Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Drogen legal

349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle Drogen legal

13.01.2007 um 11:33
medizinisch sollten "drogen" erlaubt werden, wenns nachweislich hilft. ansonstensollte
man gucken, das kinder jugendliche nicht daran kommen

Anzeige
melden

Alle Drogen legal

13.01.2007 um 12:01
Was mir aufgefallen ist: Wir haben Volksdroge Auto noch gar nicht erwähnt: Wer imGeschwindigkeitsrausch nachts über die Autobahn heizt, gefährdet im Endeffekt auch nichtnur sich, sondern jeden der ihm zufällig in den Weg kommt....


melden

Alle Drogen legal

15.01.2007 um 01:30
Habt ihr nichts besseres zu tun als euch um drogen sorgen zu machen?

seit dochvorbildlich und vergisst die drogen seit eher politisch aktiv und kämpft fürgerechtigkeit
werdet am besten greenpeace aktivisten


melden

Alle Drogen legal

15.01.2007 um 01:31
Die größte Droge der Welt ist Macht und dann Kommt geld und danach Liebe

Allesdurch DOPAMIN im gehirn


melden

Alle Drogen legal

15.01.2007 um 05:27
man sollte grundsätzlich kindern das spielen mit *waffen* unmöglich machen.....^^

drogenkonsum mag das bewusstsein in einigen fällen zu erweitern in der lagesein.....vorausgesetzt! - es ist ein bewusstsein vorhanden....

ich bin zwar füreine freigabe von cannabis, aber eher aus medizinischer, wie aus rausch undsuchttechnischer sicht!


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

15.01.2007 um 08:44
Was für ein kluger Satz, nur mit dem Unterschied das beim Sport die Stoffe im Körperselbst produziert werden, zudem der Körper Leistung bringt.
Aber bitte bei deinemnächsten Vorstellungsgespräch was du hast der Arbeitgeber nach deinen Hobbys fragt tu mirdoch bitte einen Gefallen und sag dann auch ja mein Hobby ist am Wochenende ein paarPillen einzuschmeißen, aber hihi ist ja nur ein Hobby gelle. Mal sehen ob dein klugerSatz Konsum bleibt Konsum auch der Realität entspricht und du den Job auch bekommst.


Gesellschaftliche Akzeptanz ist ja wohl auch ein anderes Thema.

Dumachst dir scheinbar auch mit der Kneifzange die Hose zu..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

15.01.2007 um 09:20
Toll, wie immer wieder gern alles gleich gemacht wird:
Sport, Heroin, Auto, Handy,Alkohol. Sind wir nicht alle irgendwie süchtig, und ist das dann eigentlich gar nicht soschlimm? Ist der Kranke eigentlich nicht der, der nicht suchtkrank ist?


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

15.01.2007 um 09:49
Ich frag mich warum man die Leute nicht einfach machen läßt?

Jemand der mit nemFallschirm auf die Erde zufällt wird respekt gezollt wie toll er doch ist und wie mutigaber jemand der lieber bekifft Musik hört gehört in Knast oder wie??
Scheißintolleranz..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

15.01.2007 um 09:58
@Disc:
Richtig geil ist's nur ohne Fallschirm. Von Möllemann lernen heißt fliegenlernen!


melden

Alle Drogen legal

28.01.2007 um 16:21
Drogen legaliesieren, macht Euch keine Sorgen, wird sicherlich bald kommen, denn denmeisten Umsatz macht man mit Drogen weltweit. Sobald die Kaufkraft noch weiterzurückgehen wird, setzt man gerne auf Drogen, denn Massensuggestion mit Drogen istohnehin der Traum der Wirtschaft.

Ob die Menschen dabei draufgehen oder verrücktwerden, wäre auch nicht so schlimm, denn dafür gibt es dann wieder Medikamente und dieWitschaft freut sich erneut.

Also egal wie es sich dreht, Gewinner ist dieWirtschaft !

