Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

18.12.2009 um 15:22
Seltsam finde ich es aber, das laut WDR5 der Iran zwar über Unmengen Öl verfügt, jedoch nicht über die notwendige Technologie, dieses auch in Benzin umzuwandeln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

18.12.2009 um 15:32
Man könne Israel nicht daran hindern anzugreifen, meint Obama.
Ich frag mich nur von wo die Bunkerboosterbomben, die für den Einsatz notwendig sein werden, stammen.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

18.12.2009 um 15:36
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Seltsam finde ich es aber, das laut WDR5 der Iran zwar über Unmengen Öl verfügt, jedoch nicht über die notwendige Technologie, dieses auch in Benzin umzuwandeln.
Was ist daran seltsam. Die, wieviele Jahre den nu schon, andauerndes Embargo hat natürlich seine Konsequenzen. Und dazu zählen nicht vorhandene Medikamente für die Bevölkerung genau so dazu wie fehlende Ersatzteile und sonstige Industriegüter für die Ölindustrie.


2x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

18.12.2009 um 15:37
Ausserdem kann man Israel ebenso unter Druck setzen, keine Alleingänge zu unternehmen, wie man einen Iran unter Druck setzen kann.
Dummes Pontius-Pilatus Geschwätz von Obama.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

18.12.2009 um 15:39
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und dazu zählen nicht vorhandene Medikamente für die Bevölkerung genau so dazu wie fehlende Ersatzteile und sonstige Industriegüter für die Ölindustrie.
Jo für ne Raffinerie reichts nicht, aber um zwei Atomanreicherungsanlagen zu bauen da habens dann die Güter :D


1x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

18.12.2009 um 15:42
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jo für ne Raffinerie reichts nicht, aber um zwei Atomanreicherungsanlagen zu bauen da habens dann die Güter
Tja, das sollte einem zu denken geben. Schließlich gehört die Durchlässigkeit eines Embargos genau so zur Embargopolitik wie seine Nichtdurchlässigkeit. Aber es kommt natürlich auch auf den Verkäufer an. Je nach dessen Fähigkeiten und Herkunft geht manches oder eben nicht.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

18.12.2009 um 15:44
Und beim Thema "Öl" geht es halt um Geld (das sich niemand von einem unliebsamen Konkurrenten nehmen lassen will), während es beim Thema "Urananreicherung" um Politik geht und da ist (künstlich vergrößerter) Feind halt besser als keiner.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

18.12.2009 um 15:44
Würde Deutschland bei schärfen Sanktionen die Lieferungen von Maschinen an den Iran kürzen oder gar einstellen, dann hätte der Iran ein sehr sehr großes Problem.

Jede dritte Maschine im Iran kommt aus Deutschland.

Also man hat schon noch spürbare Mittel vor einem Militärschlag.

Problem für den Iran ist ja auch das nicht nur die USA sondern auch der Iran selbst das israelische Militär von einem Angriff auf die Atomanlage abhalten kann.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

18.12.2009 um 15:49
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und dazu zählen nicht vorhandene Medikamente für die Bevölkerung
Seit wann betreffen denn die Sanktionen die Einfuhr von Medikamenten?


2x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

18.12.2009 um 15:53
ich finde man hat dem Iran lange Jahre hinweg genug Zeit gegeben endlich zur Vernunft zu kommen...Die Angriffspläne haben die USA ja schon seit nem Jahr in der Schublade!


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

18.12.2009 um 15:53
Von einem Angriff NICHT abhalten kann muss es natürlich heißen.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

18.12.2009 um 15:53
@UffTaTa

Hab da keine Ahnung von Details, aber die Herstellung von Benzin stelle ich mir vergleichsweise einfach vor gegenüber Bomben. Hmm

Und da sie Ihr Benzin selber kaufen müssen, trotz der Ölvorkommen..

/dateien/pr32460,1261148025,250px-%C3%96l


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

18.12.2009 um 15:54
Oh geht nicht, dass ist das Bild:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/c/c1/%C3%96l.PNG/250px-%C3%96l.PNG


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

18.12.2009 um 16:05
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Seit wann betreffen denn die Sanktionen die Einfuhr von Medikamenten?
Falls ich mich Recht entsinne hat sich die medizinische Versorgung der Bevölkerung seit dem Inkrafttreten des Embargos sehr verschlechtert. Ob jetzt Medikamente unter das Embargo fallen, oder die Bevölkerung mangels Devisen sich einfach keine Medikamente mehr leisten kann, ist mir jetzt nicht bekannt. Auslöser ist aber das Embargo.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

18.12.2009 um 16:43
@UffTaTa
Irans Lieferungen wurden sabotiert.
Das Netzwerk flog ja dann bekanntlich hops, als die Lieferung für Lybien abgefangen wurde.
Ich mein da muss man sich ja auch fragen, was die CIA für Spielchen treibt.
Da fangen sie die Lieferung an Lybien ab, stellen Gadhaffi blos, dieser gibt sein Atomprogramm auf.
Beim Iran sabotiert man insgeheim die Lieferungen, so dass denen die Teile um die Ohren flogen bei inbetriebnahme. Aber zu einer Offenlegung wie in Lybien kams nie.
Nun kann man sich aber fragen, woher denn der Iran nun das Zeugs herkriegt, seit das Netzwerk aufgeflogen ist.
Existiert ein anderes Netzwerk? Oder ist es das selbe V2.0? Dass sich der Iran das Zeugs selbst herstellt kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

18.12.2009 um 17:16
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,668023,00.html

Ahmadinedschad ist entweder wahnsinnig (natürlich nur wenns keine `wag the dog´-Geschichte ist oder SEHR berechnend!!


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

18.12.2009 um 17:39
@jimmybondy
Die Technk die der Iran benutzt, die Zentrifugalanreicherung, ist revolutionär:
https://www.youtube.com/watch?v=Pmv7etoYkV0
Bitte schau Dir mal bei Minute 8:00 rein, da erklärt ers anhand eines Diagrammes.
*The easy doit your self technic*


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

18.12.2009 um 20:10
Irak und Iran sind nicht das selbe
Sie brauchen den iran nur zu schwächen und der rest erledigt sich von selbt.
Wie wir wissen ist nicht jeder iraner gleich anhänger von IRI
mehr als die hälfte der bevökerung würde Ahmedinejad auf der strasse hängen sehen.

Also es wird sichrelich kein großer aufstand von der bevölkerung geben nachdem das regime geschwächt(erledigt) ist wie es im irak der fall ist.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

18.12.2009 um 21:48
@Werwie

Eigentlich ein bisschen strange die Geschichte..

Da laufen 11 iranische Soldaten mal eben über die Grenze besetzen ein Ölfeld, hissen die iranische Flagge und so wirklich scheint das keinen zu interessieren? Und dann noch dieses Dementi von den Iranern, die haben wohl selbst keine Ahnung wo ihre Garden die Zelte aufschlagen..


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

19.12.2009 um 00:04
Und wenn das iranische Volk, diese Hürde genommen hat, wird sie auch die nächste schaffen, bin Stolz auf die Iraner und ihren hang zum Fortschritt!

Die Jungs uns Mädels hatten die halbe Welt im Nacken, es reicht ebend nicht mal nem Volk ne Bombe zu schenken, man muss auch wissen wie man sie verbessern kann.

Ich wüsste keinen Grund den Iranern ihre freie Entfaltung zu gewährleisten, Schliesslich gibt es HIER AUF ERDEN ÜBERHAUPT KEINEN auch nur im geringsten Anspruch, für primitives Denken!!!


Anzeige

1x zitiertmelden