Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Killerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

24.11.2006 um 08:54
heute will der bundesrat darüber abstimmen, habs gerade in den nachrichtengesehen!

bayerns innenminister fordert das verbot und eine schärfe überwachung desinternets,
aber von internet zensur ist nicht die rede gewesen!
warten wir mal ab!

Anzeige
melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

24.11.2006 um 08:55
Dann wird ja wohl der nächste Amoklauf im Bundestag stattfinden


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

24.11.2006 um 09:04
@Sumpfding
*löööl*
genau! dann bringen die bayrischen politiker nämlich alle ihrejagdgewhre mit und der eddi führt sie an!!! :-)))
ojeee das hört sich dann aber ehernach einem putschversuch der csu an, statt eines amoklaufes! *lachmichwech* :-)))

mfg Kerberus


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

24.11.2006 um 09:46
Tja, es wird enger an der Front. Die Regierung will in Zunkunft "Hart Durchgreifen"

http://www.heise.de/newsticker/meldung/81507

Baloo


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

24.11.2006 um 10:01
@Baloo
na das wird nochmal interessant!
vor allem die definition, welches ist einkillerspiel und welches ist keins!
ich kann mich noch waage darann erinnern das z.bcounter strike auf drängen der regierung damals sogar 2 mal geprüft wurde und definitivnicht als killerspiel befunden wurde!
aus diesem grund hatten sich die politiker dochdamals auch so aufgeregt und aus genau diesem grund ist cs ja auch in deutschland nocherlaubt!


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

24.11.2006 um 11:05
Es scheint mir so das die Polits mal wieder ein Grund brauchen um eine dolle Diskussionim Bundestag zu starten was bestimmt wieder sehr teuer wird .
Aber nun gut wartenwirs ab ,erst mal sollten sie éinen klaren Beweis erbringen das die aktuelle Tat jetzt,konkret was mit Killerspielen zu tun hat.
Und den Beweiß können sie gar nichtbringen,es entscheiden Leute darüber die keine Ahnung von den Spielen haben die sehen nur"Waffe,Soldaten,Töten"
Am besten sollten sie gleich alle Videospiele verbieten denwenn man es genau betrachtet könnte ja noch zb.bei Fifa 07 bei einem Absichtlichen grobenFoulspiel die Pixel verletzt werden,und wenn das nicht mehr den gewünschten Kick gibt gehich halt auf die Strasse und hol einen harmlosen Passenten mit ner Blutgrätsche von denBeinen.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

24.11.2006 um 11:07
>Dann wird ja wohl der nächste Amoklauf im Bundestag stattfinden<

@Sumpfdinghalte dich da raus, sonst musst Du wieder umziehen ^^


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

24.11.2006 um 11:56
Also mich persönlich kotzt es an, dass die Politiker Killerspiele dermaßen alsAusrede missbrauchen und diese nun auch noch verbieten wollen. Tagtäglich passierendutzende Autounfälle. Kontrolliert dort einer den Rechner zu hause und sucht nachAutorennspielen? Verbietet man diese oder gar die Autos?
Politiker sind in derRichtung dumm und dreist. Nie ist das Elterhaus, der Umgang in der Schule oder daspersönliche Umfeld des Täters schuld! Immer heißt es "...er hat CounterStrikegespielt...". Was ist mit LAN-Parties? Auf der Dimension 6 sitzen mehr als 6000 Zocker...Alles Mörder? 2008 soll der eSport in Peking sogar als Demonstrationssportart eingeführtwerden.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

24.11.2006 um 12:07
och Punx, ich bin mal wieder am Kisten packen, hast ja nochmal glück gehabt, daß ich alsNachbar von Dir noch keinen Horrorfilm geshen habe ^^


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

24.11.2006 um 12:35
Wir sollten den Wehrdienst verbieten, weil er 18-jährigen das Schießen lehrt. Nee warnurn Witz....ach nein die sogenannten "Experten" nehmen sowas ja gleich wiederernst.......Dann haben wir weitere 200 000 potentielle Amokläufer und Milizionäre inTeutschland. Jaja böse Spiele böse böse böse ich zock auch Battlefield und renn nich mitmM60 durch die Kante. Wieviele Milliarden "Experten" gibt es eigentlich in Deutschland,die sich mit diesem Thema auskennen oder meinen sich auszukennen. Wenn man mal Fernsehenschaut müssen das soviele sein, dass die Erdbevölkerung sich glatt verdoppeln müsste :)Vielleicht nenn ich mich auch Experte und schalte mich zu jedem Mist ganzklugschei*erisch ins tägliche Fernsehprogramm ein. Und dann verbiet ich Experten hehe

Oder ich lass den Fernseher aus und nenn meine Gegner einfach: Experte1 Experte2Experte3 Politiker1 Politiker2 und dann zock ich gaaanz gemütlich San Andreas

Soviel zu Experten und Politikern!

