Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt

1.056 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt

06.09.2020 um 18:19
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:immerhin waren die zu zweit.
nee, sogar zu dritt


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

06.09.2020 um 18:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, sogar zu dritt
Noch schlimmer. Ich hatte nur 2 in Erinnerung. Aber das macht die Sache noch unerträglicher. Man fragt sich was da im kranken Hirn des Polizisten vorging.


melden

Polizeigewalt

06.09.2020 um 18:46
@McMurdo
Ich habe gerade gelesen und gesehen , daß das Opfer Jacob Blake vom Krankenbett aus ( in einem virtuellen hearing ) am Freitag vor dem Richter gehört wurde , zu dem noch offenen Tatvorwürfen aus Mai 2020 . Er hat die Tatvorwürfe zurückgewiesen , die seine ehemalige Freundin ( Mutter v drei seiner Kinder ) gegen ihn erhoben hat .
Auf der Seite seines Verteidigers gibt es ein Statement von Mister Blake . Es ist eine Art Appel an seine Mitbürger , ihr Leben wertzuschätzen .

Ist das nicht eine merkwürdige bizarre Situation. Der Mann ist gelähmt ( evtl irreversible ) liegt mit Krawatte im Bett und wird von einem Richter angehört . Das ist so surreal . Gesetzt den Fall , sein Fall aus Mai wird verhandelt , und er würde verurteilt ? Wie soll das gehen ? Er ist derzeit Opfer und Angeklagter gleichzeitig ?
Und später wird evtl gegen den/ die Verursacher seiner Lähmung verhandelt .


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

06.09.2020 um 20:05
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Gesetzt den Fall , sein Fall aus Mai wird verhandelt , und er würde verurteilt ? Wie soll das gehen ? Er ist derzeit Opfer und Angeklagter gleichzeitig ?
Und später wird evtl gegen den/ die Verursacher seiner Lähmung verhandelt .
Es sind zwei getrennte Fälle, er ist nicht im einen Fall mehr oder weniger schuldig, weil ihm später etwas Schlimmes passiert ist. Er kommt auch nicht frei, weil er selbst möglicherweise ebenfalls Opfer eines Verbrechens wurde. Und es gibt spezielle Gefängnisse für Kranke oder behinderte Häftlinge, in so eines wird er dann möglicherweise kommen. Oder er wird begnadigt, oder das Urteil erstmal ausgesetzt. US-Recht ist konfus.


melden

Polizeigewalt

06.09.2020 um 23:03
@bgeoweh
Ja, da gebe ich dir recht . Man muss das eine vom anderen getrennt sehen .
Ich könnte mir vorstellen, dass er nach einer Verhandlung ( so Anklage gegen den Polizisten erhoben wird ) evtl Ansprüche gegen das Department stellen könnte in einem Zivil verfahren ?

Ich habe heute erstmalig mal in die Argumente der Verteidigung von Derek Chauvin geschaut .
In den US Medien kann man ja wirklich sogar so etwas en Detail aktuell lesen . Alles ist öffentlich einsehbar . Sogar criminal Records oder Einkommen usw .
Nachdem ich das nun gelesen habe ( die einzelnen Punkte der Verteidigung ) bin ich mir gar nicht mehr zu 100% sicher , dass die Anklage in allen Punkten so erfolgreich agieren kann wie gewünscht im Fall von Derek Chauvin .
Ich bin wirklich sehr gespannt auf diesen Prozess .


2x zitiertmelden

Polizeigewalt

06.09.2020 um 23:07
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass er nach einer Verhandlung ( so Anklage gegen den Polizisten erhoben wird ) evtl Ansprüche gegen das Department stellen könnte in einem Zivil verfahren ?
Kann er. Es gibt aber meines Wissens nach auch Bundesstaaten, wo das gegen Beamte, die in Ausübung ihrer Pflicht handeln, nicht geht, aber genauer kenne ich mich da nicht aus. Das US-System ist wie gesagt sehr komplex.


