Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

junge säufer die nichts leisten

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Alkohol, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

junge säufer die nichts leisten

25.11.2006 um 16:18
genau das wollt ich damit sagen :P
Man muss doch merken, dass sich beschwerenüber
sowas absolut nichts bringt.
Werdet Politiker.
Aber jedem das seine.

Anzeige
melden

junge säufer die nichts leisten

25.11.2006 um 19:00
"""Arbeitsminister beleidigt Arbeitslose
Düsseldorf – NRW-ArbeitsministerKarl-Josef Laumann (49, CDU) hat junge Arbeitslose mit „Säufern“ verglichen! """

den sollten sie sofort aus dem amt schmeißen ihm seine berge von geld wegnehem die erfür das nichts tuhen bekommen hatt und ihn dann zu nem 1€ job verdonnern!!!
wenn ichsowas höre bzw. lese macht mich das einfach nur wütend! *grrrrrrrrrrrr*


melden

junge säufer die nichts leisten

25.11.2006 um 19:38
...die er für das nichts tuhen bekommen...

Unterstellung, mehr nicht


melden

junge säufer die nichts leisten

25.11.2006 um 19:45
sag ich ja...sich auf das neue diskriminierungsgesetz stützen und den typenanzeigen---wüsste nicht warum das nicht gehen sollte ;)


melden

junge säufer die nichts leisten

25.11.2006 um 21:00
Junge Arbeitslose als junge Säufer zu bezeichnen ist ein Stilbruch, der nur aufzeigt wasim Hirn des Wortschöpfers vor sich geht: Ein erschreckendes Realitätsverlust.

Sicher sollten Menschen, die 30 oder 40 Jahre in die Arbeitslosengeldkasse eingezahlthaben, nicht im Bezugsfall gleichgestellt werden, mit denen, die vielleicht nur 1 oder 2Jahre gearbeitet haben, aber es geht doch nicht darum, Langszeit-Berufstätigen mehrArbeitslosengeld zu zahlen, sondern noch weiter an der Sparschraube zu drehen.

Am Ende gibt es nur noch Steinreiche, Kartoffelschalenfresser und eine HandvollLeute, die noch gerade so durchgerutscht sind.

Da kommt es nicht von ungefähr,das solche perfiden Vorschläge wie das sog. Dänische Modell plötzlich salonfähigwerden.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

junge säufer die nichts leisten

25.11.2006 um 21:08
Was ist so schlimm am "dänischen Modell"?


melden

junge säufer die nichts leisten

25.11.2006 um 21:29
Ich finde auch das er mit dieser funktion ,mit der bezeichnung einer gruppe zu weitgegangen ist ,und mann sollte nicht alle arbeitslosen in einen topf werfen.Klar ist auchwer mehr einzahlt hat das privileg diese Leistung länger oder höher zubeanspruchen.Unklar ist ob mann die Arbeitslosen dafür verantwortlich machen kann denZustand der abhängigkeit der Wirtschaft. Unklar ist auch ob mann eine Leistung beziehenkann ohne dafür etwas zu machen mann könnte zum beispiel ein Umschulungsprogramm oder ein dienstleistungsunternehmen zwingend zu gestalten um die finanzierung zu sichern.Factist von nichts kommt nichts.


melden

junge säufer die nichts leisten

25.11.2006 um 21:40
@Hansi

Schlimm am dänischen Modell ist die Wirklichkeitsferne und dieoffensichtliche Absicht sich vollkommen von der Zahlung des Arbeitslosengeldes befreinenzu wollen, die damit einhergeht.

Vordergründig wird gesagt, das man 4 JahreArbeitslosengeld zahlt, aber nur dann ,wenn jemand gar nicht zu vermitteln ist. JedeArbeit muss sofort angenommen werden, wer einen Job ablehnt, wird sofort der Bezug vonArbeitslosengeld gestrichen.

