Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

21.07.2009 um 18:32
@Enegh
Zitat von EneghEnegh schrieb:Ebenso, dass Achmadineschad eigentlich nicht der Magnet allen Bösen in der iranischen Bevölkerung darstellt, sondern viel mehr das Wahlergebnis angezweifelt wird, als die Regierung direkt.
Gut, doch sollten auch die aeusseren Einflüsse angezweifelt werden. Es ist wohl kaum zu übersehen, wie sehr man sich um einen destabilen Iran bzw. um einen noch destabileren Iran bemüht. Einige Laender haben grosse Erfahrungen darin, geheim ihren Einfluss in fremden Laendern auszuweiten.

Tut mir leid, ich habe zur Zeit kein ae und kein scharfes s auf meiner Tastatur.

Anzeige
1x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

21.07.2009 um 18:39
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Einige Laender haben grosse Erfahrungen darin, geheim ihren Einfluss in fremden Laendern auszuweiten.
Darüber habe ich bereits mehrere Bücher gelesen und kann ich soweit auch unterschreiben. Meistens funktioniert das über Stiftungen oder Initiativen, die in den Ländern die Oppositionen unterstützen. Sei es nun mit Geld, Werbung oder einem aussagekräftigem Spruch, in diesem Falle "Where is my vote?". Diese Stiftungen ziehen ihre Kreise meist über viele Wege bis in die Regierung eines anderen Landes, die diese "Friedliche Revolution" als Alternative zu einem Krieg nutzen.

Damit hat auch Achmadineschad teilweise recht, zwar überspitzt er den Einfluss ziemlich stark. Dennoch war er schon oft vorhanden, beispielsweise in der Ukraine.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

21.07.2009 um 18:48
@Enegh

Eben, heute kann man das Internet dafür ganz leicht nutzen. Vor allem mit Videos und Bildern kann man sehr leicht manipulieren. Ich will auf keinen Fall alles auf auslaendische Einflüsse schieben. Auch die iranische Regierung hat korrupte Schweine an der Macht, doch darf man gerade diese auslaendischen Einflüsse nicht aus dem Fokus verlieren.

Es ist seit langer Zeit eine Strategie (vor allem im Militarismus), den Feind von Innen zu zerstören. Wie man das "von innen" intepretiert bleibt jedem selbst überlassen. Es gibt viele Möglichkeiten dafür. Das geht vom Bauernaufstand bis zur Revolution.

Und in vielen Laendern kann man aermere Menschen sehr leicht manipulieren, indem man ihnen ein Stück Brot in die Hand gibt, wenn die Menschen dort es nicht finden.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

21.07.2009 um 18:51
@al-mekka

word


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

21.07.2009 um 18:52
@al-mekka

Viel öfter noch ist es die Jugend eines Landes, die bringt dann auch den nötigen Reformwillen


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

21.07.2009 um 19:02
@Enegh

Die Geschichte hat es schon gezeigt. Vor allem die Jugend, unter ihnen die Studenten, sind es, die sich gegen das Regime oder die Regierung stellen. In China konnte man es beobachten, auch im Iran.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

21.07.2009 um 19:04
Naja eigentlich sind Studeten nicht direkt die Jugend, doch in meinen Augen sind sie es im Verhaeltnis zur Gesellschaft schon. :D


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

21.07.2009 um 19:13
@al-mekka

Das ist wohl doch ein Witz!
Möchte Dich mal erleben, wenn jemand behaupten würde,
dass die Destabilisierung Europas auf "ausländische Kräfte und Interessen zurückzuführen ist ~^


Hier sol doch wieder mal, klar vor Augen geführt werden, dass im Islam alles "paletti"
zugeht und jeweiligen Islamischen Länder nur deshalb keine Stabilität zustande bringen, weil die westlichen Feinde das so wollen.

Also sei uns Islamkritikern gnädig, wenn wir irgendwann auf Idee kommen,
dass es gerade diese Religion ist, die die größte Gefahr für den Weltfrieden in sich birgt.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

21.07.2009 um 19:29
@Enegh
@mülayim

usa haben die, israel, russland, indien und pakistan doch auch. und von denen haben bisher nur die usa den nerv gehabt sie abzuwerfen.
nun schiessen sie mit uranabgereichter munition um so das leben und die menschen nachhaltig zu vergiften.

die medien, die mit ihrer panikmache die leute alle verschrecken wollen, sind schlimmer als atombomben in meinen augen.

ich hätte auch lieber eine waffenfreie (wo ich alles dazu zähle) welt. und würde liebend gerne die streithanseln zusammen in die wüste schicken um ihre zwistigkeiten auszufechten.
demokratisch nennen sich die usa, ich denke sie sind die wahren terroristen.

nun können wieder alle, die anderer meinung sind, sich auf mich stürzen.