melden

Polizeigewalt

07.09.2020 um 04:49
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die Situation haben die Polizisten doch selbst erzeugt. Ist ja nicht so das sie vorher genug Zeit hatten die Situation anderweitig unter Kontrolle zu bekommen, immerhin waren die zu zweit.
Es waren die Polizisten, die sich unerlaubt vor Ort aufgehalten haben, sich bei Festnahme widersetzt und ein Messer gezogen haben? Verquere Realität.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt

07.09.2020 um 06:06
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Es waren die Polizisten, die sich unerlaubt vor Ort aufgehalten haben, sich bei Festnahme widersetzt und ein Messer gezogen haben? Verquere Realität.
Wie ich schon sagte, da waren 3 Polizisten. Wenn die es nicht schaffen die Situation zu dritt so unter Kontrolle zu halten das am Ende 7 Schüsse in den Rücken für diese Polizisten scheint's nur noch die einzige Option sind, dann haben die Polizisten hier massiv versagt. Alles andere ist lächerlich.

Und ich bin jetzt nicht ganz im Bilde aber bist du sicher das sich Jacob mit seinen Kindern da irgendwo unerlaubt aufhielt?


3x zitiertmelden

Polizeigewalt

07.09.2020 um 07:06
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und ich bin jetzt nicht ganz im Bilde aber bist du sicher das sich Jacob mit seinen Kindern da irgendwo unerlaubt aufhielt?
So wurde es zumindest berichtet:
Police were called Sunday to a home in the 2800 block of 40th Street after a female caller said her boyfriend was there and was not supposed to be.
Hatte das hier auch ausführlicher zitiert (und zuvor den Augenzeugenbericht, den ich dort erwähne):
Zitat von soomasooma schrieb am 29.08.2020:https://www.cbs58.com/news/ag-kaul-kenosha-officer-rusten-sheskey-fired-weapon-into-jacob-blakes-back-7-times



melden

Polizeigewalt

07.09.2020 um 07:29
Auch in Deutschland gab es seitens der Polizei einen rassistischen Übergriff gegen eine Gruppe people of color.

https://www.swp.de/panorama/muenchen-gaertnerplatz-polizei-corona-kontrolle-bayern-party-feiern-alkoholverbot-51128572.html

Ich hoffe die Polizisten werden suspendiert, Black Lives Matter!


4x zitiertmelden

Polizeigewalt

07.09.2020 um 07:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ähm ja, ich habe damit aufgezeigt, was noch alles so vorgefallen ist und bin gespannt, was bei den Untersuchungen rauskommt. Ansonsten melde doch bitte den post, anstatt dieses Affentheater zu veranstalten. Danke.
Bist du nicht immer die die sich im Migranten Gewalt Thread aufregt wenn wer nur fälle Postet die an einen Newsticker erinnern ?
Schöne Doppelmoral


melden

Polizeigewalt

07.09.2020 um 07:50
@Rocketman33
Zitat von Rocketman33Rocketman33 schrieb:einen rassistischen Übergriff gegen eine Gruppe people of color.
Eher wohl nicht, aus Deinem Link:
Am Münchener Gärtnerplatz, einem beliebten Treffpunkt für Nachtschwärmer in der bayerischen Landeshauptstadt, ist am frühen Samstagmorgen offenbar eine Polizeikontrolle eskaliert. Das berichtet bild.de am Samstagmittag.

Demnach sei die Situation am Gärtnerplatz gegen 1.23 Uhr außer Kontrolle geraten. Das hat sich dem Bericht der Bild zufolge ereignet: Ein Mann soll sich gegen eine Ausweiskontrolle gewehrt haben, es kam zum Gerangel mit zwei Beamten, die ihn zu einem Streifenwagen bringen wollten. Bekannte des Mannes wollten das verhindern, gingen dazwischen. Weitere Polizisten kamen ihren Kollegen zu Hilfe und setzten Schlagstöcke ein.

An dem Platz, der für Feiern berühmt-berüchtigt ist, seien am späten Freitagabend zeitweise bis zu 300 Menschen gewesen. Als die Ermittler wegen Ruhestörung gerufen wurde und einen 20 Jahre alten Mann aufforderten, die Musik abzustellen, weigerte der sich nach Darstellung der Polizei. Andere solidarisierten sich demnach mit diesem.

