Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

22.11.2006 um 18:49
kleine Korrektur, die Atomwaffendoktrin kam 2002 raus.

@greenline


"bloss die deutschen sind verpfichtet gegen ueber denn amys"

Deutschland ist
da glaube ich ein wenig in der Zwickmühle. Genauso wie die USAeigentlich, weil sie bei
einem Angriffskrieg Russland gegen sich hätten.

DasHandeln der USA ist ziemlich
unberechenbar diese Tage.

Ich traue denen alleszu, nur damit sie ihren Status
als Weltmacht nicht verlieren.

Anzeige
melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

22.11.2006 um 18:52
Jedenfalls verwundert es mich nicht, dass der Iran erpicht darauf ist Atomwaffen zubesitzen. Das soll keine Rechtfertigung sein, aber entweder schafft jeder seineAtomwaffen ab oder er akzeptiert, dass andere Länder auch welche besitzen.
Erstereswär mir am liebsten, aber davon sind wir weit entfernt.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

22.11.2006 um 18:55
wir duerfen nicht vergessen ,deutschland i nach ww2 amerikanisches gebiet ist,und amalsdie drr das gibt der russen war, und die haben hier das sagen, auch wenn so nichtaussehet



Der Hintergrund wird wohl die bewusste Konfrontation derGolfstaaten (vielleicht sogar noch etwas mehr) sein. Die Golfregion ist wegen derÖlreserven für die USA enorm wichtig und die amerikanischen Ölkonzerne üben gewaltigenDruck auf die amerikanische Regierung aus, dass die Politik in ihrem Sinne verläuft. Auchdie Waffenindustrie hat in der amerikanischen Wirtschaft einen hohen Stellenwert undprofitiert von jeder militärischen Auseinandersetzung (schließlich hat man dann zweiLieferadressen). Niemand weiß, welche und wieviele Waffen die Amerikaner in ihren Bunkernhaben. Die bei der Abrüstung vernichteten Waffen gehörten sicherlich zu den Artikeln,deren Verfallsdatum überschritten war.

Aber die Waffenindustrie will schließlichauch leben und dafür muss man planen. Vom Planspiel her kann das heißen:

Wennwir am Golf Krieg führen und sich andere Nationen einmischen, ist Amerika durch SDI vorfeindlichen Raketen geschützt. Wir aber gewinnen unter Umständen die gesamte Kontrolleüber das Öl der Golfregion und über die Absatzwege nach Europa.
Ein Krieg fördertdie Waffenproduktion und kurbelt die Wirtschaft an
Alle Nationen sehen die Stärkeder USA (der wilde Westen ist nicht tot).

quelle:http://www.flegel-g.de/achse_0015.htm (Archiv-Version vom 15.12.2010)


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

22.11.2006 um 19:30
"wir duerfen nicht vergessen ,deutschland i nach ww2 amerikanisches gebiet ist,und amalsdie drr das gibt der russen war, und die haben hier das sagen, auch wenn so nichtaussehet"


Ich denke schon, dass Deutschland frei agieren kann.^^

Deutschland passt sich eben den gegebenen Umständen an. Bzw. schlägt sich auf dieSeite auf der es eben mehr zu holen gibt. Das machen alle Staaten so. Natürlich wird auchgelegentlich mal Druck ausgeübt, aber im Endeffekt haben doch alle was davon. (außer dieLänder in denen Krieg(Bürgerkrieg) geführt wird) Ein ganz nettes Spielchen, scheinbar. ;)


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

22.11.2006 um 22:28
der ehemalige waffeninspektor SCOTT RITTER schildert die lage im iran und die interessender usa bzw von israel. er erklärt warum die usa einen regimewechsel im iran erzwingenwollen und woher die informationen stammen dass die iraner angeblich bald DIE BOMBEhaben könnten....

http://informationclearinghouse.info/article15434.htm (Archiv-Version vom 05.08.2007)

sehr interessant und sehr informativ finde ich

ruhig mal reinhören,vielleicht merken dann einige dass die medien ihnen sehr viel vormachen und dass man unsunnötig angst macht.



