Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

22.07.2009 um 17:29
@geobacter
Wer weiß? Vllt wollen sie es ingeheime? Schon mal darüber nachgedacht? Oder sie wollen Iran ins Mittelalter bomben, wenn sie die gelegenheit bekommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

22.07.2009 um 17:37
@md.teach

Lassen wir uns überraschen.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

22.07.2009 um 18:25
Israel hat seit den 70ern Atomwaffen.



offiziell sind diese Waffen nicht.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

22.07.2009 um 18:33
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Oder sie wollen Iran ins Mittelalter bomben, wenn sie die gelegenheit bekommen.
Sie haben keinen Grund dazu. Und auch wenn sie einen hätten, würden sie dann von allen arabischen Nationen und noch von anderen angegriffen.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

22.07.2009 um 18:34
http://www.nahost-politik.de/israel/atombombe.htm


hier etwas, das aber schon lange bekannt sein sollte.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

22.07.2009 um 21:36
@geobacter

die amerikaner sind bis heute die einzige nation die
die atombombe eingesetzt hat!!!!
soviel dazu

du a..


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

28.07.2009 um 07:16
tja laßt die mal da unten alleine machen, der 3.WK ist sowieso nicht mehr zu vermeiden!!

http://www.sueddeutsche.de/K5m38P/2984153/Israel-will-Iran-notfalls-im-Alleingang-angreifen.html


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

30.07.2009 um 01:17
@Werwie
Wieso Weltkrieg? Wie stellst Du Dir das vor?
Israel greift Atomanlagen im Iran an, der Iran schiesst Raketten auf Israel, von diesen werden vermutlich 3,4 auch im Ziel ankommen.
Und dann?


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

30.07.2009 um 01:25
Die bösen Iraner wollen die Bombe? haben sie vielleicht auch schon? In was für einer Welt leben wir bloß..


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

30.07.2009 um 02:19
@Glünggi der iran wird die israelsiche luftwaffe brutal abschlachten, das wird kein einfacher angriff. dann fleigen raketen aus gaza und dem libanon, und der ölmarkt explodiert da das angebot wegfällt


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

30.07.2009 um 02:36
@25h.nox
Ob die Iranische Flugabwehr besser als die Israelischen Abwehrmassnahmen der Flugzeuge ist kann ich nicht beurteilen.
Klar werden die Gunst der Stunde von Hobbyrakettenbauer im Gaza genutzt.
Aber mich interessiert wie es dadurch zu einem Weltkrieg kommt. Ich mein 1991 hat Israel ja auch nen paar Raketten abbekommen und die Sache ist nicht eskaliert.
Ich kann mir schon ein Scenario vorstellen, aber da müssten sämtliche Stricke reissen und einige diplomatische Epicfails passieren, dass es soweit kommt.
Ich seh hinter einem Israelischen Angriff auf den Iran nicht unweigerlich eine Eskalation auf den gesammten Globus heraufkommen.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

30.07.2009 um 03:45
@Glünggi es gibt keinen gegner für die nato, also wird es nicht zu einem globalen krieg geben.
zumal irsael nciht mal mitglied ist.
aber es wird sehr böse für das iransiche und das israelische volk werden.
der iran verfügt über genügend flugabwehr um israel einen empfindlichen schlag zu versetzen bei einem angriff auf den iran. israel wird f15 einsetzten, da kann iran vlt nicht in der fläche mithalten, aber auf einem kleinen gebiet wie um die reaktoren dürften sie ein ziemlich böses feuerwerk veranstalten können. dazu kommen nooch moderne mig29 und unterstützung von älteren flugzeugen und möglicherweise auch moderne chinesische produktionen. dazu kommen noch diverse relativ moderne russishce und europäische flugabwehr geschütze. da der iran nur wenige objekte verteidigen muss ist das eine enorme ballung an abwehr. so einfach wie in syrien wird es nciht. besonders da die flugzeuge einen weiten weg haben...
dann kommen noch raketen als vergeltung, sowohl iransiche als auch eigenbau aus gaza und des libanesische raketen projekts.
einen land krieg wird es nciht geben, irsael hat keinen ansatzpunkt, einen aufmarsch am golf kann israel ncith durchführen.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

