicht nach vollziehbar aber mei....

In vielen Ländern geht das halt nicht durch die Regierung was ich in diesen Zeitalter sehr bedenklich finde... aber Präsidenten kommen und gehen... Systeme kommen und gehen....


melden

Christenverfolgung nimmt zu

23.12.2012 um 18:02
Drei Kirchen in Österreich in Brand gesetzt:

Im niederösterreichischen Amstetten ist es einen Tag vor dem Heiligen Abend zu Brandstiftungen in drei Kirchen gekommen. Während Löschtrupps am Vormittag in der Klosterkirche im Einsatz standen, erfolgten binnen weniger Minuten auch Alarmierungen für Einsätze in der nahen Stadtpfarrkirche und der Herz- Jesu- Kirche. Die Ermittlungen wurden aufgenommen, zudem wurde eine Belohnung von 5.000 Euro für Hinweise ausgelobt. Von einem möglichen Verdächtigen gibt es bereits eine Personenbeschreibung.

http://www.krone.at/Oesterreich/In_drei_Kirchen_in_Amstetten_Feuer_gelegt-Belohnung_ausgelobt-Story-345385

Bereits vor wenigen Tagen legten Unbekannte einen Brand in einer Bremer Kirche.

Jedoch ergaben die bisherigen Untersuchungen, dass es sich offenbar nicht um ein "antikirchliches Motiv" handele.

http://www.weser-kurier.de/bremen/vermischtes2_artikel,-Polizei-Keine-anti-kirchliche-Tat-_arid,462254.html


1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

23.12.2012 um 18:06
Zitat von ChiliastChiliast schrieb: dass es sich offenbar nicht um ein "antikirchliches Motiv" handele.
Eine Kirche anzünden ist doch nicht mit einer antichristlichen Haltung zu begründen. Das macht man aus tiefer chrtistlicher Überzeugung


melden

Christenverfolgung nimmt zu

23.12.2012 um 18:10
@GehirnAkrobat

Gilt Gleiches für Moscheen und Synagogen?


melden

Christenverfolgung nimmt zu

24.12.2012 um 05:36
Zitat von occitaniaoccitania schrieb am 06.01.2012:Was bitte ist an den Aussagen ekelhaft? Doch wohl nur der Aspekkt wie Christen andersdenkenden/-gläubige jahrhundertelang verfolgt haben.
Bitte werfen Sie nicht alle Christen in einen Topf!
Z. B. die Armenier und Chaldäer im Nahen Osten wurden seit über 1000 Jahren ständig von Muslimen verfolgt, unterdrückt und masskriert , aber nicht umgekehrt!
Geschichte ist wohl nicht Ihr Fach.


1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

24.12.2012 um 11:57
Zitat von Anti-ImperiumAnti-Imperium schrieb:Z. B. die Armenier und Chaldäer im Nahen Osten wurden seit über 1000 Jahren ständig von Muslimen verfolgt, unterdrückt und masskriert , aber nicht umgekehrt!
Das stimmt so nicht:
Wikipedia: Massaker von Xocalı
Wikipedia: Massaker von Sabra und Schatila

Mal davon abgesehen ist Armenien nicht mal pro Westlich die stehen hinter Russland und dem Iran, während Aserbaidschan mit Israel und USA verbündet ist.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

24.12.2012 um 12:20
ich bin zwar nicht religiös aber lieber stelle ich mich auf Seiten der Christen. der Islam ist und wird eine zunehmende Bedrohung


melden

Christenverfolgung nimmt zu

26.12.2012 um 13:38
Anstatt den Mist endlich zu überwinden werden wieder alle parteiisch. Herzlichen Glückwunsch.


1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

27.12.2012 um 14:39
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Anstatt den Mist endlich zu überwinden werden wieder alle parteiisch. Herzlichen Glückwunsch.
Und wie soll man das überwinden ohne parteiisch zu werden?


melden

Christenverfolgung nimmt zu

28.12.2012 um 17:33
@polos
In dem man sich von Religion als solches distanziert.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

28.12.2012 um 20:10
@paranomal

In diesem Fall wiegt dein Einwurf in etwa soviel wie die Aufforderung zum Verzicht auf die nationale Zugehörigkeit wenn irgendwo auf der Welt ethnische Konflikte ausbrechen.


- Die zivilisierte Welt muss immer für die Menschen Partei ergreifen, die in ihren Ländern unterdrückt und in ihren Grundrechten eingeschränkt werden.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

28.12.2012 um 20:23
@polos
Ich frage mich warum man als Christ unbedingt eine Rivalität gegen Juden und Muslime haben muss, als ob die anderen Religionen das totale Übel sind während das Christentum die Medizin dagegen sei.


2x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

28.12.2012 um 20:27
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich frage mich warum man als Christ unbedingt eine Rivalität gegen Juden und Muslime haben muss, als ob die anderen Religionen das totale Übel sind während das Christentum die Medizin dagegen sei.
Als Christ muss man nicht unbedingt eine Rivalität gegen Juden und Muslime haben. Trotzdem hat man eigene Vorstellungen. (So wie Juden, Muslime und auch Atheisten)


Das ist wie überall im Leben:

- Jeder hat seine eigene Meinung und sollte diese auch haben dürfen.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

29.12.2012 um 00:23
Die Frage weshalb man als überzeugter Anhänger einer Religion unbedingt mit anderen Glaubensrichtungen konkurrieren muss (kommt auch darauf an auf welche Weise dies geschieht) sollte man nicht einfach nur den christlichen Anhängern stellen weil das scheinbar einfacher ist sondern insbesondere den extremistischen Anhängern aller Religionen.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

29.12.2012 um 04:57
Ich verstehe nicht, was die letzten Beiträge mit Christenverfolgungen zu tun haben. Überhaupt ist es allerhand, was man auf Allmy über Christenverfolgungen lesen muss und das sage ich als Nichtchrist.

Der eine selbsternannte linke User meint, dass Apostasie in manchen Ländern unter Strafe stehe, Apostaten das wüssten und die Gesetze der Länder befolgen müssten [sic!]. Er warf den Opfern also vor, in einem Umfeld zu leben, in dem sie nicht erwünscht sind. Die Opfer von Christenverfolgungen werden zu Tätern oder zumindest wird vermittelt, dass sie alle selbst schuld an ihrem Schicksal seien.

Mal abgesehen davon, dass solche Beiträge einem mehr als fragwürdigen Rechtsverständnis folgen, sind sie auch noch menschenverachtend und falsch, da die christliche Bevölkerung schon immer christlich war und sich wohl kaum hauptsächlich durch Apostasie seitens der muslimischen Bevölkerung aufrecht erhält und vermehrt..^^

Ein User mit besonderen Funktionen schrieb sogar, dass er keine Diskriminierungen der Minderheiten in Ägypten sehe und die neue Verfassung gutheisse.

Es wäre fast lustig, wenn das Thema nicht so todernst wäre.


Anzeige

melden