Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Jugend, Rebellion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

21.12.2006 um 23:00
1984 war aber noch ein bisschen mehr, als nur beobachten ;-)
trotzdem mussich
zugeben, dass wir geradewegs darauf zusteuern :(

Anzeige
melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.12.2006 um 12:16
1984 war auch BEEINFLUSSUNG??

´tschuldige Bernd

ABER: Wie willst DuDich noch besser beeinflußen lassen, als durch unsere HEUTIGEN Medien??

undaußerdem denke ich, daß man (Meiner Meinung nach, kann natürlich auch falsch sein) sichheutzutage den Medien schon noch soweit entziehen KANN, daß man in der Lage ist sich eineeigene Meinung zu bilden (siehe 11.09. schon mal "loose change" gesehen - DAS WARENJugendliche zwar keine Deutschen ABER...??!?!?)

Im Endeffekt bleibt meine Frageunbeantwortet (WER kann ein Interresse daran haben die Jugend (nicht nur in Deutschlandsondern in der (ganzen??) westlichen (??) Welt) derartig verblöden zu lassen??)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.12.2006 um 14:36
@Werwie:
Dass die "Achtundsechziger" jetzt auch an Überwachungskameras anGeldautomaten schuld sind, finde ich persönlich eine ebenso interessante wie gewagteThese.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.12.2006 um 14:58
wie sagte jemand so schön?
die tollste unterwerfung ist diejenige, die den anscheinvon freiheit wahrt.
rousseau war das glaub ich ;-)

loose change istallerdings ein gutes beispiel. nur leider wurde es nicht aufgenommen...ich hab zumindestnichts mehr von ihnen gehört. aber hier sehe ich die chance - wenn es doch jugendlichegibt, die nicht nur "ja", "amen" und "is mir latte" sagen wollen, dann sollten diesegefördert werden. ich kann nur widerholen: wir brauchen keine richtung, sondern viel mehreine anleitung.

wer an der verblödung der jugend interesse hat? jeder, der vonihrer verblödung profitiert. dass sind erstmal diejenigen, für die die jugend eine gefahrdarstellt. weiterhin alle, die am alten system hängen. die jugend war noch nie daraninteressiert, irgendetwas zu erhalten =)


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.12.2006 um 16:20
@ Doors: ICH für MEINEN Teil denke, ja nicht daß die "Achtundsechziger" schuld an denÜberwachungskameras sind, sondern daß man sich MOMENTAN einer Beeinflußung aussetzt, dieman nicht SIEHT, HÖRT oder sonst der man sich sonst irgendwie entziehen kann!!!

(nur z. B. WER dachte denn nicht bei den Anschlägen aufs WTC gleich an KRIEG: schonmal überlegt wie weit der Weg von 1nem Anschlag zu 1nem Krieg ist ??)

ich denke,man kann sich der Beeinflußung durch die "modernen Medien nicht entziehen ABER: DieGehirnwäsche die man TAGTÄGLICH über sich ergehen lassen muß (Mir fällt grade jemand einder weder Fernseher noch Radio besitzt, ABER trotzdem immer Gut informiert ist!!!).

Ich glaube nicht daß man Durch 1/60 sek Bilder im Fernsehen beeinflußt wird ABER:Unterschwellig werden uns doch DAUERND Botschaften übermittelt (z. B. Golf GTI was fällteuch zu diesem Schlagwort ein: "Jugendlicher bei Überholvorgang getötet" oderPorschekiller oder oder oder oder, dabei ist der GTI (oder wars zumindest am Anfang nochnicht!!) gar kein SO schnelles & brutales Auto (Vmax von 182 Km/h??)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.12.2006 um 16:35
@Werwie:
Ich dachte beim 11.9.01 eher an eine Band namens "Einstürzende Neubauten"als an Krieg.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.12.2006 um 16:37
Scheinbar ist immer der falsch informiert, der eine andere Meinung hat als ich:)


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.12.2006 um 22:22
@ Doors & Hansi SEHR cool eure Meldungen - haben die auch irgendeinen SINN???