„Als mehrere Personen die Polizeibeamten immer mehr bedrängten und angriffen, wurde versucht, die Situation auch mit Hilfe des Einsatzstocks zu beruhigen“, erklärte die Polizei. In der „unübersichtlichen Situation“ traf der Stock dann einen 26-Jährigen im Gesicht. Dabei wurde er an der Lippe verletzt, er musste ärztlich behandelt werden. Das Landeskriminalamt ermittle nun gegen einen Polizisten wegen des Schlagstock-Einsatzes, sagte ein Sprecher der Polizei.
Nachtruhe matters!

Auch nochmal aus anderer Quelle:
Wie die Polizei der AZ auf Anfrage bestätigte, wollte die Polizei am Gärtnerplatz am frühen Samstagmorgen gegen 1.23 Uhr bei einem Mann eine Ausweiskontrolle durchführen. Zuvor baten die Beamten den Mann, sein Musikbox abzustellen, mit der er zuvor den Gärtnerplatz beschallt hatte. Dabei zeigte sich der junge Mann unkooperativ, weswegen die Polizisten den Ausweis des Mannes sehen wollten.

Der 20-Jährige weigerte sich offenbar, sich gegenüber den Polizeibeamten auszuweisen. Infolge dessen kam es zu Handgreiflichkeiten mit zwei Beamten, die den Mann zu einem Streifenwagen bringen wollten.

Dabei versuchten Bekannte des Mannes die Kontrolle zu verhindern. Als sich immer mehr Personen an der Auseinandersetzung - zunächst verbal, dann körperlich - beteiligten, wurde von Seiten der Polizei ein Schlagstock eingesetzt. Ein 26-jähriger Mann aus Haar, der an dem heftigen Gerangel mit den Beamten beteiligt war, zog sich dabei an der Lippe eine blutende Wunde zu und musste ärztlich behandelt werden.
https://m.focus.de/regional/muenchen/schlagstock-im-einsatz-polizeikontrolle-am-muenchner-gaertnerplatz-eskaliert-feiernde-attackieren-polizisten_id_12398750.html

Der Platz ist doch schon lange wegen der Parties, der Nachtruhe, dem Dreck, des Wildpinkelns etc. im Gespräch, aktuell auch wegen Verstößen gegen die Corona-Auflagen und des Alkoholverbotes:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-corona-gaertnerplatz-party-alkoholverbot-1.5003698 (19.08.20)
https://m.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/muenchen-polizei-raeumt-gaertnerplatz-und-wittelsbacherbruecke-72594616.bildMobile.html (27.08.20)
https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchen-corona-party-gaertnerplatz-massnahmen-alkoholverbot-patrouille-zr-90011981.html (04.09.20)

Asoziales Verhalten muss nicht geduldet werden.


melden

Polizeigewalt

07.09.2020 um 08:11
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und ich bin jetzt nicht ganz im Bilde
Ich meine es wäre hilfreich, wenn man so gut wie möglich aufgeklärt wäre. Im Fall Jacob Blake gibt es zwei aufgenommene Perspektiven.

Leider ist das Video, was die Szene etwas früher eingefangen hat, von ungenügender Qualität. Trotzdem trägt es zur Aufklärung bei.

Wenn ich mir das anschaue, dann ist die Frage die sich mir stellt, warum die Polizisten, zuerst nahe an Jacob, von ihm ablassen, auf Distanz gehen und ihre Waffen ziehen. Am besten die Geschwindigkeit auf 0.25 regeln.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



1x zitiertmelden

Polizeigewalt

07.09.2020 um 08:55
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Wenn ich mir das anschaue, dann ist die Frage die sich mir stellt, warum die Polizisten, zuerst nahe an Jacob, von ihm ablassen, auf Distanz gehen und ihre Waffen ziehen. Am besten die Geschwindigkeit auf 0.25 regeln.
Wenn schon der Taser-Einsatz daneben ging... Es war auch die Rede davon, dass Blake gesagt hätte, er hätte ein Messer - wann genau er das ganz genau gesagt haben soll, wurde mir aber nicht klar.


