Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

1.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

23.11.2006 um 07:03
Nach der Ermordung Gemayels sieht Frankreich die Wiederaufnahme eines umfassendenDialogs
mit Syrien in weite Ferne gerückt. Für Gespräche auf Ebene der Außenministeroder gar
Staatschefs fehle es an Vertrauen gegenüber Damaskus, sagte derfranzösische
Außenminister Philippe Douste-Blazy im Radiosender France Info. DieErmordung Gemayels
habe in Frankreich tiefe "Ergriffenheit" ausgelöst. Das Attentatsei ein Anschlag "auf
die Souveränität und Unabhängigkeit des Libanon", sagteDouste-Blazy, ohne Syrien und
dessen libanesische Verbündete direkt für den Mordverantwortlich zu machen.
"Ich
hüte mich natürlich davor, zum jetzigen ZeitpunktSchuldige zu benennen", sagte
Douste-Blazy. Nach mehreren vergleichbaren Anschlägenkönne sich aber "jeder eine Meinung
bilden". Der Außenminister begrüßte den Beschlussdes Uno-Sicherheitsrates von gestern
Abend zur Untersuchung der Ermordung desehemaligen libanesischen Regierungschefs Rafik
al-Hariri durch ein internationalesTribunal. "Der Libanon ist heute Gegenstand einer
Destabilisierung", sagte derMinister. "Wir müssen darauf mit größter Härte antworten."

Paris unterhält zwardiplomatische Beziehungen zu Damaskus, hat aber jegliche
Kontakte auf höchstem Niveauseit dem Hariri-Anschlag im Februar 2005 eingestellt. "Man
darf nie ein Land per seisolieren, außer wenn das Land sich selber isoliert", sagte
Douste-Blazy.



Schon erstaunlich wie schnell
1. Die Drahtzieher
des attentats ohneirgendeinen Hinweis feststehen
2. Die Länder, die Syrien seit
geraumer Zeit aufihrer schwarzen Liste haben, nach Rache schreien ("Wir müssen darauf
mit größter Härteantworten")
Frankreichs Politik ist die schmutzigste in der EU, ich
weiß garnicht, warum die Muslime immer nur die Engländer für Heuchler halten! :(



Ist der Welt entgangen, WER den Libanon wieder destabisiert hat?
HatSyrien
das Land im Süden kurz und klein bombadiert?

Anzeige
melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

23.11.2006 um 07:15
"Ist der Welt entgangen, WER den Libanon wieder destabisiert hat?"

SeineHeiligkeit Hassan "Himself" Nasrallah I.
Huch komischerweise der selbe der jetztrumkrakehlt das es endlich zeit wird das die Hisbollah mehr Macht bekommen muss....mmmh.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

23.11.2006 um 07:28
JoschiX@

Ja genau und Israel musste sich - wie immer angreifend - mit der IsraelDEFENCE Force verteidigen :(


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

23.11.2006 um 11:09
Höchst destabilisierend ist das entschieden wurde einen israelischen Staat im Nahen Ostenzu gründen.

Manche sind empört das man die Existenzrecht des Staates Israel inFrage stellt aber wissen nicht das alle anderen empört waren als man den Staat Israeldort gründete weil man Anspruch auf ein jüdisches Land erhob das vor tausenden Jahrenexistiert hat.

Echten Frieden kann es meiner Meinung nach geben wenn:

Israel als politisches Gebilde sich auflöst.

Der islamische Nahe Osten sichauflöst.

Und bisschen Frieden kann geben wenn beide Seiten auf Offensivenverzichten dann muss sich auch niemand offensiv verdeidigen, das ist aber fernab derRealität.

