Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Drogen legal

349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle Drogen legal

31.01.2007 um 15:42
@ paule
....wozu gibts methadon ??!! - fixerstuben gibts auch.....wäre das jawohl
gelöst....schwerstabhängige bekommen genug hilfe vom staat,.... vorrausgesetztsie nehmen
sie an........
und das in holland verkaufte dope aus dem coffe shopkommt nicht aus
holland sonder aus kolumbien, jamaika, cuba - über all von dort ausder ecke.....und zwar
deswegen weil du als besitzer eines CS das zeug zwar ganzoffiziel verkaufen darfst, du
darfst es aber selber offiziell nicht kaufen.....heisst: selbst die besitzer der coffee
shops kaufen ihr zeug vom schwarzmarkt.......
tja, die holländische regierung sagt
dazu : es funktioniert, - also gut, ende aus......
mfg

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

31.01.2007 um 15:46
@paule:
In der linken Anti-Drogen-Bewegung gab es mal den schönen Spruch:
Heroinist Opium für das Volk.
Wenn man sich anschaut, wie Drogen als Waffe eingesetztwurden, um als bekannteste Beispiele nur mal die Vernichtung der nordamerikanischenUreinwohner mit Hilfe von "Feuerwasser" und die Zerschlagung der Black Panther vor rd. 40Jahren, anzuführen, fragt man sich, was "Legalizer" motivieren könnte.
Wie sagte dochseinerzeit der Arbeiter-Abstinentenbund:
Der trinkende Arbeiter denkt nicht
- derdenkende Arbeiter trinkt nicht!


melden
paule ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

31.01.2007 um 16:17
also doors..
wirklich eine geniale meldung..

wenn du wirklich meinen beitraggelesen hast, bin ich über deine geistige aufnahmefähigkeit ziemlich überrascht.

ich hab glaub ich 1000 mal wiederholt , dass drogen teufelzeug sind und JEDEM dasleben ruiniern, damit solche blitzkneisser wie du nicht auf die idee kommen, ich würdedrogen verharmlosen.

nur gehts glaube ich bei diesem thema darum , wie sinnhaftverbote sind, wenn ausgerecht die staaten , die besonders liberal in der drogenpolitiksind, in der realität besser dastehen als die länder, in denen es sehr strenge gesetzegibt.. besser dastehn mein ich mit.

weniger drogentote in holland, wenigerkonsumenten im vergleich pro kopf zu deutschland zb und die dealer und mafia verdientauch nichts daran..

ach was wiederhol ich mich eigentlich, deineaufnahmefähigkeit scheint ja relativ begrenzt zu sein...

was solls, ich seh dasals caritativen aufklärungsdienst von mir speziell für dich
mein lieberforen-kapitalist doors

übrigens..

wenn du wirklich so denkst wie duschreibst, würd sich jim morrison bestimmt im grab umdrehen wenn er das lesen würd


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

31.01.2007 um 16:22
Mein Nick ist Zufall:
Die CD lief gerade und mir fiel nichts besseres ein.
WäreMorrison nicht an Drogen krepiert, würde er heute vermutlich Musik auf Butterfahrtenmachen.

Was wäre die Alternative zu einer Drogenprohibition, an der dasorganisierte Verbrechen verdient?
Die Legalisierung. Darauf warten die Pharma- undTabakmultis doch schon.
Aber die zahlen wenigstens Steuern ( auf den Bahamas).


melden
paule ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

31.01.2007 um 16:30
was ich eigentlich sagen will, ist, wenn ich kinder hätte , hätte ich auch ein ungutesgefühl, wenn die in die trafik gehn, und sich eine tüte gras kaufen könnten,

aber so wie die gesetze momentan in österreich und deutschland sind, ist anscheinendauch nicht das gelbe vom ei


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

31.01.2007 um 16:32
Den ersten Rausch holen sich die meisten Kinder an der elterlichen Hausbar.
Denzweiten meist bei Initiationsriten: Konfirmation, Jugendweihe etc. mit dem Segen derAlten.


melden
paule ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

31.01.2007 um 16:42
früher, als ich noch 17, 18 war und drogen genommen hab, dachte ich auch so.

aber ehrlich gesagt muss ich sagen, dass die alkoholsucht vielleicht schlimm ist,
aber der rausch an sich, ist doch verglichen mit anderen substanzen "überschaubar".

