Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afghanistan, Bild-zeitung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

31.10.2006 um 09:29
@cebrail

"Ja willst du in einem Kriegsgebiet ohne Waffen hinfliegenum
Ordnung und Frieden zu schaffen? "

Du glaubst wirklich die Kuffar sinddort um
Frieden und Ordnung zu schaffen?
Sie haben erst das Land in Chaos undKrieg
gestürtzt.

"Egal ob Muslim oder nicht, wenn Unrecht begangen wird, danngehört
dieses Beseitigt!!! "

Falsch, wenn der Herrscher dich verprügeln lässtund dir
dein ganzes Vermögen nimmt hast du ihm trotzdem zu gehorchen (solange sieMuslime sind)


"Die Taliban, ich gehe jetzt nicht von einzelnen aus, sindweniger
Rechtschaffende Moslems als Unterdrücker."

Erstmal weist du nichtinwiefern sie
Rechtschaffene Moslems waren, soweit ich weis besteht die Taliban ausDeobandi Sufis (die
Mehrheit) und Takfiris/Kharijiis wie Osama Ibn Laden.

Siehaben das Land
rechtmäßig beherrscht, somit ist es die Pflicht der Muslime ihnen zugehorchen selbst
wenn diese Unrecht begehen und unterdrücken...

Anzeige
melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

31.10.2006 um 09:49
Mawahid@

Bruder messe Muslime nichtr an ihrer (angeblichen) Gruppenzugehörigkeit
Ahmad der Deobandistudent erlernt die Lehrinhalte dieser Schule ...Aber er ist immernoch Ahmad


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

31.10.2006 um 09:53
mit vielen Ahmads, Alis usw. der deobandis hattest du schon Kontakt ?

Aber lassuns das mal woanders durchsprechen


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

31.10.2006 um 09:58
<<<Deobandi ist also nicht Ahlu Sunnah ?>>>

jain?^^


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

31.10.2006 um 10:39
Brüder, denkt ihr wirklich das die Sahaba so sehr pingelig waren was die Glaubenssäulenbetraf? Ich glaube eher nicht....


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

31.10.2006 um 11:37
@muwahid

>>>Der Scheikh von Bukhari, Naim Ibn Hammad, sagte:
„Wer Allah(s.t) mit Seinen Geschöpfen vergleicht oder Seine Eigenschaften, die Er über Sich und derGesandte über Ihn beschrieben haben, leugnet, wird zu einem Kafir. (Ar-Rawda an-NahdiyyaS. 22, Ithafil Kainat S. 6) <<<

Keiner Vergleicht Allah swt mit seiner Schöpfungdas ist nicht wahr.

Außerdem warte ich auf den Beweis das alle der AsharaMubashara so pingelig waren in ihren Glaubensangelegenheiten!


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

31.10.2006 um 11:38
Ich lehne die Quellenangaben ab, da diese meistens sowieso von irgendwelchen Salafiseitenstammen, die leider bewiesenermaßen Bücher zu ihren Gunsten umändern.


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

31.10.2006 um 11:39
Bruder Muwahid

nichts für ungut, aber ich habe kein Vertrauen was diese Richtungbetrifft....


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

31.10.2006 um 13:13
@freestyler

"Keiner Vergleicht Allah swt mit seiner Schöpfung das ist nichtwahr. "

Das nennt man Mukayyifa!

"Außerdem warte ich auf den Beweis dasalle der Ashara Mubashara so pingelig waren in ihren Glaubensangelegenheiten!"

Die Sahabas hatten alle die gleiche Aqidaa, soweit ich weis.

"Ich lehne dieQuellenangaben ab, da diese meistens sowieso von irgendwelchen Salafiseiten stammen, dieleider bewiesenermaßen Bücher zu ihren Gunsten umändern"

Ja klar, und ich lehnedie Quellen angaben der sufis ab, die behaupten das Imam Ahmad (radiyallahu anh) eserlaubt hat das die sufis mit musik ibada machen dürfen.

Ernsthaft die maturidiund ashariis sind doch die wahren fälscher, ich lese in jedem türkischen Buch "Allahin(kudret) eli" "Allahs (Macht) Hand" man ihr behauptet sachen.

Zumal das mit ImamNawawi keine fälschung ist, erstmal wurde da etwas ausgelassen nichts verfälscht,zweitens ist es bekannt das Imam Nawawi falsche ansichten bezüglich der Eigenschaftenhatte.

@lerem

Lerem, du disqalifizierst dich selber aus der diskussioneinerseits verteidigt du ashariis und maturidis anderer seits erzählst du das man "yad"sagen muss und nicht hand.

Bist du nun Maturidi/Asharii oder einer der dieBedeutung von Yad nicht hinterfragt?

2. Der Gesandte Allahs (s a v) sagte oft:BEI DEM IN DESSEN HAND MEIN LEBEN LIEGT!

Er sagte Yad (Hand).
Da die Beweisezu stark sind versucht ihr auszuweichen in dem ihr Behauptet das man nicht die wahreBedeutung des Wortes nehmen darf.

Ehrlich ihr interpretiert Allahs Eigenschaftweg...Oh man...

Genau sowas schockt leute die sich wirklich mit der aqidaabeschäftigen, naja, wie jeder weis glauben die sufis ja das ihre sheikhs geflogen zuihnen kommen, selbst nach dem tod, und dann denken sie auch noch das das Keramet (wunder)sind....


Anzeige

melden