Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Ausländer, Nationalsozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

26.10.2007 um 23:01
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Erst als sich der Emil mit der Geli Raubal heimlich verheiratete
Die haben sogar geheiratet? Ich dachte immer, es blieb bei der Verlobung...hmm...verschiedene Quellen?

Anzeige
melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

26.10.2007 um 23:41
Toledos punktgenaue Landung im Forum bewundernd -gg*:

Ja, Du hast Recht - sie WOLLTEN heiraten, E. Maurice hielt - und das war ein Fehler der zu zeitweiligem Zerwürfnis führte, bei Hitler um Gelis Hand an... Quelle: Anna Maria Sigmund (Historikerin) - "Des Führers bester Freund" - A. Hitler, seine Nichte GEli Raubal und der "Ehrenarier" Emil MAurice - eine Dreiecksbeziehung.


1x zitiertmelden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

26.10.2007 um 23:44
Hitler wollte sich entleiben, als Geli selbstmord beging!


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

27.10.2007 um 12:31
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Toledos punktgenaue Landung im Forum bewundernd
Freu mich, dass ich meine Ziele auch treffe bzw. erreiche.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

27.10.2007 um 12:40
@asmodeus

Auch Deine präzise Kenntnis der biographischen Details der NS-Führung ist festzuhalten! -gg*

Jetzt wärs noch zu wünschen da käme nun auch das Verständnis für die Folgen der Politik und die diesen Folgen entsprechende "Würdigung" der Handlungen dieser Protagoinisten deutscher Geschichte dazu. DAnn klappts auch mit der Integration! -gg*


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

27.10.2007 um 12:44
Ach ja - eh´s wieder "mecker" gibt...

Allgemein wird mit Integration heute die Einfügung beziehungsweise Eingliederung in ein Ganzes, aber auch Anpassung oder Angleichung bezeichnet. Insoweit ist der Begriff mehrdeutig, so dass es gegebenenfalls notwendig wird, seine konkrete Bedeutung im jeweiligen Kontext zu ermitteln.

In der Sozialarbeit/Sozialpädagogik geht es schwerpunktmäßig um die soziale Integration von gesellschaftlichen Minderheiten und Randgruppen. Hier wird soziale Integration in der Regel als Anpassung an das Normengefüge und den Lebensstil einer Gesellschaft oder Gruppe verstanden, wobei abweichende Verhaltensweisen (abweichendes Verhalten) zugunsten eines Anpassungsprozesses allmählich aufgegeben werden sollen.

Das gilt nicht nur für "Ausländer" sondern auch für Fans politischer Randgruppen! -gg*


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

05.01.2008 um 22:28
ich denke hitler war so ausländerfeindlich weil er in seiner kindheit schlechte erfahrungen mit ihnen hatte


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

06.01.2008 um 23:33
ich glaube warum hitler krieg geführt hat aber ich weis nicht warum er so ausländerfeindlich war :)^^(:


http://www.myvideo.de/watch/3008737


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

07.01.2008 um 05:48
Ausländerfeindlich??Er war nicht ausländerfeindlich,er war Rassist,zwischen Herrenmenschenrassen und vernichtungswerten Untermenschen zu unterscheiden ist keine Ausländerfeindlichkeit.In dem Bezug war er auch inländerfeindlich...
Es konnte auch keine Erfahrungen gemacht haben,es gab schlichtweg kaum Ausländer mit denen sich solche machen liessen.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

28.09.2008 um 22:29
Die Ausländerfeindlichkeit der deutschen "Rechten" ist jünger, als der Nationalsozialismus.
Im Nationalsozialismus wurden solchen Tumbköppen, die die im Land befindlichen Ausländer angriffen(wie auch immer) ganz offizielle Rüffel erteilt, so z.B. im Hamburger Fremdenblatt vom 19.August 1933 nachzulesen.
Übrigens sogar (z.B. in obiger Augabe) bei Farbigen, die sog. Mischehen mit Deutschen gechlossen hatten.
Der Nationalsozialismus scheint weniger bekannt zu sein, als man meinen sollte. Aber da werden halt merkwürdige Schwerpunkte gesetzt in unserem Bildungssystem...


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

28.09.2008 um 23:30
Die heutige Form der Ausländerfeindlichkeit der deutschen usw...
sollte ich der Richtigkeit halber sagen...
Nicht, das hier ein (von mir ungewollt) falscher Eindruck entsteht.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

28.09.2008 um 23:45
Felix@

Selbst die heutigen eher intellektuellen Neonazis setzen nicht den Schwerpunkt "gegen Ausländer", weil sie Arbeitsplätze wegnehmen, dem Sozialstaat auf der Tasche liegen, kriminell sind etc - Das auch, aber sie wollen vor allem nicht, dass sie unser reines Blut verderben ;)

Daher halte ich es für eine unzulässige Verallgemeinerung, wenn Antifas & CO allzu schnell in die Nazikiste greifen. Fremdenangst und kulturelle Arroganz kann man nicht mit Blutrassismus gleichsetzen

