Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afghanistan, Bild-zeitung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

29.10.2006 um 15:14
Ihr Brüstet euch mit eurem Recht auf Demokratie und Freiheit,

AKzeptiertdie
PRESSEFREIHEIT,


Es ist egal ob über Moslems, Christen oder Judenberichtet
wird,
es muss nur Objektiv sein!!!

Und Fakt ist die Soldatenhaben scheiße
gebaut,
udn es sind KEIEN einzelfälle, auch im Kosovo soll es zusolchen vorfällen
gekommen sein.

Anzeige
melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

29.10.2006 um 15:29
Die BILD ist zwar nicht objektiv, gehört aber zur Presse. Und die Dummheit einigerBundeswehrsoldaten ist ja wirklich unglaublich. Solche Fälle müssen auf jeden Fallbekannt werden, damit so etwas in Zukunft besser überwacht wird.

Ein Theatermuss nicht unbedingt sein, die Bevölkerung hat allerdings ein Anrecht darauf informiertzu werden.


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

29.10.2006 um 15:46
Bashuga@

Richtig aber mir fehlt hier ein bisschen die Verhältnismäßigkeit

Über diesen moralischen Tiefschlag wird wahrscheinlich wochenlang geradet,
überdie Sinnhaftigkeit des Handlangereinsatzes dagegen nicht


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

29.10.2006 um 15:49
"...die Bevölkerung hat allerdings ein Anrecht darauf informiert zu werden."


Gerade die deutsche Offentlichkeit sollte nun wirklich keinen Bedarf mehr haben,das hässliche Gesicht des Krieges erklärt zu bekommen!

Afghanistan ist werderder erste, noch der letzte Krieg auf Erden und es muss mittlerweile einfach JEDEM klarsein, was passieren wird, wenn man Kriege zulässt.

Wenn ich morgen z.B. aus demIrak hören sollte, daß es zu Vergewaltigungen kam, wird mich auch das nicht überaschen,den Krieg ist eine Pflanze, die IMMER dieselben Früchte austrägt.

Wer Kriegebilligt, aber dann über solche Ereignisse empört ist, der ist realitätsfern oder einHeuchler!

Ein Krieg wird auch immer das bleiben, was er ist - ein DRAMA!

Da brauchen wir nun wirklich keine Bildzeitung, die mahnend den verlogenen Fingererhebt...

- CORN -


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

29.10.2006 um 15:50
Wieso soll der Einsatz in Afghanistan ein "Handlangereinsatz" sein? Es geht darum Friedenzu schaffen.


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

29.10.2006 um 15:51
ist mir eigentlich scheissegal! die bild-zeitung stinkt sowieso!
wenigstens haben diesoldaten nur tote geschändet, anstatt lebende... oder wer weiss?


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

29.10.2006 um 15:53
@corn ,

manchmal schadet es nicht ein Paar Berichte über/aus den/m Krieg zulesen/sehen aber WIE GESAGT, daraus darf kein THEATER gemacht werden.


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

29.10.2006 um 16:06
alles laber ist nur um uns aufzuhetzen gegeneinander!

denkt ihr die soldatenwerden nicht vorbereitet sowas nicht zu tun ? aus welchem grund sollten die soldatensowas tun???

die einzigen die davon profetieren sind andere z.b so nen bush!

MFG


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

29.10.2006 um 16:13
"Es geht darum Frieden zu schaffen."


Den vorher die Amerikaner mit ihrem"Befreiungsangriff" zerstört haben ...

Sorry nicht nur die Amerikaner: Wir warenja auch dabei


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

29.10.2006 um 16:17
@al-chidr ,

den WTC darf man in diesem Zusammenhang nicht vergessen. Auch war esnicht so, dass alle Afganer für die Taliban waren. Und was die Friedenssicherung angeht,so steht diese über irgendwelchen kindischen "du hast es verbockt, ich hab damit nichtszu tun" Verhalten.

So sieht es nunmal aus.


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

29.10.2006 um 16:20
denn frieden haben die amis schon vorher zerstört! bevor sie das land überfallen haben ;)

genau wie irak und viele andere länder, denn bestimmten leuten die die fäden imhintergrund ziehen ist es egal welches land dafür verantwortlich gemacht wird!
hauptsache ist das sich 2 streiten wenn der 3. davon Profetiert, nur wer ist der 3. ?
einflussreiche leute!

die bilder sind echt! aber sie sollen so gezeigtwerden damit genau das profoziert wird!

und ihr fallt darauf rein und lasst euchblenden :(


MFG


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

29.10.2006 um 16:26
@packo13,

es gibt also deiner Logik nach kein Fehlverhalten, sondern eineeinzige Manipulation durch 3tte? (wen immer du damit auch meinst)


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

29.10.2006 um 16:32
jo das denke ich!
überleg doch mal welchen sin soll es machen sowas zuveröffentlichen, wen mann genau weiß das sowas schaden würde?


