Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

21.07.2009 um 23:32
@varian

es wurden keine waffen gefunden, es ist sehr klar, dass das nur ein vorwand war.
ölgeschäfte und waffen das sind die hauptinteressen gewesen.

war es nicht um 1983, dass amerika beim irak/iran-krieg beide seiten unterstützt hat, in der hoffnung die würden sich die köpfe einschlagen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

21.07.2009 um 23:41
Warum hat Amerika in Irak ein Abkommen geschlossen, wo drin steht das Ausländische (Amerika) Investoren genehmigt wird nach Òl zu bohren und zu verkaufen?


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

22.07.2009 um 00:58
@knolle
wegen des verdachts massenvernichtungswaffen zu haben, oder an der fertigung solcher zu forschen, wurde der irak überfallen.
es war nur eine vermutung und falsche informationen, die zu tatsachen erklärt wurden um einen angriff auf den irak zu rechtfertigen.

iran will nicht nur zusehen, wie er das nächste ziel wird. und rasselt mit säbeln, die er wohl nicht hat und nicht bekommt.
Die Situation in Bezug auf den Iran ist anders als es mit dem Irak war.

Ich würde manchen mal empfehlen die Berichte der IAEA zu lesen.

In Bezug auf das iranische Atomprogramm gibt es diverse Hinweise, die mitunter rein technischer Art sind aber z.b. auch die Beteiligung militärischer Firmen an einem angeblich rein zivilen Atomprogramm betreffen.

Jetzt gibt es diese Vorwürfe gegenüber dem Iran und die Reaktion des Iran ist, dass das alles nicht stimmt, die Zionisten und die USA bla bla bla.

Dann sagt die IAEA gut, wenn diese Vorwürfe absolut haltlos sind, dann könnt ihr uns ja die entsprechenden Informationen und Dokumente zukommen und uns gewisse Labore und andere Standorte kontrollieren lassen.

Und da wird die ganze Sache interessant. Das alles tut der Iran nämlich nicht.

Er verweigert der IAEA entsprechende Anfragen, die ja dann die Unschuld des Iran auf die Atombombenbauvorwürfe beweisen würden.

Und so geht dieses Spielchen seit Monaten bzw. Jahren.

Ich zitiere aus den in Berichten der IAEA über den Iran inzwischen standartmäßigen Absatz E. "Possible Military Dimensions":
17. As detailed in the Director General’s previous reports to the Board (most recently in GOV/2009/8, para. 15), there remain a number of outstanding issues which give rise to concerns, and which need to be clarified to exclude the existence of possible military dimensions to Iran’s nuclear programme. As indicated in those reports, for the Agency to be able to address these concerns and make progress in its efforts to provide assurance about the absence of undeclared nuclear material and activities in Iran, it is essential that Iran, inter alia, implement the Additional Protocol and provide the information and access requested by the Agency. The Agency has still not received a positive reply from Iran in connection with the Agency’s requests for access to relevant information, documentation, locations or individuals.
Aus dem Summary:
22. Contrary to the request of the Board of Governors and the requirements of the Security Council, Iran has neither implemented the Additional Protocol nor cooperated with the Agency in connection with the remaining issues which give rise to concerns and which need to be clarified to exclude the possibility of military dimensions to Iran’s nuclear programme. Unless Iran implements the Additional Protocol and clarifies the outstanding issues, the Agency will not be in a position to provide credible assurance about the absence of undeclared nuclear material and activities in Iran.
Der Iran kooperiert in keinster Weise mit der IAEA, wenn es um seine angebliche Unschuld in Bezug auf den Bau von Atombomben geht.

Von daher ist davon auszugehen, dass heimlich an der Bombe gebaut wird und eine Gefahr vom Iran für die Region ausgeht.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

22.07.2009 um 03:47
wir vermuten was beim iran von dem wir bei israel wissen, illegale atomwaffen.

und die iaea überwacht den iran...
http://www.zeit.de/newsticker/2009/7/15/iptc-bdt-20090715-58-21808216xml

nur die geheim dienste wollen mal wieder emhr wissen...
aber die glaubten auch shcon 1993 an die atombombe im iran
http://www.focus.de/politik/ausland/ausland-iran-hat-die-atombombe_aid_140210.html
man achte auf den anmen des iranischen präsidentens, und schaue sich dann mal den wichtigsten strippenzieher hinter der "opposition" im iran an...


