Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Massengrab in der Türkei gefunden

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Armenier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Massengrab in der Türkei gefunden

06.11.2006 um 21:35
lange genug =)

Anzeige
melden

Massengrab in der Türkei gefunden

06.11.2006 um 21:40
@Race to Hell

Wenn Dir nicht bald mal Beiträge gelingen die mehr als 3 Worteumfassen und auch mal aussagekräftig sind, dann haue ich Dich für 1 Woche hier raus undlösche diesen Spam! Ist das klar?


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

06.11.2006 um 21:45
mein beschränktes denken lässt nichts anderes zu.

zu copy und paste threads aufenglisch hat der verfasser nichts anderes verdient!


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

06.11.2006 um 23:32
Na super.. Quelle: Armenische Seite
Wäre es jetzt ok, wenn ich eine türkischeHomepage zitieren würde, um diese Aussagen zu widerlegen? Wohl nicht. Man würde michnicht ernst nehmen.

Und genau so wenig nehme ich diesen Text ernst..
Gäähnn


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

06.11.2006 um 23:58
Wenn es ein Krieg stadfindet gibt es Tote. Die Schuld wird auf niemanden mehr geschobenegal wer jetzt im Recht ist. Russland wird nicht für Gulags zahlen,
Die USA nicht anUreinwohner. Wenn die Türckei sich reinwaschen will sollte sie alles däfür tun.


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massengrab in der Türkei gefunden

07.11.2006 um 00:01
@ata

Na super.. Quelle: Armenische Seite
Wäre es jetzt ok, wenn ich einetürkische Homepage zitieren würde, um diese Aussagen zu widerlegen? Wohl nicht. Man würdemich nicht ernst nehmen.









Du kannst esgerne tun , ich würde dich auf jeden fall ernst nehmen :)


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

07.11.2006 um 02:11
Da kommt ein her gelaufener und zeigt uns "Beweise" aus Armenien und schämt sich nicht"Endlich" drüber zu schreiben.


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

07.11.2006 um 02:15
Jetz sperrt er sich schon selber,
oder hab ich das jetzt falsch interpretiert?????


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

07.11.2006 um 09:24
so ein bullshit.. die quelle scheint ja so sicher zu sein, das weltweit alle zeitungennix anderes mehr berichten und alle nachrichtensender voll sind von reportagen vomfundort..

tz tz tz tz tz


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

07.11.2006 um 21:30
Man kanns auch übertreiben...


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

07.11.2006 um 22:10
Man muss wissen das es stattgefunden hat, aber es ist nun mal mehr als 80 jahre her,man kann nichts daran ändern.

Ich finde es schon traurig das man Heimat nichtnur schöne Seiten hat sondern auch dunke Seiten hat..die Menschen in diesen alten Zeitrnhandelten nun mal anders als im jetztiger Zeit.

Naja gehm mal schlafen mussmorgen früh aufstehn ..bb


melden
iraki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massengrab in der Türkei gefunden

27.11.2006 um 17:14
Deutsche Übersetzung:

Massengrab gefunden - 300 Opfer des Völkermordes - türk.Staat will alles vertuschen

Am 17. Oktober wurde in Mardin ein Massengrabgefunden mit 300 Opfern aus der Zeit des Sayfo (Völkermordes), der bis heute von demtürkischen Staat geleugnet wird. In der Presse hört man nichts darüber, da die Türkeialles Mögliche daran setzt, die Sache zu vertuschen. Lest selbst:

Die türkischeGendarmerie unterwies die lokalen Dorfbewohner einer südöstlichen Region Stillschweigenüber ein kürzlich entecktes Massengrab zu bewahren, das Knochengerüste von massakriertenArmeniern enthalten könnte.


Das Massengrab, von dem man annimmt, dass esvom Armenischen Genozid ist, wurde am 17. Oktober 2006 im Südosten der Türkei bei Mardinentdeckt.
Laut Ülkede Özgür Gündem, einer kurdischen Zeitung in türkischer Sprache,schaufelten Dorfbewohner von Xirabebaba (Kuru) ein Grab für einen ihrer Verwandten, alssie auf eine Höhle stießen, die voll von Schädeln und Gebeinen von 40 Menschen war.
Die Bewohner von Xirabebaba nahmen an ein Massengrab von 300 armenischenDorfbewohnern, die während des Genozids von 1915 massakriert wurden, aufgedeckt zu haben.Sie informierten das Hauptquartier der Akarsu Gendarmerie, der lokalen Militäreinheitüber die entdeckte Höhle.
Die türkischen Armeeoffiziere, so Ülkede Özgür Gündem,unterwiesen die Dorfbewohner den Eingang der Höhle zu versperren und kein Wort über dieKnochengerüste zu verlieren. Die Offiziere sagten, eine Untersuchung würde stattfinden.