Ein Ingenieur, der nach 30 Jahren arbeitslos wird,weil ein geldgieriger Großkonzern trotz Miliiardengewinne, seinen Arbeitsplatz nachRumänien verlegt, bekommt sofort das Arbeitslosengeld gestrichen, wenn er keinen Stelleals Putzmann für 7,50 € annehmen will.

Das ist das System das dahintersteckt! Und nichts anderes

Außerdem kann man Dänemark nicht mit Deutschlandvergleichen. Im Zwergenstaat Dänemark kannst du z.B. von Kopenhagen aus jeden Ort im landinnerhalb von 2 Stunden erreichen, in Deutschland ist das nicht möglich.

Macht die Augen auf



melden

junge säufer die nichts leisten

25.11.2006 um 21:46
Anmerkung:
Das heißt, in Dänemark ist man nicht zwangsläufig gezwungen sein Hausaufzugeben, seine sozialen Wurzeln, seinen Freundeskreis, seine Familie (Stichwortschulpflichtige Kinder).

In Deutschland würdest du so lange von Umzug zu Umzuggejagt, bis du dir freiwillig den Strick nimmst.
Und du hättest keine Chance, dichdagegen zu wehren.


melden

junge säufer die nichts leisten

25.11.2006 um 22:00
jede firma die millionengewinne oder gar milliardengewinne macht und trotzdemarbeitnehmer rausschmeisst,sollte für die rausgeschmissenen zur hälfte an den kosten derarbeitslosigkeit beteiligt werden...

das problem sind die firmen die einfach soentlassen...
jede deutsche firma die im ausland produzieren lässt sollte boykottiertwerden...denn nur so kann man druck ausüben


melden

junge säufer die nichts leisten

25.11.2006 um 22:10
@andreasko
Boykott ist einzige Weg, das sehe ich auch so. Und Boykott ist einscharfes Schwert.


melden

junge säufer die nichts leisten

25.11.2006 um 22:13
Boykott ist echt ein scharfes Schwert, aber bitte beachtet doch auch.

Das durchden Konsumboykott auch andere Existenzen gefährdet werden.


melden

junge säufer die nichts leisten

25.11.2006 um 22:20
da erinnere ich mich wieder an die 80er jahre..da wurde shell boykottiert wegen einerversenkung eines bohrturmes..nee nee,wollte die bevölkerung nicht,fein entsorgen...shellist in die knie gegangen u entsorgte brav :)


melden

junge säufer die nichts leisten

25.11.2006 um 23:05
Also so ein Instrument oder Werkzeug würde ich dem volk geben,ich bin auch für einenSolidaritäts pakt aller Interessens gemeinschaft,kann doch nicht sein das die die Schwerarbeiten müssen zusehen wie andere leicht verdient an ein geld kommen,bin für ein modellder Umschulung oder sofortigen Eingliederung derArbeitslosen an ein Unternehmen,natürlichdeckt der Unternehmer 20-40% der kosten ab ,kann mann auch modiefiezieren ,der gestaltungsind keine grenzen gesetzt ,aber wie gesagt da müssen alle mitmachen,eine komplettestreichung des Arbeitsgeldes ist nicht zumutbar.


melden

junge säufer die nichts leisten

25.11.2006 um 23:09
moin

ich bin dafür,
dass sich jeder den arsch aufreisst und sozialabgabenabgeschafft werden

buddel


melden

junge säufer die nichts leisten

25.11.2006 um 23:10
Tach,

genau so sehe ich das auch buddel.

