Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 19:29
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: sie fangen von "unten" an . . schüler, jugendliche, auszubildende . . sie sind in sport und feuerwehr zu finden

sie wissen, dass man nicht gleich "da sein kann" - sie machen es schleichend und es gelingt

und wir finden maches doch auch schon wieder:

entfremdung z.b. - "volkstod" , angst vor "ausrottung" der deutschen - sarrazin ist ein beispiel dafür ..
Und wer ist ihr Anführer? Ein paar Rechtsextreme Gruppierungen dort ein paar hier sind keine wirkliche Bedrohung für ein Demokratisches Land. Erst mal muss die NPD mehr als 40% der Stimmen bekommen um in den Reichstag zu gelangen, das heißt sie benötigen eine große Mehrheit des Volks damit sie Änderungen am Grundgesetz vornehmen können, oder sie organisieren einen Militärputsch mithilfe der Bundeswehr, was eigentlich auch schwierig ist.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 19:30
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: ist schon merkwürdig, dass menschen kritisiert und als "extremisten" beschimpft werden, die sich für menschenrechte, menschenachtung, für eine gleichwertige gesellschaft, gegen sozialdarwinismus, rassismus, homophie, islamophie usw aussprechen
Ja, das ist grundsätzlich schon richtig.
Man sollte dennoch im Hinterkopf behalten, dass eben so manchen Linken jedes Mittel recht ist, um ihre Ziele zu erreichen. Demzufolge nicht selten mit brutaler Gewalt. Und dies ist selbstverständlich abzulehnen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 19:36
@Merlina
es gibt vielen städten von der antifa unterhaltene büros, die ganz stark sind, was aktionen zu mehr toleranz, anti-rassismus , demokratie usw anbelangt - sie zeugen alle nicht von gewalt oder terror

im gegenteil

mit solchen "kräften" ,die sich einen stalin wieder wünschen haben diese nichts zu tun . .

auch gilt zu differenzieren - gewalt ist keine option und kein mittel zu polit. veränderung

@saki2
es sind autonome-rechte gruppen , meist sind sie in "sammlungen" z.b. freie netze, thüringer heimatschutz und so organisiert -

dazu gibt es ne menge material - geh doch mal zu mobit oder recherchiere mal - wäre toll wenn du es dann hier einstellst ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 19:36
@saki2

Ich hatte Dir gegenüber schon mal erwähnt,
dass sich die Neue Rechte in viel größerem Ausmaße formiert.
Die Neue Rechte will nach außen hin nichts mit der NPD,
und insbesondere nichts mit manchem äußeren Erscheinungsbild von Neonazis zu tun haben.
Auch internationale Vernetzungen zwischen entsprechenden neuen Organisationen anderer Länder formieren sich schon.
Leider bist Du darauf nicht eingegangen.

Nur immer dieses "Aus der NPD wird nichts"
Das ist auch mir klar !
Aus dem Wort "NPD" wird tatsächlich nichts mehr.

PS:
Ach jetzt fällt mir auf, dass sich Rechtsextreme selbst mit "politisch Rechts"
assoziieren:
"Neue Rechte"


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 19:43
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/heino-hart-wie-kruppstahl-zaeh-wie-leder-flink-wie-ein-windhund-a-882466.html
Von SPIEGEL ONLINE mit diesem Kontext konfrontiert, sagt Heinos Manager Jan Mewes: "Dieser historische Zusammenhang ist uns nicht bewusst, und Heino hat es auch nicht in diesem Zusammenhang gesagt."

In der "Bild"-Zeitung hatte Dero, Sänger der Band Oomph!, Heino "völkisch-verherrlichende Lieder in seinem Repertoire" und "Landser-Romantik" nachgesagt. In der "FAS" kontert Heino in Bezug darauf: "Die Leute müssen mal musikalischen Geschichtsunterricht nehmen."

