Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2014 um 22:41
@eckhart
Ja natürlich. Sobald ich radikalen Mist sehe, egal von welcher Seite, melde ich das.

Nur melde ich radikal-salafistische Seiten öfter, da ich solche öfters finde. Und die werden SELTENST entfernt. Rechte seiten immer. Sogar wenn nur ein Verdacht besteht -> weg.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2014 um 22:41
@cbarkyn
und da es hier um rechtsextremismus geht sollten wir besonders darauf achten wer auf die straße gegen was geht ....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2014 um 22:42
@cbarkyn
erlebe ich in anderen foren aber auch anders - da wird einiges durchgewunken ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2014 um 22:43
@cbarkyn
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Ja natürlich. Sobald ich radikalen Mist sehe, egal von welcher Seite, melde ich das.

Nur melde ich radikal-salafistische Seiten öfter, da ich solche öfters finde. Und die werden SELTENST entfernt. Rechte seiten immer. Sogar wenn nur ein Verdacht besteht -> weg.
Du hast seit Beginn deiner Mitgliedschaft exakt 8 Beiträge gemeldet. Jeder einzelne davon wurde gelöscht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2014 um 22:43
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Du hast seit Beginn deiner Mitgliedschaft exakt 8 Beiträge gemeldet. Jeder einzelne davon wurde gelöscht.
Ich redete von Facebook, nicht von Allmy ;) Da gibts ja nichts auszusetzen, aber ich bezweifle mal, das du auch Kontrolle über Facebook hast ~ 


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2014 um 22:45
@cbarkyn

Sorry, dann habe ich das überlesen. Facebook ist aber auch bekannt dafür, so gut wie garnichts zu löschen, was in den USA nicht verboten ist. Speziell Nazizeug haben sie auch lange nicht gelöscht, aber Anfang letzten Jahres gab es da einen Shitstorm, seitdem sind die da etwas fixer geworden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2014 um 22:46
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Nur melde ich radikal-salafistische Seiten öfter, da ich solche öfters finde. Und die werden SELTENST entfernt. Rechte seiten immer. Sogar wenn nur ein Verdacht besteht -> weg.
Da wären sicher nicht nur ich, sondern unzählige Mitleser dran interessiert,
wenn Du mal step by step im Detail erläutern würdest, wie Du das machst.
Ich wäre auch gern dabei !
Insbesondere, wie man radikal-salafistische Seiten entfernen kann, die Polizei schafft das nämlich nicht, weil sie häufig im Ausland angesiedelt sind.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2014 um 22:56
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:erlebe ich in anderen foren aber auch anders - da wird einiges durchgewunken ...
ja, kann ich mir vorstellen :/
Ich hab "nur" Facebook als solches Beispiel, sonst finde ich einzelne Radikale Foren, aber keine generellen Foren da ich sonst nicht so aktiv bin.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:aber Anfang letzten Jahres gab es da einen Shitstorm, seitdem sind die da etwas fixer geworden.
Dann hoffe ich mal, das sie bei den radikal-religiös-Fundamentalisten auch solch einen Shitstorm erleben und dementsprechend in Zukunft agieren. Es bleibt Hoffnung ~ 
Zitat von eckharteckhart schrieb:wenn Du mal step by step im Detail erläutern würdest, wie Du das machst.
Klickste auf Melden bei facebook, meldest es wegen Hassbotschaften oder Ähnliches. Normalerweise muss etwas in der Chronik vorhanden sein, oder etwas ein Profilbild, was eindeutige Beweise liefert. Das letzte mal war es das Profilbild eines Kämpfers, was zur Entfernung führte, da ich dieses aufgrund von "Hassbotschaften" meldete, denn er posierte in diesem Bild mit einem Kopf in seiner Hand und meinte, alle Ungläubigen würden noch umkommen.