Jeder ist selbst verantwortlich für dieSpiele, die er spielt! Basta!


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

24.11.2006 um 12:51
Jeder ist selbst verantwortlich für die Spiele, die er spielt! Basta!

MitAusnahme der Minderjährigen.. Da sollten die Eltern verantwortlich sein!


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

24.11.2006 um 13:25
@Kerberus :
>bayerns innenminister fordert das verbot und eine schärfe überwachungdes internets,
aber von internet zensur ist nicht die rede gewesen!
warten wirmal ab!<

Widerspricht sich das nicht...?


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

24.11.2006 um 13:26
also ich habe mir den Thread nicht durch gelesen, aber habe natürlich eine Meinung.


@MorpheuS8382

Also mich persönlich kotzt es an, dass die PolitikerKillerspiele dermaßen als Ausrede missbrauchen und diese nun auch noch verbieten wollen.Tagtäglich passieren dutzende Autounfälle. Kontrolliert dort einer den Rechner zu hauseund sucht nach Autorennspielen? Verbietet man diese oder gar die Autos?
Politikersind in der Richtung dumm und dreist. Nie ist das Elterhaus, der Umgang in der Schuleoder das persönliche Umfeld des Täters schuld! Immer heißt es "...er hat CounterStrikegespielt...". Was ist mit LAN-Parties? Auf der Dimension 6 sitzen mehr als 6000 Zocker...Alles Mörder? 2008 soll der eSport in Peking sogar als Demonstrationssportart eingeführtwerden.



Recht haste! mach Dir mal ein Kreuz im Kalender, passiert jaimmerhin nicht sehr oft, dass wir mal einer Meinung sind!

Warum wird eigentlichnicht der gesamte Alkohol verboten???
Immerhin können einige Leute damit auch nichtumgehen ;)

Sollten sie diese Spiele wirklich verbieten, so machen sie das ganzenoch interessanter und die Lawine wird so richtig losgetreten.
Als ich früher nochregelmäßig am zocken war, haben wir und die verbotenen Spiele aus den Staaten besorgt.Bekommen bzw. besorgen kann man alles irgendwo her.
Mich kotzt es an, für andere zubluten nur weil eine kleine Minderheit nicht zwischen Realität und Fiktion unterscheidenkann!
Psychische Störungen liegen bei den besagten Minderheiten vor und die lassensich aber auch nicht durch Verbote beseitigen!
Das erfordert andere FrüherkenntlicheMaßnahmen!!!
Ein Verbot wird nur das Gegenteil hervorrufen!!!


xpq101

:>


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

24.11.2006 um 14:36
nun, wo ja wie es scheint ein amoklauf in berlin verhindert wurde, bin ich schongespannt, wer diesmal schuld war. selbst die n-tv propaganda zentrale hat noch kein csauf seinem computer gemeldet.

aber ich hatte schon immer so eine ahnung, dasstetris und der bussi-bär eine gefährliche kombination sind...


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

24.11.2006 um 14:38
und pac-man, das grausamste Spiel von allen


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

24.11.2006 um 14:40
@Sumpfding:
>und pac-man, das grausamste Spiel von allen<

Oh ja..da gebe ichDir recht...das muss sofort auf den Index....:]


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

24.11.2006 um 14:41
Aber die Geister sind ja schon tot, deswegen, unzulässiges Beispiel!


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

24.11.2006 um 14:42
@DeadPoet:
Suchst Du etwa nach einer Ausrede um das Spiel zu verharmlosen...^^


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

24.11.2006 um 14:45
Ja, klar.

Bei Monstern und Geistern kann man schon mal ein Auge zudrücken.

Ist ja nur ein Spiel *abwink*


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

24.11.2006 um 14:48
War ja mal wieder klar. Unsere Herren und Damen Politiker mausern sich wieder zuAllround-Wissenden und haben die Wurzel des Übels sofort nach der Tat erfasst. Die bösenComputerspiele waren es.
Nicht das Umfeld, nicht die Tatsache das man leichter anWaffen und Sprengstoff rankommt wie an vernünftige Schmerzmittel.
Warum auch? Ist esdoch viel leichter und vor allen Dingen billiger als z.B. Jugendlichen soziale Kompetenzzu vermitteln. Kostet nur Lehrkräfte.
Also wenn das die Meinung von Medien undPolitik ist, Verbote durchzusetzen anstatt Aufklärung zu betreiben...na dann ProstMahlzeit!
Beim nächsten "Amoklauf" können diese Leutchens dann ihre Hände ja inUnschuld waschen!

Gruß BH


Anzeige

melden