Und das Problem ist selbst wenn man Israel als politisches Gebildeauflöst und ein Palästina wiederherstellt dann wird es jüdische Terrororganisationengeben die Muslime bomben.
Das was Araber und Israelis verbindet ist diese Mentalitätdas sie zu Fanatismus und Terrorismus neigen, jedenfalls als einzelne Gruppierungen.
Vor der israelischen Staatsgründung gabs ja eine jüdische Terrororganisation, bessergesagt es waren Zionisten die die Gründung Israel mit Gewalt wollten.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

23.11.2006 um 13:26
Manche sind empört das man die Existenzrecht des Staates Israel in Frage stellt aberwissen nicht das alle anderen empört waren als man den Staat Israel dort gründete weilman Anspruch auf ein jüdisches Land erhob das vor tausenden Jahren existiert hat
------------------------------------------------------------------------------------------

Also die Mehrheit schien damit zufrieden zu sein.


DieUN-Vollversammlung nahm die Vorschläge der UNSCOP am 29. November 1947 mit 33 zu 13Stimmen bei 10 Enthaltungen an. Kleinere Abweichungen wurden lediglich hinsichtlich derzukünftigen Grenzen gemacht.

Für den Plan stimmten: Australien, Belgien,Bolivien, Brasilien, Costa Rica, Dänemark, Dominikanische Republik, Ecuador, Frankreich,Guatemala, Haiti, Island, Kanada, Liberia, Luxemburg, Neuseeland, Nicaragua, Niederlande,Norwegen, Panama, Paraguay, Peru, Philippinen, Polen, Schweden, Sowjetunion, Südafrika,Tschechoslowakei, Ukraine, Uruguay, Venezuela, Vereinigte Staaten, Weißrussland.

Gegen den Plan stimmten: Afghanistan, Ägypten, Griechenland, Indien, Iran, Irak,Jemen, Kuba, Libanon, Pakistan, Saudi-Arabien, Syrien, Türkei.

Argentinien,Äthiopien, Chile, El Salvador, Honduras, Jugoslawien, Kolumbien, Mexiko, Taiwan und dasVereinigte Königreich enthielten sich der Stimme, Thailand blieb der Abstimmung fern.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

23.11.2006 um 13:27
Echten Frieden kann es meiner Meinung nach geben wenn:

Israel als politischesGebilde sich auflöst.

Der islamische Nahe Osten sich auflöst
--------------------------------------------------------------------------------------


Na da wäre die Welt schneller am Frieden wenn man die Palestinänser aufSyrien Agypten Libanon, ect verteilt,

Und das Land als Wüste liegen läßt

Ich meine solange leute ernshaft deine Lösung fordern, können sie lange auf Friedenoder ihren Eigenen Staat hoffen.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

23.11.2006 um 13:43
Die UN-Vollversammlung nahm die Vorschläge der UNSCOP am 29. November 1947 mit 33 zu 13Stimmen bei 10 Enthaltungen an. Kleinere Abweichungen wurden lediglich hinsichtlich derzukünftigen Grenzen gemacht.

<<Für den Plan stimmten: Australien, Belgien,Bolivien, Brasilien, Costa Rica, Dänemark, Dominikanische Republik, Ecuador, Frankreich,Guatemala, Haiti, Island, Kanada, Liberia, Luxemburg, Neuseeland, Nicaragua, Niederlande,Norwegen, Panama, Paraguay, Peru, Philippinen, Polen, Schweden, Sowjetunion, Südafrika,Tschechoslowakei, Ukraine, Uruguay, Venezuela, Vereinigte Staaten, Weißrussland>>



Keines dieser Staaten ist mit dem problem konfrontiert, außer dass man dieteilweise unliebsamen Juden anch Israel schicken konnte!



<<Gegen denPlan stimmten: Afghanistan, Ägypten, Griechenland, Indien, Iran, Irak, Jemen, Kuba,Libanon, Pakistan, Saudi-Arabien, Syrien, Türkei>>


DAS SIND ZUFÄLLIG DIERELEVANTEN STAATEN, BESONDERS DIE NACHBARSTAATEN



Preisfrage:

Abstimmung über die Zweiteilung Deutschland in Deutschland und Brandenburgistan ;)

Wer würde zustimmen, wer dagegen :D


Das ist ein witzigesBeispiel, aber vollkommen ernst gemeint!


