Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Atombombe, 2. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

23.12.2006 um 16:34
"Ja, das finde ich auch sehr schade, das gerade Deutschland von der Atombombeerspart
worden ist. Sie hätten lieber Deutschland nuken sollen, die Bombefunktionierte doch
schon einwandfrei, sie haben dutzende Tests gemacht."

wiehohl können menschen
eigentlich sein?!
mal dir doch mal aus wie deutschland dannheute aussehen würde wenn
die bomben nicht auf hiroshima und nagasaki sondern aufberlin und hamburg gefallen
wären..höchstwahrscheinlich könntest du dann heute garkeinbedauern drüber äußern das man
deine großeltern nicht pulverisiert oder verstrahlt hat-.-

und es waren nicht
dutzende...erster test war die bombetrinity(dreifaltigkeit) und soweit ich weiß kam
danach nur noch hiroshima undnagasaki..wenn man jetzt von den tests vorm kalten krieg
spricht...

Anzeige
melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

23.12.2006 um 17:54
Meinte ich doch auch, das es nur ein test gab.


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

23.12.2006 um 18:07
ja sry aber mich nur so aufregen is auch doof^^


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

23.12.2006 um 18:09
JA, aufregen kann man sich viel über manche post`s in diesem Tread


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

23.12.2006 um 18:10
"Ja, das finde ich auch sehr schade, das gerade Deutschland von der Atombombe erspartworden ist. Sie hätten lieber Deutschland nuken sollen, die Bombe funktionierte dochschon einwandfrei, sie haben dutzende Tests gemacht."

@Sorcerer
das ist einetotal kranke aussage.........paßt aber gut zur momentanen polnischen regierung ;)


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

23.12.2006 um 18:12
Naja, wenn sie die über D abgeworfen hätten, hätten die Polen das Ding doch noch VOR demAufschlag geklaut.


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

23.12.2006 um 18:14
....und das wäre richtig fatal......


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

25.12.2006 um 15:56
Uns hätte es erwischt, Berlin hat genau richtig kapituliert :

"Um 18 Uhr gingdie Nachricht über den Rundfunk. Hahn wollte zuerst nicht glauben, was er hörte. Doch alsihm der britische Major die Meldung bestätigte, war er wie zerschlagen. Schließlich wares seine Entdeckung, die die Atombombe möglich gemacht habe. Er ging mit dem Major in denSpeisesaal hinunter, wo die anderen saßen. Heisenberg konnte nicht glauben, daß dieAmerikaner eine Uranbombe gebaut haben. Die Amerikaner hatten schon im Jahr zuvorangekündigt, Dresden mit einer Atombombe zu zerstören. Auch damals hatte Heisenberg dieseMöglichkeit ausgeschlossen. Was wäre gewesen, wenn der Krieg ein halbes Jahr längergedauert hätte?" Quelle :http://www.physik.tu-berlin.de/~dschm/lect/heislek/html/abombe.html (Archiv-Version vom 23.09.2008)


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

25.12.2006 um 16:27
@The_Sorcerer

Dann siedel nach Pripjat um , wenn dir hier die Strahlenbelastungzu gering ist , sind genügend Wohnungen frei.... ;)


melden
napoleon. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

20.01.2007 um 18:30
http://www.physik.tu-berlin.de/~dschm/lect/heislek/html/abombe.html (Archiv-Version vom 23.09.2008)


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

20.01.2007 um 21:23
Warum? Ja weil ich sie noch nicht fertig habe und ausserdem weiß ich auch noch nicht wieich die Kolleteralschäden vermeiden kann! :}


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

22.01.2007 um 09:16
Oha, Mannix von der Bombe getroffen. Friede seiner Asche!


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 20:12
Ich denke Rassismus hat eine Rolle gespielt. In der amerikanischen Propaganda dieser Zeit war der "nip" so eine Art "Untermensch" der nichts wert war (das ist geschichtlich nachprüfbar und beweisbar durch Propagandaposter und Zeitschriftenartikel dieser Zeit). Deshalb wurde die Atombombe ja auch noch von Priestern gesegnet bevor man sie abwarf.


1x zitiertmelden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 20:24
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb am 23.12.2006:Ja, das finde ich auch sehrschade, das gerade Deutschland von der Atombombe erspart worden ist. Sie hätten lieberDeutschland nuken sollen
wie kann man hier auf almy nur so eine menschenverachtende verbrecherische meinung tolerieren!!! hier bedauert jemand, dass deutschland nicht zur atomwüste wurde und das es keinen nuklearen völkermord gab! absolut widerwärtig dieser beitrag!!!


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 20:37
Wisst ihr eigentlich woher die Amerikaner die Atombomben Pläne her hatten ?!
Von uns Deutschen und warum sollte man nachdem Deutschland in Schutt und Asche gelegt worden war noch extra eine Atombombe drauf schmeißen ?!


3x zitiertmelden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 20:38
@Goneril
die allierten hätten die bombe auch gegen deutschland eingesetzt, allerdings war der krieg in europa zu ende bevor die bombe einsatzbereit war.

es stimmt das die japaner in der us-propaganda als "untermenschen" dargestellt wurden, dies diente aber in erster linie dazu die amerikanischen infanteristen zu motivieren sich auf die mörderischen nahkämpfe mit den japanern einzulassen. der krieg auf den pazifikinseln war genauos brutal und gnadenlos wie der an der ostfront.


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 20:39
@Mazaka
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Wisst ihr eigentlich woher die Amerikaner die Atombomben Pläne her hatten ?!
Von uns Deutschen und warum sollte man nachdem Deutschland in Schutt und Asche gelegt worden war noch extra eine Atombombe drauf schmeißen ?!
blödsinn, nichts als propaganda von geschichtsrevisionistischen braunen dummköpfen


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 20:41
@robert-capa

Natürlich Hitler hatte einem Mann vertraut der Amerikanischer Spion war und er hat die Pläne denn geklaut und ihn die Amis gegeben


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 20:42
@Mazaka
aus welchem groschenroman hast du diese story?


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 20:48
@robert-capa

Du glaubst wieder den dreck den die Amis dir erzählen ?!
Die Amis denken doch immer das sie alles erfunden haben Auto etc.

Ich werde es nochmal extra für dich raus suchen !

Die Amis hatten richtig Dünnschiss in der Hose als sie erfahren hatten das wir solche Pläne für so eine Bombe haben deshalb der Spion um schnell an die Pläne rann zu kommen und die Amis waren nicht die einzigen die , die Pläne haben wollten

Aber sie wurde nicht rechtzeitig fertig und hätte Hitler es geschafft das sie rechtzeitig fertig wird dann hätte sich das Blatt gewendet und er hätte bestimmt den 2WK gewonnen !


Anzeige

2x zitiertmelden