Wenn Facebook dann nichts unternimmt, versucht man es eben weiter, andere Inhalte zu finden oder generell oft zu melden. In manchen Fällen revidiert Facebook seine Meinung, falls es einen Löschungsantrag ablehnte. Kann sein das man dann, zB wie ich, einen Monat später eine Meldung bekommt, sie hätten sich das nochmal überlegt.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Insbesondere, wie man radikal-salafistische Seiten entfernen kann, die Polizei schafft das nämlich nicht, weil sie häufig im Ausland angesiedelt sind.
Um ehrlich zu sein kann ich mir nicht vorstellen, nicht wie in den Medien behauptet wird, das aktiv dagegen vorgegangen wird. Gegen all die Radikalen Seiten. Es bräuchte mehr Personal, ich finde ja selbst ganz viel radikales Zeug, und das bedarf nicht lange an Suche. Auch findet man regelmäßig IS Kämpfer, bei solchen Profilen ist auffällig das angegeben wird, sie seien seit kurzem mit 500+ Leuten befreundet. Auf einmal.

Einmal wurde eine Seite nicht entfernt obwohl ganz klar war das diese Radikal ausgelegt war.
Schickte ich dann zur Polizei,
das war dann sofort weg.

Deswegen glaube ich nicht das die Internetbedrohung so ernst genommen wird. Heißt es doch, die sozialen Medien wie Facebook, Twitter, Youtube würden dagegen arbeiten. Ich kann mir schon vorstellen das sie überfordert sind aber auch kann ich mir nicht vorstellen das so etwas zu löschen schwer ist, wenn man doch die Fähigkeiten dazu besitzt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2014 um 22:57
Sonntag, 01.07.2012 – 09:47 Uhr
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/salafisten-innenminister-friedrich-laesst-radikale-webseiten-loeschen-a-841925.html
habe ich gefunden.
"Hamburg - Auf Anweisung des Innenministeriums sind laut einem Zeitungsbericht zwei islamistische Webseiten vom Netz genommen worden. Das berichtet die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf einen Sprecher des Ministeriums. Die Löschung sei im Zuge des Verbots der radikalen Salafisten-Gruppe Millatu Ibrahim erfolgt. Die gelöschten Seiten im Internet hatten demnach die Bezeichnungen millatu-ibrahim.com und salafimedia.de."

Es klingt, als ob es schwierig sein könnte. @cbarkyn


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2014 um 22:59
@eckhart

Der Artikel ist von Sonntag, 01.07.2012 ~ 

Websiten separat zu löschen ist natürlich schwierig, auch wenn sie nicht unter einem offiziellen Hoster stehen wie zB Facebook.
Zitat von eckharteckhart schrieb:im Zuge des Verbots der radikalen Salafisten-Gruppe Millatu Ibrahim
Meines Wissens nach agiert diese Gruppe auch einfach unter einem anderen Namen weiter. Leider


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2014 um 23:03
Das mit Facebook ist ja nun geklärt, aber findest Du nicht, dass die Polizei, oder besser die Sicherheitsbehörden da viel zu oft außen vorgelassen werden ?
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Einmal wurde eine Seite nicht entfernt obwohl ganz klar war das diese Radikal ausgelegt war.
Schickte ich dann zur Polizei,
das war dann sofort weg.
Erst wenn Dezimeter große Buchsttaben auf Titelseiten oder quasi-Selbstjustiz nichts mehr nützen, wird die Polizei hinzugezogen
und dann beschwert man sich: "Medien, Politik und Polizei tun ja nichts (gegen Salafisten)".


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2014 um 23:08
aber findest Du nicht, dass die Polizei, oder besser die Sicherheitsbehörden da vie zu oft außen vorgelassen werden ?
Meinst du, das sie von jedem einzelnen außen vorgelassen werden, also das die Menschen zu spät die Polizei kontaktieren/informieren, oder dass man die Polizei nicht dazu einsetzt, solche Internetseiten zu entfernen?
Aber ich schätze aufgrund dessen was du danach geschrieben hast, meinst du wirklich:
Zitat von eckharteckhart schrieb:und dann beschwert man sich: Medien, Politik und Polizei tun ja nichts (gegen Salafisten).
Weil es scheint wie als würde nicht selbst dagegen vorgegangen werden. :/ Als ob das Personal fehlt was selbstständig auf solche Dinge achtet und sie auch verfolgt. Es wäre doch super wenn es eine Gruppierung gäbe die einen Internetkrieg anzetteln würde, oder nicht?
Macht sich selbst auf die Suche von solchen Seiten und entfernt sie Reihenweise. Nur ist das nun mal nicht umsetzbar.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2014 um 23:14
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Weil es scheint wie als würde nicht selbst dagegen vorgegangen werden.
"Scheinen" muss es ja auch nicht !

