Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Jugend, Rebellion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

15.05.2009 um 23:30
Was ist denn das für ein Unfug? Während andere Artgenossen faulenzen, in die Disko oder zum Yoga-Kurs trotten - kurzum ihren Spaß haben, arbeite ich rund um die Uhr für Sozialneid, einen frühen Herzinfakt und jene Arbeitsplätze, auf die alle so scharf sind und wenn ich dann mal wieder ggf. auch über weite Strecken unterwegs sein muß und mir keinen 10 Jahre alten Honda unter den Hintern klemmen will, werde ich zum legitimen Freiwild? Soziale Gerechtigkeit, hm?

Ich setze mich gerne mit jenen an den Tisch, welche die Überschußgesellschaft beenden möchten und gehöre selbst zu den letzten, die für Privatbesitz plädieren würden, aber 1. kann ich mir doch kaum vorstellen, daß es den Chaoten darum geht und 2. ist DIESE Herangehensweise vollkommen unsinnig. Jene finsteren, gierigen Menschen, welche die Welt zerstören, werdet ihr sowieso nicht erwischen (höchstens durch Selbstmord), ihr erwischt nur jene, welche sich zumindest eine geringfügige Entlohnung dafür zugestehen - ich möchte sogar eher noch von Motivation sprechen -, daß sie das System nähren, welches EUCH überhaupt am Leben hält.
Die Masse will das System nicht ändern, sie will teilhaben!

Anzeige
melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

15.05.2009 um 23:35
Mal ein kleiner Tipp am Rande: einen überlegenen Feind besiegt man nicht von außen, sondern von innen.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

16.05.2009 um 17:09
@25h.nox:

Dein:
"@Doors und @Warhead ihr seit wohl beide etwas zu alt um zur jungen rebellierenden revolutionären generation zu gehören.
wieso leben wir also ncoh nicht im paradies? waren da wohl auch andere generationen unfähig zu einer echten revolution?"

mußt Du ja wohl ernsthaft `in die Tonne´ treten lassen:

Eine WIRKLICHE Revolution ist NIE beendet (kenn nur z.B. in der Sparkasse meiner Stadt ein paar langhaarige - ABER mal ernsthaft - WER trägt heute sein Geld noch zu Sparkasse?!?)

Außerdem @metz.ger:

Ach ne den `Marsch durch die Instanzen´ auch noch antreten?!? Das ist meiner Meinung nach das letzte Mal den Grünen mißlungen. Oder etwa nicht?!?


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

16.05.2009 um 18:39
Man wenn einige hier so besessen sind eine Revolution zu starten, dann macht es...

Doch 1. Es hat nicht viel Sinn, es herrscht wenig Zusammenhalt

2. Man muss schon gute Änderung vorweisen, warum man diese Revolution startet, was man einfach ändern möchte, was für eine andere Regierung oder system man schaffen möchte, man muss schon sehr zielsicher sein.

3. die meisten sind heute zu faul, zu weich, zu wenig ermutigt um eine Revolution zu starten.

Ich wollte auch schon kämpfen, doch ich habe noch mein ganzes leben vor mir und habe noch keinen grund zu kämpfen, noch keinen wirklichen.

in diesen scheiß SYSTEM der tyrannischen Politiker hat man erst einen GRUND zu kämpfen, wenn man überhaupt keine Arbeit mehr hat, wenn die Kinder hungern, wenig zu essen, kaum geld vom staat.

Die armen Leute, die haben wahrlich einen grund zu kämpfen die den Taler 2 mal umdrehen müssen.

Doch solange der Großteil der jugend noch die möglichkeit besitzt etwas aus ihren leben zu machen, oder wenn sie Hartz 4 kriegen brauchen sie nicht wirklich kämpfen solange sie noch leben können.


Den Großteil geht es noch einigermaßen gut und deswegen steigt keine wirkliche Revolution auf.

Macht doch mal die Augen auf, erst wenn man hartz 4 streichen oder noch mehr Arbeitsplätze abbauen würde, wenn viele kinder der mütter hungern würden, dann hätte man einen richtigen grund zu kämpfen für ein gerechtes und besseres System.
den meisten geht es noch relativ gut.

ich weiß das die Politiker gierig sind, das dass ganze System scheiße ist, doch solange keine wahren gründe eintreten, solange wird sich auch kein Aufstand erheben.

