Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Ausländer, Nationalsozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jared ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

29.09.2008 um 03:41
@luzifer000

"Der Jüdische Staat ist von ehemaligen Terroristen geründet worden."

wie bitte?Glaub ich zwar nicht aber lasse mich eines besseren belehren

"Der Jüdische Staat ist zum großen Teil von deutschen Reparationszahlungen finanziert worden"
Ja wohl mehr als gerechtfertigt


"und es gibt andere Länder die mehr Menschen auf dem Gewissen haben als die Deutschen. "

allein 9mio Juden in 12 jahren ist nicht so leicht zu toppen

"Ich bin nur halb Deutsch, weswegen ich mich verwehre hier als rechts gebrandmarkt zu werden weil ich "Partei" ergreife!"

aha also es gibt nur deutsche "rechte" ?

"Die Amerikaner wissen wie sie die Welt belügen und wenn man sie dabei erwischt halten sie es wie Franz Josef Strauß der den Satz geprägt hat:"was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"

Jaja immer die bösen amis ... die Lügen uns immer nur an

"Wer nur glaubt was er vorgesetzt bekommt kann auch sein Wissen aus dem Fernseher beziehen und weiter schlafen."

Und wer sein Wissen aus Verschwörungstheorien bezieht ist verloren...

Anzeige
1x zitiertmelden
jared ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

29.09.2008 um 03:46
Nachtrag:

Ich hab mal die Biografie von Rudolph Hess gelesen und dort bezeichnete er die heutigen Neonazis (er war bis in die 80er Jahre in Berlin inhaftiert) als "glatzköpfige Idioten die nichts mehr mit der Ideologie des Nationalsozialismus zu tun hat"

Zwar etwas offtopic aber ich denke wissenswert :-)


1x zitiertmelden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

29.09.2008 um 03:53
Seit ihr euch eigentlich wirklich Sicher diese Frage beantworten zu können?

Immerhin sprecht ihr für Jemanden der seit geraumer Zeit tot ist und man kann ihn selbst nicht fragen.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

29.09.2008 um 04:29
Zitat von jaredjared schrieb:Ich hab mal die Biografie von Rudolph Hess gelesen und dort bezeichnete er die heutigen Neonazis (er war bis in die 80er Jahre in Berlin inhaftiert) als "glatzköpfige Idioten die nichts mehr mit der Ideologie des Nationalsozialismus zu tun hat"
Dem kann man nur beipflichten, Das sind alles nur saufköpfige, gewalttätige Idioten.
Sie haben keinen Schimmer von Hitlers Ansichten und wie er eigentlich gelebt hat.
Wenn Hitler heute leben wuerde, dann wären die heutigen Skinhaeds die ersten, die ins KZ wandern und diese sprachbehinderten NPD Politiker aus der Hilfsschule ebenso.
Nebenbei auch noch etwas wissenswertes, Hitler war vegetarischer Nichttrinker.
Zitat von jaredjared schrieb:Und wer sein Wissen aus Verschwörungstheorien bezieht ist verloren...
Sprach der Illuminati ;)
Zitat von luzifer000luzifer000 schrieb:Der Jüdische Staat ist von ehemaligen Terroristen geründet worden.
Ob manche Leute wissen was Terrorismus bedeutet? Ich kenne keinen einzigen jüdischen Terroristen und ich glaube ich werde auch nie einen kennenlernen.
Zitat von jaredjared schrieb:allein 9mio Juden in 12 jahren ist nicht so leicht zu toppen
6mio, bitte nicht übertreiben. Die Katholiken und Islamisten toppen das, wenn auch in einem längeren Zeitraum.
Zitat von jaredjared schrieb:Hmm meine persönliche meinung er war es nicht , sein Hass bezog sich nicht auf bestimmte Länder sondern auf Rassen (biologisch gibt es diesen Begriff wirklich).
Stimmt, das ist etwas ganz anderes als Ausländerfeindlich, Er glaubte an die Rassenlehre, Dass blonde, blauäugige Menschen direkt von den Göttern aus Atlantis abstammen und dass alle anderen minderwertig wären. Sogar sich selbst hielt er für minderwertig, da er klein und dunkelhaarig war und zeugte darum keine Kinder.
Er war von dieser Rassistischen Lehre total besessen. Er holte sich ja auch blonde Polnische "Überfrauen" und suchte auf der ganzen Welt nach arischen Stammesmerkmalen, gründete die Operation Lebensborn, zur Zucht des "Übermenschen".
Dies hatte am Ende jedoch absolut nichts mit dem Glauben der Templer gemeinsam, daher war er zum Scheitern verurteilt.


melden
jared ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

29.09.2008 um 04:43
"6mio, bitte nicht übertreiben. Die Katholiken und Islamisten toppen das, wenn auch in einem längeren Zeitraum."

ok hast recht. ;-)


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

29.09.2008 um 08:52
@ luzifer

Ich bin nur halb Deutsch, weswegen ich mich verwehre hier als rechts gebrandmarkt zu werden weil ich "Partei" ergreife!

