Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Ausländer, Nationalsozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.07.2007 um 18:20
Kennt jemand Lemmings?

Anzeige
melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

11.07.2007 um 05:28
wenn a.hiter sowas gegen frabige hate warum war dann Shubash Chandra Bose in deutschaldueber jahre in berlin mit hitler, warum waren dann bei der SS viele farbige.

kannmir das einer erklaeren, fragen ueber fragen.

(Anfang 1944 auf dem Gelände desdortigen Truppenübungsplatzes) aufgebaut und der Waffen-SS unterstellt. Die indischenSoldaten trugen Wehrmachtsuniform und viele dazu auch Turban. Ihren Fahneneid legten siesowohl auf Hitler als auch auf Bose ab.

Am 8. Februar 1943 verließ BoseDeutschland von Kiel per U-Boot U 180 in Richtung Japan, wurde bei Madagaskar von einemjapanischen U-Boot übernommen und in Japan wohlwollend empfangen. Er wurde zum Führer derindischen Armee erklärt, einer japanischen Hilfstruppe bestehend aus ungefähr 40.000Indern aus Singapur, die sich aus britischen Kriegsgefangenen und indischenPlantagenarbeitern in Südostasien rekrutierte und die er zur Indian National Army (INA)ausbaute. Subhash Chandra Bose gründete am 21. Oktober 1943 eine Exilregierung unter demNamen Azad Hind (Freies Indien), die von den Achsenmächten anerkannt wurde. Die zu Indiengehörende Inselgruppe der Andamanen und Nikobaren wurden von der japanischen Regierungpro forma an Bose und die INA übergeben, was jedoch ohne praktische Konsequenzenblieb.

Wikipedia: Subhash Chandra Bose

also stimmt da wasnicht das hitler was gegen andere hatte??!!


1x zitiertmelden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

17.09.2007 um 11:42
Die Ideen helfen dem Menschen, die Welt zu verstehen und zu gestalten; Ideen können einem Menschen bei anderen Menschen Einfluß, Macht und Würde geben. Ideen können der beste Freund und der ärgste Feind eines Menschen sein. Man kann jedem Menschen nur raten, zu den Ideen, die er in sich trägt, kritische Distanz zu wahren. Oft ist das für Menschen mit einer „soliden Halbbildung“ besonders schwierig. Meist haben sie ihr Wissen nicht durch qualifizierte Lehrer und gründliches Studium, sondern durch Lesen zweifelhafter Bücher oder durch zweifelhafte Autoritäten erlangt. Menschen ohne richtige Bildung stehen dem Ideenschatz, den sie sich angeeignet haben, unkritisch gegenüber – weil ihnen niemand die Skepsis beigebracht hat. Als Menschen mit so einer gefährlichen Halbbildung würde ich z. B. Hitler ansehen, der sein „Wissen“ aus Pamphleten wie die „Ostara-Hefte“ und von seinem Mentor Eckhart bezog.

Hitler- ein von Ideen Besessener

Wie konnte diese halbgebildete,verkrachte Existenz Hitler so große Wirkungen auf seine Umwelt entfalten ? Weil er Ideen verkörperte, die weithin verbreitet waren bzw. sich auch recht gut verbreiten ließen, weil sie der menschlichen Psyche entgegenkamen. Ohne seine Ideen wäre Hitler ein Arbeitsloser geblieben, der in Wien sein Leben vom Verkauf von Architekturbildern fristete und später in München als Spitzel für die Reichswehr arbeitete.

Die Ideen, die er in sich aufsog, gingen letzten Endes auf die altorientalische Geisteswelt, vermittelt und ausgebaut durch die Juden, zurück. Das ist das Paradoxe: Hitler war letztlich von jüdischen Ideen besessen. Lange vor den Rassegesetzen der Nazis gab es die Rassengesetze der Juden. Hitler sah sich als Messias des deutschen Volkes, das er für das auserwählte Volk hielt.