Grüße von Goldzack


melden

Alle Drogen legal

28.01.2007 um 16:32
.@ goldzack - ist ein interresanter punkt ......

ich denke mal das man diesogenanten "weichen" drogen, in den nächsten jahren in bestimmten mengen legal kaufenkann - evtl. in der apotheke - ich denke nicht das es in deutschland coffee shops gebenwird oder man das zeug abends in der disco an der bar bekommt......
zb. in berlincity darf man 10 gramm(offiziel gilt dies als eigenbedarf) weed oder hasch bei sichtragen - würde sagen der anfang ist gemacht.......


......sieh dir denstress an, zwischen kiffern und cops, gäb`s nicht mit coffee shops, - ich frag mich wasdas ganze soll denn das ganze land ist randvoll auf alkohol................... ;)

..........mfg......


melden

Alle Drogen legal

28.01.2007 um 16:34
Das wäre ja der blanke Horror :(
Zum Beitrag von Goldzak - erinnere ich an den Thread= " Werden wir alle manipuliert ? "

Delon.


melden

Alle Drogen legal

28.01.2007 um 16:41
"zb. in berlin city darf man 10 gramm(offiziel gilt dies als eigenbedarf) weed oder haschbei sich tragen - würde sagen der anfang ist gemacht....... "

Darf man (leider)nicht. Nirgendwo in Deutschland ist das erlaubt. Wenn bei Dir auch nur 1 Gramm gefundenwird, wird es Dir abgenommen und Du wirst angezeigt. Mit Glück kommst Du mit nerGeldstrafe davon, mit Pech ist sogar Dein Führerschein weg, obwohl Du gar nicht gefahrenbist. Ausserdem bist Du in jedem Fall als BTM-Konsument gespeichert. Diese"Eigenbedarf"-Regelung soll lediglich Gerichte entlasten und kleine User nicht gleich inden Knast bringen. Strafbar ist der Besitz immer!


melden

Alle Drogen legal

28.01.2007 um 18:42
" zb. in berlin city darf man 10 gramm(offiziel gilt dies als eigenbedarf) weed oderhasch bei sich tragen - würde sagen der anfang ist gemacht....... "

@ Danielz wohast du das her?Hast du dafür ne Quelle?



Gruß De.ja.vu


melden

Alle Drogen legal

28.01.2007 um 18:48
Dann auch Doping legal??


melden

Alle Drogen legal

28.01.2007 um 18:59
.......ähm, nee, hab leider keine quelle dafür wo das schwarz auf weiss steht - ist aberso - bestimmt schon seit einem jahr......
die medien haben es zwar nicht sobreitgetreten und rumposaunt, war aber in diversen zeitschriften und auch bei n24 ......

mfg


melden

Alle Drogen legal

29.01.2007 um 19:34
Eine Quelle brauchst du nicht ! Schau dich einfach nur um, das reicht schon !


melden

Alle Drogen legal

30.01.2007 um 18:35
von mir aus kann jemand drogen jeder art in sich reinpumpen wie er will, wenn :
...erniemand anderen in seiner unmittelbaren umgebung stört/belästigt...
...er dergesellschaft nicht auf der tasche liegt, -> er sollte nen job haben...
...erniemanden anstiftet drogen zu nehmen...

sind jetzt so die wichtigsten punkte diemir so auf die schnelle einfallen


mfg

.....wenn du dich mit demteufel einlässt, verändert sich nicht der teufel, der teufel verändert dich....

(zitat)


melden
paule ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

31.01.2007 um 11:58
Alle Drogen legal?
Die Frage sollte eigentlich lauten warum drogen illegal sind.