nebenbei bemerkt finde ich die art und weise wieman mit dem iran "verhandelt" schwachsinnig. das ist einfach nur eine gestelltedemonstration für die welt um zu zeigen dass man es zuerst friedlich versucht hat. wasvollkommen außer acht gelassen wird, ist dass es von der zivilen urananreicherung bis zumwaffenfähigen uran noch ein weiter weg ist:ÜBER 10 JAHRE!!! anfangs haben in deutschlanddie medien dass auch gesagt, aber schon nach kurzer zeit hieß es aufeinmal dass dieiraner schon in 2 jahre oder schneller die bombe haben könnten.... wieder eine KORREKTURDER MEDIEN!!! jetzt wird schon spekuliert ob die iraner schon die bombe haben?????? laßteuch nicht von den medien blenden wenn sie von urananreicherung reden, d.h. nicht das siean waffenfähigen uran basteln, sondern nur von ihrem recht gebraucht machen, ihr land mitatomarer energie zu versorgen. noch mal zu errinerung an alle: iran hat in der"atomfrage" nicht gegen ein einziges gesetz verstoßen. wieder wird behauptet es ginge einbedrohung von einem land aus welches gar keine bedrohung darstellt. sind die lügen imirak krieg ( und afghanistan ) denn so schnell in vergessenheit geraten dass hier einigewirklich denken bush und co könnte diesmal die wahrheit sagen???


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

23.11.2006 um 11:47
<<vielleicht merken dann einige dass die medien ihnen sehr viel vormachen und dassman uns unnötig angst macht. <<<

BINGO

das Bedrohungsszenariomuss erhalten bleiben. Unter allen Umständen und deswegen werden ununterbrochencheingegner aufgebaut, ala Iran, AlQuaida (Bin Laden), Korea usw.

Bush hat unseinen langen, langen, langen Krieg versprochen, also braucht Man (NICHT Bush, der istauswechselbar) Gegner. Liest mal 1084 von Georg Orwell. Da ist das mit dem endlosenKrieg, in dem wir schon lange stecken, schön erklärt.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

23.11.2006 um 13:39
"Atombombe ist in erster Linie eine psychologische Waffe. Sie verschafft Respekt."

echt, bei mir reichen zwei oberarme um deutsche weicheier zittenr zu lassen.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

23.11.2006 um 18:29
@alle Kriegstreiber hier:
Ich glaub kaum, das Iran irgendeinen Krieg vom Zaun bricht,hier zitiere ich mal Wikipedia:
"Iran stand 2005 mit ca. 200 Mio. Tonnen gefördertemErdöl an vierter Stelle und mit ca. 80 Mrd. m³ gefördertem Erdgas an siebter Stelle derweltweiten Erdöl- bzw. Erdgasförderung. Das Land verfügt über bekannte Erdölreserven vonca. 18 Mrd. Tonnen und steht damit an dritter Stelle der weltweiten Erdölreserven. Anzweiter Stelle der weltweiten Erdgasreserven steht Iran mit etwa 27 Billionen m³"

Und nochmal Wiki:
"Von den weltweit bekannten, mit modernen Techniken förderbarenErdöl-Reserven befinden sich 10-11 % (je nach Quelle 125 bis 135 Milliarden Barrel) aufdem Staatsgebiet des Iran. Er könnte somit seine derzeitige Förderung das ganze 21.Jahrhundert beibehalten, theoretisch sogar noch steigern."

Solange die Abnehmer(USA, Europa, China, Japan) durch den Erdöl/-gas Konsum die Wirtschaft des Iran am laufenhalten, würde Ahmadinedschad sich doch den eigenen Ast absägen, auf welchem der Iranfinanziell sitzt.

Ob der Iran wirklich Atomwaffen besitzt oder nicht ist deshalbfür mich militärisch gesehn (nicht politisch!) egal, da keine Atomwaffenmacht der Welt sodumm ist, diese anzuwenden. Somit kann ich dem Statement: "Die Atombombe ist in ersterLinie eine psychologische Waffe. Sie verschafft Respekt." vollkommen zustimmen.

@gorilla_unit: heut wohl noch keine Bananen von deinem Pfleger bekommen?


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

23.11.2006 um 18:30
Wird im Iran auch mit Petrodollars bezahlt?


