Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2014 um 21:44
Eben ! @cbarkyn
Für mich bleibt das Gerede, solange ich davon nichts erfahre!
Bis jetzt kenne ich nur den NSU, das exakte Gegenteil !


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2014 um 21:45
Zitat von eckharteckhart schrieb:Für mich bleibt das Gerede, solange ich davon nichts erfahre!
Bis jetzt kenne ich nur den NSU, das exakte Gegenteil !
Wie meinst du das?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2014 um 21:49
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Wie meinst du das?
Wenn jemand schreibt:
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Ne, aber zig andere Personen die ich kenne. Da geschah bislangem Nichts,
gibts noch lange keinen Grund, dem zu glauben !

Dagegen den NSU, bei dessen Verfolgung alle unsere Sicherheitsbehörden extrem untätig geblieben sind, kenne ich.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2014 um 21:56
Zitat von eckharteckhart schrieb:gibts noch lange keinen Grund, dem zu glauben !
Cahit Kaya, Betreiber des Mitbegründer des Zentralrat der Ex-Muslime, wird regelmäßig bedroht.

Hamed Abdel-Samad, der bekannte Islamkritiker, steht unter Polizeischutz aufgrund seines Buches "Faschismus im Islam".

Mouhanad Khorchide, weil er einen Islam an der Uni Münster lehrt, der "zu liberal ist".

Da gibts wohl zig Beispiele, auch wurden deutsche Politiker bedroht,
österreichische Politiker stehen auf einer "Abschussliste" und bekommen auch Morddrohungen.
Was willst du denn hören?

Willst du von den Fällen aus meiner Umgebung hören? ist dir das etwa wichtig?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2014 um 22:00
Dass Du beweist, dass die Polizei nichts gegen Islamisten tut.
Polizeischutz erwähnst Du ja selbst.
Vielleicht ermittelt sie ja mit Hochdruck?
Woher weißt Du, dass das nicht der Fall ist ?

https://www.stmi.bayern.de/med/pressemitteilungen/pressearchiv/2014/384b/index.php


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2014 um 22:06
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Woher weißt Du, dass das nicht der Fall ist ?
Einfach aufgrund dessen wie bei braunen Mobs die Partei ergriffen wird, wie schnell das da geht. Man denke an die HoGeSa Demo wo sie diese verbieten wollten, aber wo bei der salafistischen Demo ein Polizist mit Messer attackiert und verletzt wurde, ist anscheinend in dieser Relation egal.
Es geht um die Doppelmoral bei der Sache. Wenn braune Gefahr droht, wird sofort agiert mit Demonstrationsverboten und sonst was. Machen diese religiösen Fanatiker etwas, und es passiert etwas, wird es unter den Teppich gekehrt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2014 um 22:18
@cbarkyn
Geschrieben hattest Du anfänglich:
eckhart schrieb:
Nun will die Polizei dem braunen Spuk ein Ende machen.


Und das Muslime bzw Ex-Muslime von Radikalen Muslimen bedroht werden, und noch zig andere Leute, dass, das ist egal, oder? :D
Du meintest also, dass Sorben mehr beschützt werden,
als die Allgemeinheit und insbesondere besonders gefährdete Personen vor Salafisten/Radikalen Muslimen beschützt wird?

Wie willst Du diese Beweisführung antreten ?
Ganz ganz sicher nicht damit !:
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Wenn braune Gefahr droht, wird sofort agiert mit Demonstrationsverboten und sonst was. Machen diese religiösen Fanatiker etwas, und es passiert etwas, wird es unter den Teppich gekehrt.
(Für die Entscheidung von Demonstrationsverboten ist die Judikative und für die Ermitlung von Straftaten ist die Exekutive verantwortlich.)
Also Gleiches mit Gleichem vergleichen, wenn man denn kann.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2014 um 22:21
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du meintest also, dass Sorben mehr beschützt werden,
als die Allgemeinheit und insbesondere besonders gefährdete Personen vor Salafisten/Radikalen Muslimen beschützt wird?
Es geht nur darum, wie schnell gegen so etwas agiert wird.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wie willst Du diese Beweisführung antreten ?
Wenn man einfach die Politik beobachtet?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2014 um 22:24
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Es geht nur darum, wie schnell gegen so etwas agiert wird.
Wann hat der braune Mob begonnen, sich gegen Islamisten zu interessieren?
Wann hat die Justiz begonnen, gegen Islamisten einzuschreiten ? Vor zehn Jahren !!!
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Wenn man einfach die Politik beobachtet?
Und wie lautet die Beobachtung? Mit Quelle !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2014 um 22:26
@eckhart
Du verstehst glaub ich wirklich nicht worum es geht:
Um die Relation.
HoGeSa Demo, sofort verurteilt, sofort aufgeputscht, von Politikern, von allen.
Salafisten Demo bliebs leise drum.


