Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Ausländer, Nationalsozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 04:43
Rassismus ist -genau wie Antisemitismus - ein etablierter Begriff, da können nicht
einfach irgendwelche Leute ankommen, und Rassismus mit Ausländerfeindlichkeit
gleichsetzen ,nur weil sich das dann noch ein bißchen krasser anhört.

Anzeige
melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 04:43
"alles andere ist Unfug."
Alles widersprichst du den Wissenschaftlern usw. mit deinerunumstößlichen Authorität als Forentroll?
Tu das für dich.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 04:45
@sicarius: Die Unterschiede sind für mich zu gross, als dass ich eine Gleichschaltungakzeptieren kann. Wieso sollte ich Rassismus und Ausländerfeindlichkeit, zweiverschiedene Dinge, nicht auseinanderhalten, nur, weil einige Leute ihren Kopf nicht zumDenken gebrauchen? Muss ich blöd werden, weil es Viele sind?

MfG jever


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 04:45
@sicarius

Ich fühle mich bei dieser Verallgemeinerung des "Rassismus-Vorwurfs"auch nicht wohl. Gefällt mir nicht. Ist wie alles was mir nicht passt mit dem Begriff"fascho" zu bezeichnen. ...

Ich bestreite nicht, dass es heute sich so durchsetzt- aber verlange nicht dass ich das auch noch gut finde!


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 04:46
>Alles widersprichst du den Wissenschaftlern <

welche Wissenschaftlerbehaupten sowas?

Und nenn mich nicht Forentroll, ich bemühe mich im ernsthafteBeiträge


1x zitiertmelden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 04:47
@sicarius
Zitat von alderanalderan schrieb:Und nenn mich nicht Forentroll,
Mich bitte auch nicht!


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 04:48
Bin immerhin nicht der einzige, der mit deiner Definition von Rassismus nicht so vielanfangen kann ,also mokier dich hier nicht


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 04:49
@jafrael
Ich weiß was du meinst ich bin gerne auch Spezifischer....aber hier herrschtder Irrglaube / Das @all jetzt
Das Rassismus als Oberbegriff dasselbe bedeuted wiefrüher...
Füher war Rassismus unter dieserLinie;

-----------------------------------
Rassimus


und beschriebRassentrennungsmodelle.
Heute beschreibt es eben nichtmehr das es ist der Oberbegrifffür Ausgrenzung mit 'Gruppenhass' Motivation geworden.

Das war früher Rassismuswar nennt man heute (Pseudowissenschaftliche) 'Rassentheorien'.
Es ist also nichtmehrdasselbe...der Begriff hat sich gewandelt um ihn als Oberbegriff verwenden zu können.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 04:50
@alderan
Es ist nicht meine Definition sondern die richtige.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 04:50
So, ich gehe schlafen.
Gute Nacht euch allen


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 04:51
"Rassimus=Rassismus" -.-


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 04:54
@sicarius: Ich weis, es ist manchmal wirklich unglaublich: Aber sogar auf Allmy kann manmanchmal inteligent und abseits der "Blöd" diskutieren. Warum sollte ich mich also aufdieses Niveau herabbegeben, wenn ich passende Diskussionspartner habe?

MfG jever


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 04:55
wat?


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 04:59
@sicarius: Ist nicht gegen Dich gemeint, weil Du durchaus intelligent antwortest. Nurkann man bei den meisten Postern dieses Threads erkennen, dass sie den Unterschiedzwischen Rassismus und Ausländerfeindlichkeit sehr wohl verstehen und es in ihren Köpfenauch so bleibt, egal, was die Blöd- Leser denken. Warum also sollten wir das aktuelleNiveau auf dieses Niveau senken?

MfG jever


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 05:02
Wenn du den 04:49 Post von mir anschaust und ihn verstehst...dann merkst du das es nichblöd ist.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 05:08
@sicarius: Begreif doch entlich, dass sich sehr viele Leute weigern, genau dies zu tun,sondern den Inhalt dieser beiden Begriffe als solche zu wahren, anstatt sie derSimplifikation und damit Entwertung auszusetzen...

MfG jever


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 05:15
Es gibt 2 Gegenrichtungen dazu; (naja plus eine dritte die nicht weiß von was siespricht)
1. Die, die behaupten es würden den Begriff schmälern. (das sind die, dienicht verstehen das er als Oberbegriff nichtmehr dasselbe bedeutet.)
2. Die, dieRassismus von z.B. Ausländerfeindlichkeit zu trennen versuchen um
eben dieAusländerfeindlichkeit zu marginalisieren.
(So hat man dann z.B. keinen allgemeinverständlichen Begriff um den Leuten klarzumachen das die NPD Rassistisch ist...die sagendann halt wir sind gegen Ausländer...Blödsinn natürlich)


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 05:20
ARGH!!!!

Das ist wirklich Blödsinn, was Du grad schreibst! Es gibt dann noch eineVierte Gruppe: Diejenigen, die Rassismus und Ausländerfeindlichkeit auseinander halten,weil sie verschieden sind, aber Beides gleich verabscheuungswürdig finden.
Man kanndoch nicht dadurch, dass man beides unterscheidet, folgern, dass das eine wenigerverabscheuungswürdig wäre als das andere. Sowas ist einfach beleidigend!

MfG jever


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 05:21
..Du gehörst zur 2ten Gruppe dann.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 05:22
ähh ersten sry *g+


Anzeige

melden