Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afghanistan, Bild-zeitung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

31.10.2006 um 04:47
"""diese Islamistischen Fanatiker"""


Bildverbot gilt auch fürden
Threadsteller ...

Anzeige
melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

31.10.2006 um 05:04
@kolumbus

Menschen bleiben Menschen.....egal welcher Konfession, Menschen diesich selber Moslem nennen sind nicht weniger anfällig für fehler....wobei das wort fehlerschon untertrieben ist.

Aber das heisst auf keinem das man diese Menschen alsStellvertreter für den Islam nehmen darf, das wäre vollkommen falsch.

Meinereligiösen Gefühle wurden auch verletzt........ist das legitim?


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

31.10.2006 um 05:08
Ist es legitim, dass Soldaten Menschenwidriges begehen? ......nein!
Ist es legitim,dass andere Soldaten jetzt möglicherweise gefährdet sind, obwohl sie selber keine Gefahrfür unschuldige darstellen? ....nein!

Das war das Thema wenn ich micht rechterinnere.


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

31.10.2006 um 06:54
@cebrail

Es ist die Pflicht der Muslime die besatzer zu bekämpfen bis sieabziehen.
(Auch wenn ich nicht mit der art und weise wie die taliban kämpfeneinverstanden bin)

Jeder der sich in die Luft sprengt und das als kampf gegendie besatzer sieht, gehört zur Taifah Sekte!


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

31.10.2006 um 07:06
"""Jeder der sich in die Luft sprengt und das als kampf gegen die besatzer sieht, gehörtzur Taifah Sekte!"""


das würde ich nicht auf eine Sekte/Gruppe reduzieren!
Es ist eben ein Kriegsmittel, wenn man keine Waffengewalt besitzt
mit dem manviel erreichen kann, wenn der junge Attentäter keine Angst vor nichts zu verlieren hat und keine guten Waffen besitzt ...

ich bin aber genauso wenig einverstanden,aber man muss es einfach so sehen


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

31.10.2006 um 07:10
>>Jeder der sich in die Luft sprengt und das als kampf gegen die besatzer sieht, gehörtzur Taifah Sekte!<<

Wenn es mal so einfach wäre...


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

31.10.2006 um 07:14
wenn der junge Attentäter keine Angst VOR DEM TOD

sorry


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

31.10.2006 um 07:16
der junge Attentäter sollte angst vor Allah haben.

Es ist doch nunmalbesser mit einem gewehr in der hand von den soldaten erschossen zu werden und so insparadies zu kommen, als sich in die luft zu sprengen und so sich Allahs Zorn auf sichzieht


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

31.10.2006 um 07:18
edit: und dafür in die hölle zu kommen, und als selbstmörder bleibt man dort auchauf ewig


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

31.10.2006 um 07:22
Die Absicht ist entscheidend.


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

31.10.2006 um 07:24
Aber die Absichten der Bundeswehr in Afghanistan haben viel weniger mit Besatzung zu tunals mehr mit erhaltung von Frieden und Ordnung in ihrem zuständigem Gebiet.....obfunktioniert ist ne andere Frage.

Natürlich müssten sie sich wehren wenn dieAbsicht reine Besatzung wäre.


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

31.10.2006 um 07:30
lerem@

Die Absicht und die Situation


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

31.10.2006 um 07:32
Ja hast recht, kann bzw sollte man noch differenzieren. Hab in meinen Gedanken dieSituation in die Absicht mit einfliessen lassen, aber so ist es inschaAllah korrekter.


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

31.10.2006 um 07:36
@cebrail

was ordunung und frieden?

letztendlich sind sie dorthingekommen, mit waffen und unterstützen die regierung und bekämpfen die Muslime (auchwenn ich die taliban nicht mag), das kann keiner rechtfertigen!

@al-chdr undlerem

soweit ich weis haben die shuyukh da eine ganz klare meinung


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

31.10.2006 um 07:42
>>soweit ich weis haben die shuyukh da eine ganz klare meinung<<

Keine Frage,die Rechtssprechung ist da recht eindeutig. Aber ich werde jetzt ganz sicher nichtanfangen über alle Selbstmordattentäter Takfir zu machen, oder zu behaupten, dass siealle in der Hölle schmoren. Ich behaupte auch einfach mal ganz dreist, die Meisten diesoetwas machen, haben nur Fatwas gehört, die solche Aktionen in höchsten Tönen loben. Diemeisten wissen es einfach nicht besser.


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

31.10.2006 um 07:44
Ja willst du in einem Kriegsgebiet ohne Waffen hinfliegen um Ordnung und Frieden zuschaffen?

Egal ob Muslim oder nicht, wenn Unrecht begangen wird, dann gehörtdieses Beseitigt!!!
Die Taliban, ich gehe jetzt nicht von einzelnen aus, sind wenigerRechtschaffende Moslems als Unterdrücker.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

31.10.2006 um 07:46
>>Die Taliban, ich gehe jetzt nicht von einzelnen aus, sind weniger RechtschaffendeMoslems als Unterdrücker.<<

Ich sehe das eher andersrum.


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

31.10.2006 um 07:49
Beispiele bitte...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

31.10.2006 um 07:54
Es muss nicht die Unschuld bewiesen werden, sondern die Schuld. :)
Also bitteBeweise, dass es keine aufrichtigen Muslime waren sondern Unterdrücker. :)


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

31.10.2006 um 07:55
Ich will die Taliban nicht verherrlichen, sie waren teilweise auch brutal (in denAuseinandersetzugnen mit der Nordallianz) und reglementierten offenbar zuviel

Aber sie waren eine afghanische Herrschaft, die einigermaßen für Ruhe und Ordnungsorgte und den Opiumhandel zerstörte

Abgesehen von islamrelevanten Argumenten


Anzeige

melden