Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Killerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

07.12.2006 um 10:54
@mrSpock

nur den eltern die schuld zu geben, das ist genauso schwachsinnig

Anzeige
melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

07.12.2006 um 10:59
@ Kingsalomon

nur den eltern die schuld zu geben, das ist genausoschwachsinnig

Wieso? Eltern haben eine Aufsichtspflicht gegenüber ihrenKindern..
Ich kenne sehr viele Familien, da entscheiden die Eltern, welche SpieleIhre Kinder spielen.. SO ist es richtig..
Irgendwelche Dinge zu verbieten, so nachdem Motto - pff die Eltern raffen das nicht, also verbieten wir es, damit es gar nicht soweit kommt ... ist schlichtweg Wirkungslos..

also ganz klar: ich GEBE den Eltern95 % aller Schuld an diesem Problem..


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

07.12.2006 um 11:04
Das Elend wird in der Politik gemacht !

Hausgemachte Probleme werden einfachIgnoriert !
Schimpfen auf andere das ist Waschweiber Geschwätz.
Ballerspiele sindas Übel wohl nicht !
Es ist die Flucht dorthin..........da ja alles andere schonlange nicht mehr Funktioniert !
Verbote haben zur Folge das es trotzdem gemacht wird!
Diese Spiele werden von millionen Menschen gespielt......aus Spass!
Das istaber nicht die Flucht vor dem gesellschaftlichen Ende!
Wenn Verbote greifen solltendann gibt es für die Kranken andere Ventiele !
Für mich ist die Debatte um solcheDinge kompletter Unsinn.Unfähigkeit der Politik ist da wohl eher ein Raum fürDiskussionen !


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

07.12.2006 um 11:07
auf jeden fall sind die eltern zum großteil schuld! man kann seine kinder auch sovernünftig erziehen dass sie richtig mit solchen spielen umzugehen wissen und trotzdemnicht komplett den hang zur realität verlieren! ganz unabhängig von der aufsichtspflichthaben eltern genauso die verantwortung der erziehung die in meinen augen bei solchenfällen schon zu 500% versagt hat! ein vernünftiges kind dem von seinen eltern derrichtige weg aufgezeigt worden ist hat es nicht nötig seine aggressionn durch gemetzel inder realität auszuleben


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

07.12.2006 um 11:07
@mrSpock

wie alt bist du denn? hast du eigene kinder?

natürlich habeneltern eine aufsichtspflicht, ganz klar!

"Ich kenne sehr viele Familien, daentscheiden die Eltern, welche Spiele Ihre Kinder spielen.. SO ist es richtig."

ja, soweit ganz gut, aber da wären wir wieder beim thema, dass killerspiele diekinder zu mördern machen, was nicht so ist. meine eltern haben mir nie vorgeschrieben,was ich zu spielen habe und was nicht, und ich bin deswegen kein mörder geworden.

ich gebe den eltern eine mitschuld, aber das kind wird nicht nur von den elternerzogen, sondern von seinem gesamten umfeld.
die erfahrungen prägen einen menschen,und junge menschen können mit manchen dingen eben weniger gut bis gar nicht umgehen, alsältere und erfahrenere menschen.
solche amokläufer haben viel negatives erlebt, undkonnten es nicht richtig verarbeiten! sie waren in sich zurückgezogen, weil sie keinevertrauenspersonen hatten. niemand hat ihnen geholfen, und sie waren verzweifelt!!!
das ist der auschlaggebende punkt, und nicht allein die erziehung der eltern.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

07.12.2006 um 11:19
reicht ein thread nicht?

der hier ist sowieso besser, weil mehr beiträgegeschrieben wurden und ausserdem weil ich hier reingeschrieben habe


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

07.12.2006 um 11:21
wird aber auch zeit, daß diese Spiele verboten werden, damit se mal wieder alle in denWald kommen und sich mit Pfeil und Bogen oder Knüppeln jagen können :)


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

07.12.2006 um 11:29
@ Salomon

wie alt bist du denn? hast du eigene kinder?

Hat zwarnichts damit zu tun aber seeeehr bald habe ich die böse 3 am Rücken.. und der ersteSprössling ist unterwegs.. (März)
Nebenbei habe ich zwei Patenkinder und binmehrfacher Onkel..

Ausserdem habe ich eine Ausbildung als (achtung Schocker)Kindergartenlehrer absolviert.. (auch wenn ich nur kurz als Kindergartenlehrer tätig war)Also Wenn du nicht zufälligerweise etwa 40 Jahre alt bist und 5 Kinder Grossgezogen hast,dann lass bitte die Anspielungen.

ich gebe den eltern eine mitschuld, aberdas kind wird nicht nur von den eltern erzogen, sondern von seinem gesamten umfeld.