JB


melden

junge säufer die nichts leisten

25.11.2006 um 23:46
Wie jetzt , den Sozialstaat abschaffen, bei 4Mio Arbeitslose und 500.000 nicht besetztenStellen ? Dann haben wir unter dem Strich 3.5 Mio Obdachlose , keine Mieteinnahmen ,Umsatzrückgänge , noch mehr Arbeitslose und die Kriminalitätsrate steigtenorm.Deutschland als die Bronx , sieben Vorhängeschlösser an den Türen , sehr gemütlich, insgesamt ein toller Vorschlag...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

junge säufer die nichts leisten

26.11.2006 um 00:00
>>Ich bin ein Arbeitsloser, der 6 von 7 tagen betrunken ist, und der eine Tagfällt nur wegen kopfschmerzen, Einkaufen und anderen sachen aus, habe weder Ausbildungnoch Talente und lebe solange es geht bei meinen Eltern. <<

Immerhin hast du(dein Alter Ego) noch auf dem Schirm, dass die Woche 7 Tage hat, ;) und dass du esschaffst, deine Kopfschmerzen an einem Tag abzuhandeln, zeugt von einem großatigenkognitiven Leistungsvermögen.

Noch ist also nicht alles verloren. :)
Duwirst demnächst einer Fördermassnahme zugeführt und verschwindest schneller aus derStatistik der "jungen Säufer", als es dir vielleicht lieb sein könnte! ;) :)

Glückwunsch!!:)


Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

junge säufer die nichts leisten

26.11.2006 um 00:03
>>...und die Kriminalitätsrate steigt enorm.Deutschland als die Bronx , siebenVorhängeschlösser an den Türen...etc..pp...<<

Du ahnst garnicht, was heutzutageVorhängeschlösser (die ECHTEN !!!) so kosten. Da wird der Wirtschaft nochmal richtig einBoom verpasst, der Aufschwung kommt erst so richtig in Schwung und es werden zB Schlossergesucht, das glaubst du (noch) garnicht. Man muss nur Visionen haben...! ;)


Gruß


melden

junge säufer die nichts leisten

26.11.2006 um 01:05
derraucher
---was für ein betrieb kann man denn mit deiner bildung betreiben? drogenverticken? nicht gleich ausflippen, chepchen, war nur ne frage.. kannst du ja gernebeantworten.


sehr witzig du hirni

mir unterstelen das ich was mitdrogen zu tun hab
so was hab ich nicht nötig

ich hab nen eigenen restoranund mein eigenes kampfsport dojo(für sozial typen unter euch ein dojo ist ein studio)


---mir fällt immer wieder auf, wie sehr du dich hier mit deinen "taten" alsguter samariter im ach so bösen germanien darstellen willst.. mal bist du einer, der sehreng mit der polizei arbeitet, aber keiner ist,


ja ich arbeite eng mit derpolizei zusamen
ich gebe sogar fortbildung kurse für die aus
und das du esschon wagst mir zu unterstelen ich würde hier lugen verbreiten
zeigt was für einerdu bist

---dann lädst du user ein, sich mit die am bahnhof zu treffen (ja, hastdu mal gemacht!),

ja das hab ich gemacht weill ein bahnhoff jeder schwachkopffinden kann glaubst du etwa ich gebe hier meine adrese ofentlich frei oder was

wen du das glaubst bist du noch dumer als ich dachte

---dann wiederumbeschäftigst du deutsche in deinem betrieb.. für mich hast du ne glaubhaftigkeit, die istam wert deiner rechtschreibung und grammatik gleichzusetzen..


ja ichbeschäftige die leute und ich werde in zukunft noch mehr beschäftigen
und ob du oderein caps.,oder sonst jemand hier das glaubt oder nicht ist mir ehrlich gesagt so was vonegal

und fang jezt nicht wieder an mit der leier
jedes mal wen euch hierdie argumente ausgehen komst du und par andere hier mit diesen geschichten von meinerrechtschreibung und grammatik angekrochen

ich kans nicht mehr hören


ich sags nür abwarten jeder hier wird sich an meine worte erinern
ob du oder capsoder sonst jemand hier
tief in euren herzen wist ihr das ich recht hab

aber ihr wolt es nicht wahr haben

das es ofensichtlich zu sehen-lesen istdas diese diskusion hier mit euch zum nix führt

höre ich auch auf
dereinscheinend seit ihr zu unerfahren und zu stolz zu zugeben das jemand anders recht hattund nicht ihr

bis dan


namaste


Anzeige

melden