Die Jungs bewundern die Muslime ja sogar oft ihre konsequenten Haltungen, ähnlich wie die Evangelikalen (Bettys camp: "Die Muslime kämpfen für ihre Überzeugung - Ihr müsst Soldaten für unseren Herrn Jesus Christus sein")

Und gerade deshalb wird martialisch gegen den "drohenden Siegeszug des Islam" gepoltert


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

29.09.2008 um 01:26
hitler stammte aus einer zeit in der in österreich eigentlich alle außer den juden antisemiten waren. so sehr ich diesen mistkerl verachte, aber diese charakterschwäche ist nicht sein alleniger verdienst. es galt seinerzeit in österreich-ungarn zwar religionsfreiheit was aber nicht zwangsläufig zu bedeuten hatte, dass man die religionen auch abzeptierte zudem hatte die katholische kirche seinerzeit auch mehr macht als heutzutage und die meisten österreicher waren katholiken. andere religionen waren vor allem auf einen bestimmten geografischen ort konzentriert. sie waren weniger greifbar als die juden oder besser gesagt, sie waren nicht überall groß preäsent aber dennoch überall in der mindeheit


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

29.09.2008 um 01:31
Ich finde es immer wieder amüsant wie naiv einige hier mit Geschichte umgehen.

Das einzige Wissen das sie demonstrieren ist ihr Unwissen!

Der Jüdische Staat ist von ehemaligen Terroristen geründet worden. Der Jüdische Staat ist zum großen Teil von deutschen Reparationszahlungen finanziert worden und es gibt andere Länder die mehr Menschen auf dem Gewissen haben als die Deutschen.

Die Russen, Engländer (als Kolonialmacht) Franzosen, Amerikaner die Menschen als Sklaven gehalten haben usw.

Ich bin nur halb Deutsch, weswegen ich mich verwehre hier als rechts gebrandmarkt zu werden weil ich "Partei" ergreife!

Das eigentlich schlimme war die perfide Art mit der vorgegangen wurde und durch die sich die NS von anderen Verbrechern unterscheiden, aber diesen einzigen Unterschied sollte man erstmal begreifen, bevor man sich zur Sache meldet und Meinungen die sich nicht der gewollten Mehrheit anschließen verurteilt.

Ja Gewinner machen Geschichte und so sollte man wissen, dass es unzählige bewiesener Maßen gefälschte Beweise gibt die die grausame Art der Nazis untermauern.

Dies soll nichts beschönigen, aber man sollte zumindest angeregt sein nachzudenken warum so etwas überhaupt noch nötig war?

Die Amerikaner wissen wie sie die Welt belügen und wenn man sie dabei erwischt halten sie es wie Franz Josef Strauß der den Satz geprägt hat:"was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"

Warum gibt es in Deutschland offiziell keine Zensur und eigentlich doch?

Wer nur glaubt was er vorgesetzt bekommt kann auch sein Wissen aus dem Fernseher beziehen und weiter schlafen.


2x zitiertmelden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

29.09.2008 um 01:58
Link: www.myvideo.de (extern)

Wer Hitlers wahre Hintergründe verstehen möchte und der Englischen Sprache mächtig ist, der sollte sich den Film (link) ansehen. Wer Hitler immer nur als primitiven Massenschlächter darstellt kennt eben seine Hintergründe nicht. Natürlich war es ebenso falsch was Hitler damals tat, wie das was die Katholiken im Mittelalter taten, aber er hatte sich mit vielen Religionen und Kulturen beschäftigt. Dadurch fand er auch alte Templertexte, vermischte diese mit Texten aus Germanen - und Inderglauben und fertig war seine ganz eigene Religion. Er dachte dann, er wäre der 3.Sargon/Baldur und wollte die Welt von allem Bösen befreien...
Wieder einmal ein Beispiel dafür was passiert wenn eine Religion falsch ausgelegt wird.


melden
jared ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

29.09.2008 um 02:19
3/4 der Beiträge fallen unter dem Begriff "Geschichtsklitterung"


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

29.09.2008 um 02:24
jared,

Du sollst ja auch über das Thema schreiben - und nicht über die bisher geschriebenen Beiträge.

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?




melden
jared ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

29.09.2008 um 02:46
@niurick

ok sry hast recht war offtopic

Also warum war hilter ausländerfeindlich ?

Hmm meine persönliche meinung er war es nicht , sein Hass bezog sich nicht auf bestimmte Länder sondern auf Rassen (biologisch gibt es diesen Begriff wirklich).


1x zitiertmelden
jared ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

29.09.2008 um 02:48
ich meinte Hitler -.-

Und wieso er Rassenfeindlich war?

Antisemitismus war damals "modern" und ich würd sagen er hatte in seiner Jugendzeit den falschen Kontakt wie z.b mit von Liebefels (oder so weiss net mehr genua wie der hiess) .


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

29.09.2008 um 03:21
:"was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"

Das ist von Adenauer - nicht von Strauss.
Und auch sonst kann ich dir nicht zustimmen, Herr Luzifer000.


Anzeige

melden