Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt

1.056 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt

01.09.2020 um 01:35
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Was haltet ihr eigentlich vom Schwitzkasten gegen Atilla Hildmann. Ich weiß nicht was er am mikro gesagt hat und kenne nur den kleinen BILD- Videoausschnitt. Da sieht man wie er ganz normal da steht und plötzlich kommt ein Polizist und klemmt seinen Kopf unter seinen Arm und führt ihn weg.
Seid mal ehrlich, wenn das nicht die Hassfigur Atilla Hildmann wäre, sondern ein normaler Türke, dann gäbe es doch jetzt wieder einen Aufschrei wegen rassistische Polizeigewalt, besonders weil er am Hals gepackt wurde, oder?
kann das bitte in den anderen thread?
Polizeigewalt in Deutschland (Seite 303) (Beitrag von Abahatschi)

@Kukurma
Deine Belege sind keine. Es wurde ein detaillierter Bericht von Zeugen, durch die Polizei vernommen und der Videos, von der Polizei/Staatsanwaltschaft gesichtet, hier eingestellt.
Außerdem geht es da nicht um Polizeigewalt, sondern doch eher um Unruhen in den USA, es handelt sich ja nicht um Polizeigewalt.
Unruhen in den Vereinigten Staaten (Seite 34) (Beitrag von DerThorag)
Zitat von KukurmaKukurma schrieb:Kyle wird im Dokument seiner Verhaftung als "hyspanic" angegeben.
falsch, wie auch so einige andere Dinge, aber das sollten wir im passenderen thread besprechen


2x zitiertmelden

Polizeigewalt

01.09.2020 um 08:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Deine Belege sind keine. Es wurde ein detaillierter Bericht von Zeugen, durch die Polizei vernommen und der Videos, von der Polizei/Staatsanwaltschaft gesichtet, hier eingestellt.
Außerdem geht es da nicht um Polizeigewalt, sondern doch eher um Unruhen in den USA, es handelt sich ja nicht um Polizeigewalt.
HAst du dir überhaupt Videos angeschaut ? zumindest Opfer 2 und 3 sind eher Opfer von Selbstverteidigung und zeigen wie sehr die Polizei doch gebraucht wird


melden

Polizeigewalt

01.09.2020 um 09:15
@antrax0815
ja habe ich. Und jetzt?


melden

Polizeigewalt

01.09.2020 um 10:09
@Tussinelda
Also Bei Opfer 2 und 3 sieht es im Moment eher nach Selbstverteidigung /Notwehr aus also sollte man evtl mal abwarten was dabei raus kommt


melden

Polizeigewalt

01.09.2020 um 10:54
@antrax0815
falscher thread


2x zitiertmelden

Polizeigewalt

01.09.2020 um 10:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:falscher thread
Nein, der richtige Thread, hier geht es um Polizeigewalt.


melden

Polizeigewalt

01.09.2020 um 11:00
@NightSpider
ach so und Kyle Rittenhouse ist Polizist? Das wäre mir neu.


melden

Polizeigewalt

01.09.2020 um 11:25
Habe meinen Beitrag zu Kyle Ritterhouse im Thread Unruhen in den USA gepostet.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Diskussion: Unruhen in den Vereinigten Staaten (Beitrag von DerThorag)



melden

Polizeigewalt

01.09.2020 um 11:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:falscher thread
Bei deiner Antwort war dir das noch egal also bis gleich im Richtigen Thread ;


melden

Polizeigewalt

04.09.2020 um 08:15
na mal sehen, was da raus kommt:
Sieben Polizisten nach tödlichem Einsatz suspendiert
Bereits im März war ein 41-Jähriger nach seiner Festnahme im Bundesstaat New York gestorben, ein Video tauchte erst jetzt auf: Die beteiligten Beamten dürfen vorerst nicht mehr arbeiten.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/sieben-polizisten-nach-toedlichem-einsatz-suspendiert-a-4fb4ca49-8881-4cee-9593-99d5de646dbe

dann noch
Eine von ihnen habe dabei mit einer Pistole hantiert, weswegen ein Beamter einen Schuss auf sie gefeuert habe, hieß es weiter. Der 18-Jährige erlag wenig später im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Immer neue Fälle von tödlicher Gewalt werden bekannt
Die Polizei veröffentlichte am Donnerstag auch das Video der Bodycam des Polizisten, das die Verfolgung und den Schuss auf den Verdächtigen zeigt. Die an dem Einsatz beteiligten Beamten wurden für die Dauer einer Untersuchung beurlaubt, hieß es.
Quelle: s.o.

