Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

07.07.2009 um 14:46
Zitat von voidolvoidol schrieb:Den Vertrag will ich sehen, dass die USA die Türkei entscheiden lassen, wann und gegen wen US-Atomwaffen eingesetzt werden.
Entschieden wird gemeinsam !


1x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

07.07.2009 um 15:02
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Entschieden wird gemeinsam
Das heißt dann aber nur, dass die USA gegen den Willen der Türkei keinen Atomschlag vom Boden der Türkei aus ohne Einwilligung der Türkei führen darf. Macht aber auch Sinn, so ein Vertrag.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

07.07.2009 um 15:10
@SoundTrack

Wenn die Waffen in Incirlik unter das Zwei-Schlüssel-Abkommen fallen ist das richtig(und meines Wissens tun das alle Atomwaffen im Rahmen der Nuklearen Teilhabe innerhalb der der NATO). In dem Fall müssen beide Seiten zustimmen.
Unabhängig davon müssten aber die Amerikaner den Türken die Waffen inklusive Schlüssel zunächst einmal aushändigen. Ein Alleingang der Türkei ist also nicht möglich.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

07.07.2009 um 15:30
Interessant ist allerdings auch der umgekehrte Fall. Benötigen die Amerikaner im konkreten Fall die Erlaubnis des Landes in dem die Basis liegt um die Kernwaffen, die nicht dem Gastgeberland zugeteilt sind, einzusetzen? Brauchen die Amerikaner besondere Überfluggenehmigungen für ein Flugzeug mit Kernwaffen?

Ich kann dazu leider nichts handfestes finden.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

08.07.2009 um 05:48
Zum "Glück" gibt es Atom U-Boote und Flugzeugträger ;)


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

08.07.2009 um 05:50
Abgesehn davon wird die USA keine Atomraketen auf den Iran abfeuern. Die haben andere Mittel Einziges Szenario wäre, der Iran schiesst zuerst.. und dann scheissen die Amis auf Verträge. Dann heisst es wieder: "Wer nicht für uns ist ist gegen uns."


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

15.07.2009 um 09:25
Nach Einschätzung des BND hat der Iran die Bombe NOCH nicht:
BND: Iran-Atombombe in sechs Monaten

Der BND geht nach einem „Stern“-Bericht davon aus, dass der Iran innerhalb von sechs Monaten eine Atombombe fertigbauen und ähnlich wie Nordkorea unterirdisch testen kann.

„Wenn sie wollen, können sie in einem halben Jahr die Uranbombe zünden“, zitiert das Magazin einen ungenannten Experten des Bundesnachrichtendienstes.

Die internationale Gemeinschaft verdächtigt den Iran schon länger, unter dem Deckmantel der zivilen Nutzung der Atomenergie heimlich am Bau der Atombombe zu arbeiten. Die Führung in Teheran hat dies stets bestritten. Die internationale Gemeinschaft hat einerseits UN- Sanktionen gegen den Iran durchgesetzt, anderseits Wirtschaftshilfe als Ausgleich für einen Verzicht auf die Urananreicherung angeboten.

Laut „Stern“ beherrschen die Iraner nach Erkenntnissen des deutschen Auslandsgeheimdienstes mittlerweile die komplette Anreicherungstechnologie. Zudem hätten sie genügend Zentrifugen, um waffenfähiges Uran herzustellen. „Das hat denen vor ein paar Jahren niemand zugetraut“, sagte ein BND-Experte dem Magazin. Der Iran hat nach Angaben der Wiener Atomenergiebehörde IAEA mehr als 7000 Zentrifugen in der Nuklearanlage in Natans installiert, von denen bis Anfang Juni 4920 in Betrieb waren. Mittlerweile seien gut 1,3 Tonnen Uran angereichert worden – nach Angaben des Magazins genug für ein bis zwei Bomben.