30.07.2009 um 04:04
@25h.nox
Ja verstehe, dazu kommen noch die patriotischen Frauen die sich als menschliche Schutzschilde um die Anlagen scharen werden. Und die könnten zu einem diplomatischen Prüfstein werden.
Einen Landkrieg halte ich im Iran generell für ausgeschlossen, dazu bräuchte es wohl die gesammte Nato und der Widerstand dürfte auch nicht ohne sein.
Gegen eine Eskaltion sprechen auch die Arabischen Länder die auch nicht wirklich an einer Supermacht Iran interessiert sind. Wesshalb es auch nicht zu einer vereinten Arabischen Allianz kommen wird. Und selbst wenn.. 1969 blieb die Sache ja auch geografisch gebunden.
Und wenn sich Pakistan einmischen sollte, bin ich aufgrund der Geschichte nicht davon überzeugt dass Russland da mitziehen würde...schliesslich war Pakistan ja nicht unbeteiligt in Sachen Afghanistan. Bei China siehts anders aus, aber China hat mit den US Staatsanleihen andere Druckmittel.
China und Russland werden auf diplomatischen Wege Druck machen udn evt. den Iran Infrastrukturell unterstützen. Aber kaum einen offenen Schlagabtausch mit Israel oder den USA suchen. Vergleichbar mit dem Iran iraqkrieg.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

30.07.2009 um 04:22
israel vs. iran
wow
ich denke das waere ein erdbeben, so wuerd es aussehen
israel schmeisst bomben auf iranishe anlagen,
das iranische volk vergiss sofort alle ungereimtheiten der wahl und stellt sich hinter die regierung, bomben fliegen,
schlagen ein in tel aviv, jerusalem und anderen israelischen grossstaedten,
Hizbollah nutzt die gunst der stunde und greift ein, syrien sowieso mit wut im bauch koennte evt eingreifen aber net unbedingt obwohl israel natuerlich ein dorn im arabischen fleische ist.

Israel schmeisst in Blinder wut ihr ganzes arsenal auf libanonn und iran, viele tote (auch evt in syria), chaos in israel und brennender hass, genauso im libanon und iran, umgebende laender werden in den gewaltsog mit reingezogen,
eine materialschlacht findet statt, wer hat die laengere ausdauer,
denn diesmal heisst es alles oder nichts
entweder israel oder der rest
es wird nur einen sieger geben
wer das sein mag, das ueberlasse ich fortuna und gottes webender hand.

(diese vorraussage muss natuerlich nicht stimmen, mehr ein worst case szenario)


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

30.07.2009 um 05:44
solange es nur iran gegen israel ist ist es sehr lokal, die araber haben keine grund den iraner zu helfen, die ahben nciht mal den gleichen glauben, außerdem sidnes perser...


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

31.07.2009 um 15:37
@Glünggi:

erst googeln dann beschweren!!

http://islamicrevolutionservice.wordpress.com/2008/09/03/allianz-zwischen-rusland-und-iran/

ist zwar NUR ein Iranischer Link - ABER bitte immer ZUERST googeln dann zetern bitte!!


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

31.07.2009 um 20:28
@Werwie
lol.. ich beschwer mich nicht noch zetere ich. Ich hab blos gesagt wie ich die Lage einschätze und ich mir nur unschwer vorstellen könne wie daraus nun unweigerlich ein Weltkrieg entstehen könnte. Darum hab ich Dich gefragt wie Du Dir das Vorstellst.
Nun gut, nun hast Du mir ein Link gepostet, wo ein Experte vorschlägt dass der Iran und Russland eine Allianz eingehen sollen.
Haben sie aktuell eine Allianz? Reden sie darüber?... oder ist das nur eine radikale Expertenstimme mit einem unrealistischem Vorschlag?
Das is hier die Frage.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

31.07.2009 um 23:51
Die Lage sieht wohl so aus: Einer hat die Bombe und somit ein Druckmittel gegen andere und die wollen diese Bombe als Druckmittel auch! Zum Schluss hat jeder die Bombe und jeder nutzt sie als Druckmittel ein!
Danach zündet sie einer und die anderen tun das dann auch, da sie sich ja schließlich nur wären! Am ende sind alle tot! Bis auf die, die überleben und verflucht sind über Generationen! Also falls jemand mich fragt, wie man mit der A-Bombe umgehen soll ist meine Antwort: zerstören bevor sie etwas zerstören kann! Das heißt geben die Atommächte ihre Atommacht auf, so gäbe es keine Angst mehr davor und keiner käme auf die Idee unbedingt eine Atomwaffe zu besitzen! Da ja dann die Machtverhältnisse klar wieder ausgeglichen sind! Das bedeutet Frieden überall auf der Welt ohne Hass, Unterdrückung und ohne Macht!
Das wünsche ich uns auf der Welt für die Zukunft!


melden
melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

30.08.2009 um 11:31
Wenn man sich das `Hase & Igel´ Spiel des Iran mit dem Rest der Welt anschaut

siehe z. B. mal hier

http://www.focus.de/politik/ausland/un-nordkorea-wollte-waffen-an-iran-liefern_aid_430687.html

fragt man sich nur noch (wenn man das Märchen noch kennt)
Wann wird der Hase mal auf eine Idee kommen und dem Igel einmal beweisen daß er doch schneller ist?!?


Anzeige

melden