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

23.11.2006 um 13:44
Sorry die von Fedaykin geposteten Staaten die für und gegen die Planung stimmten, sindseinem Beitrag zu entnehmen, leider wurden sie nicht mitkopiert


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

23.11.2006 um 13:49
Keines dieser Staaten ist mit dem problem konfrontiert, außer dass man die teilweiseunliebsamen Juden anch Israel schicken konnte!
-------------------------------------------------------------------------------------------

Das Gebiet war unter UN Kontrolle, und die UN hat entschieden wie man esaufteilt. Man könnte die ganze Problematik aus Bilateral lösen, nur glaube ich kaum dasdie Palistinänser dann viel gewinnen könnten.
-----------------------------------------------------------------------------------------


Abstimmung über die Zweiteilung Deutschland in Deutschland undBrandenburgistan

Wer würde zustimmen, wer dagegen



Nun,wenn Deutschland unter UN Verwaltung stehen würde, könnten sie es tun.

Ähnlichesist Geschehen nach dem 2 Weltkrieg. Allerdings haben dort nur die Siegermächte eineTeilung vorgenommen.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

23.11.2006 um 14:11
@Fedaykin

>>> Für den Plan stimmten: Australien, Belgien, Bolivien, Brasilien,Costa Rica, Dänemark, Dominikanische Republik, Ecuador, Frankreich, Guatemala, Haiti,Island, Kanada, Liberia, Luxemburg, Neuseeland, Nicaragua, Niederlande, Norwegen, Panama,Paraguay, Peru, Philippinen, Polen, Schweden, Sowjetunion, Südafrika, Tschechoslowakei,Ukraine, Uruguay, Venezuela, Vereinigte Staaten, Weißrussland.<<<

- Ob dieseLänder auch bereit wären Teritorien von ihren Land zu geben weil vor langer langer Zeitandere dort herrschten?
Für mich ist diese Abstimmung nicht mehr Wert als einlollipop. Ich mein es gibt keine weltweite Demokratie wo alle anderen mehrheitlicheAbstimmungen akzeptieren müssen.

>>>Ich meine solange leute ernshaft deineLösung fordern, können sie lange auf Frieden oder ihren Eigenen Staat hoffen.<<<

- Ich sagte ja nicht das sie darauf hoffen müssen, ist nur eine realistischeEinschätzung. Eine objektiv gesehende alternative wäre das irgendwann beide Seiten sichderart extrem gesellschaft verändern das sie doch miteinander klar kommen weil diePolitik auch eine ganz andere wird.
Ist aber eine theoretische Möglichkeit die wohleher nicht eintreten wird.
Vielleicht wird es in diesem heutigen Zustand derPositionen ruhigere und damit friedlichejre Zeiten geben aber dfer Konflikt hört nichtauf.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

24.11.2006 um 07:15
Alle größeren palästinensischen Gruppen wollen Israel einen Waffenstillstand anbieten,uner der Voraussetzung, dass Israel seine Angriffe auf den Gazastreifen beendet


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

24.11.2006 um 09:27
"Alle größeren palästinensischen Gruppen wollen Israel einen Waffenstillstand anbieten,uner der Voraussetzung, dass Israel seine Angriffe auf den Gazastreifen beendet"

Schön wärs, ist aber bisschen ausgenudelt dieses hin und her spielchen.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

24.11.2006 um 10:35
EBEN! Der komplette Konflikt is total ausgenudelt, wird Zeit daß die Haßkappen wiederverbuddelt werden bevor sie sich komplett kalt machen...


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

24.11.2006 um 18:42
"EBEN! Der komplette Konflikt is total ausgenudelt, wird Zeit daß die Haßkappen wiederverbuddelt werden bevor sie sich komplett kalt machen..."

ja, hände geben,vertragen und so.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

24.11.2006 um 20:46
Link: www.spiegel.de (extern)

Für ihre Familie ist sie eine Heldin: Fatma al-Nejar ließ sich von der Hamas rekrutieren- und sprengte sich als bisher älteste Selbstmordattentäterin in die Luft. IhreHinterbliebenen, neun Kinder und gut 40 Enkel, feiern die Bluttat gegen Israel vollerStolz.

