Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Drogen legal

349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle Drogen legal

12.01.2007 um 10:52
So wie es jetzt ist ist es gut, die Süchtigen können entziehen und langsamrunterkommen
mit Methadon und dann einen Therapieplatz finden.

Drogen zulegalisieren würde
alles viel schlimmer machen.

Anzeige
melden

Alle Drogen legal

12.01.2007 um 10:57
methadonärzte sind staatliche dealer


melden

Alle Drogen legal

12.01.2007 um 11:02
n.i.n.

sehe ich nicht so, denn Metathon nimmt nur den körperlichen Schmerz undvermittelt nicht den Kick. Ist einer stark genug, reduziert er es bis auf das minimalsteund hat so es geschafft ohne Schmerzen vom Heroin wegzukommen.Nur nötig ist meistens auchein Terapieplatz.

Würden Drogen legalisiert werden würde jeder Junkie seinenKick bekommen den er durch Methadon nicht bekommt, also wieso soll er aufhören?


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

12.01.2007 um 11:31
Was ihr hier labert ist doch einfach nur der Mainstreamscheiß den ihr im TV aufgeschnappthabt.
Informiert euch erstmal WARUM Menschen Drogen nehmen.

Das hat nix mitProbleme vergessen zu tun.
Nur mal zur Info.


melden

Alle Drogen legal

12.01.2007 um 11:33
Disc

ich verbiete mir solche Äusserungen, ich weiß wann ich meinen Mundaufzumachen habe verstanden!


melden

Alle Drogen legal

12.01.2007 um 11:58
Disc möchte uns anscheinend nun ausführlich über das Warum des Drogenkonsums aufklären,wir sind gespannt.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

12.01.2007 um 12:03
und sind wir doch mal ehrlich, klar ist dir Beschaffungskriminalität nicht toll, aberwenigstens gibt es da mal ein wegkommen von der Strasse und zwar dann wenn es in denKnast geht. Natürlich nicht schön, aber da gibt es einen Entzug, der Kopf wird frei undman hat nochmal die Chance neu anzufangen.

Du solltest Polizeiobermeisterwerden. Die denken genauso.

Es ist doch so das nur ein verschwindend geringerTeil der Menschen Drogen nimmt um mit Problemem fertig zu werden.

Der Restmachts weils Spaß macht auf Party mal anders drauf zu sein usw.
Da flieht keiner vorirgendwas.
Im Prinzip isses das gleiche wie Bungeejumping. Wer Bock drauf hat..


melden

Alle Drogen legal

12.01.2007 um 12:05
eben und für solche Deppen dürfen die Drogen schon gar nicht legalisiert werden.


melden

Alle Drogen legal

12.01.2007 um 12:09
Als ob man im Gefängnis wirklich clean wird.... da kann ich ja nur müde lächeln! Einermeiner Exkumpels kam im Knast erst mal so richtig drauf, was habe ich geschaut als ersich dann das Zeuch iv reingehaut hat, nach der Knastzeit - na supi, also ehrlich......


melden

Alle Drogen legal

12.01.2007 um 12:13
Disc

Ich finde Kriminalität auch nicht gut, aber für mich geht es hier um denMenschen und nicht um einen Einbruch.Es spielt keine Rolle warum man Drogen nimmt,ausserdem hatte ich das auch erwähnt, Gruppenzwang, Neugier o ja moment Blödheit sollteich vielleicht auch sagen oder wie würdest du es nennen wenn man sich zum Spass waseinwirft. Um das geht es aber nicht , es geht um Süchtige und ob es gut ist Drogen zulegalisieren und ich sage nein, stelle ich mir doch gleich nen Automaten vor die Tür woich mir meine fertige Nadel rausziehe, genau so schaffe ich es wegzukommen. Bitte wennihr daran glaubt, dann kann ich es nicht ändern, ich glaube nicht daran!


melden

Alle Drogen legal

12.01.2007 um 12:15
Mystique

Natürlich es kommt auch darauf an,ich kenne viele Menschen die durchden Knast den Absprung geschafft haben, aber mein Lächeln wird zu einem riesigen Grinsen,wenn ich daran denke, das Drogen legalisiert werden!


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

12.01.2007 um 12:17
Wie würdest du es nennen wenn man:

Bungeejumping
Fallschirmspringen
Autorennen
Modelflugzeuge bauen
usw.

macht??