und
In der kalifornischen Metropole Los Angeles wiederum hatte ein Beamter am Montag einen schwarzen Radfahrer erschossen, der eine Pistole bei sich trug.
Quelle: s.o.


melden

Polizeigewalt

04.09.2020 um 12:47
@Tussinelda
Wieso postest Du Zitate zu dem Fall wo der eine mit der Waffe hantiert?
Ist das deiner Meinung nach Polizeigewalt?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

04.09.2020 um 13:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist das deiner Meinung nach Polizeigewalt?
ja, ob rechtmäßig oder nicht habe ich ja nicht beurteilt ;)


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

04.09.2020 um 13:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, ob rechtmäßig oder nicht habe ich ja nicht beurteilt ;)
Ist es dann Spam? Du wirst wohl doch wissen ob es was mit dem Thema zu tun hat...wieso glaubst Du dass es hier rein gehört?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

04.09.2020 um 13:58
Die Weltgesundheitsorganisation definiert Gewalt in dem Bericht "Gewalt und Gesundheit" (2002) wie folgt: "Gewalt ist der tatsächliche oder angedrohte absichtliche Gebrauch von physischer oder psychologischer Kraft oder Macht, die gegen die eigene oder eine andere Person, gegen eine Gruppe oder Gemeinschaft gerichtet ist und die tatsächlich oder mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Verletzungen, Tod, psychischen Schäden, Fehlentwicklung oder Deprivation führt."[
Quelle: Wikipedia
Unmittelbarer Zwang (UZ) ist ein Rechtsbegriff, der die hoheitliche Einwirkung auf Personen oder Sachen mittels körperlicher Gewalt, Hilfsmittel der körperlichen Gewalt oder Waffen durch zuständige und befugte Amtsträger umfasst[1] und wesentlicher Bestandteil und Ausdruck der Staatsgewalt ist.
Quelle: Wikipedia
Es gilt prinzipiell und grundlegend das Verhältnismäßigkeitsprinzip. Das heißt, dass auch die Polizei Gewalt generell nur ausnahmsweise anwenden darf und nur dann, wenn sie eine polizeiliche Maßnahme auf andere Weise nicht durchsetzen kann.
Quelle: Wikipedia

Es liegt im Endscheidungsbereich der Polizei Gewalt anzuwenden, wenn der Polizist den Verdächtigen für eine Gefahr für sich, den Verdächtigen selber oder andere hält muss er Gewalt anwenden, das ist seine Aufgabe im Dienst


melden

Polizeigewalt

04.09.2020 um 14:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist es dann Spam? Du wirst wohl doch wissen ob es was mit dem Thema zu tun hat...wieso glaubst Du dass es hier rein gehört?
was verstehst Du denn nicht? Ja, es IST Polizeigewalt, ob rechtmäßig oder nicht habe ich nicht erwähnt. Also was willste denn jetzt genau?
Und nein, es ist kein Spam, vielleicht mal die eigenen posts dahingehend überprüfen?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

04.09.2020 um 14:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also was willste denn jetzt genau?
Wie Du es beurteilst...aber da kommt ja nichts.
Ist es unrechtmäßige Polizeigewalt?


melden

Polizeigewalt

04.09.2020 um 14:45
@Abahatschi
Das weiß ich nicht, ich habe das Video noch nicht gesehen. Somit habe ich noch keine Meinung. Und bitte erweitere oder verändere nicht ständig mit jedem post Deine Fragestellung. Das ist eine nervende Diskussionskultur


melden

Polizeigewalt

04.09.2020 um 15:02
@Tussinelda
Dann lies bitte in der Wiki „Richtiges Posten “Absatz 7 - Zitate sind nur zur Unterstützung der eigenen Argumentation zu verwenden.
Das Verwenden von Zitaten ist nur dann zulässig, wenn damit die eigene Argumentation gestützt, unterstrichen oder belegt wird. Daher ist es zwingend erforderlich eigene Worte zu den zitierten Passagen zu verfassen.

*Quelle siehe oben, mit der Handy App kann ich nicht direkt verlinken.

Ich sehe keine Argumentation deinerseits, sondern nur ein Newsticker...kommt da noch was?


melden

Polizeigewalt

04.09.2020 um 21:43
@Abahatschi
ähm ja, ich habe damit aufgezeigt, was noch alles so vorgefallen ist und bin gespannt, was bei den Untersuchungen rauskommt. Ansonsten melde doch bitte den post, anstatt dieses Affentheater zu veranstalten. Danke.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

04.09.2020 um 22:23
@Texaslighting
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb am 31.08.2020:funk, die im Übrigen GEZ finanziert sind
Das waren doch die mit dem unsäglichen Corona-Game? Grenzwertig!


melden