Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

14.12.2009 um 21:04
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Wenn der Iran mit seinem Atomprogramm nur zivile Zwecke verfolgt, dann kann man doch darüber reden und den Sachverhalt auch zivilisiert klären.
Der Iran lässt doch seine Anlagen inspizieren und sucht den Dialog,
die Drohkulisse kommt in allererster linie von Seiten des Westens & speziell Israels.

Das Ahmadinedschad in seiner Position als Spinner, den agressiven Ton erwiedert ist logisch, wenn man bedenkt was für ein Eindruck das Verhalten des Westens zB. im Irak in der islamischen Welt hinterlassen hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

14.12.2009 um 21:05
@Argh

Da bin ich nicht Deiner Meinung.
Entweder man argumentiert anständig und fair
und dann kann man das Kind auch beim Namen nennen,
oder man verschleicht sich in den V.T.

Dass die Amerikaner nicht nur humane ziele verfolgen ist ausreichend bekannt
immerhin sind sich nicht weniger gottesfanatisch, als die Kommunisten kommunistisch.
Aber dass man den Giftzwergen irgendwann mal die Zähne ziehen muss, bevor sie noch jemanden beißen steht auf einer anderen Seite.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

14.12.2009 um 21:06
@Argh
Der Iran lässt seine Anlangen eben nicht inspiziert und baut trotzig weitere. Wenn es nur um zivile nutzung ginge könnte man dies mit der Atomenergiebehörde klären. Aber es wird verheimlicht.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

14.12.2009 um 21:29
@Argh
Zitat von ArghArgh schrieb:Die Debatte um Irans Bombe erinnert mich immer wieder an die Argumentation für den Angriff auf den Irak. Natürlich ist Ahmadinedschad ein Spinner, aber zu Unterstellen der Iran würde an einer Bombe arbeiten ist schlchtweg substanzloser Schwachfug.
Hast Du Dich mal mit Tinner oder A.Q.Khan beschäftigt?
Der Fall Tinner
Ganz so substanzlos wie im Irak ist das eben doch nicht...


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

14.12.2009 um 21:37
@knowing
Zitat von knowingknowing schrieb:Du vergisst, das Amerika Kriege führt des business wegen, und nicht um den Frieden in der Welt zu sichern.
Dann sag mir mal was passieren würde , wenn die USA oder meinetwegen auch jegliche anderen (westlichen) Länder ihre Kampfhandlungen [im nahen Osten] einstellen würden.
Gleichwohl könnte ich auch fragen was würde passieren wenn Israel jegliche selbsverteidigenden Maßnahmen einstellt. Versteh mich nicht falsch ich hasse auch Krieg, menschliches Leid usw. Man kann bloß nicht einfach "auf Tuten und Blasen" gegen jeden Krieg sein. Zumal ich bei einigen die dies behaupten , nichtmal sicher wäre , ob sie nicht doch Kampfhandlungen anderer "Parteien" gegen zb die USA gutheißen würden. Wie dem auch sei ich finde es sollte einfach mal mehr reflektiert werden.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

14.12.2009 um 21:49
Dadruch, dass Truppen in den nahen Osten entsendet wurden und es ein immer größerer Krieg wird, hat man sich erst in die Lage gebracht, dass man jetzt nicht mehr einfach so die Truppen abziehen kann oder etwa doch ?

Bsp.
Würde dann unter anderem Pakistan nicht alleine gegen die Taliban auf ihrem Territorum kämpfen müssen und welche Folgen hätte das.

Man hat sich den Mist mit dem Irak eingebrockt. Wenn alle Truppen abgezogen werden würden, wie würde es dann weiter gehen ? Bürgerkrieg oder würde wieder der "Alltag" einkehren ?


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

14.12.2009 um 22:00
Es mag jetzt abstrakt klingen, aber zumindest in der Westlichen Zivilisation fühle ich mich mit Amerika ala "Weltmacht" doch recht sicher. Jedenfalls kann man doch wohl davon sprechen, dass es uns seit dem Ende des WEltkrieges recht gut geht.

Ob die USA Alleinschuldiger am Leid der dritten Welt ist? Wer das glaubt solls glauben. Ich denke es ist ein falsches Ganzes in dem wir Leben und sollten aufhören alles zu verkörpern und personifizieren. Frei nach dem bekannten Motto "Hate the Game, not the Player" ...


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

14.12.2009 um 23:11
@Argh
aber zu Unterstellen der Iran würde an einer Bombe arbeiten ist schlichtweg substanzloser Schwachfug.
Sagte der Frosch und sprang in den Mixer. :P ;)
Zitat von ArghArgh schrieb:das es sich bei "amerikanische Geheimdienstkreisen" nicht unbedingt um objektive und Vertrauenswürdige Quellen handelt sollte langsam endlich jedem klar sein.
Richtig, deshalb glaube ich auch nicht deren Bericht wonach der Iran seine Atombombenambitionen 2003 eingestellt haben soll.
Zitat von ArghArgh schrieb:Der Iran lässt doch seine Anlagen inspizieren und sucht den Dialog,
die Drohkulisse kommt in allererster linie von Seiten des Westens & speziell Israels.
Wie @Irenicus schon sagt und ich auch schon des öfteren gesagt habe, ist der Iran an der Situation so wie sie sich jetzt darstellt größtenteils selbst Schuld.