Ich hab mir substanzen angetan, die nach einmaligem konsum schon sehr sehrstarken einfluss auf die persönlichkeit nehmen.
und meiner meinung nach macht dasalkohol nicht,.

das wirklich schlimme an alk ist die toleranz der gesellschaftdazu..

weil medizinisch ist ein alkohol-abhängiger gleichzusetzen mit einemheroin-abhängigen. In der Sucht sind diese beiden die schlimmsten substanzen.
beiheroin gehts sehr sehr schnell, nach ein paar mal schon, bei alkohol dauerts minimum 10,15 jahre, aber wenn beide gruppen der sucht erst mal verfallen sind, treffen sich diebeiden gruppen in dem selben zimmer in der nervenklinik wieder. weil die sucht körperlichgesehn sehr sehr ähnlich ist anscheinend


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

01.02.2007 um 08:03
aber ehrlich gesagt muss ich sagen, dass die alkoholsucht vielleicht schlimm ist,
aber der rausch an sich, ist doch verglichen mit anderen substanzen"überschaubar".


Also ich weiß ja nciht was du meinst, aber trotzdem find ichdiverse andere Drogen um einiges überschaubarer als Alkohol.
Da renn ich doch lieberverpeppt bischen durch die Gegend und lerne Leute kennen und hab noch Spaß dabei alskotzend in der Ecke zu liegen und sich zu Quälen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

01.02.2007 um 08:50
Das Schöne beim Konsum psychoaktiver Substanzen ist:
Man merkt es selbst nicht, wiesehr man in deisem Zustand seinen Mitmenschen auf die Nerven fällt.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

01.02.2007 um 11:28
Bei sowas rennt man ja auch nicht durch die Stadt sondern begibt sich mit seinenMittrippern irgendwo in Wald.

So läuft man auch nicht Gefahr einen Flugversuchaus dem Fenster zu unternehmen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

01.02.2007 um 16:07
@Disc:
Und wenn's dann mal schief geht und die Kumpels einen aus Feigheit liegenlassen, freuen sich Fuchs, Dachs, Wildschwein und andere Aasfresser ;-)

Ist aberschon okay, ist mir lieber, als besoffen ins Auto zu steigen.


melden

Alle Drogen legal

01.02.2007 um 16:16
@paule

aber ehrlich gesagt muss ich sagen, dass die alkoholsucht vielleichtschlimm ist,aber der rausch an sich, ist doch verglichen mit anderen substanzen"überschaubar".

Naja, wenn Du Filmrisse und andere Diverse Dinge wieaggressivität u.ä. überschaubar hälts.


melden

Alle Drogen legal

11.02.2007 um 13:56
V-tippp zum thema:
https://www.youtube.com/watch?v=Zec6OdLsXmg


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

11.02.2007 um 20:55
paule:
"bei alkohol dauerts minimum 10, 15 jahre"
schwachsinn ich kann dirmindestens 5 leute aus meinem bekanntenkreis auflisten die schon mit 17 oder 18 in derentzugsklinik waren, wegen alkohol.....
und sie haben nicht vor 15 begonnen zutrinken kommen aus sehr gutem hause und haben absolut keine probleme.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

13.02.2007 um 09:38
Je früher Du anfängst zu saufen, desto eher bist Du fertig!


melden

Alle Drogen legal

13.02.2007 um 10:45
Je früher Du anfängst zu saufen, desto eher bist Du fertig!

Eher wohl: Jeunbesonnener du säufst, desto du früher bist du fertig.


melden

Alle Drogen legal

23.03.2007 um 15:33
1


Alkohol gefährlicher als Ecstasy und LSD

Alkohol und Tabak sind für diepersönliche Gesundheit und die Gesellschaft schädlicher als Cannabis oder LSD, ergab eineStudie britischer Forscher. Die Experten stellen eine neue Drogen-Rangliste vor - undfordern einen radikalen Kurswechsel im Umgang mit Rauschmitteln.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,473515,00.html


melden

Alle Drogen legal

10.12.2016 um 11:30
@Libertador
Vergleiche es mit Alkohol und Nikotin.
Du sagst Alkohol wäre sehr schlimm. Ebenso wirst du mir zustimmen, dass Nikotin stark
abhängig macht. Das ist der Grund wieso die Krankenkassen hier keine Eigenverantwortung
mit fahrlässiger Selbstverschuldung ins Spiel bringen - mal abgesehen von dem Fall dass
man z.b. betrunken Auto fährt - aber auch da wird eine Krankenkasse zahlen denke ich (?)
weil man unter dem Einfluss einer Substanz stand und sozusagen nicht zurechnungsfähig war?