Daher gebe ich den Eltern ja auch nur 95% der Schuld und nicht 100%

solche amokläufer haben viel negatives erlebt, und konnten es nicht richtigverarbeiten! sie waren in sich zurückgezogen, weil sie keine vertrauenspersonen hatten.niemand hat ihnen geholfen, und sie waren verzweifelt!!!

Genau.. und dieEltern, dachten das AAAAALLLLLESSS in bester Ordnung ist.. Alle waren glücklich undfroh..

meine eltern haben mir nie vorgeschrieben, was ich zu spielen habeund was nicht, und ich bin deswegen kein mörder geworden.

Natürlich nicht..Ging mir genauso.. aber nur deswegen, weil meine Eltern keine Ahnung von PC und Konsolehatten..

Was denkst Du.. wäre es auch zu diesen Attentaten gekommen, wenn diese
Kids zuhause ein besseres Verhältnis zu den Eltern gehabt hätten?
---


melden
vanni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

07.12.2006 um 11:31
Was denkst Du.. wäre es auch zu diesen Attentaten gekommen, wenn diese
Kids zuhauseein besseres Verhältnis zu den Eltern gehabt hätten?

@ spock

ichglaube das liegt auch daran das die kiddies von heute zu viel langeweile haben und nichtmit sich anzufangen wissen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

07.12.2006 um 11:33
@vanni:
Daraus folgt: Jugendwerkhof für alle?


melden
vanni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

07.12.2006 um 11:35
@ doors

*g* z.b.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

07.12.2006 um 11:41
@mrSpock

die anspielungen lassen? wenn du ein problem mit der frage hattest,dann hättest du sie ja nicht beantworten müssen!!!

das umfeld macht mehr als 5%aus. das müsstest du als angeblicher erzieher eigentlich wissen...

deine kindersind bestimmt auch manchmal depri drauf, und deswegen kann man noch lange nicht sagen,dass die kinder jetzt amok laufen werden.
ich weiss nicht wie alt deine kinder jetztsind, aber sie werden dir auch nicht alles anvertrauen, da kannst du sicher sein.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

07.12.2006 um 11:44
Was denkst Du.. wäre es auch zu diesen Attentaten gekommen, wenn diese
Kids zuhauseein besseres Verhältnis zu den Eltern gehabt hätten?


ich glaube zumindestdass es nicht soweit gekommen wäre wenn die eltern dem burschen klar gemacht hätten wases bedeutet glücklich zu sein, verantwortung zu haben und man auch o hne handy, viel geldtole klamotten usw. ein schönes leben haben kann. das man killerspiele spielen kann aberdeswegen nicht amok laufen muß und man halt einfach den unterschied zwischen spiel undrealität nie aus dem auge verlieren darf hätten sie ihm am besten auch noch mit auf denweg geben sollen, dann wär das meiner meinung nach nicht passiert. aber wenn kinder indem alter mit wummen rumrennen und die eltern bekommen das nicht mit oder haben daraufkeinen erzieherischen einluss dann haben die in meinen augen ganz klar versagt!


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

07.12.2006 um 11:46
@kingsalomon: in guten verhältnissen zwiscen eltern und kindern ist das so. man mussseinem dad ja nicht auf die nase binden wie man ern grade mit wem vögeln möchte, aber alselternteil sollte man schon mitbekommen wenn sein kind mit seiner situation nicht mehrklar kommt!


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

07.12.2006 um 11:48
was soll diese deppe diskussion überhaupt?
ich habe mit 14 jahren auch mit einersoft-air-gun rumgeschossen und bin auch kein attentäter geworden. ich habe auch"killerspiele" gespielt. ich habe "böse" filme geguckt... und so geht es vielen! also wassoll das???

die gesellschaft, die schule, das macht die kinder krank und sonstgar nix!!!


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

07.12.2006 um 11:54
ja hab ich auch ... aber hab trotzdem immer von meinen eltern gezeigt bekommen was ok istund was nicht. und jetzt sag bitte nicht wieder dass sie keinen einfluss darauf haben wasdas kind macht, dann haben sie schon viel früher versagt! ich hatte auch nenschulkameraden der im schützenverein war und mit gotschas auf alte omis geschossen hat... da hat ganz klar die mutter versagt soweit einfluss auf ihn einzuüben um mit denprobleme die er mit schule, schulkameraden usw. hatte umzugehen. naja er ist nichtamokgelaufen sondern hat sich nen goldenen gesetzt ... wenn du dein kind gut erziehst undzwar von anfang an hast du einfluss auf ihn ... auch wenn er in schlechtem umfeldaufwächst muß man ihm zeigen warum das umfeld schlecht ist! nicht die gesellschaft unddie schule macht die kinder krank! die kinder leben heute in einer welt mit der sie nichtwirklich umzugehen wissen. wenn ma n dass seinen kindern als eltern erzieherisch sinnvollbeibringt gibt es kein grund amok zu laufen ... auch wenn man in der schule von allengehasst wird! aber dass würde man gar nich wenn man von seinen eltern schn vorhersinnvollerzogen worden wäre