3x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

21.07.2009 um 19:31
@geobacter

nicht nur der islam, sondern ALLE religionen sind für mich ein rotes tuch.


2x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

21.07.2009 um 19:33
Ach gottchen der Iran hat 1 mickrige Bombe würd mich sogar freuen wenn sie diese auf das weiße Haus abfeuern.Die würde eh vorher abgefangen werden...
Frag mal die Amis wie viele Atombomben die haben damit würden sie dann den kompletten Iran zerbomben...


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

21.07.2009 um 19:36
@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:usa haben die, israel, russland, indien und pakistan doch auch. und von denen haben bisher nur die usa den nerv gehabt sie abzuwerfen.
nun schiessen sie mit uranabgereichter munition um so das leben und die menschen nachhaltig zu vergiften.

die medien, die mit ihrer panikmache die leute alle verschrecken wollen, sind schlimmer als atombomben in meinen augen.

ich hätte auch lieber eine waffenfreie (wo ich alles dazu zähle) welt. und würde liebend gerne die streithanseln zusammen in die wüste schicken um ihre zwistigkeiten auszufechten.
demokratisch nennen sich die usa, ich denke sie sind die wahren terroristen.

nun können wieder alle, die anderer meinung sind, sich auf mich stürzen.
hier sprichts du mir aus der sehle...
Zitat von knolleknolle schrieb:nicht nur der islam, sondern ALLE religionen sind für mich ein rotes tuch.
hier wiederum nicht.
religionen werden nur misbraucht, dafür können die religionen aber nichts.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

21.07.2009 um 19:49
@mülayim

ich meinte es nicht direkt so, aber die menschen sollten endlich lernen ihr eigenses leben zu bewältigen und sich nicht zu sehr auf allah oder gott oder wen sonst noch verlassen.

meine mutter sagte immer: verlass dich auf gott und du bist verlassen.

ich verstehe das so, dass man sich selbst helfen muss, denn gott/allah, ja wo sind die denn? und ehrlich, wem haben die schon wirklich geholfen?


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

21.07.2009 um 19:51
@knolle

naja jedem das seine - ausser das mit den religionen, stimme ich dir voll und ganz zu.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

21.07.2009 um 19:56
@knolle

Mit Uran angereicherte Munition wurde verwendet um eine höhere Durchschlagskraft
zu erzielen. Der folgenschwere Irrtum wurde inzwischen eingesehen.

Ebenso waren die beiden Abwürfe von Atombomben dafür gedacht, um den II Weltkrieg zu beenden. Die folgenschweren Aus und Nachwirkungen radioaktiver Strahlung waren damals noch nicht bekannt.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

21.07.2009 um 19:57
@mülayim
ich bin zwar evangelisch steuermässig.

habe aber eine sehr grosse tolreanz anderen religionen gegenüber.

ich respektiere und, warum denn nicht, überlasse es jedem einzelnen an das zu glauben was er meint, es sei das beste für ihn.

mit dem christlichen glauben, besonders den katholiken, hab ich nichts weiter am hut.

und wo zuviel religionswahn hinführt, sehen wir ja an den amerikanern, aber auch bei uns nimmt es langsam kritische formen an.


1x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

21.07.2009 um 19:59
@knolle

du sagst es ja selber...
Zitat von knolleknolle schrieb:und wo zuviel religionswahn hinführt, sehen wir ja an den amerikanern, aber auch bei uns nimmt es langsam kritische formen an.
es wird einfach bewusst misbraucht, in wirklichkeit haben solche menschen nicht wirklich was mit religionen am hut.


1x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

21.07.2009 um 20:06
@geobacter

man sollte sich, gerade was waffen anbelangt , vorher überlegen was man tut.

da zeigen alle unsere politiker leider gar kein interesse für.

schnell nen krieg beenden und das ganze land für wer weiss wieviele generationen unbewohnbar machen.

und wenn wir das jetzt wissen, dass uranabgereichterte munition gefährlich ist, warum schiessen die weiter das zeug rum?


1x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

21.07.2009 um 20:11
@mülayim


da tut aufklärung auf allen seiten not und das kann das kann dauern.

wer ums tägliche überleben kämpft, der ist leichter zu missbrauchen, als einer, der in saus und braus lebt.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

21.07.2009 um 20:14
@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:und wenn wir das jetzt wissen, dass uranabgereichterte munition gefährlich ist, warum schiessen die weiter das zeug rum?
Kannst Du da eine Quelle angeben, dass dem noch so ist?


Anzeige

melden