Altorientalische Ur-Ideen

Die Idee vom auserwählten Volk

Dies ist die Idee, dass ein Volk dazu berufen ist, über alle anderen Völker zu herrschen, weil es von Gottbevorzugt ist. Jedes Volk, dem es gelingt, andere Völker zu unterwerfen, möchte seine Herrschaft legitimieren und ihr den Anstrich der Rechtmäßigkeit zu geben. Die Herrschaft wird durch Überlegenheit begründet: „Unser Gott ist überlegen, unsere Kultur ist überlegen, unsere Rasse ist überlegen. Deshalb sind wir zu Herrschaft berufen.“ Dies sind in etwa die Ideen, die sich in dem herrschenden Volk und in der herrschenden Klasse leicht ausbreiten und festsetzen, denn diese Ideen sind angenehm und willkommen. „Du, Römer, bist dazu berufen, über die Welt zu herrschen“ heißt es in etwa bei Vergil.

Die Idee von der „Vorsehung“

Dies ist die Idee, dass die Götter oder ein Gott die Geschicke der Welt lenkt und dabei das auserwählte Volk besonders bevorzugt. Im persischen Weltreich waren dies selbstverständlich die Perser, für die Ägypter die Ägypter, für die Römer die Römer. Die Juden brachten das Kunststück fertig, sich für das auserwählte Volk zu halten, ohne dass sieein großes Reich beherrschten.

Die Idee vom Messias

Der Messias ist ein von Gott erwählter Führer, der sein Volk aus Knechtschaft und Demütigung befreit und es zu Ruhm, Macht und Ehre führt – vielleicht sogar bis zur Weltherrschaft.

Die Idee vom königlichen Blut

Der ägyptische Pharao beanspruchte, von den Göttern abzustammen. Das königliche Blut legitimierte seine Herrschaft. Die frühen Christen legten Wert darauf, dass Jesus von König David abstammte und damit königliches Blut in seinen Adern hatte. Königliches Blut legitimierte zur Herrschaft. Ein Gedanke, den das europäische Mittelalter gerne aufnahm. Der Adel legitimierte sich ebenfalls durch seine Abstammung und bei den Nationalsozialisten legitimierte das arische Blut zur Herrschaft. Wir sehen, wie uralte Ideen unausrottbar sind und über Jahrtausende hin wirken.

Die Idee von der Reinhaltung der Rasse

Von der Idee, das königliche Blut reinzuhalten (deshalb heiratete der Pharaoseine Schwester), bis zur Idee von der Reinhaltung der Rasse ist es nur ein kleiner Schritt. Von der Idee der Reinhaltung der Rasse bis zu den Reinheitsgesetzen der Juden war es auch nur ein kleiner Schritt. Und von der Rassegesetzen der Juden war es auch nur ein Schritt zu den Rassegesetzen der Nazis. Die Menschen wechseln, aber die Ideen bleiben immer dieselben.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

17.09.2007 um 11:49
So ausländerfeindlich war er auch nicht, die "arischen Völker" Norwegen, Dänemark... ging während der Besetzung gut.

Es gab SS divisionen mit Ukrainern, Holländern, Franzosen und sogar eine Moslemische Waffen SS Division


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

17.09.2007 um 11:52
Berlin wurde von einem Franzonen zum Schluss verteidigt.
Aber Ausländerfeindlich war er trotzdem, nur weil er einige nicht Arier in die SS ließ ..

zu der Moslem SS die waren doch nur darin damit Sie im Balkan aufräumen und nach dem Motto lass Sie sterben und nicht einen Deutschen,

Hitler war ein Deutschfeind.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

17.09.2007 um 15:32
Hitler war ein Menschenfeind ;)


