Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.902 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.04.2015 um 23:59
Zitat von FossFoss schrieb: wie sehet dein Lösungsvorschlag denn aus? Um mal zur Abwechslung was konstruktives zu machen..
mein lösungsvorschlag , grade für ostdeutschland lautet:
den riesigen leerstand nutzen zur schaffung von unterbringungen.

und dabei gleich noch die flüchtlinge möglichst mit einbinden, bei der renovierung.

wären mehrere fliegen mit einer klappe zum wohle aller.
flüchtlingsunterkünfte müssen nicht ewig geld kosten. wenn ich mir die rechnungen dazu ansehe ,was da pro kopf gerechnet wird ,dann fass ich mich nämlich an den kopf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2015 um 00:02
Zitat von FossFoss schrieb:Man kann doch nicht seine Vorstellung von Richtig und Falsch auf andere übertragen
Doch, Humanität ist allgemeingültig.
Zitat von FossFoss schrieb:Ist dir Revolte oder Bürgerkrieg ein Begriff?
Diese Drohnung ist bekannt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2015 um 00:22
@Foss

foss schrieb:
wie sehet dein Lösungsvorschlag denn aus?

und nun mal raus mit der sprache: wie lautet denn dein lösungsvorschlag?
möchtest da auf befindlichkeiten brauner gesellen rücksicht nehmen , dich ihnen beugen und den "neonaziversteher" spielen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2015 um 00:34
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:mein lösungsvorschlag , grade für ostdeutschland lautet:
den riesigen leerstand nutzen zur schaffung von unterbringungen.

und dabei gleich noch die flüchtlinge möglichst mit einbinden.
In einer Diktatur vielleicht. Wem gehört denn der Leerstand überhaupt? Dem Staat? Doch ehr zum großen Teil irgendwelchen Wohnungsgesellschaften. Also muss der Staat diese Wohnungen erst aufkaufen. Das wissen die Eigentümer und werden die Preise entsprechend anheben. Das wird viel teurer werden als es ehe schon ist und vor allem: Diese Wohnungen sind dann alle verstreut. Wer soll da die Flüchtlinge betreuen? Wie soll das logistisch bewerkstelligt werden, ohne eine Arme von Betreuern? Wie will man da die Übersicht bewahren, wenn es ja schon zur Pannen bei der Einstellung des entsprechenden Sicherheitspersonals kam? Vorstellungen macht ihr euch..
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn ich mir die rechnungen dazu ansehe ,was da pro kopf gerechnet wird ,dann fass ich mich nämlich an den kopf.
Dann freu dich auf die Rechnungen für private Wohnungen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Doch, Humanität ist allgemeingültig.
Für dich ist sie allgemeingültig. Andere haben sicher eine andere Vorstellung von Humanität. Und außerdem: Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich kaufe einfach niemandem ab, Ängste vorzuschieben, wenn er diese in rechtsextremem Jargon äußert,
Das sind keine Änste, das ist und bleibt Hetze.
Das kannst du halten Wie ein Dachdecker, die Tatsache bleibt dennoch. Die Frage ist: Willst du es darauf ankommen lassen? Man muss die Leute für sich gewinnen, sonst hat man verloren.


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2015 um 00:40
Zitat von FossFoss schrieb: Wem gehört denn der Leerstand überhaupt?
völlig egal wem das gehört.
für flüchtlingsneubauten müssen ebenso grundstücke etc. gekauft werden.
Zitat von FossFoss schrieb: Das wissen die Eigentümer und werden die Preise entsprechend anheben.
s.o.
geschieht bei neubauland genauso.
Wer soll da die Flüchtlinge bereuen?
das ist überall dasselbe .

wie ich sehe hast du NULL lösungsvorschläge und lamentierst dir hier nur einen zurecht.
Zitat von FossFoss schrieb:In einer Diktatur vielleicht.
da brauch man keine diktatur für sondern lediglich gesunden verstand...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2015 um 00:44
@Foss