Hier mal eine kleine Information für Dich:

Ob Du halb oder ganz deutsch, türkisch, amerikanisch, afrikanisch usw. bist, spielt überhaupt keine Rolle, wenn es um die Frage geht, ob Du "als rechts gebrandmarkt" wirst. Man muss nicht DEUTSCH sein, um "RECHTS" zu sein.

Und der Fairness wegen, damit Du Bescheid weißt, dass Du aufgefallen bist:

Du hast zumindest schonmal einiges dafür getan, um in Verdacht zu geraten, z.B. Deine, wie Jafrael es zu sagen pflegt, punktgenaue Landung im Forum.

Oder auch diese, allseits bekannten, immer wieder gern genutzten "Argumente":

...es gibt andere Länder die mehr Menschen auf dem Gewissen haben als die Deutschen.

Gewinner machen Geschichte und so sollte man wissen, dass es unzählige bewiesener Maßen gefälschte Beweise gibt die die grausame Art der Nazis untermauern.

Die Amerikaner wissen wie sie die Welt belügen...

Warum gibt es in Deutschland offiziell keine Zensur und eigentlich doch?


Das Schema ist hier schon 1000 x abgelaufen. 999 x hats zum gleichen Ende geführt.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

29.09.2008 um 09:29
Naja - man kann die Leute der "Irgun" durchaus als Terroristern ansehen. Immerhin war deren Bombenanschlag gegen das "King-David-Hotel" in Jerusalem der "Urknall" des Staates Israel, wenn man die Tatsache nicht zur Kenntnis nehmen will, dass es für Juden im damaligen Europa wohl nur schwer aushaltbar gewesen sein dürfte..

Viele aktive Kämpfer der Irgun stammten aus den Kadern der jüdischen Widerstandsbewegung (jüdische Partisanen) in Ost-Europa, so der spätere israelische General und Staatschef Begin.

Und wer könnte bestreiten, dass das "leichtende Beispiel" des Irgun auch Arafat und seine Mitstreiter inspirierte.

So ist das nun einmal.

Aber dieser Befund erlaubt es nun noch lange nicht Israel mit Nazi-Deutschland auf eine Stufe zu stellen - das schon mal vorab.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

29.09.2008 um 09:39
Ist ja immer wieder interessant wie das so läuft.

Da "ortet" "man" einen neuen Feind - bzw. er "wird" für einen geortet und schon kann jemand SO schreiben:

"Die Katholiken und Islamisten toppen das, wenn auch in einem längeren Zeitraum."

der "längere" Zeitraum umfasst dann bei den Katholiken ca. 1.700 Jahre und bei den Moslems ca. 1400 Jahre im Vergleich zu den 7 Jahren die A. Hitler "brauchte". Inwieweit also so ein Vergleich überhaupt erlaubt ist steht noch zur Beantwortung.

Ausserdem kenne ich aus der Geschichte der islamischen Völker und Staaten keine Überlieferung, die von Millionen-Opferzahlen islamischer Kriege oder Besetzungen spricht.

Aber so genau nimmt man es ja nicht bei den neuen Feidbildern, gelle?


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

29.09.2008 um 09:53
Gestern war eine Reportage über Himmler im Radio. Damals standen wohl die meisten Menschen relativ weit rechts, die Politiker waren nur die Spitze des Eisbergs. Die Historiker im Studio meinten, man dürfe sich humanistische Bildung / Erziehung von damals nicht wie heute vorstellen. Selbst Gebildete wie die Familie Himmler waren durch und durch rechts, vom schwarzem Schaf in der Familie, was später gerne so hingestellt wurde, könne bei den meisten Familien mit Naziverwicklung keine Rede sein.

Vermutlich waren damals sehr viele Deutsche mindestens genauso "ausländerfeindlich" wie Hitler und sein Gesocks. Wobei ich mir die Frage stelle, wie ausländerfeindlich man denn damals überhaupt sein konnte, denn ich weiß nicht, ob es damals überhaupt viele Ausländer in Deutschland gab. Wenn sich Hitler über Afrikaner in Afrika ausließ, hatte es ja nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun. Ebenso wenig, wie wenn er sich gegen Sinti, Roma, Juden etc. ausließ, denn die waren ja keine Ausländer.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

29.09.2008 um 11:26
"Ausländerfeindlich" ist wohl auch nicht der richtige Begriff, der hier zur Anwendung kommen müsste.
Rassismus und Antisemitismus treffen es schon eher.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

29.09.2008 um 13:49
Während der Nazi Zeit hat man doch von Artfremden Blutes gesprochen hat man die Türken dmals auch als Fremde angesehen ?


