Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2015 um 12:30
@cejar
jain.. so einfach ist das leider nicht... es muss immer abgewogen werden. zb ist das recht auf freiheit durchaus einschränkbar. durch gefägnissstraffen oder anderes..

der nutzen für die gesellschaft ist hierbei schwerwiegender als das recht auf freiheit des einzelnen.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2015 um 12:36
@interrobang

Bei Straffälligkeiten sicher. Aber nicht wegen Gesinnungen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2015 um 12:44
@cejar
Da hast Du mich wohl falsch verstanden. Ich sehs nämlich genau so wie Du das Menschenrechte nicht absprechbar sind.
Es ging darum das wenn jemand meint die Menschenrechte seien einem Menschen absprechbar das ihm anhand von ihm selber aufgezeigt wird was dies den bedeuten würde. Es geht also um das sich hineinfühlen können durch Anwendung der eigenen Argumentation was nicht heisst das man diese Argumentation genau so sieht sindern das man sie eben nicht so sieht und durch Anwendung auf die Person aufzeigen will was den dies für die Person selber bedeuten würde.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2015 um 13:02
@cejar
@interrobang

ging es genau um diese beiträge:
The_Ravenking schrieb:
Wie es auch immer sein mag, die Nazis dürfen nicht sovie l Freiheit haben wie die normalen Bürger, denn Nazis sind Schädlinge.

The_Ravenking schrieb:
Zwangsarbeit wäre gut für die Nazis, am besten eine befristete Versklavung der Nazis bei Schwarzen zb.

Warhead schrieb:
Die Filme sind eher von Unterhaltungswert für die,vielleicht Scheinexekutionen und zwei Monate Zwangsarbeit Im Stollen oder dem Steinbruch??

JanKubis schrieb:
Gar keine schlechte Idee, wenn die dort Zwangsarbeit mit den wenig Essen so wie damals die Juden machen müssten und so getan wird, als ob die die nicht mehr arbeiten könnten, erschossen werden, dann wäre das vielleicht eine heilsame Lektion die solche Leute empathischer machen könnte, damit die endlich mal kapieren wie schrecklich das damals für die Juden war.

The_Ravenking schrieb:
Zwangsarbeit wäre gut für die Nazis, am besten eine befristete Versklavung der Nazis bei Schwarzen zb.
diese gequirlte scheisse spricht für sich selbst!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2015 um 13:29
@armleuchter

Verstehe auch gar nicht was es da zu diskutieren gibt.
denn ... sind Schädlinge.
Reinster SS Jargon.

Dazu dann dieser generelle Tenor, man müsse mit Rechtsradikalen das machen, was die Nazis damals mit den Juden gemacht haben, "damit die endlich mal kapieren...".

Unfassbar wie hier manche abgehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2015 um 13:39
Oh die armen Nazis die den ganzen lieben Tag nur davon träumen, wie man all diese "Untermenschen" aus dem Land bzw. aus der Welt schafft, die davon träumen Auschwitz wieder aufzumachen und alles anedersaussehende grundlos hassen, nur weil sie nicht ihrer vermeintlichen Rasse angehören, arme arme Nazis... :cry:


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2015 um 13:42
@Bone02943

1.) ich kann nazis und rechtsgerichtete ideologien überhaupt nicht ab.

ABER

wenn man nazis genauso behandeln würde wie sie es gerne mit anderen täten wäre man nicht besser als sie.
punkt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2015 um 13:43
@Nerok

Ich sag ja nicht das man Nazis auch so behandeln sollte. Finde diesen Weg selber falsch, da vorallem sicher nichtmal zielführend. Aber dennoch, von mir aus müssen die sich das eben gefallen lassen, das manche so über sie denken. Selber Schuld sozusagen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2015 um 14:05
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:So manch einer der sich den nazis morlisch turmhoch überlegen fühlt hätte einen wunderbaren SS-mann abgegeben möchte man da fast meinen :-O
Die Kameradschaften sind in Wirklichkeit so wachsweich und pazifistisch das es kaum auszuhalten ist.In Wirklichkeit schleichen nachts Kader der Antifa meuchelnd durch die Gassen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2015 um 14:12
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber dennoch, von mir aus müssen die sich das eben gefallen lassen, das manche so über sie denken. Selber Schuld sozusagen.
In dem Fall sei die Frage erlaubt, wer "die" sind und wer bestimmen kann/darf wer "Nazi" ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2015 um 14:13
@Deepthroat23

Das hast du doch selbst schon definiert: Nazi ist der, der dir beim bäcker hasspamphlete überreicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2015 um 14:15
@Bone02943

die gedanken sind frei.
aber sobald sie in taten umgesetzt werden ist es was anderes.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2015 um 14:15
@aseria23

Tja, leider hast du das immer noch nicht kapiert, aber das hatte ich auch von Anfang an nicht erwartet :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2015 um 14:15
@Deepthroat23

Das ist schon ok. Zumindest hab ich das nicht geschrieben :troll:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2015 um 14:17
@Nerok

Sicher deswegen darf man auch niemals so mit Nazis umgehen, wie sie es gerne mit anderen würden wollen.

@Deepthroat23

Nazis sind die die sich selbst dazu bekennen in dem sie ihre Gesinnung öffentlich verkunden. Natürlich sind es auch die, die das ganze nur denken, aber davon kann man dann eben nichts wissen.
Und nun stell dich mal nicht dumm, ob ich jetzt nun Nazi, Neo-Nationalist, Rassist oder sonst was schreibe, an sich meine ich eigentlich immer das gleiche.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2015 um 14:20
@Bone02943

Na irgendwie musst du da ja Anhaltspunkte haben, sonst kannst du nicht von "denen" als Gruppe sprechen.
"Die sind selber schuld, wenn man so über sie denkt", das könnte auch ein Satz sein, der auf einer Pegida-Bühne fällt.

Klar weiß ich schon was du meinst, aber das muss man dann schon abgrenzen können und das stelle ich mir in dem Sinne sehr schwierig vor.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2015 um 14:39
@Deepthroat23

Ein Nazi ist selber Schuld wenn er ein Nazi ist, ein Ausländer kann nichts dafür ein Ausländer zu sein...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2015 um 14:44
@cejar

Pegida spricht meines Erachtens nach nicht von Ausländern, sondern von Moslems.
Und Religion ist auch was, was man sich aussuchen kann.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2015 um 14:46
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Aber in der Nazizeit war auch nicht jeder Nazi direkt am Holocaust beteiligt und war Wärter oder sonst was in Vernichtungslagern.
Indirekt war jeder der mitmachte daran und an anderen Verbrechen beteiligt,ausser diejenigen die abtauchten,sich widersetzten,in den Widerstand gingen,ins Exil,oder die als Sand im Getriebe wirkten.
Was das ausserordentlich besondere ist was die Shoah bzw die KZ-Industrie geschichtlich so qualitativ einmalig machte,das haste nicht auf dem Schirm


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2015 um 14:48
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Indirekt war jeder der mitmachte daran und an anderen Verbrechen beteiligt
Sagt sich aus unserer heutigen Sicht natürlich auch sehr sehr einfach.


Anzeige

melden