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

07.12.2006 um 12:03
kleiner nachtrag einzitat zum thema videogames beeinflussen uns nicht von einem nintendomitarbeiter aus dem jahre 1989 ... kennt bestimmt jeder aber trotzdem nochmal :))))

"If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munchingpills and listening to repetitive music."


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

07.12.2006 um 12:10
@ salomon..

Lies nochmal nach.. ich habe noch keine eigenen Kinder.... erst abMärz..
Die böse 3 bezog sich auf mein Alter...

Ich habe auch kein Problemmit solchen Fragen an sich. Aber wenn der erste Satz in einem Post lautet: wie alt bistdu eigentlich.. Dann ist das oft ein Zeichen dafür, dass man die Meinung des Anderen erstmal nicht so ernst nimmt.. (was durchaus begründet sein kann)

Natürlich machtder äussere Einfluss mehr als 5 % aus.. Wenn jedoch die Vertrauensbasis zu den Elterngegeben ist, spielt das auch nicht so eine grosse Rolle.. Denn die Eltern sollten imIdealfall schon die Vorbildfunktion übernehmen.

Meine Patentochter (16) kommtdesöfteren mit ihren Problemen zu mir, da Ihre Eltern da wohl nicht so durchblicken.. Dasie ein Nachzügler ist, sind die Eltern (beide über 55) verständlicherweise ein wenigüberfordert. (Neue Technologien, Musik, Lifestyle, Drogen)

Es heisst immer:blabla den Jungen fehlt eine Perspektive.. Hmm.. Auch das ist doch wohl Sache derEltern..
Langeweile: Das Selbe

--

Um mal eines klarzustellen..Natürlich kann man es der alleinerziehenden Mutter nicht verübeln, dass sie nicht sovielZeit für die Kinder hat, da sie ja arbeiten muss um die Familie zu ernähren.. das istaber ein anderes Thema..

Es ist nur so, dass ich (aus meiner KG-Lehrerzeit) zuviele Elternpaare kennengelernt habe, bei denen man sich fragen musste, warum dieüberhaupt Kinder haben..
Schlüsselkinder trotz Elternpaar (naja.. Kohle muss halther)
Da war ein Junge, der hatte sämtliche Ego-Shooter der damaligen Zeitdurchgezockt(!!!) und das mit 5 Jahren!!!! Andere spielten aber auch täglich(!!!) am PCoder Playstation..
Ich wurde mal beinahe suspendiert, weil ich die Mutter mal daraufansprach.. Begründung: Erziehung ist Sache der Eltern! Dass dieser Junge aber bereitsdramatisch an Realitätsverlust litt, interessierte die Schulbehörde nicht wirklich...

Wie gesagt.. man kann nicht veralgemeinern.. aber manchmal bin ich wirklich füreine "Kinder-Lizenz"


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

07.12.2006 um 12:14
@mr spock: jo meine reede! die gesllschaft ist vielleicht teilschuld aber abgefangen mussowas in den eigenen 4 wänden werden. nicht komplett verbieten .... sinnvoll einschränken!und den eltern mitgeben dass es auch andere möglichkeiten gibt sein kind zu beschäftigenals den ganzen tach vorn kasten zu setzen nur weil man keine lust hat sich damitauseinanderzusetzen und seine zeit damit zu verbringen sich ein hobby fürs kind zu suchen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

07.12.2006 um 13:32
Bei uns zu Hause (Kinder sind 6 + 8 Jahre alt) gibt's strikte Regeln für PC- undTV-Nutzung:
4 medienfreie Tage in der Woche, an den anderen 2 Tage x 1/2 Std.,Samstags 1 Std., bei guter Führung und geeignetem TV-Angebot auch mal volleSpielfilmlänge. Grundsätzlich mit elterlicher "Begleitung". Die Eltern nutzen die Glotzeeher noch seltener.
Bei Verstoss gegen andere "Hausregeln" gibt's Entzug.
Keinsder Kinder hat einen eigenen PC oder TV.
Meine Älteste, inzwischen 28, ist jahrelangkomplett ohne TV ausgekommen, und PCs lernte sie erst relativ spät kennen und nutzen.
Geht alles, ist zwar nicht streßfrei, aber welche Sekunde im Leben mit Kindern wäredas schon.


Anzeige

melden