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

17.09.2007 um 17:58
Hitler war der gegen Ausländer. Bei der Olympiade 1936 hat er noch nicht einmal die Hand gegeben an Schwarze Spitzensportler. Die Bemerkung das es den " arischen Völkern" gut ging, halte ich für ein Gerücht. Die Besetzung eines neutralen Landes wie es z.B. Hollands zu der Zeit war, ist nicht zu begründen. U.a. wurde Rotterdam zu einer Zeit total ausgebombt, obwohl zu der Zeit noch keine Flugangriffe über deutsce Städte geflogen ist. Ja in der Bevölkerung gab es Sympathisanten. Die haben das auch nach der Niederlage von Deutschland zu merken bekommen. Warum mögen die meisten Nachbarländer bis zum heutigen keine Deutsche? Der Terror den die Deutschen verbereitet haben in den Ländern war schrecklich. Die Dänen haben passiven Widerstand geleistet. Die haben z.B. eine sehr hohen Anteil ihrer Juden rechtzeitig aus Dänemark herausgebracht. Aber den Bombenterror haben Deutsche zuerst " erfunden ".
Wenn man den Großteil der Führunsspitze der NSDAP betrachtet fällt mir eine Sacheauf, die wenigsten haben dem Ideal entsprochen eines sogenannten Ariers.
Hitler war von der Thule Gesellschaft sehr stark beeinflusst. Seinen Hass auf die Ausländer kann man nicht erklären. Seine Motivation dazu möchte ich ehrlich auch nicht verstehen oder begreifen. Verstehen oder begreifen kann ich das nicht.


1x zitiertmelden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

17.09.2007 um 19:18
Zitat von asmodeeasmodee schrieb: Die Bemerkung das es den " arischen Völkern" gut ging, halte ich für ein Gerücht.
Laut Führerbefehl waren die Westeuropäischen Länder nach der Genfer Konvention zu behandeln, in den Skandinavischen Ländern wurde den deutschen Besatzern befohlen die Einwohner als gleichgestellte Rasse zu behandeln (klar galt das nicht für Partisanen, Rote oder Juden)
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:U.a. wurde Rotterdam zu einer Zeit total ausgebombt, obwohl zu der Zeit noch keine Flugangriffe über deutsce Städte geflogen ist.
In Rotterdam war ein starker Widerstand der Königlichen Marineinfanterie die 3 Tage lang den Deutschen schwere Verluste zugefügt hatten, es ist keine Ausrede aber für ein rasches durchstossen zu der Französischen Küste unabwendbar gewesen. Die Holländer feiern sogar ihren starken Wiederstand in Rotterdam
Zitat von asmodeeasmodee schrieb: Aber den Bombenterror haben Deutsche zuerst " erfunden ".
"hust" Italienisch-Athiopischer Krieg 1936-Senfgasbombardierung gegen Zivilisten-


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

17.09.2007 um 20:33
" hust hust"
Ah ja wenn man also ein neutrales Land " überfällt" dann darf dieses Land also keinen Widerstand machen? Habe ich das richtig verstanden? Die deutschen Truppen standen innerhalb von 2 Tagen vor Rotterdam. Am 14. Mai kam die Warnung wenn der Widerstand nicht gebrochen würde, würden die Deutschen ihm mit allen Mitteln brechen " Dies kann die völlige Vernichtung der Stadt zur Folge haben". Als die Verhandlungen noch liegen über die Kapitulation ( das Treffen zwischen Choltnitz und Bakker war um 13.50 Uhr), waren die Flugzeuge schon unterwegs. Am selben Tag floh die Königin nach England. Die Holländer sind am 10 Mai morgens wach geworden und haben deutsche Soldaten in ihren Vorgärten gesehen. Dann kam erst die Meldung übers Radio das die Deutschen in Holland eingefallen sind.
Und noch einmal " hust hust "
Genfer Konvetionen sehen also demnach für dich so aus:
Wirtschaftliche Ausbeutung des besetzten Landes
Hundertausende Zwangsarbeiter in das " Reich"
Verwüstungen
Plünderungen
Geiselerschießungen
Massendeportationen
Abschneidung von der Lebensmittelversorgung für mehere Monate und Durchbrechen von Deichen ( teilweise durchgeführt) und somit das Land zu überfluten
Ausserdem hat der Widerstand nur 2 Tage vor Rotterdam angehalten


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

18.09.2007 um 11:01
Das will ich gar nicht abstreiten das der Gefreite in Berlin sowas veranlasst hat, du musst aber zugeben das viele deutsche Offiziere sich über solche Befehle hinweggesetzt haben. Im Osten hat der Oberbefehlshaber der Heeresgruppe Mitte den "Plündern und Brandschatzen Befehl" niemals an seine Untergebenen weitergegeben. Und Paris wäre 1944 Komplett niedergebrannt worden.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