Sag bloß, du hörst viel davon wie man gegen radikale Salafisten vorgehen will? Wenn ja, kannst mir ja mal davon erzählen. Ich höre nur Ratlosigkeit


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2014 um 22:28
@cbarkyn
"aufgepuscht"? - ich glaube du verkennst die situation ...
da waren die "richtigen" leute gegen eine andere gruppe aktiv -
rechte - wenn es nicht so bitter wäre könnte man über diese aktion lachen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2014 um 22:29
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Sag bloß, du hörst viel davon wie man gegen radikale Salafisten vorgehen will?
Ich höre nicht mal davon, wie man gegen den braunen Mob zum Schutz der Sorben vorgehen will !

Und ich bin vollkommen zufrieden damit !
Kannst Du Dir das vorstellen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2014 um 22:31
@kiki1962
Ich verkenne die Situation überhaupt nicht.
Es geht rein um die Relation.
Als ob religiöse Fanatiker besser wären..?

Sind ja an sich beide Gruppierungen Faschisten. Aber gegen die eine kommt es einem vor wie als würde härter vorgegangen wird.

Natürlich muss man gegen Rechte vorgehen, nur weil ich kritisiere das gegen die andere fundamentalistische Gruppierung zu wenig getan wird, befürworte ich wohl nicht die Rechten, oder?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Kannst Du Dir das vorstellen?
Willst du mir jetzt was unterstellen?

Es geht um Relation! Nichts anderes. Beide Seiten sind furchtbar, religiöse Fundamentalisten wie Rechte selbst!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2014 um 22:33
@cbarkyn
keiner verharmlost die salafisten - die truppen, die in hannover zusammenkamen sind keine "braven" - sie verachten menschen, sind gewaltbereit und ihre ideologie ist nicht ohne - um es harmlos auszudrücken


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2014 um 22:35
@kiki1962
Und, wie hart wurde gegen die vorgegangen, politisch gesehen? Sofort redete man von Maßnahmen, was man dagegen tun müsse, und so weiter und sofort.
Wie sieht's bei salafisten aus? ist man da nicht eher ratlos?
Wollte man da die Demos verbieten wo ein Polizist mit einem Messer attackiert wurde? Was war mit den Demos Kurden gegen Salafisten? Viele kamen da zu Schaden. Was wurde dagegen getan? Ich hörte nichts. Falls ich falsch liege, kann man mich gerne eines besseren belehren.

Aber bei der HoGeSa Demo wollte man sofort ein Demonstrationsverbot! Das ist die falsche Relation von der ich rede


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2014 um 22:35
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Es geht um Relation! Nichts anderes. Beide Seiten sind furchtbar, religiöse Fundamentalisten wie Rechte selbst!
Diese Relation ist ebenso in Bezug zu Rechtsextremisten gegen Sorben gegeben.
Diese Relation steht in Wirklichkeit gegen die Islamisten !

Denn seit NSU wissen wir, dass unsere Sichherheitsbehörden ständig angemahnt werden müssen, auf dem rechten Auge nicht zu schlafen, denn dazu neigen sie immer wieder.
Das ist ne Beobachtung der Politik !


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2014 um 22:37
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das ist ne Beobachtung der Politik !
Du siehst das so, ich empfinde/sehe das anders. Anscheinend. Sonst kann ich mir das nicht erklären.

Das Relationsproblem fängt bei mir schon wo anders an, obwohl dies nun nichts mit der heimischen Politik zu tun hat, aber Rechte Seiten werden stets und schnell entfernt, wenn ich sie melde, und radikal-salafistische mit Bildern von geköpften "Ungläubigen" sind ok!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2014 um 22:38
@cbarkyn
in diesem zusammenhang von relation zu sprechen passt meines erachtens nicht ... was ist schlimmer ? welches von beiden?
jedenfalls missfällt mir der rechtsruck - und nazis habe ich hier im ort, die sitzen im rathaus und ihre geschichte ist geprägt von gewalt, hass auf fremde - aus welchen gründen auch immer auf jeden, der anders ist


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2014 um 22:39
@kiki1962
Natürlich ist da eine Relation. Die einen wollen Köpfe rollen sehen und sehen alle anderen als Schweine an und die anderen die wollen alle die nicht wie sie sind, aus dem Land haben.
Beides faschistische Ideologien. Eigentlich kommen sie ja aus dem gleichen Spektrum und "verehren" glatt die gleiche Person.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2014 um 22:39
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Rechte Seiten werden stets und schnell entfernt, wenn ich sie melde, und radikal-salafistische mit Bildern von geköpften "Ungläubigen" sind ok!
Und Du meldest sie beide ?
Das wäre ja tatsächlich ein BeweisfürDich.


melden