Außerdem muss ein guter Anführer hervortreten, der das Volk vereint und mit gemeinsamen kräften edel und ein soziales und gerechtes system für deutschland aufbaut.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

16.05.2009 um 18:43
Es gibt keinen Grund für eine Rebellion, es gibt ärmere Länder in denen es sehr schlimm ist, selbst da gibt es keine Revolution, keine die vom Volk ausgeht.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

16.05.2009 um 18:46
daran sieht man, wie bequem und ängstlich die menschen geworden sind.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

16.05.2009 um 21:26
@Werwie
Wir machen hier auf Waldorf und Statler

Youtube: Waldorf and Statler german
Waldorf and Statler german
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wir zynen gemein herum und sind verzweifelt das der Nachwuchs nicht nur die selben Fehler macht,nein sie werden übertroffen,und wir dachten immer unsere Erbärmlichkeit ist nicht mehr zu toppen

@Serg
Es gibt IMMER Grund zur Rebellion,die Pflicht des Revolutionärs ist die Revolution,wer behauptet es gäbe keine Gründe hat den Status einer Wasserleiche oder einen Fuhrpark feudaler Karossen in der Remise stehen


1x zitiertmelden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

16.05.2009 um 21:31
@Warhead daran hatte ich auch gedacht... hab aber keinens chönen ausschnitt gefunden


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

16.05.2009 um 22:25
Wofür sollen die jugendlichen eigentlich eintreten?so wie ich das sehe,ist die masse doch völlig damit beschäftigt cool auszuzsehen und beim party machen irre abzugehen.als weiteres beobachte ich das die masse der jugendlichen mehr kohle zur freien verfügung hat als meiner einer.
schlecht wirds für diese leute erst,wenn sie selbst für ihren unterhalt sorgen müssen und um auf dem arbeitsmarkt ein bein auf dem boden zu bekommen.
wer will die masse dieser generation denn auch sensibilisieren?die elten?wenn sie arbeiten haben sie schon selbst genug um die ohren.die lehrer?völlig überfordert und zu wenige um sich auch nach schulschluss um ihre schützlinge zu kümmern.die medien? die sind damit beschäftigt jedem zu erzählen was hipp und trendy ist.
ich habe aber auch keine idee wie man da etwas besser oder anders machen kann,da mich meine zwei jobs selber voll beanspruchen.


1x zitiertmelden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

16.05.2009 um 22:41
Du hast zwei,manche gar drei,das Ergebnis ist das ihr soviel habt wie ich mit keinem


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

16.05.2009 um 22:47
@Warhead

Leider stimmt das bis auf das I-tüpfelchen.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

16.05.2009 um 22:56
@e.jakulatt
Zitat von e.jakulatte.jakulatt schrieb:Wofür sollen die jugendlichen eigentlich eintreten?
Na, mir würde es schon reichen, wenn man sich gegen Unrecht einsetzt, im kleinsten Kreise und Umfeld für Fairness und Toleranz stark macht.

Das zieht seine Kreise und führt schlussendlich zu einer starken Gesellschaft, die dann gemeinsam gegen Unrecht im globalen und politischen Umfeld vorgeht.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

16.05.2009 um 22:57
Huh...da ist es wieder dieses Unwort...Solidarität


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

16.05.2009 um 23:00
@elfenpfad

ich bin der meinung das sich ideale in der kindheit manifestieren und erst später bei einstieg im "kampf ums dasein" im wirtschaftsleben verlorengeht.man opfert ideale um konkurrenzfähig zu bleiben.und daher denke ich das fairniss und toleranz schnell an bedeutung verlieren.wer fair ist,verliert und toleranz wird einem als schwäche ausgelegt.wie sagte meine mutter oft zu mir? "du musst mit dem hintern an die wand kommen.die anderen werden nicht deine wohnung oder dein auto bezahlen."


1x zitiertmelden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

16.05.2009 um 23:06
@e.jakulatt
Zitat von e.jakulatte.jakulatt schrieb:man opfert ideale um konkurrenzfähig zu bleiben.und daher denke ich das fairniss und toleranz schnell an bedeutung verlieren.
Jeder geht seinen Weg, ist seines Glückes Schmid, und muss sich schlussendlich entscheiden, welche Prioritäten er setzt in seinem Leben.