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

23.12.2006 um 00:44
@Werwie

Wer glaubt, dass er sich durch Machschaften wie "loose change" eineunabhängige eigene Meinung bilden kann, sollte nicht von Sinn reden.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

23.12.2006 um 06:17
Mir gings ja gar nicht um "loose change" sondern nur darum, daß "loose change" eine vonder Mehrheit ABWEICHENDE Meinung präsentiert - und das 1x nicht mit einem "halt den Mundich weiß es besser" sondern BEGRÜNDET!!! - ich wollte um Gottes willen KEINE DISKUSSIONüber "loose change" oder den 11.09 lostreten!!!!!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

23.12.2006 um 12:14
@Werwie:
"@ Doors & Hansi SEHR cool eure Meldungen - haben die auch irgendeinenSINN???"


Ja, z.B. den, dass nicht JEDER am 11.09.01 an Krieg dachte.Übrigens denke ich bei "Golf GTI" auch nicht an jugendliche Überholversager, sondern andie alte Weisheit, wonach VW nach über 60 Jahren des Experimentierens demnächst auchAutomobile herzustellen beabsichtigt.
Muss ja nicht jeder das denken, von dem Duglaubst, das er es denken soll.
Denken kann ich noch ganz gut allein, ohneHirnschrittmacher.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

23.12.2006 um 13:51
@ Doors: ich will euch ja nicht meine Weltsicht aufdrängen (=ich denke die wäre auch ZUkrank für 95 - 99 % aller Menschen).
Im übrigen dachten wohl mehr Menschen am 11.09.an Krieg - aber was solls.

BACK 2 TOPIC: "ROLLBACK" den Ausdruck hatte jemand indiesem Thread gebracht (=wie weit wollen wir uns noch zurück"rollen" lassen??). Nur z.B.da wir HEUTE ja die Weichen für die Zukunft stellen??

= WOHIN solls noch gehenmit Deutschland & der Welt wenn man GRUNDSÄTZLICH darüber nachdenken muß daß HEUTE vieleEntscheidungen getroffen werden, die nicht nur UNS sondern auch noch andere Generationennach uns betreffen und die dann von Menschen wie z. B. dem "Mädel aus dem Video" (auchdie hat ein Wahlrecht) getroffen werden müßen, können SOLLEN!!!!

Ich bin in den60ern geboren (= in den 70 - 80ern aufgewachsen (zum Teil RICHTIG in den 80ern mitPunkfreundin & WG) & habe jetzt 1nen Neffen der in den 80ern geboren wurde - von dem hab´ich einige Sätze die in diesem Thread gebracht wurden 1 : 1 kopiert. Der Muß ja übermeine Schwester (=seine Mutter) ein klein bißchen was mitbekommen haben von meinen Genen.ABER: Er denkt so ziemlich NUR daran was er mit Geld (das er nicht hat) anstellenwürde???


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

23.12.2006 um 14:01
im übrigen nur mal zum nachdenken folgender Link:

http://www.spezial-reporte.com/html/das_medienmonopol.php (Archiv-Version vom 30.12.2006)


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

23.12.2006 um 14:38
SHIT jetzt bin ich anscheinend mal wieder einer "rechten" Seite aufgesessen??!??!

WHAT shells ABER: ICH für meinen Teil denke daß wir schon 1ner "Verschwörung" auf derSpur sind - denke, daß man die Verursacher nicht so leicht in den "Juden" oder den "Amis"oder den "Illuminaten" :-) suchen darf, kann, SOLL??


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.12.2006 um 09:08
HALLO ??

kann man in KEINEM Forum 1x 1ne Diskussion führen, die sich länger als12 Seiten hinzieht??

ROLLBACK diese Ausdruck hatte jemand in diesem Threadgebracht?

und WER denkt IHR hat diesen ROLLBACK ausgelöst - begünstigt odersonst irgendwie verstärkt???


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

10.05.2009 um 11:26
Na was solls komm mir mal wieder vor, wie der Typ in "Live of Brian" der seine Vorträge hält, obwohl die Karawane wieder mal weiter ist:

ABER: Ich finds nach wie vor BEDENKLICHST!!