(...)

Es kam nicht so wie geplant. Die alte Frau näherte sicheiner Patrouille von israelischen Soldaten, die durch das Flüchtlingscamp von Dschebaliafuhr, nördlich von Gaza-Stadt. Den Soldaten fiel die alte Frau sofort auf. Sie waren vorAttentats-Versuchen gewarnt worden. Fatma Omar al-Nejar trug einen schwarzenSprengstoff-Gürtel. Um ihren Hals hing ein Sturmgewehr. Die Soldaten warfen eineBetäubungsgranate. Da zündete die Attentäterin die tödliche Last, die sie trug.

Sie wurde zerfetzt. Drei israelische Soldaten wurden leicht verletzt. Kurz daraufbekannten sich die Iss-el-Din al-Kassim-Brigaden zu der Tat, der bewaffnete Arm derHamas.

(...)

Auch die Großmutter selbst las in einer von der Hamasveröffentlichten Videobotschaft eine Erklärung vor, in der sie ihren Tod denpalästinensischen Gefangenen in israelischen Gefängnissen widmete. Außerdem wolle sieMinisterpräsident Ismail Hanija von der Hamas ehren.

(...)

Ihrvereitelter Anschlag zeigt, dass die palästinensischen Terrorgruppen inzwischenAttentäter aus allen Bevölkerungsteilen rekrutieren, um die Israelis zu überrumpeln -gleich welchen Alters oder Geschlechts.



Was soll man dazu sagen? Diepalästinensische Zivilgesellschaft ist einfach nur krank und von einer Gewaltgeilheitdurchzogen, die einen zivilisierten Menschen erschrecken lässt. Jetzt werden schon Omasmit Bomben losgeschickt. Mit solchen Menschen ist einfach kein Frieden möglich.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

24.11.2006 um 20:56
@derpate

Wie einseitig muss man eigentlich sein, Freundchen ?

Schon malnachgedacht wo da die Ursachen liegen, dass diese Leute sowas machen?


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

24.11.2006 um 21:02
@science - Freundchen

Ich kann zwar verstehen, daß du jetzt verzweifeltversuchst, von dieser palästinensischen Schandtat abzulenken. Aber das macht es nichtungeschehen. Mit voller Absicht eine Großmutter zum Töten anzustiften und sie mit Bombenloszuschicken, so tief ist und wird Israel nie fallen.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

24.11.2006 um 21:08
@pate

Israel hat ja auch die Möglichkeit F-16 Bomber gegen Jugendlicheloszuschicken die Steine werfen.

Ich versuche hier nicht den Attentat gegenisraelische Zivilpersonen zu rechtfertigen, sondern ich versuche deine subjektive Meinungzu erweitern, so das man von Objektivität sprechen kann.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

24.11.2006 um 21:12
Meine subjektive Meinung
Wenn die Palästinenser den Frieden wollen, dann müssen siezuerst damit beginnen, ihren Islamofaschismus und ihre aggressive Gewaltbereitschaft zubekämpfen. Erst nach diesem Prozess wird ein echter Frieden möglich sein.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

24.11.2006 um 21:18
Und komme mir nun nicht mit den Märchen von den "verzweifelten Palästinensern"

Wie viele verzweifelte Menschen gibt es auf der Welt und wie viele werden zuSelbstmordattentätern?

Komisch, daß das immer nur bei den Palästinensern sodurchschlägt.

Es ist keine Verzweiflung sondern der perverse palästinensischeMärtyrerkult, der diese Menschen in den Tod hetzt. "Ihr liebt das Leben, wir lieben denTod" - das ist der wahre Grund.:(


Anzeige

melden