Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Ausländer, Nationalsozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 05:22
Du kannst Ausländerfeindlichkeit von Rassentheorien Trennen aber der Oberbegriff
Rassismus bleibt der die zugrundeliegende Motivation des Gruppenhasses beschreibt.

Anzeige
melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 05:30
@sicarius: Sowas kann (und vermutlich mittlerweile MUSS) man dem Durchschnittsbürgerverkaufen. Aber warum darf ich nicht beide Dinge trennen, wenn sie verschieden sind?Warum muss ich mich blöd hinstellen, und beide Dinge zusammenschmelzen lassen? Weil dieNeonazis das tun? Darauf bezieht sich doch im Enteffekt dieser New Racism: Neonazis undähnlich gestörte Leute definieren das so. Also hab ich das auch zu tun? Sag mal,begreifst Du garnet, dass hier die Neonazis einen Begriff übernehmen, und der Rest sollfolgen? Ich soll mich also den Neonazis anpassen, weil die zu dumb sind, um die Begriffeauseinanderzuhalten? Hallo?

MfG jever


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 05:31
@sicarius

Ich weiss dass es auch DIESE, DEINE Definition von "Rassismus" gibt.Aber es gibt eben auch die andere und die ist ebenfalls nicht falsch.

Und daswenn Neonazis brüllen "Ausländer raus!", die dann nicht unbedingt die Engländer, Schwedenund Norweger meinen ist auch klar.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 05:39
Ich weiß es ist konfus....aber es wird kein Begriff gelöscht es gibt ja einenspezifischeren Begriff für Rassen Selektion den ich genannt habe.
Es ist nunmal so dasRassismus nichtmehr -nur- die Rassentheorien beschreibt das ist eben nicht diese -meine-Definition...sie wird ständig gebraucht von jedem...das kann ein gebildeter oder nichtgebildeter Mensch sein spielt keine Rolle es ist Umgangssprache und mittlerweile auch-wie dargelegt- in 'akademischen' Kreisen geläufig.
Ihr könnt euch weigern wie ihrwollt diesen Begriff zu akzeptieren trotzdem wird man 'Moslemhaser' 'Judenhasser''Christenhasser' oder 'Franzosenhasser' allesamt als Rassisten bezeichnen.
Wenn manvon dem 3ten Reich spricht wird man von 'Rassistischen Rassentheorien' sprechenusw...Rassismus als Oberbegriff ist längst etabliert und ich verstehe nicht warum ihr sonen Aufstand macht.
*mal ne weile weg bin* :P


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 05:46
@sicarius: Weil diese Verallgemeinerung von Dummen kommt. Auch Akademiker sind nichtzwingend intelligent. Ich erinnere mich nur an einen Aussenminister, der ein Mitglied desSchwarzen Blocks war, welche nicht gerade für Inteligenz berühmt sind...

MfG jever


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 06:00
*Nochma kurz vorbeiguck*
Ich hatte dargestellt das dies keine Verallgemeinerung ist dasich die Bedeutung des Begriffs gewandelt hat. (Spezifizierungen gibt esgenug)

Vielleicht das um es Anschaulich zu machen;
Rassist historisch: Hasstauf der 'Basis' vermeintlicher genetischer Unterschiede.
Rassist heute: Hasst auf der'Basis' dessen 'was' (arm reich alt klein schwarz weiß christ moslem jude franzoseholländer usw.) du bist, nicht wer du bist.

Der Begriff für den 'historischen'Rassisten ist heute: (Pseudowissenschaftlicher) Rassentheoretiker.

Du siehst hierdas der heutige -Rassismus- Begriff auch Oberbegriff für den Rassentheoretiker ist. (wasdu bist)

*und weg*


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 06:00
+Der schwarze Block ist nicht so ein verlaustes Gesindel wie das immer dargestellt wird.(nur so am Rande)


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 06:04
@sicarius: Verlaust würde ich niemals behaupten, beim Gesindel kommen wir uns aber näher.;)
Wer gegen den Krieg Menschen mit Waffen angreift, wie soll er dann gegen den Krieghandeln? Diese Frage beschäftigt mich schon eine Weile. Vielleicht hast Du ja eineAntwort. ;)

MfG jever


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 07:04
@jever
Einfach ist immer denken wie die betreffende 'Gruppe', von diesem Punkt auskannst du es 'humanitäre Intervention' nennen.
Es geht ja nicht um Krieg/Gewalt imallgemeinen sondern um die 'ungerechte' Variante davon. (Aus ihremBlickwinkel)
Außerdem sei gesagt das der Schwarze Block beim G8 /Rostock sichmehrheitlich friedlich verhielt.

-> Der (extreme) schwarze Block besteht nicht ausPazifisten sondern aus Menschen die sich im Recht wähnen bzw. die Ungerechtigkeit imSystem sehen und sich nicht anders zu 'helfen' wissen.

Nichts allzuverwerfliches...das sich das dann in Gewalt gegen Polizisten usw. äußert kommt daher dasie diese als Wächter des Unrechten mörderischen Systems sehen, traurige Sache für -alle-Beteiligten.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 07:10
@sicarius: Das ist mehr als zynisch, besonders der letzte Satz...