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

29.09.2008 um 13:54
Die Türken hoffte man als Verbündete zu gewinnen. Da wird man sich mit solchen Äußerungen wohl etwas zurückgehalten haben.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

29.09.2008 um 14:05
Wäre es Kriegsentscheidend gewesen wenn die Türken mit eingetreten wären ?
ich meine die Konntrolle der Ölfelder in Aserbaidschan ?


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

29.09.2008 um 14:17
Kriegsentscheidend? Schwer einzuschätzen, die türkische Armee hätte ja von den Deutschen mit schwerem Gerät ausgestattet werden müssen.
Es hätte aber die Lage für die Achsenmächte entschieden verbessert.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

29.09.2008 um 14:39
Hitler war nicht ausländerfeindlich.

Für ihn zählten die "Nordvölker" also die skandinavischen Menschen, die Briten auch zur "arischen Rasse".

Er stufte Menschen in Rassen ein, da konnten selbst Italiener, Spanier, Polen usw. Arier sein, wenn sie äußerlich dem nordischen Typ gleichten...

das wurde, soweit ich weiß von Ärzten bestimmt .... sie hatten auch spezielles " Werkzeug" dafür.

Stirn, Nase, Ohren Augenfarbe , Haarfarbe , Größe usw. wurde alles ausgewertet und dann kam die Auswertung.

Dann gab es noch "Großrassen", diese wurden in "Subrassen" unterschieden ...

ob derjenige der den Arierstempel in den Papieren nun viel klüger als alle anderen waren , bezweifle ich doch stark.

aber so wurde eben gedacht und alle machten mit.

Das Hitler selbst kein "Arier" war, hatte keiner hinterfragt.
Aber auch da erfanden Forscher eine Geschichte ...ich müsste mich da mal wieder etwas schlauer machen.

Aber sie kamen zum Ergebnis, dass er auch ein "Arier" sei, dessen Vorfahren aus dem hohen Norden durh Nordafrika wanderten ...aber eben zu den Nordvölkern gehörte.

Aber wer Hitler oder Göbbels mal genauer betrachtet ... das könnten auch Südländer sein ^^

Ich muss mir das mal wieder rauskramen und genaueres zu schreiben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

29.09.2008 um 15:45
Es war im 2. Weltkrieg eher so, dass türkische Staatsbürger Opfer des Naziterrors wurden.
Alleine 1.282 der 67.488 Personen, die von Sammellager Drancy in die verschiedenen KZ eingeliefert wurden, waren türkische Staatsbürger.
Am 16.September 2005 wurde im Konzentrationslager Dachau eine Gedenktafel für die vom „Dritten Reich“ verfolgten türkischen Staatsbürger angebracht.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

29.09.2008 um 16:51
mmmmmmh die Türken waren im 2 WK doch neutral (nach außen).

im ersten WK waren sie aber auf der seite der deutschen und österreicher, weil sie natürlich auch interessen an den balkan hatten und daher den gleichen feind wie die österreicher, nämlch russland


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

29.09.2008 um 17:38
Zitat von jafraeljafrael schrieb:"Die Katholiken und Islamisten toppen das, wenn auch in einem längeren Zeitraum."

der "längere" Zeitraum umfasst dann bei den Katholiken ca. 1.700 Jahre und bei den Moslems ca. 1400 Jahre im Vergleich zu den 7 Jahren die A. Hitler "brauchte". Inwieweit also so ein Vergleich überhaupt erlaubt ist steht noch zur Beantwortung.
Stimmt man kann es nicht vergleichen, da die grossen Religionen in diesem Punkt absolute Narrenfreiheit geniessen und leider noch nicht verboten wurden.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

29.09.2008 um 18:53
Narrenfreiheit in welchem Punkt?


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

29.09.2008 um 19:42
Sind die Steinigungen(siehe islamistisch regierte Länder), Hexenverbrennungen (siehe Mittelalter), Verstümmelungen (siehe Sudan), die Sichtweise, die Frauen als Mensch 2.Klasse, vielleicht sogar noch unter dem Tier (siehe Afghanistan)
einstuft keine Verbrechen an der Menschheit.
Aber Religionen, die ständig Verbrechen begehen werden weder verurteilt,
noch wurden sie jemals verboten.
Aber Menschen, die ihre freiheitliche europäische Kultur verteidigen stempelt man gerne als Nationalsozialisten, ausländerfeindlich etc. ein.
Ich weiss jetzt bin ich auch ein Nationalsozialist in deinen Augen, aber das ist mir herzlich egal und weiter werde ich nichtmehr in dieser Diskussion darauf eingehen. Da es hier um Hitler geht, der ein Verbrecher an den friedlichen Juden war, ein Rassist, ein Fehlgeleiteter, aber auch nicht von grund auf böser Mensch. Denn es waren erst seine schwere Kindheit und schriften wie die Ostara, die ihn zu dem machten was er war.


Anzeige

melden