du wirst aber jetzt nicht fordern wollen, dass Menschen die wegen Schäden durch Nikotin
oder Alkohol ins Krankenhaus kommen alles selbst bezahlen müssen?
Es wird aber bei der Mehrheit der Konsumenten nicht zu großen gesundheitlichen
Schäden kommen.
das ist reine Spekulation.. ebenso kann ich behaupten, dass die Mehrheit stark abhängig
wird von der Substanz die sie aus der Apotheke beziehen werden und mental versacken..
Viele Drogen die der Staat nicht möchte helfen gegen psychische Krankheiten.
Hanf hilft überhaupt gut gegen jegliche Krankheiten
die Diagnose meines Arztes vor mehr als 10Jahren war 'drogeninduzierte Psychose'
letzten Sommer hatte ich einen psychotischen Schub nach dem Rauchen eines Joints
dies widerspricht beides deiner Aussage

ich glaube auch, dass ein gewisser Teil der Personen die wegen psychischer Krankheiten
in Behandlung sind nicht erwähnt dass sie (viele)Drogen nehmen oder genommen haben.
somit fallen diese aus der offiziellen Statistik heraus wer durch so etwas krank wurde

so wie ich gerade gelesen habe wird auch bei (scheinbar)offensichtlichem Suizid keine
Autopsie notwendig. bei den mehr als 10000Selbstmorden jedes Jahr ist also auch zu
vermuten, dass durch psychische Veränderungen durch die Verstärkung von Gefühls-
zuständen durch den Konsum von Drogen Menschen in die Lage geraten sich selbst das
Leben zu nehmen..


melden

Alle Drogen legal

10.12.2016 um 12:36
@RayWonders
Ich halte nicht viel von der heutigen Krankenversicherung (Chemotherapie) Wenn der Betroffene durch Nikotin Krebs bekommen hat kann man den günstig mit medizinischen Hanf und einer gesunden Ernährung zurückdrängen.

Es stimmt schon, dass Drogen Psychosen auslösen können aber sie können sie auch heilen. Du bekammst eine drogeninduzierte Psychose obwohl der Staat bestimmte Drogen verboten hat.
Ich bin mir sicher, dass man bei einer Freigabe Psychosen besser behandeln kann. Es gab vor dem Verbot erfolgreiche Versuche mit Mdma und Lsd in der Psychotherapie.
Meistens ist es jedoch so dass Personen, die einen problematischen Drogenkonsum haben, schon vorher psychisch krank sind. Bevor ich mir das Leben nehme, greife ich doch lieber zu Drogen.


1x zitiertmelden

Alle Drogen legal

10.12.2016 um 13:06
@Libertador
Zitat von LibertadorLibertador schrieb:Es stimmt schon, dass Drogen Psychosen auslösen können aber sie können sie auch heilen.
ja und nun, was machen wir da jetzt?

Freigabe für Forschung um herauszufinden wie man das Risiko einer Erkrankung minimiert wenn es als
Medikament eingesetzt wird?

das ändert nichts daran, dass eine generelle Legalisierung wegen der Gefahr der Erkrankung vom
Gesetzgeber m.M.n. nicht durchgeführt werden sollte.
Zitat von LibertadorLibertador schrieb:Du bekammst eine drogeninduzierte Psychose obwohl der Staat bestimmte Drogen verboten hat.
Richtig, der Gesetzgeber hat bestimmte Stoffe verboten wegen der Gefahren und manche Menschen
halten sich nicht daran und bauen ein Netzwerk auf zum Verkauf eben dieser Substanzen. Es gibt dann
auch noch die Menschen die unbedacht dabei mithelfen dass junge Menschen neugierig werden und sich
dem Risiko der Drogen aussetzen.
Zitat von LibertadorLibertador schrieb:Meistens ist es jedoch so dass Personen, die einen problematischen Drogenkonsum haben,
schon vorher psychisch krank sind.
ich begann mit illegalen Drogen im Jahr 1997 und meine Diagnose war erst 2005
wie soll man gesichert herausbekommen ob dem Apotheker erlaubt sein soll eine Droge zu Rausch-
zwecken an jmd.zu verkaufen oder nicht?
braucht es da vorher eine ärztliche Untersuchung und wird der Arzt zur Rechenschaft gezogen wenn
er falsch lag?


Anzeige

melden