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

22.07.2009 um 11:35
Angesichts der Bedrohungslage für den Iran durch die USA und Israel ist es nachvollziehbar das der Iran eventuell auch nach Atomwaffen strebt


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

22.07.2009 um 11:36
@paranomal

Jetzt denk Du mal nicht von mir, dass ich Amerika eine besonders wichtige Bedeutung beimesse.
Ich denke aber, dass Amerika genauso das Recht hat seine eigenen Fehler zu machen,
wie alle anderen Völker und Nationen dieser Welt auch.
Was in Amerika wirklich schiefläuft ist der religöse Fanatismus, der eben wie bei allen religiösen Fanatikern, nur eine Weltsicht zulässt und damit die Ursache für jedwede Selbstüberschätzung und Ignoranz begünstigt.
Eben gerade deshalb sollten wir es unterlassen, ständig über die Fehler der Amerikaner zu pöbeln, weil wir gerade dadurch nichts anderes bewirken, als dass sich die Amerikaner rechtfertigen müssen und sich damit in ihrer Position selbst bestätigen können.
Das deshalb, weil wir Europäer nun mal auch in unserer Geschichte und Entwicklung
so einiges an Scheiße angerichtet haben, worauf wir nicht unbedingt stolz sein müssen!!


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

22.07.2009 um 11:40
@geobacter

Du meinst, angerichtet und momentan auch mal wieder anrichtet.

Wie damals fühlt sich aber Europa wieder mal im Recht wenn sie ihre Armeen mit den USA in den nahen Osten schicken.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

22.07.2009 um 11:54
@halbmondx

Kannst Du mir den Scheiß detailierter erklären?


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

22.07.2009 um 12:44
@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:es wurden keine waffen gefunden, es ist sehr klar, dass das nur ein vorwand war.
ölgeschäfte und waffen das sind die hauptinteressen gewesen.
Es wurden doch auch keine Waffen gesucht. (?) Oder sprichst du jetzt über den Irakkrieg?


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

22.07.2009 um 12:49
@varian
Naklar wurden ABC-Waffen gesucht. Dazu gabs sogar ausführliche Dokus in ZDF. Und Saddam Hussain war auch ein grund.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

22.07.2009 um 14:05
@varian

ja, ich sprach da vom irak-krieg.

weil das gut zum gesamtbild der us-absichten passt.

der eine hat mvw. der andere will die atombombe.

sieht für mich nach vorwand einen grund zum angriff unter allen umständen zu forcieren aus.
aber, das ist nur meine höchstpersönliche meinung.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

22.07.2009 um 14:13
@geobacter


wenn die usa ihre eigenen fehler mache UND daraus lernen würden.
aber die machen dieselben fehler schon seit 45 jahren und werden nicht ein bisschen schlauer.

ich mag sie nicht und mit mir sind viele andere wohl auch der meinung.

und von wegen kopf hinhalten für andere. bist du der meinung, wenn usa irgenwo einmarschiert, macht sie das aus reiner menschenfreundlichkeit und menschenliebe?

oja, so ungefähr: ich liebe dich so ungemein, komm lass mich dich und deine nachbarn ein wenig umbringen.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

22.07.2009 um 14:47
@knolle

Habe dich falsch verstanden. Dachte, dass du über 1981 sprachst, als Israel den irakischen Atomreaktor bombadierte.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

22.07.2009 um 15:29
@varian
Seit wann besitzt eigl. Israel Atombomben/Wann wurden die denn gebaut?


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

22.07.2009 um 15:30
@md.teach

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ob Israel wirklich Atombomben hat.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

22.07.2009 um 17:01
@varian
Ich weiß es auch nicht. :)
Hab halt in der SZ, Al-Jazzera, CNN, von besitz (möglichen) von ca. 150-200.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

22.07.2009 um 17:03
@md.teach

Ja, könnte sein. Basiert aber immer nur auf Vermutungen.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

22.07.2009 um 17:26
Hier, der Kommentar von El Salvas vom 12.12.2006 um 9.46 Uhr ist interessant:

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=647716


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

22.07.2009 um 17:27
Na Hauptsache, Israel behauptet nicht, dass der Iran von der Bildfläche radiert werden muss.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

22.07.2009 um 17:27
@varian
@md.teach


ich weiss definitiv, dasss israel atombomben hat.

wurde zwar lange zeit versucht es zu verheimlichen bis einer darüber ge- oder sich versprochen hatte.
das muss schon einige jahre her sein.

ich such nach infos darüber.


Anzeige

melden