Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt

1.056 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt

05.09.2020 um 12:16
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb am 30.08.2020:Das ist ein ganz gutes Beispiel für das was ich in dem Posting darüber meinte. Ein afroamerikaner hat auf einen weißen Autohaus Mitarbeiter erstochen, nachdem er Videos über Polizeibrutalität gegen Schwarze gesehen hat. Er hatte deshalb das Gefühl, er müsste einen weißen Mann finden um sich dafür zu rächen. Der Mann ist in kritischem Zustand, lebt aber.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-8677723/Black-man-stabbed-AutoZone-employee-felt-need-white-male-kill.html

Ich denke dass die Medien einen gewissen Anteil haben, dass solche Dinge passieren, weil sie dabei helfen, die Polizei zu dämonisieren durch teilweise tendenziöse Berichterstattung.
Danke, das sehe ich auch so. Viele Fälle von diesen Verhaftungen werden von den Medienn skandalisiert, es wird emotionla berichtet. Fakten, Untersuchungsergebnisse werden nicht abgewartet und wenn sie erst da sind, dann werden sie nicht mehr präsentiert. Über die bodycamvideos von GF wird nach deren Veröffenlichung nicht mehr gesprochen.

In dem Fall von Jacob Blake wurde auch häufig nur geschrieben "ein Mann geht zu seinem Auto". Es wird häufig nur von seiner Familie gesprochen. Sein Opfer wird verschwiegen, die Frau welche die Polizei angerufen hat, weil er sie vergewaltigt haben soll. Ich weiß nicht was aus diesem Vorwurf geworden ist, habe nichts mehr gelsen dazu. Sehe im Netzt aber schon Bilder von Kindern mi seinem Namen. Das ist ein Mann der im Verdacht steht eine Frau vergewaltigt zu haben. Was ist nur aus #meetoo geworden?

Es macht auf mich den Eindruck, das ist alles vergängliche Trends die hier und da nützlich sind.

Die Frage ist, wann es Volksverhetzung ist.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

05.09.2020 um 12:52
Zitat von KukurmaKukurma schrieb:Sein Opfer wird verschwiegen, die Frau welche die Polizei angerufen hat, weil er sie vergewaltigt haben soll.
wie bitte? Kein Wunder, dass Du davon nix mehr gelesen hast, aber trotzdem mal hier einstellen, so ganz ohne Beleg? Und was hätte das Eine mit dem Anderen zu tun? Dürfen Vergewaltiger einfach abgeknallt werden?


2x zitiertmelden
melden

Polizeigewalt

06.09.2020 um 10:56
@sooma
...jetzt komm doch hier nicht mit Fakten [/Ironie]

stell dir vor eine unserer Userinnen hier wird von einem Mob aus AFDlern angegriffen und die Polizei steht fröhlich deeskalierend daneben. Man sollte ja keine Gewalt anwenden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dürfen Vergewaltiger einfach abgeknallt werden?
Der Finaler Rettungsschuss ist Gesetzlich geregelt. Grundsätzlich darf die Polizei das also. Ob es gerechfertig ist muss dann ein Gericht klären.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

06.09.2020 um 10:57
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Der Finaler Rettungsschuss ist Gesetzlich geregelt. Grundsätzlich darf die Polizei das also. Ob es gerechfertig ist muss dann ein Gericht klären.
das hat jetzt was genau damit zu tun jemanden abzuknallen, weil er ein Vergewaltiger ist? Ach so, nix.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt

06.09.2020 um 11:07
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das hat jetzt was genau damit zu tun jemanden abzuknallen, weil er ein Vergewaltiger ist? Ach so, nix.
..und dass das der Grund für den Schuss war weißt du woher ? Quelle bitte.

solange es kein anderslautendes Gerichtsurteil gibt waren die Schüsse erlaubt. Wobei das nur nach Deutschem Recht gilt, wie das in USA ist kann ich nicht beurteilen.

Wir sprechen hier über (angebliche) Polizeigewalt


2x zitiertmelden

Polizeigewalt

06.09.2020 um 11:49
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:..und dass das der Grund für den Schuss war weißt du woher ? Quelle bitte.
sag mal liest Du hier mit?
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:solange es kein anderslautendes Gerichtsurteil gibt waren die Schüsse erlaubt. Wobei das nur nach Deutschem Recht gilt, wie das in USA ist kann ich nicht beurteilen.
nee, so lange es kein Urteil gibt, kann man nicht sagen ob erlaubt oder nicht, so läuft der Hase.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt

06.09.2020 um 11:55
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, so lange es kein Urteil gibt, kann man nicht sagen ob erlaubt oder nicht, so läuft der Hase.
Sorry aber NOCH gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung, jedenfalls in dem Deutschland in dem ich lebe.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

06.09.2020 um 11:56
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Sorry aber NOCH gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung, jedenfalls in dem Deutschland in dem ich lebe.
ja, die gilt ja auch, nur ist das nicht automatisch gleichbedeutend mit rechtmäßig. Das entscheidet das Gericht.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

06.09.2020 um 12:00
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, die gilt ja auch, nur ist das nicht automatisch gleichbedeutend mit rechtmäßig
Bitte keine Wortverdehungen

der Finale Rettungsschuss ist rechtlich erlaubt
somit ist der schießende erstmal unschuldig bis zum anderslautenden Gerichtsurteil.

Mehr hab ich nicht behauptet.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

06.09.2020 um 12:07
@Tussinelda
Du ganz allein hast das doch jetzt irgendwie verknüpft, niemand sonst:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dürfen Vergewaltiger einfach abgeknallt werden?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das hat jetzt was genau damit zu tun jemanden abzuknallen, weil er ein Vergewaltiger ist?