melden

Polizeigewalt

07.09.2020 um 09:47
Die bemühten Versuche, die Verhältnisse in den USA, besonders das Vorgehen der Polizei dort, auf die BRD und die hiesige Polizei zu übertragen und aufzeigen zu wollen, dass es hier genauso ist, erstaunen mich jedes mal aufs neue.
Dafür gibt es überhaupt keine Grundlage - die Voraussetzungen in beiden Ländern sind grundverschieden.
Ist aber wohl gerade in, sich im Internet auf twitter oder Foren durch Aufzeigen von angeblicher übertriebener bzw. tödlicher Polizeigewalt in D moralisch überhöhen zu wollen und den tollen SJW raushängen zu lassen.
Rassismus gibt es überall, das ist unbestritten. Aber solche Parallelen zu ziehen, ist doch weit hergeholt und wahrscheinlich noch am ehesten durch die fehlende Beschäftigung mit dem Thema zu erklären.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

07.09.2020 um 09:51
@kontermann
weshalb es ja auch einen thread gibt extra für Polizeigewalt in Deutschland......nur übersehen dies manche @Rocketman33


melden

Polizeigewalt

07.09.2020 um 10:04
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich habe heute erstmalig mal in die Argumente der Verteidigung von Derek Chauvin geschaut .
dann verlinke das doch mal. Danke.
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:und ein Messer gezogen haben
es wurde ein Messer gezogen? Ist das irgendwie belegt?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

07.09.2020 um 10:10
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wie ich schon sagte, da waren 3 Polizisten. Wenn die es nicht schaffen die Situation zu dritt so unter Kontrolle zu halten das am Ende 7 Schüsse in den Rücken für diese Polizisten scheint's nur noch die einzige Option sind, dann haben die Polizisten hier massiv versagt. Alles andere ist lächerlich.
Aber warum soll man dieses Risiko unbedingt eingehen? Polizisten müssen sich glaube ich nicht zwingend auf einen Ringkampf einlassen, besonders nicht, wenn man als Möglichkeit betrachtet, dass die Person bewaffnet sein könnte.
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Die bemühten Versuche, die Verhältnisse in den USA, besonders das Vorgehen der Polizei dort, auf die BRD und die hiesige Polizei zu übertragen und aufzeigen zu wollen, dass es hier genauso ist, erstaunen mich jedes mal aufs neue.
Ich verstehe es auch nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es wurde ein Messer gezogen? Ist das irgendwie belegt?
nein, aber es wurde wohl im Auto eines gefunden. Die Theorie über ein Messer wurde im Internet diskutiert wegen dem was er in der Hand hat, aber man kann unmöglich sagen was das ist.

jacob-blake-armed-with-knife


2x zitiertmelden

Polizeigewalt

07.09.2020 um 10:12
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:nein, aber es wurde wohl im Auto eines gefunden. Die Theorie über ein Messer wurde im Internet diskutiert wegen dem was er in der Hand hat, aber man kann unmöglich sagen was das ist.
ich weiß. Aber der user hat das behauptet.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Aber warum soll man dieses Risiko unbedingt eingehen? Polizisten müssen sich glaube ich nicht zwingend auf einen Ringkampf einlassen, besonders nicht, wenn man als Möglichkeit betrachtet, dass die Person bewaffnet sein könnte.
aber auch US Polizisten müssen das mildeste Mittel anwenden. 7 Schüsse würde ich nicht als mildestes Mittel betrachten.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

07.09.2020 um 10:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber auch US Polizisten müssen das mildeste Mittel anwenden. 7 Schüsse würde ich nicht als mildestes Mittel betrachten.
Aber offembar wurde schon irgendwas anderes versucht. Ich kann nicht erkennen, was genau, aber irgendein Gerangel passiert schon, bevor er aufsteht und um das Auto rumgeht.

Ich hatte doch gestern ein Video einer Fahrzeugkontrolle gepostet, wo der Kontrollierte sich befreit, ins Auto greift, eine Waffe zieht und das Feuer auf die Polizisten eröffnet.


1x zitiertmelden