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

29.10.2006 um 16:37
--überleg doch mal welchen sin soll es machen sowas zu veröffentlichen, wen mann genauweiß das sowas schaden würde? --

Verkaufszahlen?


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

29.10.2006 um 17:03
@al-chidr

Danke für Deinen Hinweis betreffend den UNO- Berichten und dem seitherblühenden Drogenhandel in Afghanistan, welcher erst seit der Besatzung des Landes wiedermöglich wurde und so zu seiner Höchstform auflaufen konnte. Ist mir schon bewusst, dasssich keine westlichen und etablierten Berichterstatter einen Kontext erarbeiten wollen.Warum auch, hätte ja Konsequenzen, nicht…?


@corn

Daß sich jedereine subjektive und für ihn (in seinem persönlichen Kontext) bequeme Sicht der Dingekonstruiert, wird sich mit keiner Form der Berichterstattung vermeiden lassen.

Hmmm, Du meinst wenn man schonungslos 1:1 dokumentieren und die Mitverantwortlichendamit direkt konfrontieren würde, was tatsächlich geschieht, wie sähe es dann aus?

Ich mein nur so als Beispiel, statt Milliarden über Milliarden in dieUnterhaltungsindustrie zu buttern, welche u.a. immer die langweiligen Kriegs- Actionfilmedrehen, welche stets nach dem selben geistlosen Strickmuster erfolgen, mit immer mehrSpecial- Effekts ausstattet, die ewigliche monotone Leier vom bösen Bube und vom grossenHelden, welcher für Vaterland und was weiss ich noch was in die Analen eingeht, weil erimmer und auch im Namen Gottes und der Gerechtigkeit ewigliche Unfehlbarkeit besitzt undam Ende immer der Sieger sein muss usw. usf., so sollen doch die ganzen Filmcrews mallückenlos das dokumentieren, was der Souverän mit zu verantworten hat, wenn seine „Jungs“(schon diese Verniedlichung und Liebkosung spricht Bände) sich wieder mal in Dingeeinmischen, welche mit der geistlosesten Art und Weise angegangen wurden und die Sachesich ständig verschlimmert, statt jemals etwas gegenteiliges erreicht würde?

Vielleicht wäre dies ja mal eine entsprechende Berichterstattung, welche wirklich dengesamten Kontext adäquat dem Empfänger nahe bringt…?

Ok. Du sagst, esgehe in diesem Thread um die Bildzeitung, gut, ich kenne diese Zeitung nicht, wäre aberwahrscheinlich vergleichbar mit einem „Blick“ hier zu Lande. Wenn das so ist, dann könnteich verstehen, dass der Kontext an die Gefühle appelliert, respektive die Emotionen inBewegung bringt als vielmehr direkt an den Intellekt, durch ausgewogene Sprache gewandtsein soll.

Ich müsste Dich nun fragen CORN, was sind den für Dich seriöseRedaktoren, bei welchen Du Dich entschuldigen möchtest? Und für was denn genau?

Was ich nun nicht ganz verstehe ist folgendes: Wenn Du sagst, dass auf der einenSeite Du von den Medien forderst, dass sie Dir umfassende Informationen liefern sollen–hier verstehe ich es so, dass Du verlangst, dass der einzelne Fakt bereits in einenKontext eingewoben werden solle-, ohne einzelne Fakten herauszulösen und Du nun derMeinung bist, dass so sonst die Urteilsgrundlage des Empfängers beschnitten würde, wenneben der einzelne Fakt herausgelöst würde, müsste ich Dich weiter fragen, wie Du diesdenn begründen möchtest, dass dies so sein solle?

Für mich ist Fakt, Fakt.Tatsache ist Tatsache. Den Kontext traue ich mir schon selbst zu, den adäquat in Relationzu bringen. Und da kann ich Dir versichern, dass dieser, mein Kontext, ganz andersaussieht, als es so genannt manch seriöse Redaktoren in ihren Medien weiss machen wollen,nicht alle, aber die meisten.