18.09.2007 um 15:12
Zugeben werde ich nur anhand Fakten. Die Fakten belegen aber, das gerade im Osten das Militär am schlimmsten gehandelt. Es gab Fälle wo einige ( aber wenn man das dann in Prozenten ausrechnet wenige) die Befehle nicht durchgegeben haben. Man sieht sich den Fall Lidice an, wo auch normale Heeresgruppen an dem Massaker beteiligt waren.
Außerdem möchte ich auf eine Aussage von dir zurückkommen.
Du meinst also das Partisanen, Rote und Juden ganz klar ( deine Aussage oben) nicht zu der Bevölkerung zu zählen waren. Eine dumme Frage von mir zurück. Warum?? Die waren genauso Staatsbürger wie díe anderen auch, die hatten Pässe von dem jeweiligen Staat. Und nur aufgrund ihrer politischen Meinungen, Religion oder weil sie im Widerstand tätig waren, haben sie also keine Rechte mehr ?
Sehr interessant


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

18.09.2007 um 19:32
Ich hab die Ideologie von damals nicht erfunden,

aber zu Partisanen:
Die Genfer Konventionen schreiben vor wie der gegner bei Verwundung und Gefangennahme zu behandeln sind. Dies gilt aber nur für gegner die sich als kämpfende Truppe zu erkennen gegeben haben.
Die Amis und Russen haben auch angehörige des Volkssturms erschossen da im durcheinander der letzten Monate nicht alle mit einer Armbinde oder Uniform versehen wurden.

Aber Zufahrtsstraßen in Deutschen Städten zuzusprengen um anschließend Brandbomben rein zu schmeissen damit bloß kein Zivilist überlebt ist das deine Denkensweise über einen fairen Krieg.
Und was ist mit Kreta hat sich da der Tommy an die Konventionen gehalten.
Denkst du die Russen hatten das Recht hunderttausende Deutsche Frauen und Kinder zu vergewaltigen oder zu töten.

Eine Münze hat immer zwei Seiten aber einige haben sie noch nie aufgehoben


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

18.09.2007 um 22:01
So so. Jede Medaille hat zwei Seiten. Das ist unbestritten. Das Deutsche auch zu leiden habe ich nie bestritten. Das sich die Engländer, Russen und Amerikaner sich auch nicht immer an die Genfer Konventionen gehalten haben ist auch unstrittig. Aber denkst du das die Deutschen in Russland keine Frauen und Kinder vergewaltigt oder ermordet haben? Die Russen haben das nach dem Fall Deutschland ausgelebt, was der Deutsche vorgelebt hat in Russland. Gerade in Russland. Die Amerikaner waren schockiert was sie in den Konzentrationslagern vorgefunden haben. Das Menschen zu so was fähig waren. Und das gerade von einer Kultur die Göthe, Schiller und Brahms hervorgebracht hat.
Aber auf dein Lieblingsthema zurück zu kommen: Genfer Konventionen
Hat Deutschland sich an die Genfer Konventionen gehalten? Soldaten die sich den Deutschen ergeben haben, wurden doch auch erschossen, erhängt oder für Menschenversuche genommen ( am liebsten Russen) . Hmm soweit ich weiss darf man dies auchnicht machen laut Genfer Konventionen. Aber berichtige mich bitte wenn ich falsch liege.
Partisanen ( ich benutze lieber dafür das Wort Widerstand) waren nicht nur Personen die den bewaffneten Widerstand gebrauchten, galten auch Personen die Juden oder andere Personen schützten. Die Publikationen gegen das Regime heraus brachten ect.
Der Volkssturm und die sogenannten Werwölfe ja die haben am wenigsten das verdient, was in den letzten paar Monaten passiert ist. Die waren in meinen Augen verblendet und als Menschenfutter von Hitler benutzt. Das waren Kinder die missbraucht wurden sind von einem System, das das Wort Menschenwürde mit den Füssen getreten hat.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

18.09.2007 um 22:03
Aber ich denke das wir im Moment sehr Off topic sind.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

19.09.2007 um 13:52
Hitler war ursprünglich keine Judenfeind, da er ja eine Jüdin (wenn auch aus der Entfernung angehimmelt hat, diese aber nicht auf seine dilletatischen Annäherungsversuche reagiert hat) Juden haben seiner Familie geholfen etc, er hatte also keinen direkten Grund.