Der Iran arbeite „zurzeit massiv“ an Raketen, die Atombomben zu Zielen auch in Europa transportieren könnten, zitiert der „Stern“ einen BND-Regierungsdirektor. Es gebe zudem keinerlei Zweifel, dass Irans Raketenprogramm ausschließlich auf den Bau atomarer Sprengköpfe abziele. Dafür geeignete ballistische Raketen werde Teheran laut BND wohl erst in etwa drei Jahren herstellen können. Der Iran versuche, die Komponenten für solche Raketen durch ein riesiges Netzwerk von Tarnfirmen zu beschaffen, an dem auch mehrere deutsche Firmen beteiligt seien.
http://www.focus.de/politik/ausland/atom-bnd-iran-atombombe-in-sechs-monaten_aid_416914.html

Na also, noch ein paar Monate leeres bla bla und dann kucken alle doof wenn der Iran seinen ersten unterirdischen Atomtest durchführt.


1x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

15.07.2009 um 10:54
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Der Iran arbeite „zurzeit massiv“ an Raketen, die Atombomben zu Zielen auch in Europa transportieren könnten, zitiert der „Stern“ einen BND-Regierungsdirektor.
Uuuuh, die könnten Europa treffen.... Uuuuh... Wir müssen alle Angst haben und schreien: "Tod dem Aggressor Iran", ohne zu merken, dass die westlichen korrupten Regierung in Europa und den USA der wahre Aggressor sind. Und so einen BND-Regierungsdirektor und Geheimdienstfurz trau ich sowieso kein bißchen.


1x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

15.07.2009 um 12:42
Möglicher Indiz auf einen Angriff seitens Israel? Irgendwie muss man ja die Gründe für den "Präventivschlag" liefern, kenne ich irgendwo her.


1x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

15.07.2009 um 13:00
Ja, wird bestimmt in nächster Zeit ein iranisches Gleiwitz geben - alle Zeichen deuten darauf hin.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

15.07.2009 um 13:27
Wie die iranische Regierung mit den eigenen Leuten umgeht hat man ja vor paar Wochen sehen können. Das die Wahlen nicht demokratisch verlaufen sind, davon können auch alle ausgehen. Sonst hätte man die internationalen Wahlbeobachter nicht fortgejagt.
Und wenn einige meinen das Europa und die USA der Agressor seien........naja, ne ziemliche Mehrheit im Iran würde euch da widersprechen.



Die Meinung habt ihr exclusiv.


1x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

15.07.2009 um 13:56
Zitat von BefenBefen schrieb:"Wie die iranische Regierung mit den eigenen Leuten umgeht hat man ja vor paar Wochen sehen können."
g*, was man sehen konnte, waren Bilder, die 'andere' ausgewählt haben, damit sie gesehen werden.
Ob die Bilder den Umgang der iranischen Regierung mit den eigenen Leuten dokumentierten, wage ich zu bezweifeln. So leichtgläubig will ich nicht sein.

Ich habe eher den Eindruck, dass die westlichen Geheimdienste mit dem Versuch, den Iran von innen zu destabilisieren, gescheitert sind.


@huramabi
Zitat von huramabihuramabi schrieb:"ohne zu merken, dass die westlichen korrupten Regierung in Europa und den USA der wahre Aggressor sind. Und so einen BND-Regierungsdirektor und Geheimdienstfurz trau ich sowieso kein bißchen."
Genau !

@Enegh
Zitat von EneghEnegh schrieb:"Möglicher Indiz auf einen Angriff seitens Israel? Irgendwie muss man ja die Gründe für den "Präventivschlag" liefern, kenne ich irgendwo her."
Fein. g* Immer schön skeptisch sein, was die offiziellen 'Nachrichten' betrifft. Selbst wenn man sich mal irren sollte mit Einschätzungen, trauen kann man den offiziellen Nachrichten wirklich nicht.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

15.07.2009 um 21:37
@Koriander

Merkwürdige Parallelen zu den Massenvernichtungswaffen von Saddam, die auch europäisches Terretorium hätten erreichen können/sollen/müssten.