Kenn (nur z.B.) aus MEINER Umgebung - (Ich kenn genug Jugendliche - nicht nur durch Arbeit sondern auch aus meiner Familie & Privatleben!!) prakisch KEINEN Jugendlichen mehr der sich politisch (& das will ich jetzt nicht nur als `Parteiarbeit´ verstanden wissen, sondern auch im Privatleben) (mir fällt im Mom nur 1 positives Beispiel aus meiner Verwandtschaft ein) auch nur zu 2% so heftig engagiert wie damals Wir (schulterklopf jetzt allen die älter als 35 sind!!!)


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

10.05.2009 um 12:02
Grins ich weiss nicht aber wer weiss, es gibt sicherlich genuegend allmyaner die sich auf eine Rebellion freuen wuerden. Also:

Warum machst Du nicht einen Aufruf an diese Allmyaner und ihr zieht in den Streit, gegen alles moegliche und Unmoegliche, gegen Realismus oder meinetwegen gegen Surrealismus ect.

Hauptsache....... Rebellion :D

Auf auf in den Streit ihr wackeren allmyaner :D

Aeh mich bitte abholen gehen, wenn ihr an meinen Fenster vorbeizieht, da erwarte ich dann die Rebellion und werde mir von hier dann die Massen anziehen.

Bis dann : Lang lebe die Revolution :D


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

10.05.2009 um 13:09
Natürlich gibs noch viele jugendliche die gerne für eine bessere Welt und ein besseres System kämpfen würden, ich gehörte auch dazu, doch im mom ist mir klar geworden das wenn man sich zu viel mit Politik beschäftigt und nur noch dás negative sieht, das man gar nicht wirklich lebt und alles nur noch an sich schlecht ansieht und nur noch darauf hofft das ein großer knall kommt und sich was ändert.

Doch es bringt nichts, die meisten Freunde oder bekannte die ich aus der Schule kenne, kennen sich etwas mit der Politik aus und wissen das dass alle da oben oder zumindest die meisten korrupte schweine sind, aber sie genießen jeden Tag die meisten und sammeln Kraft um sich eine gute Zukunft aufzubauen, um einen guten abschluss zu machen, eine lehre, arbeit, familie gründen, solange man an den zielen arbeitet und stark und selbstbewußt bleibt, brauch man nicht an die dunklen seiten des lebens denken, sondern einfach nur aus jeder situation das beste machen.

die leute die sich nur noch um die POLITIK aufregen, sehen meist mit der Zeit nur noch die schwarzen seiten des lebens.


Die Jugendlichen haben noch eine Zukunft vor sich, die meisten und solange ihnen die möglichkeit bleibt etwas aus ihren leben zu machen , brauchen sie keine rebellion zu beginnen...

ich gebe ja zu das dass system scheiße ist, aber wartet ab i-wann wird schon was passieren und bis dahin sollte man gar nicht so viel darüber nachdenken.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

10.05.2009 um 14:01
Ach ne habs ja begriffen - Wir sind ja ALLE viel zu COOL geworden um uns über irgendwas aufzuregen!!

Robbenschlachten - mir doch egal, bin ja keine Robbe - Irak/nkrieg - mir doch wurst - bin ja kein Irak/ner. Was solls werd mich in Zukunft auch über Nix mehr aufregen - außer die Spritpreise gehen wieder rauf!!


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

10.05.2009 um 14:16
@Werwie
Zitat von WerwieWerwie schrieb:Robbenschlachten - mir doch egal, bin ja keine Robbe - Irak/nkrieg - mir doch wurst - bin ja kein Irak/ner.
Wär auch so ziemlich das letzte was mich aufregen würde. Tiere werden tagtäglich zu Hunderttausenden geschlachtet - sie haben halt nicht alle das Glück Kulleraugen zu besitzen.
Und über die Vernichtung eines Terrorregimes kann ich nur Freude empfinden.


Anzeige

melden