Üldeke Özgür Gündem berichtete über die Entwicklungen und den Versuch destürkischen Militärs die Nachrichten zu vertuschen. In einem Artikel vom 22. Oktober 2006,das den Titel "Von Dorfbewohnern entdeckt; vom Militär zugedeckt", schrieb dieZeitschrift, dass Soldaten des Hauptquartiers der Akarsu Gendarmerie die Stättebesuchten, den Eingang der Höhle versperrten und Fotos machten. Journalisten, dieeingetroffen waren um mehr Informationen zu erhalten, wurde der Zugang zur Höhleverweigert.

Obwohl es schon vorher Fälle zum Finden von Massengräbern Stättengab, die vom Armenischen Genozid stammen könnten, war dies doch der erste Fall, als eineTageszeitung der Türkei über eine solche Entdeckung berichtete.
Als sich dieNachrichten über das Massengrab ausbreiteten, bestattete die Gendarmerie denDorfbewohnern einen weiteren Besuch ab. Sie wurden gezwungen, den Namen derjenigen Personpreiszugeben, die die Presse über die Entdeckung des Massengrabs informierte. DieOffiziere sagten den Dorfbewohnern, dass die Nachrichten von Roj TV, eineminternationalen kurdischen Sender, und Üldeke Özgür Gündem "alles Lügen" seien. DieDorfbewohner wurden gewarnt, niemandem den Weg zur Höhle zu zeigen.



Die Opfer des Massengrabs, laut Geschichtsprofessor David Gaunt von der Universitätvon Södertälje, sind aller Wahrscheinlichkeit nach die 150 armenischen und 120 syrischen[aramäischen] Männer und Herren ihrer Familien, aus der nahegelegenen Stadt Dara (heuteOguz), die am 14. Juni 1915 getötet wurden.
Die armenischen und syrischen[aramäischen] Bewohner wurden aus der Stadt herausgebracht und es ist bekannt, dass nureine Person geflohen war und darüber berichtete, was geschehen war, so Prof. Gaunt. Lautdes syrischen [aramäischen] Überlebenden wurden seine marschierenden Nachbarn ermordetund ihre Körper in einen Brunnen geworfen. "Das Massengrab dieser Höhle deutet an, dassdie zwei Gruppen in verschiedenen Plätzen getötet werden könnten, und dass die Armenierin diese Höhle geworfen wurden, während die Syrer [Aramäer] in den Brunnen geworfenwurden", folgert Prof Graunt, dessen Buch "Massaker, Widerstand, Beschützer:Muslimisch-Christliche Beziehungen im östlichen Anatolia während des Ersten Weltkriegs I"Buch im November 2006 veröffentlicht wird.

Die türkische Regierung leugnetoffiziell den Genozid einer mehr als einer Million Armeniern, begleitet mit Massakern vontausenden von Syrern [Assyrer/Aramäer] und anderen Minderheiten, das im Südosten derTürkei während des Ersten Weltkriegs stattfand.

Quelle:http://hetq.am/eng/society/0610-mardin.html (Archiv-Version vom 08.03.2007)

Bilder:

http://hetq.am/img/h-1006-mardin-1.jpg (Archiv-Version vom 11.03.2007)
http://hetq.am/img/h-1006-mardin-2.jpg (Archiv-Version vom 11.03.2007)

-------------------------------------------------------------------------------------

Da sehen wir wieder mal das wahre und skrupellose Gesicht unseres EU-KandidatenTürkei.


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

27.11.2006 um 17:16
iraki lies doch die erste Seite da steht doch grad das gleiche drin.


melden
iraki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massengrab in der Türkei gefunden

27.11.2006 um 17:18
Nicht jeder hat perfekte Englisch-Kenntnisse!


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

27.11.2006 um 17:24
Das ändert jedoch nichts daran, dass dies eine parteiische Seite ist...


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

27.11.2006 um 17:31
Warum geift ihr denn Iraki an? er hat es nur auf deutsch gepostet, omg!

Warumsoll sie parteiisch sein?

!MG!


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

27.11.2006 um 17:32
Bist du blind?


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

27.11.2006 um 17:38
Bist du blöd?

!MG!


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

27.11.2006 um 17:41
Keine Lust, mich auf dich einzulassen. Werd erwachsen.


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

27.11.2006 um 17:45
Keine Lust, mich auf dich einzulassen. Werd erwachsen.

Wie du meinst. Sagwas du sagen willst oder lass es sein!

!MG!


Anzeige

melden