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

23.11.2006 um 18:53
Klarer Fall, der Iran wird die Bombe über Umwege irgendwie an El-Kaida verkaufen, dieschmugeln die Bombe in einem Milchlaster oder per Schiff nach Israel, und töten MillionenZionisten. Im Gegenzug startet dann allerdings Israel seine Atomraketen von deutschenU-Booten aus, und vernichtet das Land, in einem Meer von Nuklearexplosionen und in dervölligen radioaktiven Verseuchung. Dann werden Milliarden Menschen auf der Flucht seinund über Südeuropa bis zu uns einwandern. Hier platzen dann allerdings die Auffangslageraus allen Nähten und man wird ein Gesetz erlassen, das jede Familie (Politiker natürlichausgenommen) mindestens 3-5 Untermieter aufnehmen muss.
Die leben allerdings durchdie Strahlenkrankheit nicht lange, und man wird Scheiterhaufen errichten, wie zu Zeitender Pest im Mittelalter, der Rest wird in den Garten und in den Straßengräben beerdigtwerden müssen.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

23.11.2006 um 18:55
ein klarer fall von medienmanipulation und der daraus folgenden paranoia...


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

23.11.2006 um 18:55
Im Gegenzug startet dann allerdings Israel seine Atomraketen von deutschen U-Booten aus,und vernichtet das Land, in einem Meer von Nuklearexplosionen und in der völligenradioaktiven Verseuchung. Dann werden Milliarden Menschen auf der Flucht sein und überSüdeuropa bis zu uns einwandern. Hier platzen dann allerdings die
----------------------------------------------------------------------------------------

Hast nicht wirklcih ne Ahnung von Atomwaffen oder..............


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

23.11.2006 um 19:02
Hast nicht wirklcih ne Ahnung von Atomwaffen oder..............

Was gibtsda zu wissen? Das Israel die geschenkten deutsche U-Boote mit atomar bestückten CruiseMissiles ausgerüstet hat, ist doch bekannt, und die würden im Fall der Fälle bestimmtnicht sparsam eingesetzt.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

23.11.2006 um 19:09
@ashert

deine theorie ist das lächerlichste, das ich heute gelesen haben, echt!


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

23.11.2006 um 19:15
Das funktioniert aber so, dafür haben die großen Länder dieser Welt Milliardenausgegeben. Russland, USA, England, Frankreich, Israel...

ssgn2pg63l

Wenn der Iran mit der Bombespielt, können wir eigentlich gleich in den Baumarkt laufen, und uns einen Spaten kaufen,den werden wir noch brauchen!


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

23.11.2006 um 19:28
Was gibts da zu wissen? Das Israel die geschenkten deutsche U-Boote mit atomar bestücktenCruise Missiles ausgerüstet hat, ist doch bekannt, und die würden im Fall der Fällebestimmt nicht sparsam eingesetz


Das ist lediglich einzweitschlagskapazität. Soviel Megatonnen kann man damit nicht befördern

Und dieMilliarden Flüchtlinge ist wohl auch übertrieben.


Wir reden hier nicht übereinen Komplettschlag, NATO vs Warschauer Pakt


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

23.11.2006 um 19:51
Und die Milliarden Flüchtlinge ist wohl auch übertrieben. Wir reden hier nicht übereinen Komplettschlag, NATO vs Warschauer Pakt

Die Menschen werden vorallemvor der Wolke weglaufen und die kann sehr groß werden, selbst Tschernobyl hat ja fürWochen hier die Milchproduktion lahm gelegt, und dort hundertausende vertrieben oderkrank gemacht und das war nur eine Schmelze!


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

23.11.2006 um 19:55
<<und das war nur eine Schmelze! <<


bei dem offenen Brand desmit Graphit bestücktem Reaktorkernes wurden mehr radioaktive Stoffe in die Luftfreigesetzt als bei einer A-Bomben Exlosion.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

23.11.2006 um 20:01
/dateien/pr32460,1164308505,saddam3fg
Ey das wollte ichauch haben! :D


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

23.11.2006 um 20:04
ich meinte damit, es war nicht beabsichtigt, Tschernobyl war ein Unfall oder bessergesagt ein Experiment! Die Sicherheitsysteme hätten ja funktioniert, hätte man sie nichtbewusst abgeschaltet!

Wenn der Iran sich den Zweitschlag einfängt, dann wärendie Ziele dort ja vorallem auch, alle bekannten und vermuteten Atomanlagen! Da wird dasKernkraftwerk in Buschehr mindestens so schön ausbrennen, wie Tschernobyl und der dortübliche mit Strandsand gestreckte Beton, hält wahrscheinlich nichtmal halb so lange!


Anzeige

melden