@mülayim
Zitat von mülayimmülayim schrieb:niee und nimmer wird er sooo bescheuert sein und die auf israel oder sonst wen werfen. das wäre selbstmord.
Und wie wir alle wissen ist Selbstmord kein Mittel durchgeknallter Islamisten. :P


1x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

14.12.2009 um 23:59
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber der iran hat doch shcon seit längerem die bombe...
http://www.focus.de/politik/ausland/ausland-iran-hat-die-atombombe_aid_140210.html
Wer kann mir die passende Antwort dazu geben ?

Wenn der Iran laut Focus (1993) die Bombe schon hat, warum tut man jetzt so als würden sie noch keine haben aber stünden kurz davor ? Oder ist der Bericht aus dem Link falsch ?


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

15.12.2009 um 00:05
Wenn der Iran 1993 die Bombe schon hat veranschtalten seit Jahren alle Politiker ein Globales Theater.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

15.12.2009 um 00:05
@warneverends ich hab da keine näheren infos, denke aber das ist bezeichnend für das was uns die medien vorkaun.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

15.12.2009 um 00:15
Ob der Iran die Bombe seit 1993 hat weiß ich nicht.

Wenn man auf den Link klickt, steht oben links von wann die Ausgabe war. Das Bild lässt sich vergrößern. Das Heft ist vom 25. Jan. 1993.

Entweder der Bericht stimmt nicht, weiter unten steht z.B
General Leonid Schebarschin, der ehemalige Leiter der KGB-Hauptabteilung Eins (Auslandsaufklärung), sagte FOCUS: „Ich sehe in den amerikanischen Informationen über den Iran eine gezielte Desinformation.“ Demonstriert werden solle, daß Moskau nicht in der Lage sei, die in den GUS-Staaten lagernden Atomwaffen unter Kontrolle zu halten. „Außerdem wollen die die Rüstungsindustrie fördern.“
oder der stimmt doch dann muss man sich fragen warum man jetzt so tut als wäre der Iran noch Atomwaffenfrei aber mit der Absicht Atomwaffen zu bauen.

Vor allem interessant wenn es doch stimmen sollte, die beteilligung deutscher Firmen
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Die Waffen stammen aus zentralasiatischen Republiken der Ex-Sowjetunion. Die in Paris erscheinende arabische Wochenzeitung „Al-Watan al-Arabi“: Neben Nordkorea und China sind auch deutsche Firmen beteiligt.
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Hilfestellung erhält Teheran bei der Entwicklung der Trägerraketen laut „Al-Watan al-Arabi“ auch aus der Bundesrepublik. Aus Deutschland sollen Leitsysteme geliefert worden sein.
Das wäre nicht das erste mal dass deutsche Firmen sich an rüstungsprojekten beteiligen. Stickwort deutsche Raketentechnik und Ägypten

Affäre um deutsche Raketenexperten in Ägypten
Wikipedia: Affäre um deutsche Raketenexperten in Ägypten


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

15.12.2009 um 00:26
@warneverends
Wieso gehst Du nach ägypten? Bleib doch im Land.
Hier ein Bericht aus 2006:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,400407,00.html


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

15.12.2009 um 00:36
Äußert sich unsere Angi oder noch besser unsere Außenministerin Westerwelle eigentlich dazu ? Von der Schweinegrippe habe ich mehr als genug gehört und kenne mich mit allem Impfstoffen aus. Was ist aber mit dieser Angelegenheit ?


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

15.12.2009 um 01:05
@warneverends
Wikipedia: Gotthard Lerch
Hier kannste nachlesen wie das rechtlich ablief.
Von seiten deutscher Politiker hab ich in letzter Zeit nichts bezüglich Iran im Hinterstübchen, sorry.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

15.12.2009 um 01:08
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und wie wir alle wissen ist Selbstmord kein Mittel durchgeknallter Islamisten.
bist nicht witzig.


1x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

15.12.2009 um 01:15
Der Physiker der Mullahs

Irans Griff nach Atomwaffen hätte vor mehr als zehn Jahren verhindert werden können, wenn Washington die Warnungen eines Überläufers ernst genommen hätte. Egmont R. Koch hat den Mann aufgespürt.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/dokumentation/1053209_Der-Physiker-der-Mullahs.html
Dürfte auch noch von Interesse sein ^^


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

15.12.2009 um 10:55
@mülayim
Zitat von mülayimmülayim schrieb:bist nicht witzig.
Sollte auch nicht witzig gemeint sein.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

18.12.2009 um 14:40
http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=17122009ArtikelPolitikKling1

WIRKLICH von Interresse!!


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

18.12.2009 um 15:08
@Werwie
interessanter Artikel! Meiner Meinung nach werden Israel+USA spätestens mitte nächsten Jahres Militärisch gegen den Iran vorgehen!


Anzeige

melden