Wenn man allerdings ein Karriere Typ ist, und grossen Wert auf Ansehen und Prestige legt, auf ein schickes Auto und den neusten technischen Schnickschnack usw.
ja, dann ist es allerdings schwer, seinen Idealen treu zu bleiben.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

16.05.2009 um 23:10
@elfenpfad

"Wenn man allerdings ein Karriere Typ ist, und grossen Wert auf Ansehen und Prestige legt, auf ein schickes Auto und den neusten technischen Schnickschnack usw.
ja, dann ist es allerdings schwer, seinen Idealen treu zu bleiben. "

du brauchst nicht einmal soweit gehen.das fängt schon im normalen berufsalltag an.wenn man selbst den lausigsten job behalten will um ja "über die runden" zu kommen,dann wird auch da der konkurrenzdruck groß sein.


1x zitiertmelden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

17.05.2009 um 00:30
Zitat von e.jakulatte.jakulatt schrieb:du brauchst nicht einmal soweit gehen.das fängt schon im normalen berufsalltag an.wenn man selbst den lausigsten job behalten will um ja "über die runden" zu kommen,dann wird auch da der konkurrenzdruck groß sein.
Sicher ist es nicht einfach im Berufsleben, vor allem in Deutschland zur Zeit ja.
Da ist die Solidarität gefragt , die Warhead vorhin ansprach.

Aber das ist ja dann ein sehr fragwürdiges "über die Runden kommen", und der Ausgang ziemlich ungewiss, wenn man mit unfairen Mitteln um seinen Arbeitsplatz kämpft,

Denn irgendwann kann es einen dann trotzdem auch treffen.

Oft ziehen wir genau das an, was wir im Leben bekämpfen und wovor wir Angst haben.
Besser ist es, eine andere Lösung zu finden.

Auch wenn dies oft leichter gesagt als getan ist ja ...


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

17.05.2009 um 00:46
manchmal werden auch zuerst wünsche erfüllt, bevor miete/strom bezahlt werden..dann läuft doch was falsch, wenn partner/freunde/verwandte geprellt/belogen werden..das muss ja nichts mit das man nicht "über die runden" kommen können bedeuten, sondern einfach damit, das man prioritäten anders setzt. und da fängt doch schon die unfairniss an..z.b. der vermieter hat doch auf verpflichtungen und rechnet mit dem geld..wenn man die kohle für die miete, z.b. von der arge überwiesen bekommt und nicht weiterleitet, weil man andere sachen kauft, "weil man es sich mal gönnen möchte". am besten noch bei mama und papa um geld fragen, weil man mal wieder im dunkeln sitzt.manch einer behält dieses verhalten trotz arbeit. ich finde solch ein verhalten scheiße

bloss was soll denn da in der jugend falsch gelaufen sein?

ich denke nix, ich denke, es ist einfach ein mieser egoistischer charakter, der sich einen dreck um andere kümmert


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

17.05.2009 um 16:23
@Warhead:

tja wie soll man nicht auf Waldorf & Statler machen, obwohl ich für meinen Teil gerade NACH Eröffnung dieses Threads ein paar (absichtlich klein geschrieben) Erlebnisse hatte, die mich an der Existenzbefugnis dieses Threads zweifeln lassen (aber nicht aufgrund negierender Erlebnisse @Topic sondern eher BESTÄTIGENDE).

Und den Egoistischen Charakter den september über mir gerade `ankreidete´ ist MEINER bescheidenen Meinung nach nur ein Kopieren des Verhaltens `Erwachsener´ - Nur: Wer kann sich (nur z.B.) heute noch leisten (wie in meiner Jugend üblich) folgenden Weg zu beschreiten:

Lehre - (währenddessen Führerschein!& natürlich 1. Auto) - Abschluß - Militär (oder Zivildienst!!) - Heirat - Weiterarbeiten bis zum Meister!?!?

Ich denke bei meiner Aufzählung dürfte es VIELEN Jugendlichen mitterweile schwerfallen mitzuhalten - Angefangen von Punkt1 (Wer kriegt denn so leicht noch eine Lehrstelle - HEUTzutage?!?!)

& was bleibt einem dann?

Auto der Eltern - ODER??!?!


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

17.05.2009 um 16:28
Wieso geht es hier nur um die Jugend?
Es gibt sicher genug Gründe für Erwachsene ebenfalls zu rebellieren, aber diese schaffen es wohl auch nicht.


Anzeige

melden