MfG jever


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 07:19
"Einfach ist immer denken wie die betreffende 'Gruppe'"
"(Aus ihremBlickwinkel)"
"'humanitäre Intervention'"
"'helfen'"
"'ungerechte'"
"für-alle-"


..nein.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 07:31
Sorry, sicarius: Für mich sind dies einfach und allein Schlägertypen, welche sich einpolitisches Motto ausgesucht haben, um diese Gewaltanwendung legitmieren zu können. Diesentspricht ziemlich genau der Vorgehensweise der Nazischläger, nur von der anderen Seite.Nur doof, dass die sich in der Anti-Mitte treffen...

MfG jever


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 07:37
Nein...diese Typen sind Ausnahmen..guck dir mal so einen Black Bloc an..90%hochpolitisch...diese unpolitische 'Rowdies' sind klar in der Unterzahl auch wenn dirMedien und Politik ein anderes Bild vermitteln...da musst du schon selber guckengehen.
Empörung ist hier eh lächerlich...wenn man sich anguckt was der(Turbo)Kapitalismus in den Verlierer Ländern angerichtet hat und anrichtet dann isteinseitige Empörung über Steinewerfer schreckliche Bigotterie. (hallo FDP&CDU an dieserStelle)
Da muss man schon Diffenrenzieren und sich die Motive angucken. (Wobei Gewaltzwar nicht schön ist aber die Regierung kann auch dies nicht angreifen da sie selbst zuGewalt im In- und Ausland greifen.)


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 07:44
Sorry, sicarius, leider sprechen meine praktischen Erfahrungen als mehrjährigerKreuzberg/Neukölln- Bewohner gegen Deine Fremdanalyse...
Genau dasselbe gilt zum Themastaatliche Gewalt. Ich habe mich wunderbar mit Polizisten am 1 Mai unterhalten, bis dannSteine flogen und Autos brannten. Die hatten definitiv keinen Bock auf Gewalt, sondernhatten eher Angst...
Und was Turbo- Kapitalismus anrichtet: Sind da die Deutschenschuld oder die Regierungen der jeweilegen Länder, welche im Gegensatz zum Westen keineGewerkschaften dulten?

MfG jever


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 08:24
Also zuerst: Unsere 'Gewerkschaften' sind auch ein Witz...+dir ist bekannt wer dieentsprechenden Regierungen an die Macht gebracht hat und die 'Lohnpolitik'fördert.
Also, ja. Demonstriert wird gegen die Richtigen..die Frage ist nur ob siesich der richtigen Mittel bedienen: Ich sage nein.
-Aber ich maße mir nicht an füralle zu sprechen...ich kenne die Motive und weiß das es im Anbetracht der Lage ein Wunderist wie friedfertig diese Demos verlaufen.
+Mai Demonstrationen sind hiermit nicht zuvergleichen aber egal das wird zu OT da völlig anderes Thema.
+Die 'friedlichen'(Verfassungswidrigen) Methoden der Polizei sind jedem bekannt der mal Demonstrieren warund wurden zusätzlich noch zugegeben bzw. die Beweise waren so erdrückend das sie eszugeben mussten.
Ich betreibe hier keine 'Fremdanalysen' ich habe das selbst erlebtund das kannst du auch wenn du magst, außerdem ist es Fakt das nur ein winziger Teil desBlack Bloc selbst sich an Ausschreitungen beteiligt hat. (Was auch die Polizei nichbestritten hat.)

Aber egal lassen wir das viel zu OT.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 08:24
ohja, diese friedliebenden lieben linken Demonstranten hab ich auch schon erlebt, tatensich dann besonders durch Sachbeschädigung hervor und da hat auch keiner von denen, dienichts gemacht eingegriffen oder wenigstens mal gesagt, daß sie den Scheiß lassen sollen.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 08:26
...schön wenn man gleich alles pauschalisieren kann statt sich Zahlen anzugucken.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 08:33
Sorry, sicarius: Ich war demonstrieren, ich war beim 1. Mais und ich war auch, leider,bei anderen Demos involviert. Wer diese Links- Nazis verteigenen will, sollte sichbessere Argumente einfallen lassen. Denn mehr als Links- Nazis sind das nicht. Das sageich nicht wegen fremder Berichte, sondern aus erster Hand, weil selber erlebt. Das sindgewaltsuchende Idioten, die bereits nach der zweiten Nachfrage keinen zusammenhängendenSatz ausser "Freiheit für Che" zusammenbringen, egal, was man sie gefragt hat. Danachmusste ich sehr schnell das Weite suchen...

MfG jever


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 08:35
Nein...grobes pauschalisieren ist das....und eine Frechheit diese Menschen mit Nazisgleichzusetzen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 11:45
Interessant, wie Hitler auf 33 (!) Seiten zum Linksnazi mutiert.
Waren und sind nichtin wirklichkeit alle Antifaschisten Faschisten. Schon die CDU propagierte vor Jahren,dass die Nationalsozialisten ja in erster Linie Sozialisten gewesen seien und alle Kriegeim Grunde genommen von Pazifisten begonnen wurden. Heute ist der Schöpfer dieser Theorienbei Attac.


Anzeige

melden