Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.01.2014 um 19:04
@rockandroll

Das liegt aber lediglich an der Hegemonialen, imperialen Macht der sog. SU über ihre Satellitenstaaten, und spaeter der atomaren Abschreckung die auch für Frieden unter den Diktaturen der diversen internationalsozialistischen Regime sorgte.

Siehe dazu auch Verhältbis, SU und VR China,

Ein Einmarsch in der Tschechei, siehe Prager Frühling, ein erzwungener Militaerputsch in Polen , siehe Jaruselski um nur zwei Beispile zu nennen, beweisen dass die internationalsozialistischen Systeme nyr solange bestand hatten wie die SU militaerische Besatzungsmacht war.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.01.2014 um 19:09
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich sagte nichts über die Wertigkeit von Nationalismus, denn der ist ja nun perse nichts negatives, ich sagte verwerflich sei der national und der internationalsozialismus. Da beide Ismen das Ziel haben diktatorisch Macht auszuüben und Menschen zu vernichten.
Danke Danke, doch wirft auch diese Antwort noch mehr Fragen auf:

Ist "Internationalsozialismus" eine Eigenwortschöpfung?
Googel bringt keine ernstzunehmende Ergebnisse.
Bitte für googel einspringen !

Wieso ist Nationalismus über alle Zweifel (perse) erhaben ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.01.2014 um 19:11
@Puschelhasi
ich denk das liegt schlicht an einer gemeinsamen zielsetzung, und an weniger konkurenzdenken. die ganzen abkommen hätten auch schnell gebrochen werden können, ohne weiteres..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.01.2014 um 19:15
@Puschelhasi

Schon mal mit Otto Strasser befasst?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.01.2014 um 19:15
@eckhart

Ja, ich denke das bringt sonichts, du musst da rein historisch mal nacharbeiten. Denn du bist da offenbar immernoch den schönfaerberischen Worthülsen der Diktatursozalistischen Nomenklatura komplett unterworfen.

du musst da mal neutral herangehen und erkennen dass es völlig egal ist unter welcher roten flagge die Menschen Millionenfach gemordet wurden, fest steht, die sozialismen , der National sowie der Internationale war systemischer genozid an den völkern.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.01.2014 um 19:18
@rockandroll

Nein das denke ich nicht, denn sobald der Druck seitens der SU wegfiel, sprich Gorbatschow mitteilte er würde Systemänderungen. icht militärisch begegnen, brachen alle internationalsozalistischen regime zusammmen die im Einflussbereich der SU lagen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.01.2014 um 19:18
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:du musst da rein historisch mal nacharbeiten.
Etwa bei den Suchergebnissen, die erscheinen, wenn ich "Internationalsozialismus" eingebe ?
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:du musst da mal neutral herangehen und erkennen dass es völlig egal ist unter welcher roten flagge die Menschen Millionenfach gemordet wurden, fest steht, die sozialismen , der National sowie der Internationale war systemischer genozid an den völkern



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.01.2014 um 19:20
@eckhart

du musst erstmal lernen, dass jede Art der Diktatur unmenschlich ist, es ist egal ob nun national oder international draufsteht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.01.2014 um 19:21
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:international
stand auf noch keiner Diktatur. Das wäre ein Anachronismus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.01.2014 um 19:23
@eckhart

Wie gesagt, du möchtest offenbar über worthülsen streiten, das empfinde ich als wenig sinnvoll.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.01.2014 um 19:25
@Puschelhasi
Was sind leere Behauptungen anderes ?



Beispiel:
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich sagte nichts über die Wertigkeit von Nationalismus, denn der ist ja nun perse nichts negatives, ich sagte verwerflich sei der national und der internationalsozialismus. Da beide Ismen das Ziel haben diktatorisch Macht auszuüben und Menschen zu vernichten.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.01.2014 um 19:27
@Puschelhasi
nur zu anfang. die leute liessen sich zwar zunächst durch den westen blenden, sehen aber vielerorts, dass es ein trügerischer schein war, auf den sie reihenweise rein fielen, und drängen nicht selten zu alten verhältnissen. gerade in freiheitlich geprägten gesellschaften ist der ruf nach solidarität und gemeinschaft laut geworden, insbesondere nach den grossen kriesen seit dem zusammenbruch der su

die ostalgie kommt nicht von der altersdemens der ossis, die sich gerade mal nur an die gute alte zeit erinnern, sondern oft genug von der verdrossenehit über die freie wirtschaft, in der sie mit die grössten loser sind, es war eben bei weitem nicht alles so schlecht, und es wurden auch viel weniger "ermordet" als es die antikommipropaganda sagt. menschenfeindlich ist das gesetz des dschungels, das im freinen markt herrscht, nicht der sozialismus. das sollte nicht immer verdreht werden


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.01.2014 um 19:27
@_Themis_

ein guter Einwurf, vll möchtest du das für die uneingeweihten diskutanten etwas erhellen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.01.2014 um 19:31
@Puschelhasi

Nein, keine Lust auf eine so weitreichende (und das wäre nötig) Erklärung für die, die ihn und damit die sozialistische Ader des Nationalsozialismus nicht kennen. Mag ihn nur als Leseempfehlung geben, für die, die gewillt sind sich darüber zu informieren, dass im Nationalsozialismus eben doch ursprünglich wirklicher Sozialismus drin war und welche Machtkämpfe es dann innerhalb der Partei und der Ausrichtung gegeben hatte.
Wirklich viel interessantes dabei


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.01.2014 um 19:34
@_Themis_
er war nur ein nationales gegengewicht zur bolschewisten-bedrohung, und in der praxis alles, aber nicht sozialistisch. nur auf dem papier, wenn überhaupt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.01.2014 um 19:34
@_Themis_

Sehr richtig, oft wird hier eben nur schwadroniert ohne echte Tiefergehende Kenntnisse.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.01.2014 um 19:35
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:oft wird hier eben nur schwadroniert ohne echte Tiefergehende Kenntnisse.
allerdings


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.01.2014 um 19:36
@rockandroll

ich glaube es wird oft vergessen wie unangenehm der STASI staat war, ich denke wenn es einen dritten Weg gäbe sollte er beschritten werden, solange es freiwillig und ohne Zwang passiert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.01.2014 um 19:36
@rockandroll

Du solltest dich mal wirklich mit der Partei beschäftigen. Auf ihr Entstehen, ihre Mitglieder und ihre folgende innere Zerissenheit um den eingeschlagenen Weg. Nicht nur die Kriegsjahre sehen, wichtig sind die Gründungsjahre.
Das es dann später nicht mehr viel von Sozialismus hatte, dies ist bekannt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.01.2014 um 19:37
@Puschelhasi
@_Themis_
Danke, Danke,
Habe ich alles schon durchgearbeitet. Wikipedia: Röhm-Putsch#Vorgeschichte
Der Historiker Christian Striefler schreibt, es sei der grundsätzliche Unterschied zwischen dem Klassenkampf der Kommunisten und dem Rassenkampf, der ihm vorschwebte, gewesen, „der Otto Strasser davon abgehalten hat, ganz zu den Kommunisten überzutreten“.
1933 veröffentlichte er „Vierzehn Thesen zur deutschen Revolution“, in denen er vor einer angeblichen Bevormundung durch das „artfremde Judentum“ warnte.

Da schließt sich der Kreis und wir landen wieder bei den von @Puschelhasi zitierten Wikipedia: Fourteen Words

Widerlich!

Übrigends ist immer mehr von einer Angst der Beeinflussung durch das Fremde zu lesen !


Anzeige

melden