Außerdem: Okay, Testzündung 2010 wäre eventuell möglich. Chance ist aber gering. Bloß dann besteht ja noch lange nicht die konkrete Gefahr einer Nuklearrakete, geschweige denn auf Europa. Davon sind die Iraner nämlich noch Jahre entfernt. Zitat Spiegel:
Unter idealen Bedingungen wäre eine Testzündung eventuell 2010 möglich. Aber für eine einsatzfähige Nuklearwaffe fehlen dem Land noch Know-how und Ressourcen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,636268,00.html

Fazit: Panikmache des BND, mit selbst eingräumten israelischen Quellen, die in dieser Sache wohl am wenigstens objektiv prüfen. Steht alles im Spiegel-Artikel. Calm down, wir werden nicht alle im nuklearen Pilz enden.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

16.07.2009 um 20:20
http://www.stern.de/politik/ausland/:Iran-Atombombe-Der-Albtraum-Welt/706336.html

DAS sind mal wieder NEUIGKEITEN zum Thema!!


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

20.07.2009 um 07:02
http://www.jungewelt.de/2009/07-20/018.php

tja eher keine Neuigkeiten zum Thema eher `a bißal´ zum schlechtwerden

& laßt euch bitte vom `junge Wel´ im Link nicht abschrecken - geht ja nur darum die Geschichte 1x von einer anderen Warte aus zu sehen!!

http://www.jungewelt.de/2009/07-20/018.php


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

20.07.2009 um 10:57
und wenn der iran bereits die bombe hat? dann hat er wenigstens etwas das mögliche angreifer vielleicht zurückschrecken lässt.


1x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

21.07.2009 um 18:06
@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:dann hat er wenigstens etwas das mögliche angreifer vielleicht zurückschrecken lässt.
Wenigstens? Ich glaube diesem antisemitischen Spinner Achmadineschad würde niemand eine Träne nachweinen. Allerhöchstens die Millionen Bauern auf dem Land, die ihm fernab von Strom und warmen Wasser seine Hasspropaganda und Verschwörungen der westlichen Welt gegenüber dem Iran abnehmen.


1x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

21.07.2009 um 18:19
@knolle

word!

hoffentlich haben sie die bombe.
mir kommt jedes mal alles hoch wenn sich die usa in die angelegenheiten anderer einmischt. von wegen die welt wird bedroht...
die amis suchen nur nach einem einzigen grund dort einzumaschieren.
und der STERN macht schööön propaganda wie immer.


1x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

21.07.2009 um 18:22
@Enegh
Zitat von EneghEnegh schrieb:Wenigstens? Ich glaube diesem antisemitischen Spinner Achmadineschad würde niemand eine Träne nachweinen. Allerhöchstens die Millionen Bauern auf dem Land, die ihm fernab von Strom und warmen Wasser seine Hasspropaganda und Verschwörungen der westlichen Welt gegenüber dem Iran abnehmen.
Als ob es nur um Ahmadineschad geht. Und was ist mit dem iranischen Volk? Die ist wieder unwichtig. Wie viel Propaganda du abegnommen hast, merkt man ja.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

21.07.2009 um 18:26
@al-mekka

Mir ist sehr wohl bewusst, dass das iranische Volk darunter leiden würde. Falls du es gemerkt hast, es war eher hypothetisch gedacht, ich bin der letzte der einen weiteren Krieg in der Region möchte. Dass die Ayatollahs im Hintergrund die wirklichen Strippen ziehen ist auch mir bekannt. Ebenso, dass Achmadineschad eigentlich nicht der Magnet allen Bösen in der iranischen Bevölkerung darstellt, sondern viel mehr das Wahlergebnis angezweifelt wird, als die Regierung direkt.


2x zitiertmelden