Der Staat kauft die Wohnungen ja nicht gleich, schon gar nicht von den Wohnbaugesellschafften im Osten. Der Landkreis mietet diese Wohnungen an.
Und dezantrale Unterbringung gibt es doch schon jetzt. Scheint ja erstmal zu klappen, auch ohne diese Armee von Betreuern.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2015 um 00:46
Größere Auffanglager oder wie man es bezeichnen will benötigt man natürlich trotzdem noch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2015 um 00:46
Zitat von FossFoss schrieb:Man muss die Leute für sich gewinnen, sonst hat man verloren.
Also sollen wir jetzt alle Gewaltätigen und Terroristen auch für uns gewinnen? Wieso sollte man mit Extremisten verhandeln, zumal die sowieso niemals zufrieden sind, solange nicht der ganze Staat nur aus Menschen besteht die dieselben Weltbilder (und wohl auch eine ähnliche Genetik) wie sie haben. Die hassen doch nur alles was anders ist und die werden keine besseren Menschen, wenn man Flüchtlinge von ihnen fernhält. Im Gegenteil, ihnen Zugeständnisse machen würde darauf hinauslaufen dass sich im Osten kleinere, ultraradikale Zentren bilden, das würde dann noch mehr Nazis anlocken und je mehr Gewaltbereite an einem Ort versammelt sind, je eher und extremer werden diese auch Gewalttaten planen und das nicht nur in ihrem eigenen Ort.
Zitat von FossFoss schrieb:Für dich ist sie allgemeingültig. Andere haben sicher eine andere Vorstellung von Humanität.
Haben Salafisten und der IS auch, sollen wir die auch tollerieren und auf sie zugehen und mit ihnen sprechen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2015 um 00:51
Zitat von FossFoss schrieb:Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
Wenn man solche Sprüche loslässt, sollte man sich erstmal darüber informieren !
Kaum ein anderer Spuch demaskiert die Rechte Szene, wie "Erst kommt das Fressen, dann die Moral."
"'Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral!" hat Bertold Brecht einst effektvoll einer Bourgeoisie entgegengeschleudert, die vom hohen Ross materieller Wohlsituiertheit den niederen Schichten Moral predigen wollte"
http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~Erst%20kommt%20das%20Fressen,%20dann%20die%20Moral&suchspalte[]=rart_ou
erstes Googleergebnis.
Zitat von FossFoss schrieb:Man muss die Leute für sich gewinnen, sonst hat man verloren.
Was verloren?
Wird man so kein Rechter?
Darauf kann ich gern verzichten.
Und immer mehr, die sich diesen ausgebrannten Dachstuhl ansehen müssen.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2015 um 00:58
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:völlig egal wem das gehört.
Ach so? Da war ich mit meinem: "In einer Diktatur vielleicht" ja gar nicht mal so weit weg.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:für flüchtlingsneubauten müssen ebenso grundstücke etc. gekauft werden.
Das ist es ja. "muss" Dann ist die Preisskala ja nach oben offen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das ist überall dasselbe .
Nein. Ich kann auf einem Gelände mit Baracken mit weitaus weniger Personal und Ressourcen Flüchtlinge bereuen, als wenn sie in einer ganzen Stadt verstreut sind. Es geht auch nicht um ein paar Hundert Flüchtlinge, sondern um Zehntausende. Wo wird das in diesem Umfang praktiziert? Die Idee ist einfach Blödsinn.
wie ich sehe hast du NULL lösungsvorschläge und lamerntierst dir hier nur einen zurecht.
Dann hast du diese Diskussion nicht aufmerksam verfolgt. Ich hatte bereits einige Seiten zuvor erwähnt, dass es bei der Großzahl der Flüchtlingsunterkünfte keine Probleme gibt und man schauen muss, welche Unterschiede es zwischen den verschiedenen Standorten gibt. Das die Anwohner mehr an den Entscheidungen teilnehmen müssen und nicht das Gefühl haben überrumpelt zu werden.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:da brauch man keine diktatur für sondern lediglich gesunden verstand...
Den entsprechenden Kommentar dazu spar ich mir lieber..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2015 um 00:59
Zitat von eckharteckhart schrieb:Kaum ein anderer Spuch demaskiert die Rechte Szene, wie "Erst kommt das Fressen, dann die Moral."
vielleicht kommt gleich noch:

jeder neger
der hat hosenträger
aber unsereins
der hat keins.

ich meine: niveau nach unten ist doch auch immer noch ausbaufähig....

fossi,fossi
was wird dir eigentlich weggenommen und weggefuttert bzw deiner "klientel"?


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2015 um 01:01
Zitat von FossFoss schrieb:Andere haben sicher eine andere Vorstellung von Humanität.
Alles schon längst durchgekaut.Gut ich wiederhole mich!:
Die andere Art von Vorstellung von Fürsorglichkeit:
Der Mensch könne sich ohne Schaden anzurichten nur innerhalb den Grenzen seines eigenen Kulturraumes bewegen.
Bewegt er sich darüber hinaus, wie bei Migration, widerspreche er den „Naturgesetzen“.
Das führe zu destruktiver Gewalt, psychischen Störungen und Kriminalität.
Die Vermischung der Völker habe ihr Aussterben zur Folge.
Sowohl Einwanderer als auch das Einwanderungsland würden unter Migration leiden.
Deswegen kämpfen Ethnopluralisten für den „Erhalt der kulturellen Identitäten“.
„Selbstbestimmungsrecht der Völker“ ist ein Schlagwort.
Ethnopluralistische Rassisten meinen es ja nur achsogut (Ironie)

http://www.mik.nrw.de/verfassungsschutz/rechtsextremismus/neue-rechte.html
http://www.bpb.de/themen/IPNNZR,0,Die_neue_Rechte_in_der_Bundesrepublik.html
http://www.politische-bildung-brandenburg.de/node/8664 (Archiv-Version vom 17.06.2016)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2015 um 01:03
@eckhart

Momentan versuchen die Rechten, das unter "Ethnoforming" zu vermarkten. Bin mal gespannt, wann der Begriff uns hier begegnet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2015 um 01:07
@Rho-ny-theta
Danke für den Hinweis.
Aber klingt nicht so optimal.
Wörter mit ...pluralismus klingen verfänglicher.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2015 um 01:08
@eckhart
Das klingt ziemlich nach rein esoterischem Quark.
Was definieren die überhaupt als Ethnie, nach wie vielen Jahrhunderten ist eine Masse eine Ethnie und was sollen diese imaginären Grenzen sein und wo fangen die an?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2015 um 01:08
@eckhart

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden - die Rechten bezichtigen die EU und sonstwen, sie würden "Ethnoforming" betreiben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2015 um 01:10
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich glaube, du hast mich falsch verstanden - die Rechten bezichtigen die EU und sonstwen, sie würden "Ethnoforming" betreiben.
Ja habe ich auch gerade ergoogelt. Das machts natürlich etwas kompliziert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2015 um 01:10
kommen nicht mal mit terraforming (umweltzerstörung) klar und wollen über ethnoforming lamentieren :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2015 um 01:11
@pere_ubu
@eckhart

Ich nehme an, das ist einfach nur ein Versuch, das, was man vorher als "Bevölkerungsaustausch" bezeichnet hat, ein wenig zu verschleiern und moderner klingen zu lassen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2015 um 01:12
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Das klingt ziemlich nach rein esoterischem Quark.
Der ist auch nicht weit davon entfernt.


Anzeige

melden