Wäre genau dieselbe Frage. Frag mich nur warum du dich auf die Nadel fixiert :) hast? Es gibt auchandere Drogen.

Ebenso hat es durch Versuche gezeigt das (wenn wir bei der Nadelbleiben) das Methadonprogramm funktionieren kann.
Sowas bekommt man ja nicht wenn manneueinsteiger ist. Sowas bekommt man wenn man SUCHTKRANK ist.

Wie man dareinrutsch sei mal dahingestellt.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

12.01.2007 um 12:18
Als ob man im Gefängnis wirklich clean wird....

kann ich nur bestätigen.Kollege saß auch mal für 2 Wochen oder so und kam da an Zeug ran was er so nie gemachthätte.


melden

Alle Drogen legal

12.01.2007 um 12:19
Wie würdest du es nennen wenn man:

Bungeejumping
Fallschirmspringen
Autorennen
Modelflugzeuge bauen
usw.

macht??


Hobby?!

Der Vergleich o. g. Tätigkeiten mit Drogen konsumieren hinkt in etwagenauso, wie Käpt´n Ahab.


melden

Alle Drogen legal

12.01.2007 um 12:23
Disc

weil ich von Anfang an diese Droge gemeint habe und Vergleich bitteschönen aufregenden Sport nicht mit Drogen ja! Ausserdem ist das Methadonprogramm nun malfür Heroinabhängige und nicht für Kokser ok.

Ich habe mich nicht gegen dasMethadonprogramm gestellt, sagte aber auch das es nicht allzuviele schaffen.Aber dieserWeg ist nun mal auch da, denn soviele Therapieplätze gibt es leider nicht!


melden

Alle Drogen legal

12.01.2007 um 12:33
Ich möchte einfach nicht, dass jeder kleine Hascher oder Wochenenddruffi kriminalisiertwird, da durch dieses erst so manches mal die Spirale nach ganz unten in Gang gesetztwurde.


melden

Alle Drogen legal

12.01.2007 um 12:42
Mystique

Ob du es nun glaubst oder nicht Hasch interessiert mich nicht, kannvon mir aus legalisiert werden!


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

12.01.2007 um 14:24
Hobby?!

Der Vergleich o. g. Tätigkeiten mit Drogen konsumieren hinkt in etwagenauso, wie Käpt´n Ahab.


und ihr versteht nicht das es Menschen gibt dieandere Hobbys haben. Wozu bei vielen halt Drogenkonsum gehört.

Konsum bleibtKonsum


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

12.01.2007 um 16:42
@Disc:
Ob und in wie weit Michael Schumacher als Drogenabhängig zu bezeichnen ist,sei mal dahin gestellt.
Grundsätzlich stellt sich für Otto-Normal-Junkie irgendwannnicht mehr die Frage, ob sein Konsum ein Hobby ist, ebensowenig wie fürHarald-Normal-Besoffski. Man nimmt keine Drogen, weil man Probleme hat, und selbst wenn,entwickeln sich über kurz oder lang die konsumierten Substanzen und ihre Nebenwirkungenzu massiven eigenständigen Problemen für den Betroffenen und sein soziales Umfeld.
Ich weiß beispielsweise nicht, in wie weit die Kinder saufender Eltern deren Hobbyakzeptieren und begrüßen. Und ob ich nun von einem Hobbykiffer oder Hobbysäufer angekarrtoder ausgeräubert werde, ist mir eigentlich auch egal. Warum muss ich unter deren Hobbyleiden?


melden

Alle Drogen legal

13.01.2007 um 08:19
disc

Konsum bleibt Konsum



Was für ein kluger Satz, nur mitdem Unterschied das beim Sport die Stoffe im Körper selbst produziert werden, zudem derKörper Leistung bringt.
Aber bitte bei deinem nächsten Vorstellungsgespräch was duhast der Arbeitgeber nach deinen Hobbys fragt tu mir doch bitte einen Gefallen und sagdann auch ja mein Hobby ist am Wochenende ein paar Pillen einzuschmeißen, aber hihi istja nur ein Hobby gelle. Mal sehen ob dein kluger Satz Konsum bleibt Konsum auch derRealität entspricht und du den Job auch bekommst.


Anzeige

melden