Ähnliches gilt, übertragen auf den Nationalsozialismus, wohl für Heino selbst. Der NS-Reichsparteitag von 1935 wird von Historikern als jener eingeordnet, auf dem die Nazis ihr Rassenverständnis - und ihren Rassenhass - in staatlich geordnete Bahnen lenkten: Es war die Geburtsstunde der Nürnberger Gesetze - der verbrecherischen Kehrseite der Ideale "hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder und flink wie ein Windhund".
heino zu dumm zu wissen woher der spruch kommt ??? ;)


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 19:46
Zitat von eckharteckhart schrieb: Ich hatte Dir gegenüber schon mal erwähnt, dass sich die Neue Rechte in viel größerem Ausmaße formiert. Die Neue Rechte will nach außen hin nichts mit der NPD, und insbesondere nichts mit manchem äußeren Erscheinungsbild von Neonazis zu tun haben. Auch internationale Vernetzungen zwischen entsprechenden neuen Organisationen anderer Länder formieren sich schon. Leider bist Du darauf nicht eingegangen.
Du hast nichts gegenüber mir erwähnt, ich hab aber gesagt das diese Leute nicht einfach die Politische Macht an sich reißen können ohne die Unterschützung des Volkes, die brauchen eine gewissen Rückhalt von uns damit sie Deutschland nach ihren eigenen Vorstellungen anpassen können.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 19:47
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:heino zu dumm zu wissen woher der spruch kommt
Das halte ich inzwischen sogar für möglich ...
Was aber keinesfalls damit in Verbindung damit gebracht werden darf, dass Heino jetzt Rammstein usw. singt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 19:50
Zitat von saki2saki2 schrieb:ich hab aber gesagt das diese Leute nicht einfach die Politische Macht an sich reißen können ohne die Unterschützung des Volkes, die brauchen eine gewissen Rückhalt von uns damit sie Deutschland nach ihren eigenen Vorstellungen anpassen können.
Du meinst also, auch die "Neue Rechte" sei dazu nicht fähig ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 19:50
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2012/12/16/neonazis-ubernehmen-die-identitare-bewegung_10828
Die erste identitäre Aktion in Deutschland kommt aus der Neonaziszene: Widerstand muss auch Spaß machen, meinten die „Nationalen Sozialisten Rostock“ und tanzten im August mit Masken verkleidet einige Minuten vom Kröpeliner Tor bis zum Rathaus und nannten das ganze „Hardbass gegen Demokraten“.
Alte Ideologie unter neuen Namen

Bereits im September 2010 erstellte die selbsternannte „Sarrazin-Bewegung“ – eine kulturrassistische Splittergruppe, die sich auf Thilo Sarrazins Buch „Deutschland schafft sich ab“ beruft – die Facebookseite „Identitäre Bewegung “100% Identitär – 0% xenophobisch”“ und knüpften damit an die neurechte Ideologie einer angeblichem kollektiven „Identität“ an, die auf der kulturellen und regionalen Herkunft beruhe.
Letzteres dürfte mit ein Grund dafür sein, warum sich nach anfänglichen Richtungsstreitigkeiten die „Identitäre Bewegung Deutschland“ sich inzwischen oberflächlich von der NS-bezogenen Szene und der NPD distanziert. Dies hinderte die „Jungen Nationaldemokraten (JN)“ nicht daran mit Unterstützung der Mutterpartei NPD die Kampagne „Identität – Werde, wer Du bist“ ins Leben zu rufen:

„Das EIGENE bedingungslos verteidigen! Die WEISSE HAND ist unser Zeichen gegen alle, die unsere IDENTITÄT zerstören. WIR sagen: Bis hierhin und nicht weiter“.

Hier wieder das „Eigene“, das einer kollektiven „Identität“ angehören soll, dass mit dem „Wir“ betont wird. Das hier die Worte „Rasse“ und „Volk“ nur vermieden werden, um nicht sofort an die historischen Vorbilder mit ihrer „Blut-und-Boden-Ideologie“ sowie an die nationalsozialistische Parole „Du bist nichts, dein Volk ist alles“ zu erinnern, ist offensichtlich.
nichts ist schlimmer als nicht informiert zu sein . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 19:50
@eckhart