Er war gegen jede Religion und jede philosophische Richtung, weil sie eine Konkurrenz für den Faschismus waren.

Bedingt durch seine körperlichen Mängel, sein mieses Aussehen, seine Paranoia, sein Waschzwang bei gleichzeitiger Unhygiene, seiner latenten Homosexualität, seinen Grössenwahn, war ihm alles zuwider, was gegen sein eigenes Wunschbild stand und dass er nie erreichen würde..gross, blauäugig, männlich, nordisch zu sein.

Die Figuren, die ihn umgaben, waren ja auch vor Hässlichkeit schön..Klumpfuss Goebels, Fettsack Goering, AffenhaarHess, Huehnerbrust Himmler, Nussknacker Schleicher, Schwuli Roehm....alles nicht so die Creme de la Creme und von solchen Witzfiguren haben sich die Deutschenbeeindrucken lassen.....


1x zitiertmelden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

19.09.2007 um 14:07
ohne mir nun alles durchgelesen zu haben, könnte es sein, dass es was mit wien zu tun hatte?

nach allem, was ich über hitlers frühe jahre erfahren habe, war wien damals eine stadt, in der rassismus und antisemitismus salonfähig wahren. auch der wiener bürgermeister war soweit ich weis ein vertreter dieser gesinnung. so ein umfeld könnte doch sicherlich einiges zu seinen ansichten beigetragen haben.
allerdings bin ich mir da bei nichts sicher.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

19.09.2007 um 14:18
Zitat von blackbushblackbush schrieb:Fettsack Goering
Der der bekannteste, weil er ein Fliegerheld aus dem WK1 war.

Dorgenabhänig und korrupt bis ins letzte.
Er hat sogar eine jüdische Familie aus Deutschland geschafft die ihn nach dem "Hitler-Ludendorf Putsch" medizinisch versorgt hat.

Bei seiner Festnahme durch die Amis hat er gesagt: "Wenigstens 12 Jahre anständig gelebt!"


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

19.09.2007 um 16:27
Hitlers Ausländerfeindlichkeit soll auf okkulten Wurzeln basieren.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

23.09.2007 um 14:13
Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

Das habe ich mich auch lange gefragt. Nun glaube ich die Antwort gefunden zu haben.

Hitler hatte nur ein Ei (Archiv-Version vom 23.09.2007)
Der Führer hatte nur ein Ei Und mit nur einem Ei wird man schon ganz schön aggressiv, die richtigen Ärzte hätten das Inferno verhindern konnen. Hammergeiles Harald Schmidt Video
Krümel :)


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

23.09.2007 um 14:56
Ich frage mich verzweifelt, wieso ein doch einigermassen kultiviertes Volk einer Muppetshow nachrennen konnte, die aus einem

Führer bestand, der eher wie ein Bahnhofsvorsteher aussah
einem Propagandaminister mit Klumpfuss
einem affenartig behaarten schwarzhaarigen und finster dreinblickenden Hess
einen widerlichen Glatzkopf Schleicher
Hühnerbrust Himmler mit seinen Schweinsaugen und Hängeschultern
einem Morphiumabhängigen Dickwanst Göring

also alle nicht dem germanischen Schönheitsideal entsprechend dass sie ja immer so eifrig postulierten

Das Hitler ein Ei fehlte mag ja angehen, aber dem fehlte auch sonst noch so einiges.

Ich sehe es ja nicht als schlimm an, dass diese Figuren alle so potthäßlich waren sondern dass diese Dämlacks die Intelligenz Deutschlands und anderer Länder ermordert haben.


Anzeige

melden