Das hier
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sag mal liest Du hier mit?
ist deshalb unnötig und auch frech.

Die Beantwortung dieser Frage steht also noch aus:
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:..und dass das der Grund für den Schuss war weißt du woher ? Quelle bitte.



melden

Polizeigewalt

06.09.2020 um 12:16
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Bitte keine Wortverdehungen

der Finale Rettungsschuss ist rechtlich erlaubt
somit ist der schießende erstmal unschuldig bis zum anderslautenden Gerichtsurteil.
ja, nur ging es um den nicht im Zusammenhang mit irgendeiner Vergewaltigung.

@sooma
Der Zusammenhang mit der Vergewaltigung wurde nicht von mir eingebracht. Es lässt sich aber aus dem post schliessen, da es sich um einen Kriminellen handelt, möglicherweise sogar einen Vergewaltiger (ist ja nicht mal bewiesen), dass dies eine Relevanz hätte, dass er mit 8 Schüssen niedergestreckt wurde. Hat es nur nicht. Also les doch bitte in Ruhe noch mal nach. Danke.


melden

Polizeigewalt

06.09.2020 um 12:23
@Tussinelda

ein Polizeibekannter Verdächtiger widersetzt sich den Anordnungen
er begibt sich und seine Hände in eine Positon ausserhalb des Blickfelds der Polizei
er greift in das nicht einsehbare Fahrzeug

in einem Land wo jeder Waffen besitzt und mit sich führen darf

Ich kann immer noch kein Fehlverhalten des Polizisten sehen.


melden

Polizeigewalt

06.09.2020 um 12:43
@flipperonline
nee, dass Du kein Fehlverhalten siehst ist mir schon klar. 7 Schüsse von hinten sind 100% zu rechtfertigen....irgendwie, weshalb es ja auch eine Untersuchung gibt.....
U.S. Department of Justice Confirms Federal Civil Rights Investigation Into Shooting of Mr. Jacob Blake
Quelle: https://www.justice.gov/usao-edwi/pr/us-department-justice-confirms-federal-civil-rights-investigation-shooting-mr-jacob


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

06.09.2020 um 13:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, dass Du kein Fehlverhalten siehst ist mir schon klar. 7 Schüsse von hinten sind 100% zu rechtfertigen....irgendwie, weshalb es ja auch eine Untersuchung gibt.....
Natürlich gibt es eine Untersuchung. Alles andere wäre der Öffentlichkeit auch kaum vermittelbar. 7 Schüsse kommen mir auch viel vor, aber andererseits würdest du dich weniger aufregen, wenn es "nur" vier gewesen wären?
Ich glaube auch, dass wir hier nicht so viel Ahnung haben, wie es in den USA läuft. Hier ist ein Mann der kontrolliert wird und dann doch gefährlciher ist als gedacht. Tasern beeindruckt ihn nicht und er holt eine Waffe aus dem Auto und die Beamten werden angeschossen. Wenn sie triggerhappier gewesen wärem, wäre das nicht passiert und sie wären nicht verletzt oder tot, aber dafür in den Augen der Öffentlichkeit vermutlich Rassisten.
Blake hat sich auch mit einer schnellen Bewegung ins Wageninnere gebeugt und man konnte nicht wissen, was er raus holen wollte. Man hat offenbar ein Messer im Fußraum des Autos gefunden.
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Mal wieder ein Beispiel für eine unnötige Eskalation, die nicht hätte passieren müssen, wenn er einfach nur kooperiert hätte.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

06.09.2020 um 13:34
@Texaslighting
ich rege mich nicht auf. Also lass das bitte.
Ein Schuss wäre ggf. irgendwie erklärbar, 7 Schüsse sind es nicht mehr.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Ich glaube auch, dass wir hier nicht so viel Ahnung haben, wie es in den USA läuft.
ja ist klar, man sollte nicht von sich auf andere schliessen
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Blake hat sich auch mit einer schnellen Bewegung ins Wageninnere gebeugt
äh, wo willst Du das gesehen haben?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

06.09.2020 um 13:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:äh, wo willst Du das gesehen haben?
in dem Video. Er geht ums Auto rum und reißt dann die Tür auf und beugt sich rein.

Fakt ist, er hätte es sehr leicht verhindern können. Ich bin kein Polizeifan, aber trotzdem sehe ich das so.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

06.09.2020 um 13:46
@Texaslighting
ja, aber "schnell". Und aufreißen?
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Fakt ist, er hätte es sehr leicht verhindern können. Ich bin kein Polizeifan, aber trotzdem sehe ich das so.
ja und für Ungehorsam wird eben 7mal auf einen geschossen.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

06.09.2020 um 13:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, aber "schnell". Und aufreißen?
Das ist doch Haarspalterei. Für mich sieht es schnell aus und
vieleocht reißt er sich auch nicht, aber, aber er macht sie auf und beugt sich rein.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und für Ungehorsam wird eben 7mal auf einen geschossen.
Für das Erzeugen einer potentiell gefährlichen Situation für den Polizisten.

Ich habe dir ja ein Beispielvideo gegeben für eine ähnliche Situation wo jemand ins Wageninnere greift - und man ihn lässt.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

06.09.2020 um 18:17
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Für das Erzeugen einer potentiell gefährlichen Situation für den Polizisten.
Die Situation haben die Polizisten doch selbst erzeugt. Ist ja nicht so das sie vorher genug Zeit hatten die Situation anderweitig unter Kontrolle zu bekommen, immerhin waren die zu zweit.


2x zitiertmelden