Also der Spruch gehört doch mittlerweile zum deutschen Sprachgut. Ganz unabhängig davon wer ihn gesagt hat. Ich höre das öfters mal, mal belustigend, mals sarkastisch. Aber niemals mit den großen Gedanken dahinter von wem der Spruch kommt.
Und ich glaube viele die den Spruch kennen, wissen nichtmal woher der kommt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 19:51
@Funraising
was??? also in meinen nicht . . und in den meiner kinder auch nicht - - sie sind nämlich aufgeklärt und gebildet - -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 19:52
Zitat von FunraisingFunraising schrieb:Ich höre das öfters mal, mal belustigend, mals sarkastisch.
Über meine Lippen käme er nicht.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 19:53
Zitat von eckharteckhart schrieb: Du meinst also, auch die "Neue Rechte" sei dazu nicht fähig ?
Keiner ist ohne die Unterschützung des Volkes in der Lage Deutschland nach seinen Politischen Vorstellungen anzupassen, das gilt auch für alle rechte Gruppierungen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 19:57
Zitat von saki2saki2 schrieb:Keiner ist ohne die Unterschützung des Volkes in der Lage Deutschland nach seinen Politischen Vorstellungen anzupassen, das gilt auch für alle rechte Gruppierungen.
Das latent verbreitet rassistische Gedankengut (unter der Bevölkerung) ist ja schon mal festgestellt,
übrigends auch nach meinen Erfahrungen vorhanden.

Die Neue Rechte kommt in linker Tarnung daher...
so meinen sie, am Harmlosesten zu wirken !


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 19:58
@eckhart
@kiki1962

Also wesentlich schlimmer und beängstigend finde ich da das fröhlich-freundliche High Five der Frau Roth mit dem Botschafter eines religionsfaschistischen Staates.
Also wirklich, man kann auch alles aufbauschen


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 20:01
Das latent verbreitet rassistische Gedankengut ist ja schon mal festgestellt, übrigends auch nach meinen Erfahrungen vorhanden.

Die Neue Rechte kommt in linker Tarnung daher... so meinen sie, am Harmlosesten zu wirken !
Was verbreitet Rassistisches Gedankengut? Die Linken kann auch keiner leiden, sie brauchen die Unterschützung des Volkes wie schon erwähnt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 20:06
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Neue Rechte kommt in linker Tarnung daher...
so meinen sie, am Harmlosesten zu wirken !
Das ist mal wieder so ein echter "Eckhart". Wenn ein Linker also ein Auto anzündet sagen wir einfach, es war ein Rechter, und die Statistik stimmt auch wieder. Wer immer nur auf die Farbe des Lackes und die Verpackung schaut wird da auch keinerlei Widersprüche entdecken.
Aber wenn nun die Linken so tun, als würden alle Rechten so tun, als wären sie Linke, dann dürfen die Linken sich auch nicht wundern, wenn sie mit Rechten gleichgesetzt werden. Darauf ein herzliches *LOL*


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 20:07
@Tripane
@saki2
@Funraising
ich glaube ihr könnt alle nicht differenzieren - oder habt textverständnisprobleme - entschuldigung

aber wenn ich euch drei lese, dann weiß ich was "relativierung" ist - so bin erst mal raus - lohnt nicht mit "anzusprechen" brauch erst mal ne pause .. .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 20:08
Wo is jetzt der Aufreger? Wen interessierts? Armes Land sind wir....Frauen darf man kein Kompliment machen, weil sexistisch, normal reden darf man auch nicht mehr, weil es ja jmd. schonmal zwischen 33 und 45 gesagt haben könnte und man somit automatisch in die Ecke der Nazis gedrückt wird und Israel darf man sowieso nicht kritisieren, weil man sofort als Antisemit dargestellt wird...... Wo leben wir denn? Hart wie Kruppstahl is ne gängige Redensartund hat absolut nicht mit Natzionalsozialismus zu tun. Krank sind die ewig gestrigen die permanent solche Zusammenhänge herstellen.....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 20:09
Zitat von saki2saki2 schrieb:Was verbreitet Rassistisches Gedankengut?
Rassistisches Gedankengut ist nie verschwunden gewesen seit dem Ende der Naziherrschaft.
Wie sich jetzt zeigt, auch nicht in der DDR.
Wie eine Tradition ist dieser Rassismus latent erhalten geblieben, bzw. an nachfolgende Generationen immer weiter gegeben worden.
Dieser Latente Rassismus ist nicht nur in Deutschland und auch nicht erst seit der Naziherrschaft latent vorhanden, sondern schon lange vorher.

Es war ein entscheidender Fehler nach dem Ende der Naziherrschaft, keinen wirkungsvollen Schlussstrich dagegen gezogen zu haben - in Ost und West !

"Unterschützung" gibt es nicht. Unterstützung wäre das richtige Wort.


Anzeige

3x zitiertmelden