GLAUBT DENN TATSÄCHLICH IRGENDJEMAND MIT NUR EINEM HAUCH HAUSVERSTAND ; DASS NUREIN EINZIGER MENSCH AUF UNSEREM PLANETEN
DROGEN NEHMEN WILL UND DESWEGEN DRAUFVERZICHTET; WEIL ES ILLEGAL IST?

also ich bin jetzt 26, hab früher auch maleinige sachen ausprobiert,
aber noch nie in meinem leben ist mir ein mensch begegnet,der auf drogen verzichtet, wenn er denn schon das bedürfnis verspürt, nur weil esverboten ist.

es gibt genau 2 wirkungen die das Verbotsgesetz über drogenerreicht:

1. Für Jugendliche (für mich damals in der Pubertät auch) erzeugt eseinen unglaublichen reiz des verboten. Mich hat keiner zu drogen angestiftet. Bevor ichdas erste mal drogen nahm mit 16 ging mir die ganze zeit durch den kopf, wie das dennsein muss, dass man eine substanz zu sich nimmt, und dadurch sich das komplettebewusstsein eines menschen ändern kann.(alkohol, nikotin und cannabis sind bestimmt eineganz ganz andere kategorie drogen, da die wirkund dieser substanzen doch sehrüberschaubar ist, im verhältnis zu anderen drogen.)

Vorschlag. legalisieren, undjugendliche aufklären.
das einzige , dass ich mit 15 über drogen wusste, war, dasses abhängig macht und sehr schlimm ist. was mich damals eher gereizt hat .
denn ichdachte mir, wenn man allgemein was dass drogen so schlimm sind, muss doch derdrogenrausch etwas geniales sein, wenn es trotz der tatsache, dass jeder weiss, dass esabhängig macht, trotzdem so viele menschen nehmen.

2. Die EINZIGEN ; denen dasverbot was bringt sind dealer und im endeffekt natürlich mafia-artige strukturen, diesich daran dumm und dämlich verdienen.
wie gesagt, ich kenne KEINEN, der drogennehmen will, aber sich davon abbringen lässt , dass es verboten ist.
hier hilft auchdas argument nicht, dass man es dem konsumenten nicht auch noch leicht machen soll.
Denn einer der drogen nehmen will, der kommt auch zu seiner droge. derdrogenkonsument lässt es nicht gut sein, wenn er was will und er findet es nicht gleich.er geht dann nicht tennis spielen, oder hilft omas über die straße zu gehn, er sucht solange bis er findet , was er will.

siehe HOLLAND zb. dort ist in der praxis soziemlich das komplette cannabis- und anderer soft-drugs seit 35 jahren legal?
hollanddeswegen ein land am abgrund voller süchtiger?
KEINESFALLS
holland ist eines derwirtschaftlich stärksten länder der eu, und pro Kopf gibt es in Deutschland MEHRCANNABISVERBRAUCH als in holland.


melden
paule ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

31.01.2007 um 12:09
ausserdem verdient der staat am verkauf von drogen, nicht die dealer und die mafia.dadurch gibt es natürlich mehr geprüfte qualität, was auch dazu führt, dass holland einsder niedrigsten
Drogentotenraten auf der ganzen welt haben.

ALSO ICH BITTEEUCH WIRKLICH; MIR OHNE POPULISMUS EINEN VERNÜNFTIGEN GRUND ZU NENNEN WARUM DROGENVERBOTEN SIND:

dass drogen einem das leben ruiniern, und umbringen steht völligausser diskussion. es geht nur um das Verbot.
Denn die gegenüberstellungen derländer in denen drogen strikt verboten sind, und jenen in denen es eine liberaleDrogenpolitik ist, zeigen mehr als deutlich, dass sich verbote kontraprodukitivauswirken.

und ein menschlicher grund vielleicht nocht: wenn einer schon an dernadel hängt, bin ich doch dafür dass wenn sein leben eh schon fürn ar.... ist, er nichtan giftigen beimengen seines dealers krepiern soll,
denn das ist zu95 % todesursachebei heroin-süchtigen. sauberes heroin macht zwar stark abhängig und ruiniert einem dasleben, aber lässt den süchtigen wenigstens nicht an ort und stelle krepiern. zumindest soviel sollte der gesellschaft das leben auch der süchtigen wert sein. weil ein leben habendie eh nicht mehr, eh nur noch die droge. und das verbotsgesetz tut sein übriges undlässt die süchtler an den giftigen beimengen des dealers(zwecks gewinnoptimierung) vordie hunde gehn...............


Anzeige

melden