Ich muss Dir ehrlich gestehen, dass ich bei Deinenerwähnten seriösen Redakteuren, wirklich nicht so sicher bin. Natürlich sind sie in derLage einwandfreie Sprachführung zu vollbringen, einen Kontext und eine Relativierung ineine schöne Abrundung zu bringen, welchen eine Tatsache als Kern enthält, was aber demEmpfänger dienlicher ist –in Bezug auf die Tatsachen und die darin liegendenKonsequenzen-, dass möchte ich mal einfach mal so im Raume stehen lassen.

Ichbin der Ansicht, dass schnörkellose Fakten, immer noch die günstigste Ausgangslagefür alle weiteren Betrachtungen darstellen, hingebogene Kontexte und subjektiveRelativierungen, so schön wie sie auch geschrieben sein mögen, gehören m.E. dann in dieRubrik Politik, Lobbyismus, Kommentare und sonstigen Interessenvertretungen undGemeinschaften.

Also CORN, was ich damit sagen möchte ist, dass ich mich nichtwirklich an einer „Bild- Zeitung“ oder „Blick“ stören könnte, auch wenn sie noch soplakativ den Fakt präsentieren, auch ohne gross –jetzt in diesem Falle zu relativierenoder einen genehmen Kontext anfügen; aber es sind doch „unsere Jungs“ und steht doch zuihnen, denkt an ihr schweres Los, denkt an die psychische Belastung usw. usf.- und sonicht gerade den „Akademiker“ ansprechen (da der sich nicht mit Gefühlsgeplänkel abgebenwill) einen Kontext gerade mitzuliefern.

Der Kontext wäre hier, was machen dieseSoldaten überhaupt da in Afghanistan, warum sind sie da, wie ist es dazu gekommen, washat der Souverän damit am Hut und damit die Frage nach der grundsätzlichen Verantwortungüberhaupt usw. usf.

Und weisst Du CORN, ich persönlich brauche diese „seriösenRedaktoren“ nicht wirklich, um an Fakten zu gelangen, wenn irgendwoBilder/Tatsachenberichte in der unabhängigen Medienlandschaft, in der abhängigenMedienlandschaft, in der plakativen Medienlandschaft, ja sogar die eigenen Erfahrungen,OSZE, UNO, NGO’s, Amnesty, usf. egal ob es sich jetzt um US, britische, deutsche odersonstigen Einheiten handelt und nun zu Gesicht bekomme, da brauche ich keine vorgekauteeuphemische oder gegenteilige Kontexte, da wird mir schlicht wieder einfach mal mehrbewusst, in was für einer Welt in der wir tatsächlich leben und erkennen kann, dass nachwie vor der Krieg/Ausbeutung als Notwendigkeit oder als im MenschenGen verankert gesehenwird und wie geistig tief die Menschheit bereits gesunken ist oder immer noch auftiefstem Level stecken geblieben ist.

Und ich bin nach wie vor ein Optimist,CORN und falls ich Dich missverstanden haben sollte, so bitte ich Dich um Entschuldigung.:)


p.s. polos, vielleicht braucht jemand Unterstützung und Geld kann eh nieschaden...? ;)



melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

29.10.2006 um 17:07
@kolumbus

Ja ich weis durchaus was du meinst, aber das ist für die eingefundenes Fressen und die intessiert nur der Profit! Und wenn durch dennen ein Kriegausbrecht, oder die Frieden gestört wirt, haben sie schon wieder ein gefundenes Fressen!


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

29.10.2006 um 17:12
Ich mag zwar bashuga Einstellung nicht, aber er hat RECHT.
Merkel, Stoiber, Münte undCo. haben selber noch im Jahr 2006 gesagt.

>>>"Es gibt nunmal hier Presse undMeinungsfreiheiten !!"<<<

Also warum jammern die jetzt rum ???

Lag lebe die Republik !!




melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

29.10.2006 um 17:16
Locutus, hast Du mal schon darüber nachgedacht, ob eine Bildzeitung nicht unabhängigist und eventuell, gewissen Interessen in die Hände spielt?


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

29.10.2006 um 17:22
@coelus

Ich habe nur gesagt, das dennen in enteffekt nicht bewusst ist welcehwirkung ihre Aktionen haben und das die nur eins intressiert Profiet!


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

29.10.2006 um 17:28
locutus, das habe ich wirklich klar und deutlich verstanden und könnte eineMöglichkeit darstellen, aber Du hast meine Frage nicht beantwortet. ;)


Anzeige

melden