Also, ich kann schon akzeptieren, dass BIRGIT im Verborgenen arbeitet !
Was tut BIRGIT sonst, als von selbst gegen Islamisten zu ermitteln?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2014 um 23:25
Zitat von eckharteckhart schrieb:"Scheinen" muss es ja auch nicht !
Und warum wirds dann in der Politik laut bezüglich braunen Mobs aber bleibt bei religiös-fundamentalistischen vergleichsweise leise?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2014 um 23:32
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Und warum wirds dann in der Politik laut bezüglich braunen Mobs aber bleibt bei religiös-fundamentalistischen vergleichsweise leise?
Weil Einzelne es eben so empfinden.
Ein Beispiel im HoGeSa -Thread warf "Nachrichten" vor, sie würden nicht ständig vor Salafisten warnen.
Das ist aber auch nicht die Aufgabe von Nachrichten !

Der braune Mob sorgt also öfter für Neuigkeiten ? (Worauf ich noch gar nicht so geachtet habe!)
Verbreitung von Neuigkeiten sind die Aufgabe von Nachrichten !


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2014 um 23:52
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das ist aber auch nicht die Aufgabe von Nachrichten !
Eben, nur weil nicht jeder die Paranoia mancher hier teilt, heisst das noch lange nicht das nichts getan wird. Gab es nicht letztens erst eine Razzia gegen Terrorverdächtige?


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.11.2014 um 02:55
@eckhart

Es ging um das Szenario welches Warhead aufgebaut hatte: Besonders gefährlich sei es demnach in Dörfern. Auf dieses Szenario beziehen sich meine Aussagen. Ich habe auf die Schnelle keine Statistik gefunden, in der rassistische / neonazistische Übergriffe nach ländlicher / urbaner Lage unterschieden werden. Aber eine Auflistung aller bekannt gewordenen Übergriffe für den Monat Oktober 2014:

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/chronik-gewalt-und-bedrohung-durch-neonazis-rassistinnen-antisemitinnen-oktober-2014-9736

Demnach ist es in Städten wesentlich wahrscheinlicher Opfer von rassistischen / neonazistischen Straftaten zu werden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.11.2014 um 14:55
Zitat von ornisornis schrieb:Demnach ist es in Städten wesentlich wahrscheinlicher Opfer von rassistischen / neonazistischen Straftaten zu werden.
Das kann sein.
Auch wenn ich zu den Wahlen des letzten Jahrzehntes die Beobachtung gemacht habe,
dass außerhalb der Ortsschilder der 200000 Einwohnerstadt in der ich wohne, quasi fast alle Wahlplakate bis auf wenige Ausnahmen aus dem rechtsextremen Spektrum stammten,
während wenige Meter weiter -innerhalb der Stadtgrenzen- alle Parteien Werbung machten.
Wahlwerbung hat eben doch nicht so viel Einfluss, wie angenommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.11.2014 um 16:05
@ornis

Du vergisst aber gerade, dass es in dem Link nur um eine Aufzählung geht. In Berlin wohnen ja auch mehr Menschen als in Hinteroberdorfingen ;)


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.11.2014 um 18:19
@brunhildeb
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:In Berlin wohnen ja auch mehr Menschen als in Hinteroberdorfingen
Habe ich berücksichtigt:
Fast jeder dritte Einwohner der Bundesrepublik Deutschland lebt in einer der 85 Großstädte (über 100 000 Einwohner). Die sind rund 26 Millionen Menschen. Die meisten Menschen leben aber in Dörfern und Kleinstädten: Über sieben Millionen sind in Ortschaften mit bis zu 2000 Einwohnern zu Hause. 26 Millionen leben in Gemeinden mit 2000 bis 100 000 Einwohnern.
Quelle: http://www.derweg.org/deutschland/gesamt/menschen.html (Archiv-Version vom 23.07.2015)

Wenigstens gleich viele Übergriffe im ländlichen Raum wären zu erwarten gewesen und im Kontext, auf den sich mein Beitrag bezog, sogar deutlich mehr.


Anzeige

1x zitiertmelden